Computer hängt sich ständig bei dem Demo auf! - SpellForce - Official Board

News:
08-17-2017, 15:02: SpellForce 3 Collectors Edition + Cinematic Trailer
05-18-2017, 15:52: SF3 Beta startet am 19.5. - Alle Informationen + Updates
01-17-2017, 20:52: alte Forenlinks "reparieren"
08-10-2015, 14:07: [Sammelthread] SpellForce 3 - Alle Infos / Release 07.12.2017
07-04-2012, 21:36: SpellForce-Datenbank ist wieder da - Ein WiKi soll entstehen
08-30-2009, 20:03: Patchübersicht

Herzlich Willkommen im offiziellen SpellForce Forum!

Du betrachtest das Forum zur Zeit als Gast, was deine Zugriffsrechte bei Diskussionen und anderen Dingen enorm einschränkt. Wenn du dich hier registrierst, was natürlich völlig kostenlos ist, dann wirst du Beiträge und Themen erstellen, Private Konversationen mit anderen Mitgliedern führen, bei Umfragen abstimmen, Inhalte uploaden und vielen andere Dinge können. Die Anmeldung geht schnell von Statten, ist enorm einfach und kostenlos, daher würden wir dich ersuchen, dich zu registrieren!

Falls es Probleme mit der Anmeldung oder dem Zugriff auf einen Account gibt, stehen wir dir gerne über die Kontaktseite mit Rat und Tat zur Verfügung.

SpellForce Newsletter
Gib deine E-Mail Adresse in das Feld ein, um immer über die letzten Neuigkeiten zu SpellForce informiert zu werden

Zurück   SpellForce - Official Board > SpellForce - Deutsches Forum > SpellForce 2 - Shadow Wars > Shadow Wars - Allgemeine Diskussion > Shadow Wars - Demo Diskussion
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Shadow Wars - Demo Diskussion Hier gibt es sowohl technischen als auch gameplay Support zur SpellForce 2 Demo!

Antwort

Themen-Optionen
Alt 07-04-2006, 23:51   #1
S.T.K
Registered User

Angry Computer hängt sich ständig bei dem Demo auf!

Hallo

Habe eben das Demo heruntergeladen, leider gibt es da ein Problem. Wenn ich spiele und z.B. in die verfolgerperspektive wechsle oder mich nur bewege hängt sich mein Computer manchmal einfach auf .

Hier ein paar Daten:

3,4 Ghz
GeForce 6600 mit 128MB

Ich hoffe jemand kann mir (wen's geht schnell ) helfen.

PS: Ich kann die msinfo32.txt nicht uploaden, sie ist zu groß(über 1MB).
Angehängte Dateien
Dateityp: txt dxdiag.txt (51,0 KB, 4x aufgerufen)

Geändert von S.T.K (07-05-2006 um 00:02 Uhr).
S.T.K ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07-05-2006, 09:16   #2
S.T.K
Registered User

Ich hab mich jetzt mal etwas informiert und mir mal einfach den Beta Treiber 84.43 runtergeladen, müsste doch passen oder?
Aber ich will ihn jetzt nicht ohne ein O.K von euch instalieren, da hab ich nämlich schonmal schlechte Erfahrungen gemacht.
Und wenn ich ihn dann installiere muss ich den alten Treiber vorher löschen, wenn ja wie mach ich das genau?
Ich weiß, viele Fragen, aber bitte schlagt mich nicht ich kenn mich da eben nicht so super aus .
Danke schonmal im voraus!
Alt 07-05-2006, 09:57   #3
Anbei
Methusalem

Benutzerbild von Anbei

Es gibt doch mittlerweile den 91.31. Nimm den. Mit deinem Treiber kommst Du jedenfalls nicht sehr weit, da er für Spellforce 2 auf jedenfall zu alt ist.
Anbei ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07-05-2006, 10:12   #4
S.T.K
Registered User

Dan werde ich den mal runterladen, aber da kann ja eh nichts schief gehen oder?
Ich hab nämlich vor einiger Zeit einen anderen Treiber installiert und hatte dan nur Probleme(verschwommene Streifen auf dem Bildschirm....). Könnte das daran gelegen haben das ich den alten vorher nicht gelöscht habe?
Alt 07-05-2006, 11:21   #5
Anbei
Methusalem

