Bringt die Atmosphäre von Spellforce 1 zurück! - Seite 3 - SpellForce - Official Board

News:
08-17-2017, 15:02: SpellForce 3 Collectors Edition + Cinematic Trailer
05-18-2017, 15:52: SF3 Beta startet am 19.5. - Alle Informationen + Updates
01-17-2017, 20:52: alte Forenlinks "reparieren"
08-10-2015, 14:07: [Sammelthread] SpellForce 3 - Alle Infos / Release 07.12.2017
07-04-2012, 21:36: SpellForce-Datenbank ist wieder da - Ein WiKi soll entstehen
08-30-2009, 20:03: Patchübersicht

Herzlich Willkommen im offiziellen SpellForce Forum!

Du betrachtest das Forum zur Zeit als Gast, was deine Zugriffsrechte bei Diskussionen und anderen Dingen enorm einschränkt. Wenn du dich hier registrierst, was natürlich völlig kostenlos ist, dann wirst du Beiträge und Themen erstellen, Private Konversationen mit anderen Mitgliedern führen, bei Umfragen abstimmen, Inhalte uploaden und vielen andere Dinge können. Die Anmeldung geht schnell von Statten, ist enorm einfach und kostenlos, daher würden wir dich ersuchen, dich zu registrieren!

Falls es Probleme mit der Anmeldung oder dem Zugriff auf einen Account gibt, stehen wir dir gerne über die Kontaktseite mit Rat und Tat zur Verfügung.

SpellForce Newsletter
Gib deine E-Mail Adresse in das Feld ein, um immer über die letzten Neuigkeiten zu SpellForce informiert zu werden

Zurück   SpellForce - Official Board > SpellForce - Deutsches Forum > SpellForce 2 - Shadow Wars > Shadow Wars - Allgemeine Diskussion > Wünsche, Ideen, Verbesserungsvorschläge
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Wünsche, Ideen, Verbesserungsvorschläge Präsentiert uns eure Vorstellungen von SpellForce! Ideen und Vorschläge für SF3 bitte in das entsprechende Board schreiben!

Themen-Optionen
Alt 10-04-2006, 16:34   #41
Jandrim
Erbe des Niethalfsherz

Benutzerbild von Jandrim

Ich habe den "Windflüsterer" gelesen und kam eben deswegen zu dieser Meinung und habe immer aufmerksam die Infos auf dem Ladebildschirm gelesen.

mfg Jandrim

Niethalfs Stärke mit Euch!!
Jandrim ist offline  
Alt 10-04-2006, 16:37   #42
Tayna
dragon rider

Benutzerbild von Tayna

nun denn sollte dir der mörder von gorens mutter (hab den namen vergessen) im gedächtnis sein, der mal eben auf der dunklen seite stand und auch in den ladebildschirmen wird (ebenso wie am anfang des spiels) immer wieder verdeutlicht, daß die shaikan mal für mehr geld eben schnell die seiten wechseln

Tayna ist offline  
Alt 10-04-2006, 17:10   #43
Jandrim
Erbe des Niethalfsherz

Benutzerbild von Jandrim

Für mich sind die Shaikan aber immer noch Menschen, wenn auch eigenartige Menschen. Und die würden meiner Meinung und Ethik nach nicht sich nicht gegenseitig verraten.

mfg Jandrim

Jandrim ist offline  
Alt 10-04-2006, 17:18   #44
Talon64
Registered User

Jetzt bin ich auch bei Spellforce2:

Spellforce2:

1.)Völlig verhunzter Aufbauteil:

Kann ich absolut nicht sagen, es ist einfacher geworden und schneller.

2.) Wo sind die Arbeiterkommentare?

Genau wo sind meine Okrkies die darum murren: Arbeit immer nur Arbeit, lasst uns lieber Krieg führen. Bohrt ihnen Madenlöcher in den Bauch.

Wo sind die Trolle, der gefährliche Kindergarten aus der Klapse...... Wenn die angefangen haben, dann habe ich mich teilweise gekugelt vor lachen....

Oder die Edlen Dunkelelfen, der Tod ist nur der Anfang....usw...

Leute es müsste ein Patch geben mit den Komentaren, das dürfte doch gar nicht so schwer sein???

3.) Die Gebäude:

Also da hätte man wirklich die alten nehmen können??? Das hätte ich auch schöner gefunden. Wobei die Orkgebäude ich ein wenig besser finde im SF2.
Einiges ist schöner, anderes nicht so.

