Bringt die Atmosphäre von Spellforce 1 zurück! - Seite 5 - SpellForce - Official Board

News:
08-17-2017, 15:02: SpellForce 3 Collectors Edition + Cinematic Trailer
05-18-2017, 15:52: SF3 Beta startet am 19.5. - Alle Informationen + Updates
01-17-2017, 20:52: alte Forenlinks "reparieren"
08-10-2015, 14:07: [Sammelthread] SpellForce 3 - Alle Infos / Release 07.12.2017
07-04-2012, 21:36: SpellForce-Datenbank ist wieder da - Ein WiKi soll entstehen
08-30-2009, 20:03: Patchübersicht

Herzlich Willkommen im offiziellen SpellForce Forum!

Du betrachtest das Forum zur Zeit als Gast, was deine Zugriffsrechte bei Diskussionen und anderen Dingen enorm einschränkt. Wenn du dich hier registrierst, was natürlich völlig kostenlos ist, dann wirst du Beiträge und Themen erstellen, Private Konversationen mit anderen Mitgliedern führen, bei Umfragen abstimmen, Inhalte uploaden und vielen andere Dinge können. Die Anmeldung geht schnell von Statten, ist enorm einfach und kostenlos, daher würden wir dich ersuchen, dich zu registrieren!

Falls es Probleme mit der Anmeldung oder dem Zugriff auf einen Account gibt, stehen wir dir gerne über die Kontaktseite mit Rat und Tat zur Verfügung.

SpellForce Newsletter
Gib deine E-Mail Adresse in das Feld ein, um immer über die letzten Neuigkeiten zu SpellForce informiert zu werden

Zurück   SpellForce - Official Board > SpellForce - Deutsches Forum > SpellForce 2 - Shadow Wars > Shadow Wars - Allgemeine Diskussion > Wünsche, Ideen, Verbesserungsvorschläge
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Wünsche, Ideen, Verbesserungsvorschläge Präsentiert uns eure Vorstellungen von SpellForce! Ideen und Vorschläge für SF3 bitte in das entsprechende Board schreiben!

Themen-Optionen
Alt 07-07-2007, 19:22   #81
Scharfschütze
Registered User

Thumbs Up Geschmack...

Zitat:
Zitat von jägermeister Beitrag anzeigen
also dann, geschmäcker sind gott sei dank verschieden, sonst würden wir ja alle zusammen monrose und alexander claws hören und die sims spielen, oder ??
Ich stimme dir zu!
Das mit dem Geschmack ist völlig korrekt.

Beide Teile haben Vor- und auch Nachteile.
Deswegen meine Meinung:Immer Mal wieder beides spielen!
Scharfschütze ist offline  
Alt 10-28-2007, 00:11   #82
schattenmond
Ewigkeit ist nie zeitlos

Benutzerbild von schattenmond

schattenmond eine Nachricht über ICQ schicken schattenmond eine Nachricht über Skype™ schicken
also wenn man diem seiten hier so +überfliegt (vielleicht hab ich da auch was nicht mitbekommen) könnte man den eindruck bekommen es gefällt euch so überhaupt nicht...
ich muss sagen, als ich angefngen habe sf2 zu spielen habe ich auch gehadert und gedacht das sf1 doch nioch viel schöner war, aber mitlerweile finde ich sf2 echt besser, vorallem wenn man es spielt und dann zurück in sf1 switchd.

ich find sf2 klasse und hatte, bis auf das mein comp mit der grafikkarte nicht ganz so wollte wie ich, keine probleme mit sf2 und bin echt zufrieben

grüße
schattenmond ist offline  
Alt 10-28-2007, 00:24   #83
Sunlight0815
Registered User

Zitat:
Zitat von Aryleia Beitrag anzeigen
Hallo zusammen! Bitte entschuldigt, dass gleich mein erstes Posting hier so lange geworden ist und zudem einen etwas frustrierten Grundton hat.

Ich möchte vorausschicken, dass ich Spellforce 1 (so nenne ich es mal) samt Addons zu meinen absoluten Lieblingsspielen zählen konnte. Zu meiner großen Überraschung und Enttäuschung kann ich das von Spellforce 2: Shadow Wars nicht mehr sagen.

Völlig verhunzter Aufbauteil

Vor allem kann ich kaum .... usw. usf.
(Wollte nicht alles zitieren ! )

Aber: meine Hochachtung !!! Nicht nur dass das Gepostete das widerspiegelt was ich selber denke, sondern obendrein ist es in meinen Augen noch hervorragend geschrieben !!!

Gruß,
Sunlight0815
Sunlight0815 ist offline  
Alt 02-21-2008, 21:01   #84
Onkel Jon
Registered User

Benutzerbild von Onkel Jon

Ich finde SPF 1 war viiiiiiiiiel besser. ich musste als ich SPF 2 das erstemal spielte. wo sind die schönen großen gebäude von frücher geblieben, wo sind sie nur. und diese kitschige grafig wirklich

wo sind die großen schönen Gebäude aus SPF 1 geblieben

/merged: Innerhalb der Editzeit Beiträge bitte editieren, um Doppelposts zu vermeiden. - Aeos
Onkel Jon ist offline  
Alt 03-24-2008, 16:12   #85
Feanir
Tapfere Elfe der Morhir

Benutzerbild von Feanir

Feanir eine Nachricht über ICQ schicken
1) soweit ich mich zurück erinnern kann haben die spellforce-macher den zweiten teil extra entschlackt weil die meißten rumgejault haben das es ihnen zu lange dauert. wenn ich falsch liege-->SRY

2) die kritik vom erstposter is ja wirklich lobenswert aber die vielen beleidigungen gegen das game hätteste dir sparen können, z.b puppenhäuser plastikhäuser usw usw... das hätte man auch etwas erwachsener ausdrücken können.

