Hänger bei der PC-Games Demo - SpellForce - Official Board

News:
08-17-2017, 15:02: SpellForce 3 Collectors Edition + Cinematic Trailer
05-18-2017, 15:52: SF3 Beta startet am 19.5. - Alle Informationen + Updates
01-17-2017, 20:52: alte Forenlinks "reparieren"
08-10-2015, 14:07: [Sammelthread] SpellForce 3 - Alle Infos / Release 07.12.2017
07-04-2012, 21:36: SpellForce-Datenbank ist wieder da - Ein WiKi soll entstehen
08-30-2009, 20:03: Patchübersicht

Herzlich Willkommen im offiziellen SpellForce Forum!

Du betrachtest das Forum zur Zeit als Gast, was deine Zugriffsrechte bei Diskussionen und anderen Dingen enorm einschränkt. Wenn du dich hier registrierst, was natürlich völlig kostenlos ist, dann wirst du Beiträge und Themen erstellen, Private Konversationen mit anderen Mitgliedern führen, bei Umfragen abstimmen, Inhalte uploaden und vielen andere Dinge können. Die Anmeldung geht schnell von Statten, ist enorm einfach und kostenlos, daher würden wir dich ersuchen, dich zu registrieren!

Falls es Probleme mit der Anmeldung oder dem Zugriff auf einen Account gibt, stehen wir dir gerne über die Kontaktseite mit Rat und Tat zur Verfügung.

SpellForce Newsletter
Gib deine E-Mail Adresse in das Feld ein, um immer über die letzten Neuigkeiten zu SpellForce informiert zu werden

Zurück   SpellForce - Official Board > SpellForce - Deutsches Forum > SpellForce 2 - Shadow Wars > Shadow Wars - Allgemeine Diskussion > Shadow Wars - Demo Diskussion
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Shadow Wars - Demo Diskussion Hier gibt es sowohl technischen als auch gameplay Support zur SpellForce 2 Demo!

Antwort

Themen-Optionen
Alt 07-17-2006, 21:08   #1
Balthasar17
Registered User

Hänger bei der PC-Games Demo

Hallo Spellforceveteranen,

Habe die Demo von pc-games installiert und auch gespielt, aber teilweise mit Unterbrechungen und Stocken des Spiels, wobei ich 3,19 Ghz und 1,00GB RAM habe.Kann es an der Grafikkarte liegen?

Grüße von Balthasar
Balthasar17 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07-17-2006, 21:12   #2
sefareif
Spellforce Agent

Benutzerbild von sefareif

RPG Character: Cloud Alvein
Dazu solltest du mal die Dxdiag posten! Es kann an der Grafikkarte liegen oder aber an zu alten Treibern!

Deshalb mal die Dxdiag posten!

Lg,

-Sef-
Alt 07-18-2006, 11:14   #3
Balthasar17
Registered User

Danke für den Tipp und die schnelle Antwort, aber halte mich bitte nicht für ein wenig unterbelichtet, wenn ich frage: Wie zum Teufel postet man den Dxdiag und was ist das überhaupt?

Gruß Balthasar
Alt 07-18-2006, 11:17   #4
Anbei
Methusalem

Benutzerbild von Anbei

Wie Du die DXDiag erstellst und dann hier rein postest, steht hier
Anbei ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07-19-2006, 07:44   #5
Balthasar17
Registered User

Vielen Dank, werde mir diese Infos nochmal in Ruhe durchschauen.

Gruß Balthasar
Alt 07-24-2006, 20:38   #6
Balthasar17
Registered User

Also ich hab zunächst mal den Treiber meiner Grafikkarte aktualisiert und kann jetzt alles sehen sowohl in Verfolger- als auch in Vogelperspektive. Nur hat es jetzt immer noch die Hänger bei größeren Schlachten. Also trotzallem in die DXDiag posten oder habt ihr noch nen anderen Vorschlag?

Gruß Balthasar
Alt 07-24-2006, 21:18   #7
Anbei
Methusalem

Benutzerbild von Anbei

Zitat:
Zitat von Balthasar17
Also ich hab zunächst mal den Treiber meiner Grafikkarte aktualisiert und kann jetzt alles sehen sowohl in Verfolger- als auch in Vogelperspektive. Nur hat es jetzt immer noch die Hänger bei größeren Schlachten. Also trotzallem in die DXDiag posten oder habt ihr noch nen anderen Vorschlag?

Gruß Balthasar
Ich weiss ja nicht mit welcher Aufflösung Du spielst und wie hoch die Details eingestellt sind. Das könntest Du mal probeweise reduzieren und schauen wie es am flüssigsten läuft.
Alt 07-27-2006, 19:23   #8
Balthasar17
Registered User

Hi Anbei,

Hab die gradezu niedrigsten Einstellungen genommen und es hat sich trotzdem aufgehängt( bei einer größeren Schlacht ), ich kann das überhaupt nicht verstehen ,dass mein PC so schlecht sein soll? Kann es nicht auch an der Demo-Version selber liegen oder ist es immer noch die Grafikkarte?

Gruß Balthasar
Alt 07-27-2006, 22:03   #9
Anbei
Methusalem

Benutzerbild von Anbei

Zitat:
Zitat von Balthasar17
Hi Anbei,

Hab die gradezu niedrigsten Einstellungen genommen und es hat sich trotzdem aufgehängt( bei einer größeren Schlacht ), ich kann das überhaupt nicht verstehen ,dass mein PC so schlecht sein soll? Kann es nicht auch an der Demo-Version selber liegen oder ist es immer noch die Grafikkarte?

