►Patch 1.02 + Feedback - Seite 2 - SpellForce - Official Board

News:
08-17-2017, 15:02: SpellForce 3 Collectors Edition + Cinematic Trailer
05-18-2017, 15:52: SF3 Beta startet am 19.5. - Alle Informationen + Updates
01-17-2017, 20:52: alte Forenlinks "reparieren"
08-10-2015, 14:07: [Sammelthread] SpellForce 3 - Alle Infos / Release 07.12.2017
07-04-2012, 21:36: SpellForce-Datenbank ist wieder da - Ein WiKi soll entstehen
08-30-2009, 20:03: Patchübersicht

Herzlich Willkommen im offiziellen SpellForce Forum!

Du betrachtest das Forum zur Zeit als Gast, was deine Zugriffsrechte bei Diskussionen und anderen Dingen enorm einschränkt. Wenn du dich hier registrierst, was natürlich völlig kostenlos ist, dann wirst du Beiträge und Themen erstellen, Private Konversationen mit anderen Mitgliedern führen, bei Umfragen abstimmen, Inhalte uploaden und vielen andere Dinge können. Die Anmeldung geht schnell von Statten, ist enorm einfach und kostenlos, daher würden wir dich ersuchen, dich zu registrieren!

Falls es Probleme mit der Anmeldung oder dem Zugriff auf einen Account gibt, stehen wir dir gerne über die Kontaktseite mit Rat und Tat zur Verfügung.

SpellForce Newsletter
Gib deine E-Mail Adresse in das Feld ein, um immer über die letzten Neuigkeiten zu SpellForce informiert zu werden

Zurück   SpellForce - Official Board > SpellForce - Deutsches Forum > SpellForce 2 - Shadow Wars > Shadow Wars - Allgemeine Diskussion
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Shadow Wars - Allgemeine Diskussion Diskutiert hier über allgemeine Dinge betreffend SpellForce 2

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 06-27-2006, 23:36   #21
BadRandolph
Soldat

Benutzerbild von BadRandolph

RPG Character: Caeldor Denàthar
BadRandolph eine Nachricht über MSN schicken
166 mb? da werd ich wohl auf eine cd version eines spielemagazins warten müssen

Wer laut denkt muss mit Antworten rechnen
BadRandolph ist offline  
Alt 06-28-2006, 00:14   #22
The Bodo
idiot mit guten ideen

Benutzerbild von The Bodo

RPG Character: Nakuru
Zitat:
Zitat von sefareif
@The Bodo: Sag mal hast du die Spellforce 2 DVD im Laufwerk?! Die brauchst du nämlich! Und nach einer Zeit baut sich dann der Editor auf!
Der hat die SF2 Grafikengine! Goil Goil Goil!

Liebe Grüße,

-Sef-
dvd is drin 5 mins gewartet nüx passiert ... naja jetzt werd ich ma noch länger laufen lassen während ich mir unten was zu fuddan hol ^^

Edit: juhuu es geht und jetzt braucht er sogar nur n paar sekunden ... firststart eben ^^
The Bodo ist offline  
Alt 06-28-2006, 00:22   #23
DaPedro
Registered User

um auf meinen ersten post zurück zu kommen. ein re-install hat geholfen. konnte den patch dann installieren und läuft alles einwandfrei bisher.
DaPedro ist offline  
Alt 06-28-2006, 01:19   #24
[ABK]Lawrenzium
SpellForce Headquarter

Benutzerbild von [ABK]Lawrenzium

Keine Probleme bisher im Spiel. Replay funktionier super und auch die Bezeichnung an den Toren stimmt bisher. Auch wenn ich einige Fehler, die behoben worden sind zum Glück nie hatte, freue ich mich für die, die sie hatten.
[ABK]Lawrenzium ist offline  
Alt 06-28-2006, 01:36   #25
Gorescore
Registered User

Performance Problem bei Asus Board, 3Ghz Intel HT & ATI 1600 Pro nicht behoben !

Selbes geruckel wie vorher !
Nach 2 Monaten Entwicklung und Nachbesserung !

Alle Hintergrundtasks aus, Catalyst 6.5 (andere wie Omega etc. bringen auch nichts mehr ...)
1024x768 alles auf Mittel und 11-13 FPS wenn sich nichts bewegt.
Bei Kampf und Bewegung 6-8 FPS geruckel Galore ...

166 MB für´n Arsch ... setzen sechs !
Ihr könnt euch gar nicht vorstellen wie ich gelaunt bin !
Gorescore ist offline  
Alt 06-28-2006, 01:48   #26
Bassmann
Registered User

Zitat:
Zitat von Gorescore
Performance Problem bei Asus Board, 3Ghz Intel HT & ATI 1600 Pro nicht behoben !

Selbes geruckel wie vorher !
Nach 2 Monaten Entwicklung und Nachbesserung !