Die Spinnen sind ja wohl der größte schwach - Kram im Spelllforce2!!!!
Das sind keine Spinnen mehr das ist irgend was!!!!

Das Innventar ist von der Grafik bescheiden. allerdings sonst besser gelöst.
Die Landschaft ist Super gut. Ich vermisse allerdings die vielen Tiere. Und sämtliche Raubtiere greifen einen an, warum eigentlich nie die Feinde???

Was ist gut?

Siebenburg ist die geilste und größte Stadt, echt super gemacht!!!
Die Idee mit dem Lehen, wirklich ganz super!!!!

Alte Bekannte wieder zu treffen ist auch toll.
Die Nebenhelden mitwachsen fand ich auch ganz super
Das Wiederbeleben sehr gut.

Das die Gebäude stehen bleiben die man gebaut hat, ist auch schön.

Das sind so meine ersten Eindrücke.

Talon
Talon64 ist offline  
Alt 10-04-2006, 17:36   #45
Tayna
dragon rider

Benutzerbild von Tayna

@jandrim

leider klappt des ja nichmal auf dieser schicken welt mit deiner ethik (auch wenns wünschenswert wäre)
die designer hams nunmal in der welt so angelegt, damit müssen wir uns letztlich abfinden. die shaikan sind einerseits nicht mehr "nur" menschen nud andererseits weder ins "gute" noch "böse" lager klar einordbar

Tayna ist offline  
Alt 10-04-2006, 18:04   #46
Jandrim
Erbe des Niethalfsherz

Benutzerbild von Jandrim

Die Shaikan sind trotzdem cool und desshalb gehört SpellForce ja auch in das Fantasy Genre, weil nicht alles so wie es ist real sein kann.

Na, dann haben wir wenigstens das geklärt,Tayna!

mfg Jandrim

Jandrim ist offline  
Alt 10-05-2006, 03:22   #47
Landsherr
Masterchief

Benutzerbild von Landsherr

Zitat:
Zitat von Mun Salvesche
Hallo! Zum Thema Meckern auf hohem Niveau!!!!!

1.)Völlig verhunzter Aufbauteil!!!! Da kann ich nur zustimmen....Ich hab fast geheult ....es war so schön den Elfen zuzusehen und das ganze langsam wachsen zu lassen...und jetzt in Spellforce 2 alles weg....gebt es mir wieder, bitte!

2.) Wo sind die Arbeiterkommentare? Wie z.B. "ja, Meister"..."ich bin unwürdig", oder "was ist euer Begehr"...oder "Arbeit, immer nur arbeit" "Arrg!" das fehlt mir so, das hat soviel zur Atmosphäre beigetragen und wo ist das jetzt?

3.) Die Gebäude find ich jetzt nicht so schlimm, aber schöner hätten sie sein können und vorallem GRÖSSER bitte!...einfach wie im SP1 die Schnitzerein waren wunderbar an den Elfenhäusern...hach da hat mir alles gefallen...

4.) Siedlungen: Fand die große Eiselfenstadt vor deren Toren die Trolle hausten in SP1 einfach genial...beim 2er muss ich sagen, fehlt mir diese Stimmigkeit etwas

5.) Ich fand das erste Feindsystem sehr super, wenn ich jetzt ein Gefecht spiele brauch ich nur so schnell wie möglich die Rohstoffe in Besitz nehmen und der Computer hat keine Chance mehr...toll (=sehr sehr sehr sehr sehr ironisch) Es war zwar manchmal schwer, aber was für eine Herrausforderung kongenial...

6.) edlere Grafik...wie im ersten Thread gewünscht fände ich auch nett, wenn sie ein bisserl mehr passend zum Soundtrack wäre....und eben die Basen etwas schöner wären...und jeder wieder eine hätte mit seinen speziellen Arbeitern...wie bei den Runenmonomenten....

