►Patch 1.02 + Feedback - Seite 5 - SpellForce - Official Board

News:
08-17-2017, 15:02: SpellForce 3 Collectors Edition + Cinematic Trailer
05-18-2017, 15:52: SF3 Beta startet am 19.5. - Alle Informationen + Updates
01-17-2017, 20:52: alte Forenlinks "reparieren"
08-10-2015, 14:07: [Sammelthread] SpellForce 3 - Alle Infos / Release 07.12.2017
07-04-2012, 21:36: SpellForce-Datenbank ist wieder da - Ein WiKi soll entstehen
08-30-2009, 20:03: Patchübersicht

Herzlich Willkommen im offiziellen SpellForce Forum!

Du betrachtest das Forum zur Zeit als Gast, was deine Zugriffsrechte bei Diskussionen und anderen Dingen enorm einschränkt. Wenn du dich hier registrierst, was natürlich völlig kostenlos ist, dann wirst du Beiträge und Themen erstellen, Private Konversationen mit anderen Mitgliedern führen, bei Umfragen abstimmen, Inhalte uploaden und vielen andere Dinge können. Die Anmeldung geht schnell von Statten, ist enorm einfach und kostenlos, daher würden wir dich ersuchen, dich zu registrieren!

Falls es Probleme mit der Anmeldung oder dem Zugriff auf einen Account gibt, stehen wir dir gerne über die Kontaktseite mit Rat und Tat zur Verfügung.

SpellForce Newsletter
Gib deine E-Mail Adresse in das Feld ein, um immer über die letzten Neuigkeiten zu SpellForce informiert zu werden

Zurück   SpellForce - Official Board > SpellForce - Deutsches Forum > SpellForce 2 - Shadow Wars > Shadow Wars - Allgemeine Diskussion
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Shadow Wars - Allgemeine Diskussion Diskutiert hier über allgemeine Dinge betreffend SpellForce 2

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 06-30-2006, 09:44   #81
[ABK]Lawrenzium
SpellForce Headquarter

Benutzerbild von [ABK]Lawrenzium

Es gibt noch keine ständige Bestätigung. Aber sie ist sporadisch vorhanden. Das war sie bei mir allerdings auch schon vor dem Patch. Ob es mehr geworden ist, lässt sich nur schwer sagen.
[ABK]Lawrenzium ist offline  
Alt 06-30-2006, 14:25   #82
Kubi
Resurrected

Benutzerbild von Kubi

Hi

Genauso ist es. An den Einheitenbestätigungen hat sich nichts geändern. Sie kommen genauso sporadisch wie vor dem Patch.

Gruß
-kubi

Kubi ist offline  
Alt 06-30-2006, 14:55   #83
[ABK]Lawrenzium
SpellForce Headquarter

Habe heute ein paar Questen in Siebenburg gemacht und mir sind dabei 2 Dinge aufgefallen.

1. Wenn man das Banner nur als halben zurückbringt, dann bleibt das Ausrufezeichen bei Redmund erhalten und er sagt, man solle mehr für die Miliz tun.

2. Die Magierin Alyre, sagt zwar, die sie einem Dankbar ist, aber es gibt keine Belohnung. Weder XP noch Ausrüstung. Vor dem Patch war es allerdings so.
Alt 06-30-2006, 15:41   #84
A.von Sinnen
Registered User

Benutzerbild von A.von Sinnen

Abstuerze nach Patch 1.02

Hallo !
Habe mir den patch 1.02 installiert.Seitdem kommt es zu häufigen Programmabstürze.Ich lande jedesmal zurück auf dem Desktop.Als Fehlermeldung erhalte ich Accsess Violation oder so ähnlich.In der Fehlerlog
steht etwas von "warning....blabla......Gegenstand(e) nicht gefunden.
Was hat das zu bedeuten?
P.S.Beim Solospielen passierts nicht .Nur im Multiplayermodus.
P.S.S. Vor dem Patch lief alles gut.-Keine Abstürze oder so
Mfg André

Geändert von A.von Sinnen (06-30-2006 um 15:49 Uhr).
A.von Sinnen ist offline  
Alt 06-30-2006, 16:34   #85
X-Ray 3

Benutzerbild von X-Ray 3

Zitat:
Zitat von [ABK]Lawrenzium
Habe heute ein paar Questen in Siebenburg gemacht und mir sind dabei 2 Dinge aufgefallen.

