Ich will Craig zurück!!!! - SpellForce - Official Board

News:
08-17-2017, 15:02: SpellForce 3 Collectors Edition + Cinematic Trailer
05-18-2017, 15:52: SF3 Beta startet am 19.5. - Alle Informationen + Updates
01-17-2017, 20:52: alte Forenlinks "reparieren"
08-10-2015, 14:07: [Sammelthread] SpellForce 3 - Alle Infos / Release 07.12.2017
07-04-2012, 21:36: SpellForce-Datenbank ist wieder da - Ein WiKi soll entstehen
08-30-2009, 20:03: Patchübersicht

Herzlich Willkommen im offiziellen SpellForce Forum!

Du betrachtest das Forum zur Zeit als Gast, was deine Zugriffsrechte bei Diskussionen und anderen Dingen enorm einschränkt. Wenn du dich hier registrierst, was natürlich völlig kostenlos ist, dann wirst du Beiträge und Themen erstellen, Private Konversationen mit anderen Mitgliedern führen, bei Umfragen abstimmen, Inhalte uploaden und vielen andere Dinge können. Die Anmeldung geht schnell von Statten, ist enorm einfach und kostenlos, daher würden wir dich ersuchen, dich zu registrieren!

Falls es Probleme mit der Anmeldung oder dem Zugriff auf einen Account gibt, stehen wir dir gerne über die Kontaktseite mit Rat und Tat zur Verfügung.

SpellForce Newsletter
Gib deine E-Mail Adresse in das Feld ein, um immer über die letzten Neuigkeiten zu SpellForce informiert zu werden

Zurück   SpellForce - Official Board > SpellForce - Deutsches Forum > SpellForce 2 - Shadow Wars > Shadow Wars - Allgemeine Diskussion > Wünsche, Ideen, Verbesserungsvorschläge
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Wünsche, Ideen, Verbesserungsvorschläge Präsentiert uns eure Vorstellungen von SpellForce! Ideen und Vorschläge für SF3 bitte in das entsprechende Board schreiben!

 
 
Themen-Optionen
Alt 11-29-2006, 09:11   #1
stonehedge
Kind des Dracon
 
Benutzerbild von stonehedge
 
Registriert seit: Nov 2005
Beiträge: 320
Ich will Craig zurück!!!!

Es mag ja sein, dass ich Craig eigentlich erst seit dem genialen Intro von SpellForce2 so richtig vermisse, aber irgendwie gehört der Kerl einfach in die Welt von Eo.

Gebt uns Craig zurück! Wie? Naja.... genau genommen sieht man ja nicht, dass oder ob er überhaupt stirbt.... das will einem das Intro ja nur implizieren!

Aber selbst wenn er wirklich den Seelenfluss besucht hat: Holt ihn zurück! Mit Rohen hats ja auch geklappt, wenn auch als Untoten Sklaven! Oder gebt ihn uns zurück als Schatten!

Die Hauptsache ist: GEBT UNS CRAIG ZURÜCK!!!! Egal in Welcher Form!

Dass Flink McWinter wieder dabei sein durfte hat mich - gelinde gesagt - aufgeregt! Der Typ kommt Mud von Gothic gleich! (Kennt den jemand? )
__________________
Wer andern eine Bratwurst brät
der hat ein Bratwurstbratgerät
stonehedge ist offline  
Alt 12-24-2006, 14:49   #2
ElfeCenwen91
Werelfe
 
Benutzerbild von ElfeCenwen91
 
Registriert seit: Sep 2006
Ort: auf der Erde?
Alter: 26
Beiträge: 154
RPG Character: Merian Delu'Nîn
ElfeCenwen91 eine Nachricht über Skype™ schicken
Also mir fehlt der auch. Ich mein- so viele Typen sind in SpellForce 1 vor unseren Augen verr...ähm, gestorben. Der hat sich doch richtig gut gehalten nd nun so was! Mir fehlen wirklich die alten Chara's. Flink's Auftritt fand ich auch ein bisschen zu kurz.
Man könnte sie ja alle als Schatten irgendwie wieder sehen oder so...
Zumindest würde das einen ein wenig mehr ans alte Spiel errinnern. Und das ist ja nun wirklich nich schlimm, oder?
ElfeCenwen91 ist offline  
Alt 12-24-2006, 15:13   #3
Jandrim
Erbe des Niethalfsherz
 