7.) Wichtig: Ich fand den Endkampf etwas lahm muss ich sagen, war richtig richtig enttäuscht davon...oder hab ich was falsch gemacht, dass es so schnell gegangen ist? Find immer noch die letzte Karte beim Spellforce 1 am besten, mit allen Völkern auf einer Karte und am Schluss noch die Helden einzusetzten, das war wunderbar...ein perfekter Abschluss

Aber jammern allein hilft auch nicht und jeder braucht ein Lob, wie gesagtn, es ist ja meckern auf hohem N. denn:

8.) Das habt ihr gut gemacht, Danke!
--> fand es genial, dass es verschiedene Lösungwege gab z.B. bei der
Geschichte mit der Statue im Orkland, oder der Hexe ihrem Stab
und den Kindern
--> Das Lehen: super
--> alte Bekannte wieder zu treffen war nett (Flint)
--> die Kampange war wieder sehr spannend ...
--> Schatten als Verbündete und der alte Avatar als Anführer...super!
--> dass die Nebenhelden mitwachsen fand ich cool, die Runenkrieger
waren so austauschbar, man hat sie ohne mit der Wimper zu zucken
verkauft..
--> das Wiederbeleben
-->fands interessant, wie wir uns dauernd mit allen zerstritten hatten und
dann wieder mit einem neuen Verbündeten anfangen mussten

Hi,

kann mich diesen Fakten nur anschließen.

Neben Starforce (sorry, aber bin immer noch nicht über der verwendeten KS hinweg ) sind die oben genannten Kritikpunkte bzgl. der Atmosphäre der Grund warum SF1 + Adds auf meinem Rechner noch immer laufen und mein Sf2 bereits einen neuen Besitzer hat.

Zudem finde ich ist das größte Manko bei SF2, das der Multiplayer-Part meistens lagt, abschmiert oder man gar nicht reinkommt (ins Spiel), da hats bei SF1 trots der dortigen probs bei mir besser geklappt oder vielmehr klappt es noch immer.
Landsherr ist offline  
Alt 10-17-2006, 13:07   #48
Heathen
Registered User

Benutzerbild von Heathen

Hi!

Also, der Grund warum mir Spellforce 1 so toll gefallen hat, war, dass es eine Kombination aus quasi allen Computerspiel-Typen ist, die mir so gut gefallen.

1.) Meine All-Time-Number 1 Sacrifice: Der Avatar als Heerführer einer Armee, aber nicht in der Draufsicht wie bei C&C oder WC3 sondern mittendrin. Er ist in Gefahr, kann aber auch das Ruder herumreißen. Spannung pur!

2.) Stronghold: Ich bin kein Fan von Aufbauspielen wie Siedler, aber bei Stronghold 1 (kenne nur den ersten Teil) hat man Ressourcengebäude gebaut, Warenketten etabliert und langsam eine Armee aufgebaut. Mit einer relativ kleinen Armee musste man Engpässe oder geschickt gebaute Burgen verteidigen und gegen riesige Übermachten ankommen. Ähnlich in SF1 (zumindest zum Beginn jeder Karte): Ressourcen zusammenkratzen, Engpass finden, Türme und eine Handvoll Einheiten bauen und hoffen, dass es für die Verteidigung reicht.

3.) Diablo 2: Die Sammelsucht ist unübertroffen, doch dank zu findender Helden- und Arbeiterrunen, Gebäude- und Einheitenplänen, Items und Zaubersprüchen kommt Spellforce sehr dicht ran!!

4.) Ja, der RPG-Teil... ich bin sonst nicht so der RPG-Spieler (zumindest net am PC), aber wie er bei Spellforce war gefiel mir sehr gut. Viele verschiedene Möglichkeiten zur Charakterentwicklung, tolle (und teils echt witzige) Interaktion mit NPCs (ich denke z.B. an den Zahnbrecher in Graufurt).
Als Gothic-Fan kann ich vielleicht sagen, dass ich mich ähnlich wie bei Gothic etwas für die NPCs verantwortlich gefühlt habe, es war mir nicht egal ob die Briar Wolves die Überlebenden der roten Legion abschlachten!
Überhaupt waren die meisten Charaktere Graustufen, nicht einfach gut oder böse.
Der Spinnenmann, Mechlan, Flink McWinter und keine Ahnung wieviele noch.

5.) Die Hintergrundstory: Einfach klasse in einer zerborstenen Welt zu versuchen, Ordnung aufrecht zu erhalten! Achja, und fragt mich nicht wieso, aber irgendwie sind viele meiner liebsten Spiele in einer "Inselwelt" wie Spellforce, eben zum Beispiel noch Sacrifice und Project Nomads.

So, mehr fällt mir im Moment net ein.
Aber das alles gehörte für mich zu Spellforce 1.
Im zweiten Teil ging viel davon verloren. 2, 3 und 4 sind weg oder gestutzt, kann man sagen.