Alle Hintergrundtasks aus, Catalyst 6.5 (andere wie Omega etc. bringen auch nichts mehr ...)
1024x768 alles auf Mittel und 11-13 FPS wenn sich nichts bewegt.
Bei Kampf und Bewegung 6-8 FPS geruckel Galore ...

166 MB für´n Arsch ... setzen sechs !
Ihr könnt euch gar nicht vorstellen wie ich gelaunt bin !
Poste mal die komplette konfig vom PC.

Schonmal HT aus gehabt????

gruß
Bassmann ist offline  
Alt 06-28-2006, 01:58   #27
Gorescore
Registered User

http://spellforce.jowood.com/forum/s...&postcount=155

HT ausschalten ???

Lass uns das bitte im Tech. Forum weiter diskutieren ...
Gorescore ist offline  
Alt 06-28-2006, 02:18   #28
[ABK]Lawrenzium
SpellForce Headquarter

Was ich mir persönlich wünschen würde, sind so kleinere Verbesserungen an der Replayfunktion.

Zu allererst will ich einmal sagen, dass ich froh bin, dass die letztendlich auch den Weg in SpellForce 2 geschafft hat, zumindest für den einfachen Käufer.

Doch kleinere Dinge stören mich da.

1. Warum kann ich während eines Replays nicht wieder zurückgehen?? Also quasie rückwärtsspulen??

2. Warum kann man nicht einstellen, so wie in AoE2, aus welcher Sicht man sie gerne sehen möchte. Es ist schwierig etwas zu analysrien, wo man weder die Rohstoffe kennt, noch die Produktionsschleifen. [Bsp: Wenn mein Gegner 4 Soldaten baut, tut er es weil er nur 160 Silber hat, oder tut er es, weil es zu seiner Taktik gehört??]

Ansonsten sehr gelungen, auch vom Design her und der Größe, der fertigen Datei. Doch auch dazu eine Frage. Kann man das .pmv Format irgendwie konvertieren, damit sich auch Nicht SpellForce 2 Besitzer, sich die Replays anschauen können??
Alt 06-28-2006, 10:17   #29
Cowboy28
Registered User

Benutzerbild von Cowboy28

Erstmal ein großes Dankeschön an Phenomic für den heißersehnten Patch!

Ich hätte diesbezüglich eine Frage: Kann es sein das seit dem Patch die Einheitensichtweite erhöht würde, sprich das Gebiet im Umkreis in einem grösseren Radius aufgedeckt wird? Kann auch ein subjektiver Eindruck (Wunschdenken?) sein, aber würde mich mal interessieren.

Der Editor ist natürlich eine super Sache, werde den zwar erstmal nicht nutzen, freue mich aber jetzt schon auf die ersten neuen Maps.

Im Gefecht sieht man jetzt von Beginn an die Basis des Gegners, das macht das Ganze etwas transparenter, da man auf Aktionen des Gegners früher reagieren kann, und auch weiss wo der Gegner steckt. Ausserdem weiss man so was der Gegner treibt, und kann auch schon frühzeitig sehen wenn er z.B. einen Angriff vorbereitet! Finde ich persönlich klasse!

Die Performance scheint sich verbessert zu haben, um wieviele Fps müsste ich mal Situationsbedingt testen.

Alles in allem: Zwei Daumen hoch!
Cowboy28 ist offline  
Alt 06-28-2006, 11:26   #30
Kashrlyyk
Member

Benutzerbild von Kashrlyyk

Zitat:
Zitat von Cowboy28
Ich hätte diesbezüglich eine Frage: Kann es sein das seit dem Patch die Einheitensichtweite erhöht würde, sprich das Gebiet im Umkreis in einem grösseren Radius aufgedeckt wird? Kann auch ein subjektiver Eindruck (Wunschdenken?) sein, aber würde mich mal interessieren.
Kannst du einen gegnerischen Turm mit dem Katapult oder einer fliegenden Einheit sehen bevor er angreift?
Kashrlyyk ist offline  
Alt 06-28-2006, 11:36   #31
maierm
Peacemaker

Benutzerbild von maierm

Das wiederum kann ich bei immernoch nicht sehen, die Schützen mit hoher Reichweite schießen noch immer ins schwarze.
Ansonsten bin ich durchweg positiv überrascht und meine Erwartungen wurden voll erfüllt.
Wie das im MP ausschaut hab ich noch nicht getestet, werd ich heute aber tun.
Tolle Grafikverbesserung, hat wirklich gut hingehauen der neue Patch.
Was ich wirklich toll finde, ist das das spiel nun die Grafikeinstellung automatisch aufs Optimum setzt, zumindest ist das bei mit der Fall.