Benutzerbild von Jandrim
 
Registriert seit: Sep 2006
Ort: Underhall
Alter: 27
Beiträge: 429
Ich finde es schon richtig so, dass Craig gestorben ist. Versteht mich jetzt nicht falsch, Craig ist einer meiner Lieblingshelden im SpellForce-Universum. Der Tod Craigs spielt nunmal eine bedeutende Rolle in der Story von Shadow Wars. Er soll dei Macht der Schatten demonstrieren und ,dass die Norcaine bereit waren ihren Herrscher zu töten. Das alles soll den Eindruck erwecken , ach herrje, sind die Norcaine übergeschnappt, die bringen ihren Herrscher um, verbünden sich mit Schatten und zum ersten Mal in der Geschichte der Norcaine sind die Archonen an der Macht. Eine Gefahr eines überdimensonales Ausmaßes.
Außerdem ist der Tod Craigs die eizige Möglichkeit, damit Schattenlied entkommen kann und die Lichtvölker warnen kann. Wenn er jetzt wieder zurückkehren würde, wurde dieses komplexe Konstrukt an Glaubwürdigkeit verlieren.
__________________
Mit freundlichen Grüßen, Alex!


Niethalfs Stärke mit Euch!!
Jandrim ist offline  
Alt 12-24-2006, 16:14   #4
Siren
Lästermaul
 
Registriert seit: Oct 2003
Beiträge: 2.904
der Tod macht das Leben endgültig und damit wertvoll
__________________
Ehrenmörder würden bei mir besonders strafverschärfende Umstände bekommen. Denn sie handeln besonders kaltblütig und aus niedersten, faschistoiden Trieben, indem sie sich für hochwertiger halten als andere Menschen. Oder habt ihr schon mal einen solchen Menschen gesehen, der sich nicht für sich selbst das Recht herausnimmt, mit Frauen anderer Kulturen anzubändeln, während er das Recht der freien Partnerwahl seiner Tochter/Schwester verbietet ?
Siren ist offline  
Alt 12-24-2006, 18:29   #5
Godmen
Spellforce2-Freak
 
Registriert seit: Nov 2004
Beiträge: 1.972
Zitat:
Zitat von Jandrim Beitrag anzeigen
zum ersten Mal in der Geschichte der Norcaine sind die Archonen an der Macht.
Das ist so nicht ganz Korrekt. Die Archonen waren auch zur Zeit des Zirkels an der Macht. Craig hat das Komando von denen sozusagen zurückerobert und es wieder in die Draconkaste verlagert.
Aber ich vermisse den alten Craig auch. Er ist schließlich kein gewöhnlicher Norcain sondern einer der versucht auch von den Menschen was zu lernen und nicht alles Licht einfach nur schlecht findet. Ich hoffe auch das es vielleicht schon im Addon ein wiedersehen gibt (schließlich sieht man seinen Tot nicht). Und wenn man mal so alt wie Craig (ist ja ein erschaffener D11 und kein Geborener) ist dann kann man ja nicht einfach so sterben.
Godmen ist offline  
Alt 12-24-2006, 18:36   #6
Jandrim
Erbe des Niethalfsherz
 
Benutzerbild von Jandrim
 
Registriert seit: Sep 2006
Ort: Underhall
Alter: 27
Beiträge: 429
Ich denke schon, dass Craig gestorben ist. Wenn man von einem Strudel wildgewordener Schattenwesen eingekreist wird, was wäre da wohl der wahrscheinlichste Ausgang. Da das Spiel allerdings ab 12 ist, wurde vermutlich auf die Details ,wie Craig unter Todesqualen bei lebendigen Leib "angeknabert" wird, verzichtet.

Das mit der Regentschaft der Archonen zur Zeit vor der Konvokation ist richtig. Danke für die Aufklärung, Godmen.
__________________
Mit freundlichen Grüßen, Alex!


Niethalfs Stärke mit Euch!!
Jandrim ist offline  
Alt 12-26-2006, 22:58   #7
XzarNado
Justice is raped
 
Benutzerbild von XzarNado
 
Registriert seit: Nov 2006
Ort: Nordhessen
Alter: 28
Beiträge: 234
XzarNado eine Nachricht über ICQ schicken
Craig Un´Shallach

Ja das war nen cooler Typ der Craig!

Ich hätte ihn auch gerne zurück aber wie denn? Durch Nekromantie??

Versteht mich net falsch, ich hätte gerne ein paar chars aus SF1 zurück aber wer tot ist, ist tot!

Aber wenn es einen Poll gäbe für "er will Craig zurück?" ich wäre auf der Ja-Seite.