1. Wenn man das Banner nur als halben zurückbringt, dann bleibt das Ausrufezeichen bei Redmund erhalten und er sagt, man solle mehr für die Miliz tun.

2. Die Magierin Alyre, sagt zwar, die sie einem Dankbar ist, aber es gibt keine Belohnung. Weder XP noch Ausrüstung. Vor dem Patch war es allerdings so.
Hattest du in deinem Savegame die Siebenburg bereits betreten, bevor du den Patch installiert hattest?
Bugfixes und Verbesserungen des Patches, die sich auf gescriptetes Verhalten, Dialoge etc. beziehen, werden nur wirksam, wenn die betreffende Karte zuvor noch nicht betreten wurde, da ansonsten der alte Zustand der Scripte und Dialoge im Savegame selbst enthalten ist.
X-Ray 3 ist offline  
Alt 06-30-2006, 17:04   #86
Diwa
Registered User

Benutzerbild von Diwa

Unhappy Patch V1.02 - Alyres Belohnung

Hallo,
ich habe vorhin zufällig auf der Homepage vorbeigeschaut und gesehen, dass der zweite Patch fertig ist. Also gleich ran, Download und installiert.

Das Spiel mit dem letzten Spielstand (Siebenburg, kurz vor der "Abreise" zum Bulwark) geladen und erstmal zum Magierviertel, um die Pilze abzugeben und Belohnung zu kassieren.

Doch was passiert? - NICHTS, keine XP's, keine Items, gar nichts

Was wurde denn nun im Patch bei Alyre geändert?

Na ja, dann den nächsten Auftrag ausprobiert (Die Harfe); auch da nur die lapidare Aussage: "...nehmt dies als Zeichen unseres Vertrauens..." Doch wiederum keine Veränderungen bei den XP's oder im Inventar.

Was wurde hier gepatcht?
Diwa ist offline  
Alt 06-30-2006, 20:36   #87
Diwa
Registered User

Benutzerbild von Diwa

Zitat:
Ja, das habe ich auch gleich festgestellt.

Vor lauter Frust nach der Installation des Patches und dem immer noch auftretenden Fehler, habe ich meinen Beitrag im falschen Forum abgelegt . (siehe hier: http://spellforce.jowood.com/forum/s...ad.php?t=41115)

@Kubi
Bitte den oben verlinkten Thread umhängen.

Zitat:
X-Ray 3
Hattest du in deinem Savegame die Siebenburg bereits betreten, bevor du den Patch installiert hattest?
Bugfixes und Verbesserungen des Patches, die sich auf gescriptetes Verhalten, Dialoge etc. beziehen, werden nur wirksam, wenn die betreffende Karte zuvor noch nicht betreten wurde, da ansonsten der alte Zustand der Scripte und Dialoge im Savegame selbst enthalten ist.
... heißt das, es reicht Siebenburg wieder zu verlassen und noch mal dort hinzugehen? Oder, muss ich einen "uralt" Spielstand laden?

Ergänzung: Habe mein Frage selbst beantwortet: War kurz auf der Westwehr (Überraschung: Neue Siedler und Gold), dann zurück nach Siebenburg, den Priester mit den Pilzen wegen einer Aufgabe angesprochen, anschließend die Pilze abgeliefert und dann zu Alyre - nichts, nothing, nada ... noch nicht einmal "mickrige" 70 XP; was hilft diese Art von Patch bei einer Karte wie Siebenburg, die immer mal wieder betreten wird, wenn der Patch nur fürs erste Betreten wirksam ist. - Das war ein Satz mit "x", das war wohl nix!

Geändert von Diwa (06-30-2006 um 20:52 Uhr).
Diwa ist offline  
Alt 06-30-2006, 21:06   #88
Kubi
Resurrected

Benutzerbild von Kubi

Hi

@Diwa
Hab den Thread hier eingefügt.

