Pak File Extractor - Seite 4 - SpellForce - Official Board

News:
08-17-2017, 15:02: SpellForce 3 OUT NOW! + Alle Trailer | Update: Alle Patchinfos
01-17-2017, 20:52: alte Forenlinks "reparieren"
07-04-2012, 21:36: SpellForce-Datenbank ist wieder da - Ein WiKi soll entstehen
08-30-2009, 20:03: Patchübersicht

Herzlich Willkommen im offiziellen SpellForce Forum!

Du betrachtest das Forum zur Zeit als Gast, was deine Zugriffsrechte bei Diskussionen und anderen Dingen enorm einschränkt. Wenn du dich hier registrierst, was natürlich völlig kostenlos ist, dann wirst du Beiträge und Themen erstellen, Private Konversationen mit anderen Mitgliedern führen, bei Umfragen abstimmen, Inhalte uploaden und vielen andere Dinge können. Die Anmeldung geht schnell von Statten, ist enorm einfach und kostenlos, daher würden wir dich ersuchen, dich zu registrieren!

Falls es Probleme mit der Anmeldung oder dem Zugriff auf einen Account gibt, stehen wir dir gerne über die Kontaktseite mit Rat und Tat zur Verfügung.

SpellForce Newsletter
Gib deine E-Mail Adresse in das Feld ein, um immer über die letzten Neuigkeiten zu SpellForce informiert zu werden

Zurück   SpellForce - Official Board > SpellForce - Deutsches Forum > SpellForce 2 - Shadow Wars > Editor & Modding
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Editor & Modding Alles zum Editor und zum Thema Modding

Antwort

Themen-Optionen
Alt 04-12-2008, 21:05   #61
Vigilantus
Super Moderator
Just sleeping
Camerabug-Fixer

Benutzerbild von Vigilantus

Zitat:
Zitat von Ollowain Beitrag anzeigen
was muss ich machen um den Bug am anfang vom Krater zubehebn??
Deswegen brauchst du den Extractor? Lies dir doch den Thread auch zu Ende durch... na ja...

Schau mal hier rein, da kannst du einen Patch herunterladen, der das Problem behebt (auf "Pressemitteilung" klicken und dann auf "Patch"). Allerdings musst du trotzdem mit einem Spielstand starten, bei dem du noch nicht auf dem Krater gewesen bist.

Vigilantus
Alt 04-20-2008, 11:41   #62
Shar Dundred
Senior User

Benutzerbild von Shar Dundred

RPG Character: Armachus der Schwarze
Hi alle zusammen,
ich weiß nicht ob dieser Thread schon zu alt ist, aber ich habe eine Frage.
Wie macht man das mit dem PakFileExtractor ?
Ich habe die Anleitung von Kubi durchgearbeitet, aber wenn ich den PakFileExtractor starte passiert nichts.
Ich hoffe jemand kann mir helfen.

Danke im voraus.
Shar Dundred ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04-20-2008, 11:54   #63
delgado
Durchlaucht
Camerabug-Fixer

Benutzerbild von delgado

Du startest wie beschrieben mit der Verknüpfung?

Bei mir gab es öfter Probleme, weil der Pfad zur SF2-Installation in der Registry nicht richtig erkannt wurde. Gehe mal in die Registry zum Uninstallkey des PFE und schau nach:

Zitat:
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\Curr entVersion\Uninstall\{27223691-82E0-4C93-87D9-02C0B0D3D783}
Dort sollte der richtige Pfad unter InstallLocation stehen. Gegebenenfalls anpassen.