3) ansonsten bin ich ganz Jandrims meinung wem SP1 sogut gefällt kanns ja spielen bis man blau anläuft
Feanir ist offline  
Alt 03-24-2008, 16:46   #86
Emma2
- wie unser erstes Schiff

Benutzerbild von Emma2

Hi, Du tapfere Elfe ;-)
Zitat:
Zitat von Feanir Beitrag anzeigen
extra entschlackt weil die meißten rumgejault haben das es ihnen zu lange dauert.
Ob das wirklich "die meisten" waren, bezweifele ich ein bisschen. Aber der Trend geht geht ja leider allgemein zu "entschlackten" Spielen - das sieht man auch an Anno1701, das gegenüber dem Vorgänger einen Großteil an Komplexität eingebüßt hat.

Ich wiederhole nochmal meine persönliche Meinung: Spellforce ist als "Genre-Mix" angetreten, und da ist es nicht nachvollziehbar, dass im Sinne der "reinen Rollenspieler" der Aufbauteil so deutlich heruntergefahren wurde. Das widerspricht der Idee des Genre-Mix ein bisschen, und was reine Rollenspiele angeht, das gibt es andere, die mindestens gleich gut sind. Ich habe beispielsweise nach Spellforce alle Sacred-Teile durchgespielt, und als Rollenspiele sind die eher besser als Spellforce.
Spellforce hätte besser seine Stärken beibehalten und verbessern sollen, also Genre-Mix bleiben und beide Elemente eher noch stärker verzahnen. Na ja, das Kind ist ja jetzt schon im Brunnen ertrunken, so dass es kaum Sinn macht, dem noch nachzutrauern...
Alt 03-24-2008, 18:18   #87
Feanir
Tapfere Elfe der Morhir

Benutzerbild von Feanir

Zitat:
Du tapfere Elfe ;-)
^^
nur im game, in echt bin ich männlich

vielleicht nicht die meißten aber ich kann mich ganz leicht dran erinnern das die das wegen den Gamern etwas (vielleicht etwas zusehr) entschlackt haben. mich persönlich hat das nie gestört und ich hab SP2 direkt nach SP1 gezockt. mir haben bisher alle teile gut gefallen die ich gezockt hab. SP1/2 und BoW. DS kommt auch noch dazu.
Feanir ist offline  
Alt 03-26-2008, 22:55   #88
Vigilantus
Super Moderator
Just sleeping
Camerabug-Fixer

Benutzerbild von Vigilantus

Als kleine Ergänzung kann ich ja hier mal fallen lassen, dass am Anfang wohl auch geplant war bei SF2 wieder 5 oder 6 Rohstoffe für die Völker zu machen, so sieht das zumindest aus, wenn man sich den Editor mal etwas genauer zu Gemüte führt oder sich durch Skripte wühlt...

Vigilantus
Alt 03-26-2008, 23:41   #89
Dracon Shal'ach
Draconmeister

Benutzerbild von Dracon Shal'ach

RPG Character: Forgrim
Ich fins sooooo schade, das es nur mehr 3 verschiedene Arten von Rohstoffen gibt.
Irgendwie hat jedes Volk durch die Rohstoffe die sie gesammelt hat eine Charakteristik gehabt.

MfG Dracon
Dracon Shal'ach ist offline  
Alt 03-27-2008, 00:56   #90
Feanir
Tapfere Elfe der Morhir

Benutzerbild von Feanir

ich hab die letzten tage mal wieder The Order of Dawn gezockt... und da war die gegend eindeutig lebendiger als in SF2, muss man echt sagen, da gabs kleine wildschweinchen die da rumliefen und ne menge anderer tierchen. in SF2 nicht da haben die echt etwas zuviel abgespeckt. weil die grafik aber schon recht alt is erkennt man z.b an den gebäuden nicht immer alle details wie in SF2... ich zocke das natürlich auf maximal details-Locker möglich mit HD3870.

was die rohstoffe angeht finde ich hätten die das Holz,Eisen,Stein und Lenya behalten können Aria find ich persönlich überflüssig und Nahrung auch, denn das is für mich viel zu zeitaufwendig, ich kann das nicht leiden stundenlang genug rohstoffe zusammeln um endlich in die schlacht ziehen zu können. das is so mein statement nachdem ich mal die zwei verglichen hab
Feanir ist offline  
Alt 12-12-2014, 11:23   #91
VAliuderin
Registered User

VAliuderin eine Nachricht über Yahoo! schicken
Zitat:
Zitat von stefan trifunovic Beitrag anzeigen
__________________________________________________ __

ritter:magister.cedric ist gefallen unsere leute sind in aufruher . der clan wird jeden moment angreifen
magister : hm.. mein letzer ritter ist gefallen .ihr da shaikan stimmt es was ortbrand hier schreibt ihr seit ein guter anführer sei es drum mir bleibt keine andere wahl ihr bekommt das kommando des ordens , unser herrlager ligt südöstlich der stadt ,vernichtet die angreifer wenn ihr könnt. und noch was es gibt ein dorf in der mit dem namen connach es ist schutzlos . dort haben wir einen großen schamanen der clans gefange ihr solltet verhinder das die orks ihn befreien. viel glück
Das Spiel ist in der Fantasy-Welt Eo angesiedelt. Die 13 mächtigsten Zauberer von Eo, die Zirkelmagier, haben die Welt in Chaos und Verzweiflung gestürzt. In ihrem Streben nach grenzenloser Macht mithilfe einer besonderen astronomischen Konstellation, der Konvokation, brachten sie Tod und Verderben, riesige Armeen beschworener Runenkrieger verwüsteten das Land.
VAliuderin ist offline  

Themen-Optionen