X-Ray 3 meint, dass man die Map mit dem Patch zum ersten Mal betreten muss, damit die Fixes aktiv werden.

Gruß
-kubi

Kubi ist offline  
Alt 06-30-2006, 21:44   #89
Vaelmin
Registered User

Zitat:
Zitat von X-Ray 3
...
kann man das auch auf die eineheitenbestätigung beziehen oder nicht?
es ist denn so schwer einmal ein kommenatar dazu abzugeben wie dies nun gehandhabt wird?

mfg Vaelmin
Vaelmin ist offline  
Alt 06-30-2006, 21:52   #90
Kubi
Resurrected

Benutzerbild von Kubi

Hi

@Vaelmin
Nein. In diesem Bereich wurde aber auch nichts verändern.

Gruß
-kubi

Kubi ist offline  
Alt 06-30-2006, 22:28   #91
Vaelmin
Registered User

moin kubi.

mir war schon bewusst das irgendwie keine änderung von statten ging. aus dem changelog oder von unseren ersten eindrücken.
ich würde aber gerne von verantwortlichen wissen ob die schaltfläche einheitenbestätigung aktivieren auch von nutzen ist und nicht nur platzhalter. ich ertwarte von dir nicht wirklich eine zurfriedenstellende antwort diesbezüglich. nur das x-ray oder sonstwer von den entwicklern nicht reinschaut sondern auch was dazu schreibt. denn mir wirds langsam auch ein bisschen bunt mit der informationspolitik hier.

mfg Vaelmin
Vaelmin ist offline  
Alt 07-01-2006, 02:58   #92
Rayman
Registered User

Frage: könnte man den Editor auch auf deutsch übersetzten Blick auf Englisch garnet durch

Zitat Dieter Nuhr:"....Die Einzig ökologische Verpackung für milch ist eine Kuh, warum? Weil man die Verpackung mitessen kann..."
Rayman ist offline  
Alt 07-01-2006, 10:51   #93
[ABK]Lawrenzium
SpellForce Headquarter

Zitat:
Zitat von X-Ray 3
Habe den Patch in Underhall raufgespielt. Das bedeutet also, dass für diesen Spielstand keine Änderungen in Siebenburg vonstatten gingen?? Das wäre aber in der Hinsicht seltsam, weil ich bisher den Eindruck hatte, dass man die Questen erst dann bekommt, wenn man nach Dun Mora muss. Soll heißen die Scripte werden doch dann auch erst aktiviert oder?? [Der Laie spricht und hofft auf Antwort]
Alt 07-01-2006, 11:02   #94
ghost_zero5
Registered User

Der Punkt ist, dass bei SpellForce2 ja so ziemlich alles von den vorigen Karte gespeichert wird. Eigentlich alles, außer die Ressourcen (oder hat sich das jetzt mit Patch v1.02 geändert, wäre nämlich sehr sinnvoll, weil die "wachsen" nicht nach, oder "wachsen" sie mit Patch v1.02 auch nach). Das heißt man friert wohl beim Verlassen der Karte alles ein, weil es werden ja sogar noch nicht ausgeführte Befehle gespeichert, z.B. wenn ich Einheit A nach Punkt X schicke und zwischendurch die Karte verlasse und dann wiederkomme, dann ist sie genau an dem Punkt, wo ich die Karte verlassen habe und bewegt sich weiter zu Punkt X.

Es wird also quasi der komplette Status der Map eingefroren und gespeichert, also auch alle Scriptstati und dergleichen und gespeichert (wenn man speichert oder beim Verlassen der Karte), was natürlich zur Folge hat, dass da auch Skripts betroffen, welche auf gewisse Dinge warten, die noch nicht vorhanden sind oder dergleichen. Und das hat natürlich zur Folge, dass sich die Fehler dann schon im Save-Game befinden werden und ob sich das beheben lässt bzw. schnell beheben lässt ist meiner Meinung nach sehr fraglich. Unter gewissen Umständen lässt sich das gar nicht beheben.

