taktiken?? - SpellForce - Official Board

News:
08-17-2017, 15:02: SpellForce 3 Pre Order Collectors Edition + Alle Trailer | Release: 07.12.2017
01-17-2017, 20:52: alte Forenlinks "reparieren"
08-10-2015, 14:07: [Sammelthread] SpellForce 3 - Alle Infos
07-04-2012, 21:36: SpellForce-Datenbank ist wieder da - Ein WiKi soll entstehen
08-30-2009, 20:03: Patchübersicht

Herzlich Willkommen im offiziellen SpellForce Forum!

Du betrachtest das Forum zur Zeit als Gast, was deine Zugriffsrechte bei Diskussionen und anderen Dingen enorm einschränkt. Wenn du dich hier registrierst, was natürlich völlig kostenlos ist, dann wirst du Beiträge und Themen erstellen, Private Konversationen mit anderen Mitgliedern führen, bei Umfragen abstimmen, Inhalte uploaden und vielen andere Dinge können. Die Anmeldung geht schnell von Statten, ist enorm einfach und kostenlos, daher würden wir dich ersuchen, dich zu registrieren!

Falls es Probleme mit der Anmeldung oder dem Zugriff auf einen Account gibt, stehen wir dir gerne über die Kontaktseite mit Rat und Tat zur Verfügung.

SpellForce Newsletter
Gib deine E-Mail Adresse in das Feld ein, um immer über die letzten Neuigkeiten zu SpellForce informiert zu werden

Zurück   SpellForce - Official Board > SpellForce - Deutsches Forum > SpellForce 2 - Shadow Wars > Shadow Wars - Multiplayer: Player vs. Player
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Shadow Wars - Multiplayer: Player vs. Player Tauscht hier Taktiken für den Gefechts Modus (Player vs. AI & Player vs. Player) von SpellForce 2 aus

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 05-03-2006, 21:03   #1
_Toxic_
Registered User
 
Registriert seit: Apr 2006
Alter: 27
Beiträge: 45
Wink taktiken??

da die überschrift dieses teils des forums ja lautet :Tauscht hier Taktiken für den Gefechts Modus.
will ich mal ein gutes vorbild sein und wollte mal wissen welche taktik ihr im gefecht habt!
_Toxic_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05-03-2006, 21:31   #2
baby_amore
Der alte Gil
 
Benutzerbild von baby_amore
 
Registriert seit: Feb 2006
Alter: 28
Beiträge: 47
Guten Abend,
is zwar nicht soo einfallsreich aber ich mach immer möglichst schnell nen altar des lebens und nebenbei noch ein paar von den ganz einfachen einheiten(sprich soldaten, bogenschützen, schattenkl.)...
bin aber offen für mehr anregungen
__________________
Ihr könnt rennen, aber ihr könnt nicht Gleiten!
The Simpsons rule the world
baby_amore ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05-04-2006, 19:38   #3
Mister Mister
Mister
 
Registriert seit: Nov 2005
Beiträge: 353
Meine Taktik kommt ganz darauf an, welche Fraktion ich spiele!

Bund:
Paladine und ber.Armbrustschützen

Clan:
Schützen und Veteranen

Pakt:
Nekromantinnen



Auch ich versuche meistens, so schnell wie möglich den Altar bauen zu können.
Der Avartar + die Helden machen mit den meisten Gegnern einfach kurzen Prozess

Da brauch ich eigentlich gar keine großartige Armee...
Mister Mister ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05-04-2006, 19:39   #4
_Toxic_
Registered User
 
Registriert seit: Apr 2006
Alter: 27
Beiträge: 45
spiele eigentlich nur pakt habe aber nch nie die nekromantinen gespielt könne die ihrgendwas besonderes ????
_Toxic_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05-04-2006, 20:42   #5
Mister Mister
Mister
 
Registriert seit: Nov 2005
Beiträge: 353
Zitat:
Zitat von _Toxic_
spiele eigentlich nur pakt habe aber nch nie die nekromantinen gespielt könne die ihrgendwas besonderes ????
Ja, sie können Tote erwecken.
Mister Mister ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05-04-2006, 21:44   #6
M1n!c00p3r
Registered User
 
Registriert seit: Nov 2004
Alter: 26
Beiträge: 32
Bei mir kommt#s auch immer auf die Fraktion an:

Bund:
Bogenschützin + Heiler + Elitekrieger (zum Blocken)
60% 20% 20%

Bogenschützinnen machen den Damage und Elitekrieger "beschützen" sie und machen ab und zu den Blitzschlag.