EDIT:
http://spellforce.jowood.com/forum/s...t=41574&page=3 - Post Nr.54

Geändert von delgado (04-20-2008 um 12:02 Uhr).
delgado ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04-20-2008, 12:33   #64
Aeos
Narr

Benutzerbild von Aeos

@Shar Dundred
Deine Frage und die Antwort hab ich in diesen Thread verschoben, da er besser zum Thema passt.
Dream - Sandman: Season of Mists
Aeos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04-20-2008, 12:55   #65
delgado
Durchlaucht
Camerabug-Fixer

Benutzerbild von delgado

Zitat:
Zitat von Aeos Beitrag anzeigen
@Shar Dundred
Deine Frage und die Antwort hab ich in diesen Thread verschoben, da er besser zum Thema passt.
Aaahh, und ich such extra noch den Link raus
Alt 04-21-2008, 15:49   #66
Shar Dundred
Senior User

Benutzerbild von Shar Dundred

RPG Character: Armachus der Schwarze
Danke für die Hilfe, euer Durchlaucht.
Shar Dundred ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04-21-2008, 17:27   #67
delgado
Durchlaucht
Camerabug-Fixer

Benutzerbild von delgado

Zitat:
Zitat von Shar Dundred Beitrag anzeigen
Danke für die Hilfe, euer Durchlaucht.
So werde ich in der Westwehr eben dauernd angequatscht

Hauptsache es hat geklappt. Der PEK ist bei mir noch nie ohne Registrygefummel gelaufen, auch mit der irgendwo erhältlichen Regdatei nicht. Lieber von Hand, und dann richtig.
Alt 05-11-2008, 17:37   #68
Wollemann
Registered User

moinsen ;o)

sorry falls die frage hier nicht so ganz zugehört. nur was passenderes finde ich nicht. hab die goldedition von spell2. nunja,
leider hat mich der bug im kristallwald erwischt der mich das mosaik nicht machen lässt. nun meine frage :
ist es mit diesem editor eventuell möglich meine savegame so zu verändern das ich endlich zur stahlküste gelange ??
Wollemann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05-11-2008, 17:43   #69
Vigilantus
Super Moderator
Just sleeping
Camerabug-Fixer

Zitat:
Zitat von Wollemann Beitrag anzeigen
moinsen ;o)

sorry falls die frage hier nicht so ganz zugehört. nur was passenderes finde ich nicht. hab die goldedition von spell2. nunja,
leider hat mich der bug im kristallwald erwischt der mich das mosaik nicht machen lässt. nun meine frage :
ist es mit diesem editor eventuell möglich meine savegame so zu verändern das ich endlich zur stahlküste gelange ??
Mit dem Editor kann man keine Savegames verändern. Das einzige was dir hilft, ist dieser Patch, allerdings musst du dann mit einem Spielstand weiterspielen, bei dem du noch nicht im Kristallwald warst.

Vigilantus
Alt 05-11-2008, 17:50   #70
Wollemann
Registered User

Danke Vigilantus ;o)

Nur hilft mir der Patch für dem Cambug in dem Fall leider nicht.
Denn es ist nicht die Cam die sich aufhängt sondern ich kann schlicht das Mosaik nichteinmal anfangen ;o(
Hätte mir doch nich die Gold sondern beide einzeln kaufen sollen *grmpf*
Wollemann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07-01-2008, 09:22   #71
Zontac
Registered User

Benutzerbild von Zontac

Also bei mir funzt der Extractor noch immer nicht
Es kommt dauernd ein (kur aufscheinendes) schwarzes fenster hab auch schon jede reg- datei verwendet un manche editiert geht aber immer noch nicht:
Windows Registry Editor Version 5.00

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\Curr entVersion\Uninstall\{27223691-82E0-4C93-87D9-02C0B0D3D783}]
"InstallLocation"="C:\\Programme\\SpellForce\\Spel lForce 2 - Shadow Wars\\"

Instalations Pfad ist C:\Programme\SpellForce\SpellForce 2 - Shadow Wars
Könnt ihr mir helfen?
Zontac ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07-01-2008, 17:22   #72
delgado
Durchlaucht
Camerabug-Fixer

Benutzerbild von delgado

Du bist genau danach vorgegangen?

