Pak File Extractor - Seite 6 - SpellForce - Official Board

News:
08-17-2017, 15:02: SpellForce 3 OUT NOW! + Alle Trailer | Update: Alle Patchinfos
01-17-2017, 20:52: alte Forenlinks "reparieren"
07-04-2012, 21:36: SpellForce-Datenbank ist wieder da - Ein WiKi soll entstehen
08-30-2009, 20:03: Patchübersicht

Herzlich Willkommen im offiziellen SpellForce Forum!

Du betrachtest das Forum zur Zeit als Gast, was deine Zugriffsrechte bei Diskussionen und anderen Dingen enorm einschränkt. Wenn du dich hier registrierst, was natürlich völlig kostenlos ist, dann wirst du Beiträge und Themen erstellen, Private Konversationen mit anderen Mitgliedern führen, bei Umfragen abstimmen, Inhalte uploaden und vielen andere Dinge können. Die Anmeldung geht schnell von Statten, ist enorm einfach und kostenlos, daher würden wir dich ersuchen, dich zu registrieren!

Falls es Probleme mit der Anmeldung oder dem Zugriff auf einen Account gibt, stehen wir dir gerne über die Kontaktseite mit Rat und Tat zur Verfügung.

SpellForce Newsletter
Gib deine E-Mail Adresse in das Feld ein, um immer über die letzten Neuigkeiten zu SpellForce informiert zu werden

Zurück   SpellForce - Official Board > SpellForce - Deutsches Forum > SpellForce 2 - Shadow Wars > Editor & Modding
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Editor & Modding Alles zum Editor und zum Thema Modding

Antwort

Themen-Optionen
Alt 04-20-2011, 20:23   #101
delgado
Durchlaucht
Camerabug-Fixer

Benutzerbild von delgado

Zitat:
Zitat von Raith Skaddar Beitrag anzeigen
Warum eigentlich einen Uninstallschlüssel für den Extractor, der wurde doch nicht installiert - Ist doch nur eine Exe-Datei
Ich meine mich zu erinnern, dass der Uninstall-Eintrag für den Extractor mittels dieser reg-datei in die Registry einzutragen ist, und dort dann die Korrektur (Installationspfad = der von SF2) erfolgen muss. Ist aber schon lange her, man möge mich korrigieren.

Ich zitiere mal (übersetzt):

Zitat:
Verwendung:
* Erstelle eine Verknüpfung auf den Extractor
* Mache einen Rechtsklick auf diese Verknüpfung und klicke auf Eigenschaften
* Schreibe in der Zeile "Ziel" nach dem letzten Anführungszeichen den Namen jener Pak Datei hinein,
die du extrahieren willst (ohne Dateiendung .pak)
Z.B.: Wenn dort "E:\RTS\SpellForce 2\SF2PakFileExtractor.exe" steht füge sf2_base01 ein
* Führe die Verknüpfung aus

!!Der Extractor liest den Installpfad von SF2 aus der Registry aus, aber die Archive werden immer
am selben Ort extrahiert, wo sich der Extractor auch befindet!!

Wenn es nicht klappt, SF2.reg ausführen (Pfad für SF2 anpassen). Nach Deinstallation des Spiels String aus der Registry wieder löschen
Nachtrag:
den gibt es bei dir sicher nicht?

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\Curr entVersion\Uninstall
delgado ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04-21-2011, 12:02   #102
Raith Skaddar
Zirkelmagier in Schulung

Benutzerbild von Raith Skaddar

Arrow

So ich habe jetzt alles nochmals probiert, keine Änderung ...

hier nocheinmal ein Bild meines Schlüssels zum PakFileExtractor (habe ihn bewusst SO verändert, gab auch keine Besserung) ...

gibt es eine weitere möglichkeit ihn zu entpacken, dieser komische commander von Support? ist inzwischehn kostenpflichtig geworden - zumindestens donate-pflichtig -

LG Raith

P.S. Vielen Dank schon mal an Delgado für seine Hilfe

Errare humanum est. Scientia potentia est.
Raith Skaddar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04-21-2011, 13:08   #103
delgado
Durchlaucht
Camerabug-Fixer

Benutzerbild von delgado

Hmm, warum steht da hinten noch \base\pak beim Pfad von SF2?