Pakt:
Nekros und später Schatten, da man ansonsten lang brauch um eine Basis zu plätten

Nekros reichen völlig aus, aber man muss beachten, dass man mit ihnen immer auf Distanz bleibt.

Clan:

Axtwerfer + Berserker + Verteranen
70% 20% 10%

Die Berserker paralisieren den Angreifer die Axtwerfer töten diese dann mit gezielten Schuss (ich teile die meisten in 10er Gruppen ein)


Natürlich nimmt man überall noch Helden und Titanen, beides möglichst früh. (Beim Pakt zB gleich am Anfang ohne andere Einheiten vorher)
M1n!c00p3r ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05-04-2006, 21:47   #7
Freakaz0id
Registered User
 
Registriert seit: Apr 2006
Beiträge: 15
pakt :

necromantin und spinnen, ne krasse kombo und der gegner darf dank erzeugten skeletten deine armee gleich 3 mal töten. nachteil - dauert lange dies aufzubaun.

bund:

mischung aus bogenschützen (50%), druiden (25%) und rest eliten.
voteil hierbei bogenschützen stehn sehr früh zur verfügung

clan:

berserker, schamanen - an den berserkern beißt sichn spieler der nur magierchars hat fest.

tiefere taktiken in dem sinne verrat ich net :P sry

edit: minicooper war schneller -.-
Freakaz0id ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05-23-2006, 11:34   #8
Spasti
Ich Spast du nix!
 
Benutzerbild von Spasti
 
Registriert seit: May 2006
Ort: Steyr
Alter: 30
Beiträge: 63
Spasti eine Nachricht über ICQ schicken
Es gibt mehree möglichkeiten es komm auch vorallem bei mir auf den Gegner und die aufgaben stellung drauf an. Wenn ich gegen jemand spiele wo ich die Rasse kenne die er spielt wähle ich das Volk das meiner meinung IMBA ist gegen dieses.

Gründsätlich bin ich aber bei dem Bund beblieben und Standart strategie ist:

Zuerst Zwergen erweiterung ~15 Beschützer raus die möglich positionen eines rush mit Towern bestücken mit heilfähhigkeit sobald wie möglich.

Dann sofort auf Elfenerweiterung und elfen gebäude und Heilerinen raus um die beschützer zu unterstüzen.

Sollte die Defense soweit standhalten suche ich mirr eine Fast Exe und versuch alle erweiterungen abzuarbeiten.

Im normalfall komm ich dann mit ca.

12-14 Beschützern
11 elitekriegern
10 Heilerinen
20 - 30 Bogenschützinen
Titan

ich lass ca. 20 Slots oft frei um im notfall die armee umzustrukturieren kommt der gegener mit was an mit dem ich net gerechnet hab.
Spasti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08-05-2006, 14:08   #9
EdwinBG2
Roter Erz-Magier
 
Benutzerbild von EdwinBG2
 
Registriert seit: Jul 2006
Ort: Elfenbeinturm in Tay
Beiträge: 60
EdwinBG2 eine Nachricht über ICQ schicken
Falls noch jemand zuhört...

Menschen(Im Multiplayer spiele ich immer nur den Bund...)

Paladine-Armbrustschützen-Kleriker
70%-20%-10%

Die Paladime überrennen den Gegner
Die Armbrustschützen machen den Schaden an engen stellen
Die Kleriker heilen meine Leute wenn ich mal nicht kämpfe

(Ich greife erst mit 10 Paladinen an einer und dann mit dem Rest auf der anderen Seite an-Dann hat er keine Türme die schießen)

Hey Spasti, geiler Ava!
__________________
Grüße aus Tay,
EdwinBG2!
EdwinBG2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09-07-2006, 01:11   #10
Stromberry
SF2 Headquarter
 
Benutzerbild von Stromberry
 
Registriert seit: Jul 2006
Ort: Germany, NRW
Beiträge: 234
Stromberry eine Nachricht über ICQ schicken
Helden, Avatare, da kommt es meist nur drauf an wer sie als erster gebaut hat.
Ohne Ava und Helden, dann Clan oder Bund/ Pakt wer mag.