Zitat:
* Erstelle eine Verknüpfung zur SF2PakFileExtractor.exe (z.B. auf dem Desktop)
* Mache einen Rechtsklick auf diese Verknüpfung und klicke auf Eigenschaften
* Schreibe in der Zeile "Ziel" nach dem letzten Anführungszeichen den Namen jener Pak Datei hinein, die du extrahieren willst (ohne Dateiendung .pak)
Z.B.: Wenn dort "E:\RTS\SpellForce 2\SF2PakFileExtractor.exe" steht füge (nach einem Leerzeichen) sf2_base01 ein:

Code:
M:\SF2PakFileExtractor\SF2PakFileExtractor.exe sf2_base01
* Führe die Verknüpfung aus
Wenn es daran nicht liegt, ist der Pfad in der Registry falsch. Dann gehst du in den Uninstall-String von SF2, machst im rechten Fenster einen Doppelklick auf InstallLocation, und kopierst den Pfad in die Zwischenablage [Strg] + [C].

Dann gehst du zum Uninstall-String vom Extractor (HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\Cur rentVersion\Uninstall\{27223691-82E0-4C93-87D9-02C0B0D3D783}, dort auch Doppelklick auf InstallLocation, und mit [Strg] + [V] den Eintrag aus der Zwischenablage einfügen.

Geändert von delgado (07-01-2008 um 17:29 Uhr).
Alt 07-02-2008, 14:05   #73
Zontac
Registered User

Benutzerbild von Zontac

Ok, alles klar
lag an der reg-Datei
Zontac ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07-02-2008, 17:21   #74
delgado
Durchlaucht
Camerabug-Fixer

Benutzerbild von delgado

Zitat:
Zitat von Zontac Beitrag anzeigen
Ok, alles klar
lag an der reg-Datei
Schön (siehe auch meine Feststellung im Beitrag 67 )
Zitat:
Der PEK ist bei mir noch nie ohne Registrygefummel gelaufen, auch mit der irgendwo erhältlichen Regdatei nicht. Lieber von Hand, und dann richtig.
Alt 07-02-2008, 22:17   #75
Support?
Malicious Cheater

Benutzerbild von Support?

MultiEx Commander

Hi modders,

ich hatte mit dem PFE auch Probleme und benutze den
MultiEXCommander.
Man muss sich zusätzlich noch das Plugin für SF2 herunterladen.
Die DLL muss dann nach C:\Programme\MultiEx Commander\data\plugins\pak

Vielleicht hilft es ja denen, die mit dem PFE Schwierigkeiten haben...

Support?
Alt 02-23-2009, 18:44   #76
The Emperor
Registered User

Jaah ööhm....hallo erstmal.....also ich bin neu hier und hab mir mal den Extractor angesehn und wollt mal fragen wo die registry ist
weil sonst stimmt bei mir alles...nur das mit der Registry....das weiß ich leiider nicht wo die ist....tjaah...ich bin noch nicht so lange im Forum..ich hab zwar alle Posts gelesen aber trotzdem weiß ich leider nicht wo die Registry ist
The Emperor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02-23-2009, 18:58   #77
Syko
Registered User
Best SF-Screenshot

Benutzerbild von Syko

Klick unten links auf den Windows-Start-Button, dann "Ausführen" und dort gibst du "regedit" (ohne "") ein. Dann den Pfaden oben folgen
Syko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02-23-2009, 22:44   #78
The Emperor
Registered User

aah ok danke
The Emperor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11-09-2009, 20:34   #79
blablablabla
Registered User

Hallo,

Ich hab kurz ne Frage:

kann man durch diesen pak file extractor auch den technologiebaum ändern? das is ja wohl die blödeste idee die ich in einem RPG gesehen habe Da gibts keine freie entfaltung.

thx für antworten

mfg
blablablabla ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11-10-2009, 16:14   #80
Vigilantus
Super Moderator
Just sleeping
Camerabug-Fixer

Nein, der Techtree ist ebenso wie der Skilltree sicher nicht ohne weiteres änderbar (habs noch nie probiert, glaube aber nicht, dass man da iwie rankommt).

Vigilantus
Antwort

Themen-Optionen