Aber mal was anderes: woher hast du jetzt den Pfad für die SF2-Installation? Aus dem Explorerfenster doch wohl. Eigentlich müsste er im Uninstall-Zweig in der Registry SF2 auch enthalten sein, siehe meinen Beitrag Post 54:

Zitat:
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\Curr entVersion\Uninstall\{746F49C9-3789-4F8E-AF3A-3A4B42ACFAF8}
So ist er hier unter XP (SF2 Gold) eingetragen, und da holst du dir den Pfad raus.

Wenn alle Stricke reissen: kannst du das Spiel deinstallieren, und in ein anderes Verzeichnis neu installieren?
Z.B. D:\Jowood\ oder so.

Nachtrag:
jetzt habe ich SF2 Gold mal wieder installiert, und den Reg-Key exportiert. Da steht dann unter InstallLocation:

Zitat:
"InstallLocation"="K:\\Spellforce 2 Gold"
Könntest du mal deinen Pfad beim Extractor in der Reg-Datei anpassen, also mit 2 Backslash nach C:

C:\\Program Files (x86)\JoWood\Spellforce2 - SW

Geändert von delgado (04-21-2011 um 13:32 Uhr).
Alt 04-21-2011, 13:42   #104
delgado
Durchlaucht
Camerabug-Fixer

Benutzerbild von delgado

Als neue Antwort, sonst wird das zu unübersichtlich:

du hast ja den Uninstall-String zu SF2 gefunden, ich habe das bei den vielen Nachträgen übersehen. Bleibt eigentlich die Verknüpfung zum Extractor:

wenn du mittels Rechtsklick auf Eigenschaften gehst, sollte je nach gewünschter pak-Datei das so aussehen unter Ziel:

Zitat:
M:\SF2PakFileExtractor\SF2PakFileExtractor.exe sf2_base01
Dabei ist M:\SF"PakFileExtractor natürlich mein Verzeichnis
Wichtig ist das Leerzeichen zwischen SF2PakFileExtractor.exe und sf2_base01!!

BTW: brauchst du eventuell Administratorrechte zur Ausführung der Verküpfung?

Geändert von delgado (04-21-2011 um 13:50 Uhr).
Alt 04-21-2011, 15:11   #105
Sam Hotte
Super Moderator

Raith, welchen Fehler erhältst Du überhaupt? Bisher konnte ich nur ein "geht nicht" lesen.

falls es um die meldung des pak-Extractors "SF2 ist nicht installiert!" (osä) geht:

Probiere mal - auf eigene Gefahr! (wie immer beim Basteln an der Registry) - Kubis Reg-Pfad auf 64bit-Registry anzupassen:

HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\WOW6432node\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Uninstall\{27223 691-82E0-4C93-87D9-02C0B0D3D783}
Sam Hotte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04-23-2011, 22:58   #106
Raith Skaddar
Zirkelmagier in Schulung

Benutzerbild von Raith Skaddar

Arrow

Fehlermeldung als solche bekomme ich keine, ich sehe jedenfalls keine Entpackte Pak-Archive. Ich habe alles mögliche ausprobiert, Reg-Datei umschreiben, Verknüpfung als Admin ausführen, Ordnerstruktur umschreiben, Reinstallationen, ich weiß nicht mehr weiter ...
Ich will ja nur die Köpfe verändern, bzw. einen Formerkopf erstellen ... wird wohl nichts .... aber Danke!

Greetz Raith

Errare humanum est. Scientia potentia est.
Raith Skaddar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04-23-2011, 23:30   #107
delgado
Durchlaucht
Camerabug-Fixer

Benutzerbild von delgado

Wie gesagt: wen der Reg-Eintrag stimmt, bleibt nur die Verknüpfung. Hast du das, was ich 2-3 Post darüber geschrieben habe, gelesen?

- Leerzeichen in der Verknüpfung
- in den Pfad für SF2 beim Uninstall-Eintrag beim Extractor gehört hinten nicht \base\pak dran!

