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Alt 07-19-2006, 00:36   #1
Kubi
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Pak File Extractor

Hi

Wie versprochen bekommt ihr auch einen Pak File Extractor in eure Hände.

Wer richtig modden will, braucht keinen Repacker, da SF2 die Daten auch unabhängig von den Pak Files bevorzugt einliest, wenn sie in der richtigen Ordnerstruktur unter "SpellForce 2\base" sind.

Eine kurze Anleitung ist im Paket dabei.

Credits
Programmed by Match
File Format Research: Match, Starcraftfreak


Viel Spaß,
Kubi
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Alt 07-19-2006, 00:43   #2
ghost_zero5
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Mal was nettes
Vielleicht bringt es ja was bez. Scripting und Map-Erstellung. Zumindest Mods dürften jetzt wohl eher möglich sein
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Alt 07-19-2006, 00:49   #3
Kubi
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Mit Zugriff auf allen Sourcescripts lernt man vielleicht etwas schneller .
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Alt 07-19-2006, 01:02   #4
ghost_zero5
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Also immerhin weiß ich jetzt schon wo die Maps drinnen sind: Campaign: sf_base02.pak, Coop: sf_base03.pak und PVP: sf_base04.pak

Bin gerade dabei einmal alles zu extrahieren um mich dann mal in Ruhe umsehen zu können

EDIT: Ist das nur bei mir so oder ist die sf_base21.pak tatsächlich leer bzw. hat gleich
Null Inhalt..?

Ach ja, zumindest sf_base22.pak hat auch noch ein paar Karten... Aber wenn ich das richtige sehe, dann sind die in sf_base22.pak nur doppelte (kommen schon in den zuvor erwähnten .pak-Files vor)...?

EDIT2:
An die Musik kommt man jetzt auch ran... Ich glaub der Großteil ist in sf_base12.pak und vielleicht noch in einigen darauffolgenden...
Das interessante: Es ist auch Musik aus ToOD, BoW und SoTP dabei, die fangen anstatt die sf2_ mit zz_ an und danach je nachdem: zz_tood oder zz_bow_ oder zz_sotp...

Geändert von ghost_zero5 (07-19-2006 um 01:22 Uhr).
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Alt 07-19-2006, 16:15   #5
Dario2004
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Pak Fle Extractor funktioniert nicht

Bei mir funktioniert der Pak Fle Extractor nicht, es kommt immer die Meldung, das Spellforce 2 nicht installiert ist.
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Alt 07-19-2006, 16:59   #6
Kubi
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Hi

Lade dir die angehängte .reg Datei herunter. Öffne sie aber vor dem Ausführen in einem Texteditor und schreib unter Install Location den Pfad zur SF2 Installation auf deinem Rechner rein.

Gruß
-kubi
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Dateityp: reg SF2.reg (438 Bytes, 808x aufgerufen)
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Alt 07-22-2006, 19:01   #7
ColdDragon
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Wie genau muss der Zielpfad aussehen?
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Alt 07-22-2006, 19:17   #8
Kubi
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Hi

Welcher Zielpfad? Falls du den Pfad meinst, wo die Dateien hinextrahiert werden sollen, dann ist das nicht möglich.

Gruß
-kubi
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Alt 07-23-2006, 00:18   #9
ColdDragon
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Nein ich meine den Zielpfad in der Verknüpfung!

In welchem pak stecken eigentlich die Items? Ich will nämlich einige bekannte Items aus Spellforce1 wieder zurückhohlen.
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Alt 07-23-2006, 01:30   #10
king22
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Wie öffnet man eigentlich die .drs Daten?
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Alt 07-23-2006, 01:46   #11
ghost_zero5
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Zitat:
Zitat von ColdDragon
Nein ich meine den Zielpfad in der Verknüpfung!

In welchem pak stecken eigentlich die Items? Ich will nämlich einige bekannte Items aus Spellforce1 wieder zurückhohlen.
Der Zielpfad ? Du machst eine Verknüpfung zum PAK-Extractor und fügst nur den namen der .pak-Datei an, Verzeichnisse dürfen nicht angegeben werden, da der Extractor dies aus der Registry holt... Also nur den Namen der .pak-Datei, also z.B. sf_base01.pak
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Alt 07-23-2006, 14:54   #12
ColdDragon
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Zitat:
Zitat von ghost_zero5
Der Zielpfad ? Du machst eine Verknüpfung zum PAK-Extractor und fügst nur den namen der .pak-Datei an, Verzeichnisse dürfen nicht angegeben werden, da der Extractor dies aus der Registry holt... Also nur den Namen der .pak-Datei, also z.B. sf_base01.pak
Da gibts nur 3 verschiedene Methoden und so wie kubi das beschrieben hat ist das etwas unverständlich. Ich habs z.b. ohne leerzeichen an das letzte anführungszeichen gesetzt und prompt gabs ne fehlermeldung.
Habs jetzt aber rausgefunden wies geht.

Gibts auch ne möglichkeit das zurückzuschreiben in einen pak-file?

Kann man damit auch sf1-paks öffnen?
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Geändert von ColdDragon (07-23-2006 um 15:03 Uhr).
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Alt 07-23-2006, 14:55   #13
ColdDragon
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Zitat:
Zitat von king22
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Wie öffnet man eigentlich die .drs Daten?
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Alt 07-25-2006, 17:10   #14
Kubi
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Das wäre dann in der sf2_base06.pak.

@ColdDragon
Zurückschreiben geht nicht, aber das ist auch nicht notwendig, da du nur die gemoddeten Dateien in die richtige Verzeichnisstruktur in den Ordner "SpellForce 2\base" platzieren muss. Dann werden diese Dateien vor denen in einem Pak Archiv genommen.

SF1 Paks öffnen geht damit nicht.
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Alt 07-25-2006, 20:42   #15
ghost_zero5
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Für SF1 .pak-Dateien gibt es eh den Dragon Unpacker...
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Alt 08-10-2006, 19:39   #16
guinea-pigLuthien
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Hi,

ich hab jetzt eine Verknüpfung zum pak-extractor erstellt und hab die Anleitung befolgt, aber wenn ich die Verknüpfung jetzt ausführen will, passiert gar nichts
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Alt 08-10-2006, 21:21   #17
Kubi
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Hi

Ist die Verknüpfung korrekt konfiguriert? Mach vielleicht einen Screenshot davon.
Ist SpellForce 2 korrekt installiert? Sprich: Ist der Registry Eintrag vorhanden?

Gruß
-kubi
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Alt 08-11-2006, 12:10   #18
guinea-pigLuthien
gurkenfresser
 
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Beiträge: 24
Hi


hier ein screenshot von der Verknüpfung.
Bei der Ausführung erscheint nur ganz kurz ein schwarzes Fenster und sonst passiert nix.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg sf verkn.jpg (129,7 KB, 380x aufgerufen)
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Alt 08-11-2006, 13:12   #19
guinea-pigLuthien
gurkenfresser
 
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Hab die Lösung gerade im englischen Forum gefunden: reg-Datei hat gefehlt.
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Alt 08-11-2006, 15:01   #20
Kubi
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Dabei wäre die Lösung auch hier gewesen. Naja, jetzt gehts ja .
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