Gruss
Stromberry
__________________
( Dämon der 15. Ebene, von den Menschen Dschinn genannt , stolz darauf mehrere Zwerge und einige Elfen als Freunde bezeichnen zu dürfen )
Stromberry ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09-23-2006, 00:09   #11
Feuer-Schwuli
Registered User
 
Benutzerbild von Feuer-Schwuli
 
Registriert seit: Dec 2005
Ort: Österreich
Beiträge: 210
Meine Armee sieht jedesmal anders aus
Feuer-Schwuli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12-12-2006, 02:06   #12
Siren
Lästermaul
 
Registriert seit: Oct 2003
Beiträge: 2.904
Meine favourisierte Taktik ist es , die Creeps welche in der Regel die Rohstoffvorkommen behüten , mit einigen Bauernopfern ( in dem Falle Arbeiter-Opfern ) in die feindlichen Stellungen zu locken , wo sie Verwirrung anrichten , während ich meine Kräfte aufbaue .

Dies geht bei einigen PvP-Maps recht gut .
__________________
Ehrenmörder würden bei mir besonders strafverschärfende Umstände bekommen. Denn sie handeln besonders kaltblütig und aus niedersten, faschistoiden Trieben, indem sie sich für hochwertiger halten als andere Menschen. Oder habt ihr schon mal einen solchen Menschen gesehen, der sich nicht für sich selbst das Recht herausnimmt, mit Frauen anderer Kulturen anzubändeln, während er das Recht der freien Partnerwahl seiner Tochter/Schwester verbietet ?
Siren ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12-12-2006, 19:20   #13
goron
Oberster Ork-Anführer
 
Benutzerbild von goron
 
Registriert seit: Aug 2006
Ort: Zu Hause
Alter: 26
Beiträge: 550
Mit den Bund und mit den Pakt ist meine Strategie immer anders, aber beim clan sieht die immer gleich aus:

zuerst ist mein ziel 20 Söldner zu machen.
Mit denen kämpfe ich mich eine Silberquelle frei, sodass ich zwei Silberquellen hab.
Meine Armee:

Axtwerfer Berserker Spiritisten
40 25 6
__________________
"Unbelievable. You, [subject name here], must be the pride of [subject hometown here]!"
GlaDOS
goron ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01-05-2007, 17:18   #14
XzarNado
Justice is raped
 
Benutzerbild von XzarNado
 
Registriert seit: Nov 2006
Ort: Nordhessen
Alter: 28
Beiträge: 234
XzarNado eine Nachricht über ICQ schicken
Der Bund ist eine Übermanschft!

Denn die Heilerinnen und die Türme mit Heilfähigleit machen jeden Angriff zu nichte der kommt und wenn man els gegner den Patk hat, baut man eben mal so nen paar Baumwächter. D.H.: Man müsste sagen: baut nur schwache Einheiten, denn wenn man die Zusatzgebäude baut ist der Bund am stärksten. selbst wenn man mit Bund spielt, denn deine Türme könenn ja nicht mit nach vorne^^.

Also, ein Game fü´s Inernet ist SF2 nicht, außer der Freiespielmodus
__________________
Never Stop
Never Quit
'cause we're Metallica
XzarNado ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01-28-2007, 22:26   #15
Pok1990
Registered User
 
Registriert seit: Dec 2006
Alter: 27
Beiträge: 82
Bund zu Stark ??????

Vergiss es der bund mag zwar heiler haben uns so...

aber gegen den Pakt is es auch schwer (wenn man ihnen zeit gibt)

schon mal Steingargoyles ausprobiert?

härrteste Rüstung- Durchschlags-schaden und Pfeilresistenz (75%)

10 dafon + 7 Nekros + 6 Spinnen+ 5 Hexer + was man grade will.... schatten oder ähnliches...


außerdem.. von wegen die Bäume würden deine schaten vernichten...

---> die haben anfälligkeit für Feuer (+100%) also kommt da ein Geschwader von 10 feuergargoyles ^^
UND DANN kommen die schatten



mfg Pok1990
Pok1990 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02-02-2007, 16:35   #16
Moritz666
Registered User
 
Benutzerbild von Moritz666
 
Registriert seit: Jan 2007
Alter: 23
Beiträge: 95
Meine Taktik ???

Also ich mache mir am Anfang so ungefähr 30 Arbeiter. Mit denen bau ich dann Recourcen ab. Dann mach ich mir noch ma 5 und bau erstma Türme Türme Türme. Danach mach ich mir alle Erweiterungen, stell mir eine Armee zusammen. dann greif ich meistens mit Erfolg an.