Grüße maierm (gute Arbeit @ PHEN)
Alt 06-28-2006, 12:09   #32
Cowboy28
Registered User

Zitat:
Zitat von Kashrlyyk
Kannst du einen gegnerischen Turm mit dem Katapult oder einer fliegenden Einheit sehen bevor er angreift?
So weit bin ich noch nicht. Bin erst auf der zweiten Karte, da ich vor einigen Wochen noch mal angefangen habe, hatte aber bisher keine Lust weiterzuspielen. Wie gesagt, der Eindruck mit der erhöhten Sichtweite kann täuschen, mal abwarten wie es auf anderen Maps ausschaut.

Im Gefecht sieht man aber nun definitiv die Basis der KI, was mir das Ganze doch sehr viel schmackhafter macht.

Zitat:
Zitat von maierm
Das wiederum kann ich bei immernoch nicht sehen, die Schützen mit hoher Reichweite schießen noch immer ins schwarze.
Naja, wenigstens die SEHEN wo der Feind ist.
Hmm, hoffe mal das der Eindruck mich wirklich nicht täuscht das die Sichtweite höher ist, das wäre mehr als wünschenswert wie ich finde.
Cowboy28 ist offline  
Alt 06-28-2006, 12:11   #33
Pr3dat0r
Registered User

Die ganzen räudigen Patches können mir gestohlen bleiben... Programmiert lieber mal ein "Savegame Repair-Kit", wenn Euer freiwilliger Service es schon nicht gebacken bekommt, sich nach 6 Wochen (inkl. ständiger Nachfragen) zu melden, geschweige denn das durch SF2 zerschossene Savegame wieder gerade zu biegen...

Pr3dat0r ist offline  
Alt 06-28-2006, 13:06   #34
Nighty74
Registered User

Benutzerbild von Nighty74

Nighty74 eine Nachricht über ICQ schicken
@Pr3dat0r
ähm... schon mal ne leere Datei repariert?
mir ist auch schon mal ein Spielstand kaputt gegangen, weil mein PC abgestürtzt ist. Und in 6 Wochen spielst das Spiel 2x durch.
Aber lieber die Energie ins Meckern gesteckt...
Alt 06-28-2006, 14:06   #35
LlordP
Registered User

Benutzerbild von LlordP

So, patch installiert und den Editor schon mal angeschaut.

Sieht auf jedenfall vielversprechend aus, auch wenn ich das mit den Höhen einstellen noch nicht so ganz geschnallt habe. Nun gut.

AUßerdem werde ich jetzt extra einen neuen Spielstand anfangen, nur um in den vollen Genuß des Patches zu kommen.

Also, gute Arbeit PHE:
Alt 06-28-2006, 14:20   #36
Pr3dat0r
Registered User

Zitat:
Zitat von Nighty74
@Pr3dat0r
ähm... schon mal ne leere Datei repariert?
mir ist auch schon mal ein Spielstand kaputt gegangen, weil mein PC abgestürtzt ist. Und in 6 Wochen spielst das Spiel 2x durch.
Aber lieber die Energie ins Meckern gesteckt...
Mein Spielstand ist nicht leer. Ich habe "lediglich" das Problem die Portale nicht mehr nutzen zu können. (Access Violation, siehe andere Threads)

Den Rest lass ich mal dahingestellt, weil´s eh keinen Sinn macht drüber zu diskutieren
Pr3dat0r ist offline  
Alt 06-28-2006, 14:36   #37
Eizo
Bezwinger der 7 Feuer

Benutzerbild von Eizo

finde irgendwie keinen thread zum thema editor. frage: wiek ann man im editor einheiten/objekte/gebäude drehen??? funktioniert bei mir nämlich net!!!
Alt 06-28-2006, 14:38   #38
[ABK]Lawrenzium
SpellForce Headquarter

Wenn du ein Objekt markiert hast und die mittlere Maustaste drückst, dann kannst du es drehen. Dies wird auch in der beiliegenden Kurzanleitung erläutert.
Alt 06-28-2006, 14:42   #39
Mister Mister
Mister

Zitat:
Zitat von Eizo
finde irgendwie keinen thread zum thema editor.
Es gibt zum Editor einen eigenen Forumsbereich.
*Wo bis jetzt nur Skil, Kubi, Bassmann und ich was geschrieben haben... *
Mister Mister ist offline  
Alt 06-28-2006, 15:19   #40
Cowboy28
Registered User

Zitat:
Zitat von Mister Mister
Es gibt zum Editor einen eigenen Forumsbereich.
*Wo bis jetzt nur Skil, Kubi, Bassmann und ich was geschrieben haben... *
Ich denke ein deutsches Turtorial, das auch umfangreicher als die beiliegende Anleitung sein sollte wäre da hilfreich. Fragt sich nur wer sich die Arbeit machen will...

Bin mal gespannt wann die ersten Maps erscheinen, und ob die sich mit den originalen messen können oder gar besser sind.
Cowboy28 ist offline  
Thema geschlossen

Themen-Optionen