Bin gespannt wie sich das mit Dragon Storm entwickelt. Ich werde es mir auf jedenfall kaufen, denn auch wenn viele Stärken vom ersten Teil (der mich auch heute noch fasziniert) in Shadow Wars hinüber sind, ist's immer noch ein gutes Spiel, finde ich.

MfG,
Heathen.
will squat, if it should come to that, in the glowing ruins of
their cities and say, coincidence, random, bad luck, natural
disaster, unknown terrorists, mass hallucinations, like a
mantra. And he will still be invisible, the poor man.
Heathen ist offline  
Alt 10-17-2006, 13:34   #49
Siren
Lästermaul

ich kann jedem deiner Punkte nur zustimmen !

auch die Trias : Stronghold , Sacrifice , Diablo ist exakt meine Lieblingsspiel-Auswahl und Spellforce als eine Kombination aus Sammelleidenschaft , environmentstrategisch sinnvollem Aufbau , um damit einer Übermacht trotzen zu können , als auch upgradebare Kampfeinheiten mit Waffenherstellung ( und Warenketten zu deren Herstellung ) und dem Gefühl mit meinem Char in der 3rd Person Sicht inmitten meiner Truppen zu stehen und ihre Kampfkraft damit zu verbessern . Das ist exakt das , was auch ich favorisiere .
Ehrenmörder würden bei mir besonders strafverschärfende Umstände bekommen. Denn sie handeln besonders kaltblütig und aus niedersten, faschistoiden Trieben, indem sie sich für hochwertiger halten als andere Menschen. Oder habt ihr schon mal einen solchen Menschen gesehen, der sich nicht für sich selbst das Recht herausnimmt, mit Frauen anderer Kulturen anzubändeln, während er das Recht der freien Partnerwahl seiner Tochter/Schwester verbietet ?
Siren ist offline  
Alt 10-17-2006, 15:36   #50
The Wolf!
Registered User

hach, sacrifice ... *nostalgischschwärm* ... kann meinen vorgängern nur zustimmen ... trotzdem finde ich sf2 einfach super ... obwohl auch sf1 + addons einen winzigen schritt vorne liegt! ich hoffe, dass dragon storm einen ebenso guten soundtrack haben wird wie sf1 und sf2!!!

Geändert von The Wolf! (10-17-2006 um 15:44 Uhr).
The Wolf! ist offline  
Alt 11-20-2006, 03:51   #51
curom
Registered User

Horrido erstmal

Liebe Phenomic Team,

Bitte lest den Post von Aryleia immer immer wieder, so ist es PUNKTUM

Das waren meine Gedanken nach der DEMO, anschließend habe ich kopfschüttelnd eine Runde SF1 gespielt.
Ich habe mich eben doch breitgeschlagen und SF2 CE geordert, in der Hoffnung das mit dem Ad On das Flair von SF1 zurückkehrt. Bis dahin werde ich mich mit geschlossenen Augen durch die sicherlich tolle Story kämpfen und zumindest die tolle Musik geniesen.
curom ist offline  
Alt 12-11-2006, 14:55   #52
Emma2
- wie unser erstes Schiff

Benutzerbild von Emma2

Zitat:
Zitat von Tayna Beitrag anzeigen
falls du den SF-Roman "Windflüsterer" noch nich gelesen hast - ist dringend zu empfehlen.
Na ja. Um ganz ehrlich zu sein: die Story ist ganz nett und als Hintergrund für SF2 (insbesondere als Erklärung für Malacays Stimme) sicher zu empfehlen.
Sprachlich und schriftstellerisch hätte Frau Zietsch sicherlich mehr daraus machen können. So wie es ist, ist es eben "nur" ein "Buch zum Spiel"...
Warum ich das schreibe? Ich habe den zweiten Band vorbestellt, weil ich wissen möchte, wie es weitergeht, wünsche mir für den dritten Band aber bitte ein bisschen "mehr". Danke schon jetzt dafür.
Alt 12-11-2006, 14:58   #53
Emma2

Benutzerbild von Emma2

Zitat:
Zitat von Talon64 Beitrag anzeigen
Bohrt ihnen Madenlöcher in den Bauch.
Wat? Den habe ich ja noch gar nicht gehört. Super!
Einer meiner Favoriten ist: "Das war Euer letzter Fehler!"
Ich schlage vor, wir machen diesbezüglich einen Thread im SF1-Forum und sammeln mal alle Sprüche (da kann man ja dann ein Buch von binden ;-))
Alt 12-11-2006, 15:01   #54
Tayna
dragon rider