Hoffe, dass das sich nicht die jenigen durchlesen, gegen die ich öfters ma spiele.
Moritz666 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10-19-2008, 20:24   #17
Gamer1
Registered User
 
Benutzerbild von Gamer1
 
Registriert seit: Oct 2008
Alter: 23
Beiträge: 15
Wink

Ich mache 7 Arbeiter zum Rohstoff abbauen sprich 7 für Silber, 7 für Stein und 6/7 für Lenya. Zum bauen mache ich 5 Arbeiter.

Bevor ich nen Altar des Lebens baue, baue ich mir erst mal ne ordentliche Verteidigung auf.

Meine Taktik: wenn ich mit Pakt spiele
mach ich wenig Hexerin und dafür mehr Nekromantinen. Die die Grundlage meiner Armee zusammen mit den Gargolen bilden.
Meine Taktik: wenn ich mit Clan spiele
Die Grundlage bilden Berserker und Axtwerfer, mache 4 Spiritisten und 2 Totems. Wenig Trolle, Schamanen und Veterane
Beim Bund ist es einfach
30 Druidinen, 20 Bogenschützen, 10 Elitekrieger und 5 Beschützer und 5 Paladine
Gamer1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10-24-2008, 00:17   #18
Feuer-Schwuli
Registered User
 
Benutzerbild von Feuer-Schwuli
 
Registriert seit: Dec 2005
Ort: Österreich
Beiträge: 210
Ich spiel schon lange keine Gefechte mehr mit Helden/Ava.

Die sind einfach zu gut. Da kann ich mir fürn Multiplayer ne Heldengruppe machen in der alle Feuerwelle können. Dann lass ich die in die gegnerische armee laufen, lös das zeug aus und bum, die armee is weg.

Klappt auch mit erruption - dann sind auch viele türme kein schutz mehr.

Die sind viel zu billig zu haben. 250 lenya für eine einheit die je nach ausrüstung so viel drauf hat wie ein titan, der kostet aber etwa 2000 rohstoffe und ist auch nur 1 mal zu haben.

Helden gehören nicht ins Gefecht.. meine Meinung.
Feuer-Schwuli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10-24-2008, 17:26   #19
Gamer1
Registered User
 
Benutzerbild von Gamer1
 
Registriert seit: Oct 2008
Alter: 23
Beiträge: 15
Kommt drauf an was für Avas. Meine selbst erstellten benutze ich nur für Avatarkämpfe, aber Irianna etc. benutze ich schon fürs Gefecht sie sind ja nicht so dermassen stark wie meine selbst erstellten!

Meiner Meinung nach gehören Avas zu einem ordentlichen Gefecht immer dazu, es kommt nur drauf an das man wenn man Avas selber skillt und sie '' unbesiegbar '' sind dann sollte man sie nur für den Multiplayer Modus nehmen
Gamer1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05-23-2009, 00:17   #20
dommi
Registered User
 
Benutzerbild von dommi
 
Registriert seit: May 2009
Alter: 24
Beiträge: 46
dommi eine Nachricht über ICQ schicken dommi eine Nachricht über Skype™ schicken
avatare sind der schlüssel zum erfolg

Also da wir ja grad bei thema avatare sind muss ich erst mal sagen dass die auf jeden fall ins gefecht gehöhren...
nun zu meiner taktik:
Also der schlüssel zum erfolg sind auf jeden fall die avatare auf jeden fall selbst erstellte, damit mein ich etz net so schnell wie möglich nen Altar des Lebens bauen und losstürmen, ich mein dass man die avatare so skillen muss dass sie genau zur jeweiligen rasse passen ( auf jeden fall abenteurer ausbilden und einen extremen weg gehen) ich habe zb meinen avatar und die 5 helden alle auf weise magie geskillt, spiele als bund, bau mir an die 60 elitekrieger und heil diese ständig mit meienen helden, auf diese weise kann man ein lager stürmen mit nur einer hand voll verlusten
dass gleiche prinzip zb. mit eismagiern alle den zauber eiskomet lernen lassen die gegner einfrieren und die elitekrieger erledigen den rest

auf spezielle details will ich etz net eingehen aber ich hoff mal des hilft euch weiter ( hoff wendet des net mal einer gegen mich an nachdem ers glesen hatt )
dommi ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:41 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2015 Nordic Games GmbH, Austria. All Rights Reserved.
Style © by Kubi