Vielleicht hat er noch einen Bruder????
__________________
Never Stop
Never Quit
'cause we're Metallica
XzarNado ist offline  
Alt 12-27-2006, 00:19   #8
Rayman
Registered User
 
Registriert seit: Sep 2005
Beiträge: 399
Ich hab hier ein Idee zur Story: Nachdem Malacay gestorben ist hatten ja auch die Schattenwesen "Frieden" ,Craig wurde ja von den Schattenwesen im Prinzip selbst zu einem Schatten gemacht aber er wehrte sich auch nach seinem Tot, er konnte sich aus dem Bann der Schatten befreien (klingt jetzt arg nach Soul Reaver aber was solls ) und ist jetzt zur hälfte Schatten und zur anderen Norcaine und irgentwann im Spielverlauf rettet Craig den Helden von Dragon Storm und sie kämpfen gemeinsam gegen den neuen Feind)
__________________


Zitat Dieter Nuhr:"....Die Einzig ökologische Verpackung für milch ist eine Kuh, warum? Weil man die Verpackung mitessen kann..."
Rayman ist offline  
Alt 12-27-2006, 12:03   #9
Godmen
Spellforce2-Freak
 
Registriert seit: Nov 2004
Beiträge: 1.972
wieso seit ihr so sicher das die Schatten Craig getötet oder assimiliert haben? Man siehts doch garnicht. Vielleicht haben sie ihn ja nur gefangen genommen und irgendwo eingekärkert. Er ist schließlich sehr mächtig und weiß dinge über die Welt von Eo die für die Schatten vielleicht noch von Nutzen sind. Und da man eben ganz ganz viele Leute braucht um Craig zu überweltigen das Großaufgebot. Aber Töten müssen sie ihn desewegen ja nicht. Ich hab auf jedenfall die Feste Hoffnung das Craig zurückkommt und von uns befreit werden muss.
Godmen ist offline  
Alt 12-27-2006, 16:35   #10
XzarNado
Justice is raped
 
Benutzerbild von XzarNado
 
Registriert seit: Nov 2006
Ort: Nordhessen
Alter: 28
Beiträge: 234
XzarNado eine Nachricht über ICQ schicken
sorry. aber....

....spiel doch noch mal die Kampagne an. Meinetwegen nur bis Siebenburg. Dann weißt du das Craig Un´Shallach gestorben ist. Schattenlied gibt ein paar Kommentare dazu ab.

->"Es fühlt sich an als sei alles was er mich gelehrt hat mit ihm GESTORBEN"

ist vlt nioch das beste Beispiel. Also => er ist definitiv tot, leider. Aber vlt kommt er als Schatten zurück um den neuen Helden vor einer Invasion zu warnen oder so was in der Art.

Wär definitiv cool.
__________________
Never Stop
Never Quit
'cause we're Metallica
XzarNado ist offline  
Alt 12-27-2006, 16:56   #11
Godmen
Spellforce2-Freak
 
Registriert seit: Nov 2004
Beiträge: 1.972
Zitat:
Zitat von XzarNado Beitrag anzeigen
....spiel doch noch mal die Kampagne an. Meinetwegen nur bis Siebenburg. Dann weißt du das Craig Un´Shallach gestorben ist. Schattenlied gibt ein paar Kommentare dazu ab.
Genau Schattenlied gibt die Kommentare ab. Und wo war Schattenlied als die Schatten über Craig hervielen? Aha, genau am Weggrennen um uns die schlimme Machricht zu bringen. Wie man im Intro deutlich sieht ist sie schon weit auserhalb der Stadt in der Craig kämpft. Sie kann also nicht gesehen haben ob er tot ist ,verwundet oder gefangen wurde. Sie vermutet nur das er tot ist (sie hört ihn eventuell schreien) mehr aber auch nicht. Sie hat also genau soviel Ahnung wie wir.
Fakt ist das nirgens im Spiel Craigs Leiche auftaucht und das auch niemand wirklich seinen Tot gesehen hat (bzw. nahe genug drann war um Gewissheit zu haben).
Und da die Hoffnung zuletzt stierbt glaube ich das Craig lebt!
Godmen ist offline  
Alt 12-27-2006, 17:50   #12
[ABK]Lawrenzium
SpellForce Headquarter
 
Benutzerbild von [ABK]Lawrenzium
 
Registriert seit: Jun 2004
Alter: 31
Beiträge: 717
Am Tor der Schwerter, kann man Schattenlied beobachten, wie sie ein Gebet spricht. Danach taucht folgender Geist auf. [siehe Bild]
Da sie um ihren Vater trauert, würde ich persönlich schon annehmen, dass es Craig ist, der dort zu sehen ist.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Schatten.jpg (148,2 KB, 228x aufgerufen)
[ABK]Lawrenzium ist offline  
Alt 12-27-2006, 18:02   #13
king22
Hacker auf abwegen
 
Benutzerbild von king22
 
Registriert seit: May 2005
Alter: 26
Beiträge: 53
RPG Character: Night
Falsch ,das ist der Ava aus Breath of Winter, der durch die Schattenklinge zu einem Schatten wurde.
king22 ist offline  
Alt 12-27-2006, 18:39   #14
[ABK]Lawrenzium
SpellForce Headquarter
 
Benutzerbild von [ABK]Lawrenzium
 
Registriert seit: Jun 2004
Alter: 31
Beiträge: 717
Habe mal das Bild des Schattenkriegers angehängt.