Benutzerbild von Tayna

den zweiten band vorbestellt? wo denn? ich hab ihn noch gar nicht gefunden.
und meine aussage war auch hauptsächlich aus storytechnischer sicht gemeint. schriftstellerisch stimme ich dir vollkommen zu, da geht sicherlich sehr viel mehr, auch wenn es "nur" ein "buch zum spiel" ist

Tayna ist offline  
Alt 12-11-2006, 16:21   #55
Emma2

Benutzerbild von Emma2

Zitat:
den zweiten band vorbestellt? wo denn? ich hab ihn noch gar nicht gefunden.
Na gut, da Du mir so lieb zustimmst, verrate ich Dir meine Geheimquelle: http://www.amazon.de/Spellforce-2-Sh...e=UTF8&s=books

Das Buch sollte übrigens schon am 4.12. erscheinen - jetzt steht da nur noch "Dezember"...
Alt 12-11-2006, 16:34   #56
Tayna
dragon rider

Benutzerbild von Tayna

danke dir
das mit dem erscheinungstermin hängt denke ich mal mit dragon storm zusammen - buch und spiel sollten ja zusammen erscheinen. wahrscheinlich wird daran weiter festgehalten

Tayna ist offline  
Alt 12-11-2006, 16:46   #57
Emma2

Benutzerbild von Emma2

Zitat:
danke dir
Gern geschehen

Zitat:
das mit dem erscheinungstermin hängt denke ich mal mit dragon storm zusammen - buch und spiel sollten ja zusammen erscheinen.
Ach? Woher hast Du denn das? Meinst Du etwa, dass der zweite Band storytechnisch mit DS zu tun hat? Wohl kaum, oder? Oder meinst Du, dass die das synchrone Erscheinen für eine marketingtechnische Finesse halten? Da würde doch eher das Buch über die Verschiebung beim AddOn hinwegtrösten...

NB: Nicht hauen, aber mich stört die Verschiebung nicht; obwohl ich SF2 seinerzeit vorbestellt hatte, haben wir erst letzte Woche mit dem Spiel begonnen und sind eh' noch nicht durch
Alt 12-11-2006, 16:50   #58
Tayna
dragon rider

Benutzerbild von Tayna

die info kam irgendwann als dragon storm neu erwähnt wurde, weiß den thread leider nich. und ich hau schon nich, sollen sich ruhig zeit nehmen, noch so ein bugfestival wie gothic 3 is ja nich nötig, schon gar nicht als abschlußwerk für phe

Tayna ist offline  
Alt 12-12-2006, 02:00   #59
Siren
Lästermaul

wie schon gesagt , hat Phenomic nie durch übermäßige Anzahl von gameplay-Bugs in ihren Spielen geglänzt .
Allerdings sollten wir , damit wir ihnen nicht mehr Schaden zufügen , Diskussionen , die keine Kritik sind , nicht weiterhin in Threads führen , die eine relativ negative Überschrift haben .

Das hat wohl schon in der Vergangenheit Schaden angerichtet .
Und drum ist dieser Post mein letzter in diesem zu seiner Zeit berechtigten Thread gewesen .
Ehrenmörder würden bei mir besonders strafverschärfende Umstände bekommen. Denn sie handeln besonders kaltblütig und aus niedersten, faschistoiden Trieben, indem sie sich für hochwertiger halten als andere Menschen. Oder habt ihr schon mal einen solchen Menschen gesehen, der sich nicht für sich selbst das Recht herausnimmt, mit Frauen anderer Kulturen anzubändeln, während er das Recht der freien Partnerwahl seiner Tochter/Schwester verbietet ?
Siren ist offline  
Alt 12-12-2006, 17:36   #60
MMeyer28
Kampfmagier

Benutzerbild von MMeyer28

Ich habe gestern angefangen SF2 zu spielen, und die wesentliche Verbesserung sehe ich im Inventar. Ich sehe wenn ich die Maus über eine Rüstung bewege unter den Eigenschaften die Werte meiner aktuell getragenen Rüstung und kann so direkt vergleichen. Wer diese Rüstung von meinen Mitstreitern tragen kann sehe ich auch sofort, weil die Köpfe rot werden bei fehlenden Voraussetzungen. Die Items sind auch besser geworden. Den Rest kann ich noch nicht ganz beurteilen, aber nachdem ich meine Vorredner gelesen habe werde ich mich wohl nicht so schnell von SF SoTP verabschieden.
MMeyer28 ist offline  

Themen-Optionen