►Patch 1.02 + Feedback - Seite 4 - SpellForce - Official Board

News:
08-17-2017, 15:02: SpellForce 3 Collectors Edition + Cinematic Trailer
05-18-2017, 15:52: SF3 Beta startet am 19.5. - Alle Informationen + Updates
01-17-2017, 20:52: alte Forenlinks "reparieren"
08-10-2015, 14:07: [Sammelthread] SpellForce 3 - Alle Infos / Release 07.12.2017
07-04-2012, 21:36: SpellForce-Datenbank ist wieder da - Ein WiKi soll entstehen
08-30-2009, 20:03: Patchübersicht

Herzlich Willkommen im offiziellen SpellForce Forum!

Du betrachtest das Forum zur Zeit als Gast, was deine Zugriffsrechte bei Diskussionen und anderen Dingen enorm einschränkt. Wenn du dich hier registrierst, was natürlich völlig kostenlos ist, dann wirst du Beiträge und Themen erstellen, Private Konversationen mit anderen Mitgliedern führen, bei Umfragen abstimmen, Inhalte uploaden und vielen andere Dinge können. Die Anmeldung geht schnell von Statten, ist enorm einfach und kostenlos, daher würden wir dich ersuchen, dich zu registrieren!

Falls es Probleme mit der Anmeldung oder dem Zugriff auf einen Account gibt, stehen wir dir gerne über die Kontaktseite mit Rat und Tat zur Verfügung.

SpellForce Newsletter
Gib deine E-Mail Adresse in das Feld ein, um immer über die letzten Neuigkeiten zu SpellForce informiert zu werden

Zurück   SpellForce - Official Board > SpellForce - Deutsches Forum > SpellForce 2 - Shadow Wars > Shadow Wars - Allgemeine Diskussion
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Shadow Wars - Allgemeine Diskussion Diskutiert hier über allgemeine Dinge betreffend SpellForce 2

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 06-28-2006, 23:54   #61
Jones
Registered User

Benutzerbild von Jones

Ich habe seit dem neuen patch oft Verbindungsprobleme mit dem Internet (vorher gings immer!) ->code1.
Jones ist offline  
Alt 06-29-2006, 01:08   #62
Vaelmin
Registered User

also erstmal danke an phenomic für die mühen.
war angenehm überrascht über den leichten performanceschub(wenn auch alte probleme wie zb die fokusierung einer einheit die fps drückt). wobei ich ich die optimierung am satrt lächerlich fand weil er bei meiner fx5200 das shadermodell auf max setzte . auch schön endlich eine beschreibung der portale(war mehr als nötig).
aber eines was ich persönlich vom patch erhofft hatte ist nicht eingetreten. die einheitenbestätigung ist zu 99% nicht vorhanden. stand das nie zur debatte, größere arbeit als gedacht oder wirds einfach nur noch nachgereicht? weil ich find es sehr trostlos nur die musik zu hören und klickgeräusche aber nie ne bestätigung. dadurch verliert sich doch die atmospähre wieder von alleine. eine stellungnahme würde ich dankend entgegennehmen .

mfg Vaelmin
Vaelmin ist offline  
Alt 06-29-2006, 01:34   #63
Lurtz
Registered User

Benutzerbild von Lurtz

Lurtz eine Nachricht über ICQ schicken
Zitat:
Zitat von Vaelmin
aber eines was ich persönlich vom patch erhofft hatte ist nicht eingetreten. die einheitenbestätigung ist zu 99% nicht vorhanden. stand das nie zur debatte, größere arbeit als gedacht oder wirds einfach nur noch nachgereicht? weil ich find es sehr trostlos nur die musik zu hören und klickgeräusche aber nie ne bestätigung. dadurch verliert sich doch die atmospähre wieder von alleine. eine stellungnahme würde ich dankend entgegennehmen
Ja, das würde mich auch brennend interessieren ob da noch was kommt und warum das so schwierig ist die Einheitenbestätigungen einzubauen.
Lurtz ist offline  
Alt 06-29-2006, 01:46   #64
Godmen
Spellforce2-Freak

Ich glaube Phenomic beukottiert die ganzen beschwerden über die Einheitenbestätigungen. Ich hab mittlerweile aufgegeben drann zu glauben das es in Spellforce soetwas jemals geben wird (in SF1 gings auch nicht richtig, war bis zum Schluss verbuggt und wurde nie korriegiert, auch nicht mit den Addons!!!). Und ich beschwer mich schon lange drüber