Man bräuchte eine Art Savegame-Updater, welche die Skripts in den Saves korriegiert (falls dies wie schon erwähnt überahupt möglich ist).
ghost_zero5 ist offline  
Alt 07-01-2006, 14:19   #95
Kubi
Resurrected

Benutzerbild von Kubi

Hi

@Vaelmin
Die Option hat schon minimale Auswirkungen. Ist also kein Platzhalter.

@Rayman
Aktuell leider nicht möglich. Der Editor ist das selbe Tool, das PHE zur Verfügung hatte, und das ist einfach nur auf eine Einheitssprache ausgelegt gewesen.

@ghost_zero5
Korrekt - Scriptupdaten ist im Moment nicht drinnen.

Gruß
-kubi

Kubi ist offline  
Alt 07-01-2006, 14:45   #96
[ABK]Lawrenzium
SpellForce Headquarter

Zitat:
Zitat von Kubi

@ghost_zero5
Korrekt - Scriptupdaten ist im Moment nicht drinnen.

Gruß
-kubi

Danke für die Auskünfte. Ist zwar nicht so toll, aber nun auch wieder nicht so schlimm. Kann man sich vormerken, schnell durchspielen, damit man zum nächsten Patch fertig ist und mit den neuen Änderungen wieder anfangen.
Alt 07-01-2006, 17:11   #97
Diwa
Registered User

Benutzerbild von Diwa

Zitat:
Zitat von [ABK]Lawrenzium
... Ist zwar nicht so toll, aber nun auch wieder nicht so schlimm. ...
... na ja, nicht wirklich schlimm, aber ich hatte extra gewartet, weil mir nur 65 XP fürs nächste Level fehlten - so lande ich halt am Bulwark, bekomme eine Levelsteigerung und das mitten in der Hektik, die am Anfang dort herrscht

Nun ja, das Leben ist eines der schwersten, aber wir haben nur dieses
Diwa ist offline  
Alt 07-01-2006, 17:31   #98
Jones
Registered User

Benutzerbild von Jones

Erfahrungsbericht2: Im freien Spiel gibts jetzt öfter mal ne acces violation. War bei 1.01 nicht so. Hab Cat. 6.6
Jones ist offline  
Alt 07-01-2006, 21:21   #99
Kubi
Resurrected

Benutzerbild von Kubi

Hi

Wo genau? Bitte so ausführlich als möglich beschreiben, was du tust.

Gruß
-kubi

Kubi ist offline  
Alt 07-02-2006, 12:46   #100
Conan the Holy
Barbarian

Benutzerbild von Conan the Holy

...ja, aber ...

Hallöle

So, der patch 1.02 ist installiert und ich habe damit im free weiter gemacht.

Positiv ist, die Ladezeiten und die performance hat’s etwas verbessert.

ABER:

Seit ich den patch installiert habe, ist in drei Tagen das Spiel fünfmal eingefroren,
eine Meldung (wie z.B. access violation) gab's nicht.
(zur Info: Ich habe die US-Tagis Version)
Ohne den patch ist mir das weder in der ganzen Kampagne noch im free (bis lvl 17)
jemals passiert. Das ist im free extrem ärgerlich, insbesondere wenn man auf einer Karte (Uram bei mir) fast fertig ist. *GRR*

Wenn ich die task Spelli schließe, läuft der Rechner jedoch noch, also kein restart nötig.

Ich vermute, der patch ist für Tagis nicht optimal oder ich habe mir durch die Hintertür
Starforce eingefangen :-0

Obwohl es an meiner Maschine nicht liegen kann (vorher keine Probs), hänge ich meine dxdiag an.

regs
Conan

BTW: kriegt man den patch solo wieder runter oder muß ich komplett reinstallieren?
Wie heißen die SF-Dateien?
Angehängte Dateien
Dateityp: txt DxDiag.txt (45,7 KB, 4x aufgerufen)

Geändert von Conan the Holy (07-02-2006 um 12:58 Uhr).
Conan the Holy ist offline  
Thema geschlossen

Themen-Optionen