Gruß Balthasar
Bitte erstelle die DXDiag und poste sie hier rein.
Aber als Anfang könntest Du uns auch verraten welche Garfikarte Du hast
Alt 07-28-2006, 10:23   #10
Balthasar17
Registered User

Ich hab es zwar gespeichert und war auch im Programm drin aber wie man es postet weiß ich nicht, steht auch nicht in dieser Beschreibung. Das ist auf jeden Fall meine Grafikkarte MEDION RADEON X740XL + MEDION RADEON X740XL Secondary. Sagt dir das irgendetwas?

Gruß Balthasar

Geändert von Balthasar17 (07-28-2006 um 10:29 Uhr).
Alt 07-28-2006, 10:52   #11
Anbei
Methusalem

Benutzerbild von Anbei

Ja, die sagt mir was.
Hast Du die neusten Treiber für die Grafikkarte drauf?
Wenn nein, das must Du machen. Spellforce braucht mindestens den Treiber 6.3 oder höher.
Finden tust du den neusten Treiber für deine Grafikkarte hier hier
Alt 07-28-2006, 13:55   #12
Balthasar17
Registered User

Ich hab die ATI-Seite gesehen, aber welchen Treiber davon muss ich denn auswählen, den mit 6.6??

Gruß Balthasar
Alt 07-28-2006, 14:13   #13
Anbei
Methusalem

Benutzerbild von Anbei

Zitat:
Zitat von Balthasar17
Ich hab die ATI-Seite gesehen, aber welchen Treiber davon muss ich denn auswählen, den mit 6.6??

Gruß Balthasar
Jawohl, der ATI Catalyst 6.6 ist der ganz aktuelle.
Alt 07-28-2006, 16:36   #14
Balthasar17
Registered User

Also ich hab jetzt das Catalyst Controll Center auf meinem Rechner. Wie gehts nun weiter?

Gruß Balthasar
Alt 07-28-2006, 17:23   #15
Anbei
Methusalem

Benutzerbild von Anbei

Zitat:
Zitat von Balthasar17
Also ich hab jetzt das Catalyst Controll Center auf meinem Rechner. Wie gehts nun weiter?

Gruß Balthasar
Wenn das CCC nicht funktionieren sollte, installier die das Microsoft Net.Framework, das wird für das CCC benötigt.
Wenn Du die Treiber installiert hast, starte die Demo von Spellforce 2 und spiele sie
Alt 07-28-2006, 18:12   #16
Balthasar17
Registered User

Habe das Microsoft Frame Network installiert, ist das eigentlich ein Programm oder was ist das? Und welche Treiber meinst du jetzt genau? Bei dem CCC kann ich nur Quick Settings vornehmen. Also was genau muss ich jetzt tun??

Gruß Balthasar
Alt 07-28-2006, 21:36   #17
Anbei
Methusalem

Benutzerbild von Anbei

Zitat:
Zitat von Balthasar17
Habe das Microsoft Frame Network installiert, ist das eigentlich ein Programm oder was ist das? Und welche Treiber meinst du jetzt genau? Bei dem CCC kann ich nur Quick Settings vornehmen. Also was genau muss ich jetzt tun??

Gruß Balthasar
Puh, ehrlich gesagt kann ich Dir das nicht erklären was das Microsoft Net Framework ist, es ist auf jedenfall ein Programm.
Wenn Du das CCC öffnen kannst und einstellungen vornehmen kannst, hast Du den Treiber eigentlich schon installiert.
Hast Du die Demo jetzt nochmal gestartet? Läuft sie jetzt.
Alt 07-29-2006, 02:08   #18
Balthasar17
Registered User

Ist auch nicht so schlimm, denn das Spiel läuft jetzt und hat sich nicht aufgehängt . Werde mir also bestimmt bald die Vollversion anschaffen .Nur eine Sache die mir noch unklar ist: Was denkst du wäre besser: Höhere Performance oder höhere Qualität? Ich bin mir da noch nicht so sicher wäre aber aus reiner Intuition für höhere Performance. Würde gerne nochmal deine Meinung dazu hören . Schon mal vielen Dank für die reichlichen Informationen und die Angabe der Internetseite. Also bis bald.

Gruß Balthasar17
Alt 07-29-2006, 08:39   #19
Anbei
Methusalem

Benutzerbild von Anbei

Super das es die Demo jetzt läuft
Das ist eigentlich Geschmackssache, wenn dein PC stabil läuft kannst Du ruhig auf höhere Qualität gehen, nur wenn es dabei zu einbrüchen oder starken rucklern kommen sollte, würde ich auf hohe Performence gehen.
Mein Schleppi ist auch nicht mehr der beste und ich habe es auf halbe/halbe stehen und finde, damit sieht Spellforce 2 auch noch sehr gut aus.
Du kannst ja auch noch in den Grafikoptionen von Spellforce 2 einstellungen vornehmen.
Alt 07-29-2006, 13:19   #20
Balthasar17
Registered User

Tach auch Anbei, habe heute morgen nochmal getestet und als der Bildschirm sich gradezu mit Einheiten füllte hing es doch tatsächlich wieder fest . Ich weiß es einfach nicht ich hatte alles so gemacht wie du es mir gesagt hattest und als ich gestern es versucht hatte ging es , aber vielleicht ändere ich nochmal die Grafikeinstellungen oder vielleicht lass ich es einfach, ich weiß dann auch nicht weiter.

Gruß Balthasar17
Antwort

Themen-Optionen