Benutzerbild von Anbei

Ja, das könnte daran liegen. Die sauberste Lösung ist immer den alten treiber erst deinstallieren, den PC neustarten, der sucht sich von XP dann den VGA Treiber (nicht Nvida) und danach kannst Du dann den Nvidia Treiber installieren.
Alt 07-05-2006, 12:15   #6
S.T.K
Registered User

Und nur für den Fall das es doch nicht funktioniert, gibt es eine Möglichkeit den alten Treiber wieder zu installieren?
Und Danke für deine informativen Antworten!!!
Alt 07-05-2006, 12:39   #7
Anbei
Methusalem

Benutzerbild von Anbei

Ja klar, da gehst Du genauso vor, Treiber deinstallieren und den anderen wieder installieren.
Alt 07-05-2006, 15:54   #8
S.T.K
Registered User

Ich hab alles so gemacht wie du es mir gesagt hast, aber als sich der Computer wieder neu startete bekam ich die Meldung das die Hardware möglicherweiße nicht funktioniert. Es öffnete sich auch sofort ein Fenster, ihr wisst schon, das wo man die Treiber auswählt die man instalieren will. Es forderte mich auf die CD mit den Grafikkartentreibern einzulegen(die die beim PC dabei war), was ich auch gemacht habe und dann haben sich einige Treiber instaliert.
Aber bevor ich das gemacht habe hab ich schonmal versucht ob es jetzt funktioniert, aber am Boden zeigten sich manchmal schwarze Kästchen, also wollte ich das Gras ausschalten, leider bin ich nur bis zu den Optionen gekommen und schon hat sich der PC wieder aufgehängt .
Ich hab es auch nochmal nach dem ganzen Instalieren probiert, aber nicht lange und er hat sich wieder aufgehängt.
Könnte es sein das das zu viel für meine Grafikkarte ist, aber sie hat doch 128MB?
Alle anderen Games funktionieren problemlos, nur eben Spellforce 2 nicht(unter den anderen ist auch Spellforce und das funktioniert viel besser als Spellforce2, kein Aufhängen, keine Ruckler und auch kommt mir die gesamte Grafik besser vor)
Alt 07-05-2006, 16:06   #9
Anbei
Methusalem

Benutzerbild von Anbei

Du hast Dir den neuen Treiber aber runtergeladen?
Wenn ja klicke einfach auf die .exe Datei des Treibers und installiere den drüber, sollte eigentlich auch kein Problem. Die andere Lösung ist einfach die sauberste.
Spellforce 2 braucht zwingend die neuen Treiber sonst läuft es gar nicht oder nur sehr, sehr schlecht.
Alt 07-05-2006, 16:15   #10
S.T.K
Registered User

Ich habe ( wie schon gesagt) alles haargenau so gemacht wie du es mir gesagt hast.
Ich habe natürlich auch auf die .exe Datei geklickt, wie soll das denn sonst bitte gehen?
Aber es funktioniert leider immer noch nicht.
Alt 07-05-2006, 16:21   #11
Kubi
Resurrected

Benutzerbild von Kubi

Hi

Poste bitte eine aktuelle dxdiag.txt.

Was mir noch aufgefallen ist, ist das dein Soundtreiber veraltet ist. Schau dich da nach einem neuen um und check auch, ob es nicht einen aktuelleren Treiber für dein Mainboard Chipset gibt.

Gruß
-kubi

Kubi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07-05-2006, 16:29   #12
S.T.K
Registered User

Werd versuchen die neuen Treiber zu bekommen, auch wenn ich nicht genau weiß wo.
Angehängte Dateien
Dateityp: txt dxdiag.txt (52,6 KB, 2x aufgerufen)
Alt 07-05-2006, 16:51   #13
Kubi
Resurrected

Benutzerbild von Kubi

Hi

Soundtreiber bekommst du hier.

Du scheinst ein nForce Mainboard zu haben. Falls ja, bist du hier richtig.

Btw: Wie äußert sich den genau so ein Aufhängen? Startet der PC neu oder stürzt er ab?