@leonaro ich denke das löschen der Saves müsste reichen, aber eine neuinstallation schadet auf jedenfall nicht.
Godmen ist offline  
Alt 06-29-2006, 01:50   #65
Oliver1983
Registered User

probleme in Westwehr

Und zwar ich habe das Demonen quest angenomme und wenn ich alle demonen vernichtet habe und es ab geben will nimmt er mir das nicht an sondern will mir wieder das quest anbieten. Und mit dem häuser reperatur quest ist geau das selbe Problem. Das habe ich aber erst zeit der patch 1.02 installiert habe. Und der Editor funktioniert bei mir auch net es kommt das cmd fenster und dann kommen 2 Dll Fehler (MSVCR71.DLL, qt-mt323.dll) Habe den patch deinstalliert und dann wieder neu drauf gespielt aber der fehler bleibt weiterhin bestehen.
Oliver1983 ist offline  
Alt 06-29-2006, 03:16   #66
RaveninBlack
Registered User

Also das Spiel läuft bei mir so einwandfrei wie früher (sofern ich das auf die Kürze jetz schnell gesehen hab)
Nur der Editor läuft bei mir überhaupt nicht. Da kommt auch immer dieses schwarze, leere Fenster und dann sartet der PC immer neu -.-
Richtig schlimm...
RaveninBlack ist offline  
Alt 06-29-2006, 13:16   #67
Gordon
wtf?

Benutzerbild von Gordon

hmm... das Interessante bei mir ist, dass die Acess Violation derzeit nur bei zwei ganz bestimmten maps auftritt,nämlich Nadelberg und Westwehr (auch nach Patch 1.02).
Nadelberg wurde nach der Quest mit dem Malen nicht mehr betretbar, die Westwehr glaube ich erst nach dem ersten Betreten der Vulkanschmiede. Ich vermute genau dann, als ich alle Teile für die Zwillingsdolche hatte.
Anscheindend ist das Ganze also questabhängig.
Ich hatte auch schonmal das Problem, das ich keine einzige Karte mehr betreten konnte, doch als ich einen Save geladen habe, wo das Problem noch nicht auftrat (Eisenfelder Ende 2.Akt z.B), waren alle Maps wieder nutzbar. Doch nach Annahme der Malquest wieder nicht. Ich habe gehofft, dass sich das Problem nach dem Abschluss von ein paar anderen Quests erledigt.
Hat es aber leider nicht, stattdessen hat sich die Westwehr dem Club angeschlossen.

mfg
Gordon
Alt 06-29-2006, 13:39   #68
Godmen
Spellforce2-Freak

@Gordon, wie gesagt, der Fehler bleibt im Savegame. Ich kann nur empfehlen das komplette Spiel neu zu beginnen. Was anders bleibt effektiv wohl nicht übrig.
Godmen ist offline  
Alt 06-29-2006, 14:28   #69
Gordon
wtf?

Benutzerbild von Gordon

Das wundert mich allerdings etwas. Denn am Ende der Eisenfelder trat der Fehler noch nicht auf (das habe ich sogar überprüft). Also werde ich demnächst ersteinmal schauhen, ob es was bringt den Stand nochmal zu laden.

Wenn komplett neu anfange, könnte sich das als wirklich uneffektiv erweisen.
Denn es besteht ja die Möglichkeit, das der Fehler wieder auftritt. Wenn ich also alle NQs abschliessen will und jedes Mal neu anfange wenn ich den Fehler feststelle, komme ich möglicherweise nie über das erste Betreten des Tors der Schwerter hinaus.

Ergo habe ich zwei Möglichkeiten die für mich in Frage kommen:
Ich versuche ersteinmal ab den Eisenfeldern neu anzufangen und hoffe, dass der Fehler dieses Mal nicht mehr auftritt, und wenn das nicht funktioniert versuche ich den Rest der Hauptquest zu genießen und hoffe dann, dass der nächste Patch die von Spellforce2 verursachten Acess Violations (ich habe neulich auch Borland Delphi dazu gebracht mir eine ähnliche Meldung anzuzeigen )ganz von meinem Bildschirm verbannt.

mfg
Gordon
Alt 06-29-2006, 14:46   #70
Godmen
Spellforce2-Freak

Mangels erfahrung und da ich den Fehler nie hatte weiß ich nicht ob er mit dem Aktuellen Patch behoben wurde oder nicht. Aber ich gehe doch mal schwer davon aus.
Das Problem ist jedoch, das du nicht weißt was den Fehler ursprünglich verursacht hat. Vielleicht wars ja weil du in Siebenburg irgendeinen Händler angesprochen hast. Der Feher tritt dann aber erst auf der Westwehr auf. Wer weiß das schon. Daher denke ich kann man nur sichergehen wenn man komplett neu beginnt. Vielleicht kann sich ja mal ein offizieller melden ob der Fehler ausgemerzt wurde oder nicht.
Godmen ist offline  
Alt 06-29-2006, 17:44   #71
Kubi
Resurrected

Benutzerbild von Kubi

Hi

@[ABK]Lawrenzium
Nein, die Replays können nicht konvertiert werden. Sie zeichnen ja lediglich Abläufe des Spiels ab und diese können dann vom Spiel gelesen werden.