BTW: normalerweise sollte der Extractor beim Starten den Pfad vom Installationsverzeichnis für SF2 auslesen. Meistens schafft er das aber nicht, deswegen muss die reg-Datei (mit entsprechend angepasstem Pfad zu SF2) zusätzlich ausgeführt werden. Wird die Verknüpfung dann ausgeführt, werden die entpackten Dateien in gelben Ordnern mit dem pak-Namen in dem Verzeichnis abgelegt, in welchem die SF2PakFileExtractor.exe (also nicht die Verknüpfung) liegt. Dann müsste eigentlich so ein schwarzes Kommandozeilenfenster aufgehen, und sich nach dem Entpacken wieder schliessen.
Alt 04-24-2011, 14:45   #108
Sam Hotte
Super Moderator

Zitat:
Zitat von Raith Skaddar Beitrag anzeigen
Fehlermeldung als solche bekomme ich keine,
Dann ist das hier Kaffesatzleserei (Die Fummelei an der REG ist für den Fall, daß der Entpacker die SF2 installation nicht findet).

Mach's mal manuell ohne Verknüpfung: Konsole öffnen (-> CMD), zum Ordner mit dem Entpacker navigieren (in der Konsole!), Entpacker ausführen.

Sowohl von Dir eingegebenes Kommando als auch dessen Antwort aus der Konsole bitte in deine nächste Antwort kopieren.
Alt 04-24-2011, 15:36   #109
delgado
Durchlaucht
Camerabug-Fixer

Benutzerbild von delgado

Stelle am besten nochmals hier rein

a) Inhalt reg-Datei mit angepasstem Pfad

b) Inhalt Ziel nach Rechtsklick auf Verknüpfung: Eigenschaften/Verknüpfung

Was noch möglich wäre:
im Rechtsklickmenü der Verknüpfung unter Eigenschaften/Kompatibilität auf W98 oder XP umzustellen.
Alt 04-25-2011, 12:14   #110
delgado
Durchlaucht
Camerabug-Fixer

Benutzerbild von delgado

Was mir noch einfällt:
unter Win 7 heisst es doch "Programme (x86)", aber anscheinend würfelt das OS da manchmal, und bennennt an manchen Stellen das in englisch um "Program Files (x86)". Oder hast du ein englisches Win 7?

Um da allen Problemen mit dem Installationspfad aus dem Weg zu gehen:
kannst du das Spiel z.b. auf ein anderes Laufwerk (z.B. D:\Spellforce 2 oder zumindest in der Ebene ganz oben unter C:\Spellforce2) installieren?

Aber vorher natürlich sauber deinstallieren
Alt 02-02-2012, 19:39   #111
Daniel 2
Dunkelelfschlächter

Benutzerbild von Daniel 2

Also ich will den Threat nochmal mit meiner Allfeuermacht erwecken.

Ich habe jetzt alles gelesen von Seite 1-6 und fast alles probiert, aber es bleibt so, dass der extractor kurz schwarz wird und das wars dann. Gibt es denn schon irgendeine andere Möglichkeit um an den Soundtrack zu kommen ? Vieles bekomme ich ja bei You tube aber eben nicht den soundtrack den ich suche
(is ja immer so) ich wüsste auch nicht wie der heißen könnte.

Edit: Ich bin eigendlich nur auf den Dragon Storm Soundtrack aus
Alt 02-03-2012, 14:48   #112
Sam Hotte
Super Moderator

Kuhgstu hier:
http://forum.spellforce.com/showthread.php?t=64290
Alt 04-02-2012, 14:09   #113
tammo2k
Feldheer

Benutzerbild von tammo2k

RPG Character: Bundeskönig Rodgar
Reg Datei

Bei mir meckert der immer das Spellforce 2 nicht installiert ist , ich weiß reg datei aber wie jetzt ich habs auf D:\Games\Spellforce 2 Gold installiert soll ich jetzt den Pfad da einfügen in der reg oder wie?

Edit : Dragon Unpacker ist anscheinend effektiver

Geändert von tammo2k (04-02-2012 um 14:15 Uhr).
tammo2k ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10-16-2012, 12:29   #114
Kebals
Registered User

Kann man .pak files nicht einfach mit Winrar packen unt entpacken? war zumindest bei den Quake 3 engine games so.
Kebals ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10-16-2012, 16:26   #115
Sam Hotte
Super Moderator

Die .PAKs von SF2 nicht, nein.
Dragon unpacker geht aber gut.
Antwort

Themen-Optionen