Gruß
-kubi

Kubi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07-05-2006, 17:07   #14
S.T.K
Registered User

Hallo

Auf dem Heftchen des Mainboards steht K8NHA-M Grand. Ist das das was du gedacht hast?

Wenn er sich aufhängt(was immer ganz plötzlich passiert, auch wenn eigentlich nichts bei dem Spiel passiert oder ich garnichts mache) kann man beim Spiel nichts mehr machen(auf dem Bildschir ist alles eingefroren), man kann auch nicht zum Desktop zurückkehren und Strg-Alt-Entf funktioniert auch nicht. Das einzige was man machen kann ist ein Laufwerk öffnen(und natürlich neu starten).
Alt 07-06-2006, 10:51   #15
S.T.K
Registered User

Hallo

Nach der Installation der neuen Treiber habe ich meinen Bruder beauftragt das Demo zu spielen um zu sehen ob es jetzt funktioniert. Er spielte einige Zeit(laut ihm ohne Probleme) aber dann ging er(warum auch immer) einfach so hinaus und ließ das Spiel weiter laufen. Als er dann eine Stunde später wieder zum Computer ging war dieser ausgeschalten, nur hat ihn niemand ausgeschalten .
Und jetzt kann man ihn auch nicht mehr einschalten. Strom hat er sicher, und überhitzt kann er auch nicht sein, immerhin geht er auch jetzt(14 Stunden später) noch nicht. Zum Glück hat er noch eine Garantie.
Was könnte eurer Meinung nach passiert sein? Kann es sein das das Motherboard verschmort ist, oder das sogar die Festplatte beschädigt wurde(bitte nicht )?
Alt 07-06-2006, 15:54   #16
GRRR!!!!
Unzufrieden

Kann alles mögliche sein. CPU, Mainboard, Netzteil...

PS: Ausgeschaltet!
Alt 07-10-2006, 16:14   #17
S.T.K
Registered User

@GRRR!!!!:
Ist mir beim Durchlesen auch aufgefallen, hatte aber keine Zeit mehr um es auszubessern, aber Danke!

Morgen kommt einer um das Mainboard auszutauschen(die vom Service haben gesagt das es sicher am Mainboard liegt, bin gespannt was es dann letzendlich ist ).
Ob es jetzt wirklich das Mainboard war hört ihr morgen von mir(wenn ihr morgen nichts von mir hört ist es doch was anderes ).
Alt 07-13-2006, 11:24   #18
S.T.K
Registered User

Hallo

Der Techniker war da!
Aber auch er war zuerst mal ratlos, denn er dachte zuerst das Netzteil wäre der Übeltäter(obwohl man mir am Telefon gesagt hatt das es sicher am Mainboard läge). Nach einiger Überlegzeit fand er dann doch das Problem, die Grafikkarte (war bei mir übrigens schon einmal kaputt).
Jetzt hab ich die Demo problemlos angespielt, hab es dann aber schnell wieder sein lassen.
Der Grund: Was soll den das sein ??? Da spiel ich lieber wieder Spellforce, und das werde ich jetzt auch tun. Ich will jetzt nicht noch genauer werden, immerhin ist das hier kein Beschwerdethread.
Danke nochmal für eure Hilfe!!
Alt 07-26-2006, 13:26   #19
S.T.K
Registered User

Entschuldigt die drei Posts hintereinander, aber es ging nicht anders.

Ich habe ja früher schon einmal gefragt wie ich den alten Treiber wieder installieren kann fals es Probleme gibt. Und jetzt ist es so das Sum2(ich weiß das das ein Spellforce Forum ist ) nicht mehr richtig funktioniert seit ich den neuen Treiber installiert habe.
Und jetzt hoffe ich dass mir irgendjemand sagen kann wie ich den alten Treiber wieder insatllieren kann oder wie ich dieses Problem sonst lösen könnte.
Ich weiß, ich bin nervig .
Alt 07-26-2006, 14:27   #20
Anbei
Methusalem

Benutzerbild von Anbei

Ganz einfach, nämlich genauso wie Du den neuen drauf gemacht hast.
Treiber deinstallieren und den alten wieder installieren.
Versuche es aber auch mal mit einem Patch für SuM 2.
Antwort

Themen-Optionen