Btw: Blend of Perfection war nie ein Arbeitstitel, sondern lediglich eine Missinterpretation der Presse der 1. Ankündigung von SF2 - damals vor mehr als einem Jahr .

Gruß
-kubi

Kubi ist offline  
Alt 06-29-2006, 18:29   #72
maierm
Peacemaker

Benutzerbild von maierm

So langsam werd ich unruhig, seit dem Patch stürzen ständig die Rechner im MP ab, vorwiegend wenn man das Replay speichern will.
Mann kann somit sagen nach jedem Gefecht ist der Rechner raus.

Kennt das jemand und gibts irgendwelche Lösungsvorschläge. ?

Grüße maierm
Alt 06-29-2006, 18:31   #73
[ABK]Lawrenzium
SpellForce Headquarter

Benutzerbild von [ABK]Lawrenzium

Zitat:
Zitat von Kubi
Hi

@[ABK]Lawrenzium
Nein, die Replays können nicht konvertiert werden. Sie zeichnen ja lediglich Abläufe des Spiels ab und diese können dann vom Spiel gelesen werden.

Gruß
-kubi
Danke für die Info.
Die anderen Dinge wurden, nehme ich mal an, zumindest zur Kenntniss genommen korrekt??
[ABK]Lawrenzium ist offline  
Alt 06-29-2006, 18:35   #74
Kubi
Resurrected

Benutzerbild von Kubi

Hi

Die anderen Sachen wurden von mir überflogen. Ich hatte leider noch nicht die Zeit mich intensivst mit dem Patch zu befassen und ihn selber ausführlichst anzutesten. Kommt aber bald, da ich ab morgen Ferien habe.

Gruß
-kubi

Kubi ist offline  
Alt 06-29-2006, 19:12   #75
Pallando
Registered User

Sehr schön, ich konnte den Patch sogar installieren
Pallando ist offline  
Alt 06-29-2006, 22:34   #76
Jones
Registered User

Benutzerbild von Jones

Ich fände es im MP auch mal SEHR nützlich, wenn im Fenster mit den offenen Spielen noch irgendwo die Versionsnummer angezeigt würde. Dann würden vieleicht mal mehr Leute aufmerksam auf den neuen Patch werden.

So wie das jetzt läuft ist das echt etwas blöd, da die meisten Leute wahrscheinlich höchstens aus dem Chat erfahren, dass es einen neuen Patch gibt. Ausserdem dauert es ziemlich lange, bis die Mehrheit den neuen Patch nutzt.
Jones ist offline  
Alt 06-29-2006, 22:45   #77
Pallando
Registered User

So ein Feature müsste über den Patch eingefügt werden, den nach deiner Theorie allerdings keiner bemerken und damit installieren würde. Sehr sinnvoll

Aber mal Spaß beiseite, mit der Versionsanzeige wüsste man von vornherein, wo es Sinn macht, überhaupt zu versuchen, zu joinen. Wär wohl ganz nützlich.
Pallando ist offline  
Alt 06-30-2006, 01:17   #78
PeterKre
Registered User

Hallöle,

ich habe mal nix zu meckern. ;-) Bei mir lief das Spiel auch bisher ohne Probleme. Was mich freut ist, dass jetzt wirklich die Portale beschriftet sind. Ist echt nötig gewesen, zumal man es aus SF1 auch so gewohnt war. Hm, wurde es bei SF1 eigentlich auch erst mit einem Patch behoben? Ich bin erst mit der Platinum Edition eingestiegen, also recht spät. Und da waren sie beschriftet.
PeterKre ist offline  
Alt 06-30-2006, 03:04   #79
Jones
Registered User

Benutzerbild von Jones

Zitat:
Zitat von Pallando
So ein Feature müsste über den Patch eingefügt werden, den nach deiner Theorie allerdings keiner bemerken und damit installieren würde. Sehr sinnvoll

Aber mal Spaß beiseite, mit der Versionsanzeige wüsste man von vornherein, wo es Sinn macht, überhaupt zu versuchen, zu joinen. Wär wohl ganz nützlich.
Ok, mit einem Patch muss man dann wohl von ganz alleine anfangen....
Wenn es einen SF2 Masterserver geben würde (gibt es einen oder keinen?!?), könnte man natürlich auch bei jedem Spieler der ins Internet geht eine Meldung anzeigen, dass er nicht mehr die aktuellste Version benutzt.
Jones ist offline  
Alt 06-30-2006, 07:52   #80
Eizo
Bezwinger der 7 Feuer

Benutzerbild von Eizo

was ich noch gern wissen würde: hat der patch die einheiten-bestätigung aktiviert? das habe ich bis jetzt noch nicht so ganz testen können (versuche mich grade mit dem editor). also, wenn jemand erfahurngen gesammelt hat, nur her damit, da mich die fehlenden unit-bestätigungen schon etwas....öhm...nerven, aber des problem gabs bei SF1 ja meines wissens auch schon einmal!?

Themen-Optionen