Bleibt nur noch die Frage, wenn es beides mal der Schattenkrieger ist, wieso taucht er bei dem Gebet bzw. nach dem Gebet von Schattenlied auf.

Würde eher sagen, dass die Schatten sich alle sehr ähnlich sind und sich nicht unterscheiden lassen, von Nichtschatten.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Held.jpg (139,9 KB, 190x aufgerufen)
[ABK]Lawrenzium ist offline  
Alt 12-27-2006, 19:12   #15
XzarNado
Justice is raped
 
Benutzerbild von XzarNado
 
Registriert seit: Nov 2006
Ort: Nordhessen
Alter: 28
Beiträge: 234
XzarNado eine Nachricht über ICQ schicken
Ich hoffe...

das du Recht hast Godmen und das Craig NICHT gestorben ist. Wäre cool, wenn sich im Add-Onm herausstellt das dein heimlicher Verbündeter, sollte es eienn geben, der herr Craig Un´Shallach ist. Er könnte dir dabei helfen eine neue Bedrohung auszuradieren.

OT: Weiß jemadn schon die groben Umrisse der Add-On-Story???
__________________
Never Stop
Never Quit
'cause we're Metallica
XzarNado ist offline  
Alt 12-28-2006, 01:08   #16
ghost_zero5
Registered User
 
Registriert seit: Dec 2003
Alter: 31
Beiträge: 774
Also das Craig tot ist, muss nicht unbedingt 100%-ig feststehen.
ABER der eine "Held" dort ist definitiv der aus Breath of Winter... Sagt er ja wenn ich mich richtig erinnere sogar selbst....
ghost_zero5 ist offline  
Alt 12-28-2006, 01:21   #17
[ABK]Lawrenzium
SpellForce Headquarter
 
Benutzerbild von [ABK]Lawrenzium
 
Registriert seit: Jun 2004
Alter: 31
Beiträge: 717
Wie ich ja gesagt habe:
Der Schatten am Baum, ist der Held aus BoW und der andere ist schätze ich mal Craig. Und wäre damit nicht tot. Nur entrückt von der Welt der Sterblichen.
[ABK]Lawrenzium ist offline  
Alt 12-28-2006, 01:30   #18
ghost_zero5
Registered User
 
Registriert seit: Dec 2003
Alter: 31
Beiträge: 774
Hmm... möglich
Wo war noch mal dieser erste Schatten? Ist schon wieder eine Weile her, dass ich das Game durchgespielt habe... Also wo genau und in welchem Zusammenhang (welches Quest etc.), da ich mich an diese Szene irgendwie nicht mehr so richtig erinnern kann, frage ich einmal (oder war die Szene eventuell nur optional)...

P.S.: Eventueller Spoiler (von den SpellForce-Büchern her) deswegen (handelt sich jedoch um eine Frage):
Frage bezüglich Schattenlied Spoiler:
Hat Schattenlied irgendwann während SpellForce2 erwähnt, dass sie halbblüttig ist (wie schon gesagt, ist eine Weile her, dass ich SpellForce2 durchgespielt habe, ich glaube zwar sie sagt es aber...)?

Geändert von ghost_zero5 (12-28-2006 um 01:41 Uhr).
ghost_zero5 ist offline  
Alt 12-28-2006, 03:13   #19
[ABK]Lawrenzium
SpellForce Headquarter
 
Benutzerbild von [ABK]Lawrenzium
 
Registriert seit: Jun 2004
Alter: 31
Beiträge: 717
Zitat:
Zitat von [ABK]Lawrenzium Beitrag anzeigen
Am Tor der Schwerter, kann man Schattenlied beobachten, wie sie ein Gebet spricht. Danach taucht folgender Geist auf. [siehe Bild]
Da sie um ihren Vater trauert, würde ich persönlich schon annehmen, dass es Craig ist, der dort zu sehen ist.
@ghost_zero5
Ich zitiere mich mal selber. Geschlagene 6 Beiträge zuvor.

Wegen Schattenlied, ist das eine gute Frage. Weiß jetzt auch nur, dass sie es ist, aber woher nun, das weiß ich leider auch nicht mehr.
[ABK]Lawrenzium ist offline  
Alt 12-28-2006, 18:14   #20
ghost_zero5
Registered User
 
Registriert seit: Dec 2003
Alter: 31
Beiträge: 774
Ja schon klar, aber so extrem genau ist das nun auch wieder nicht, z.B. welches Quest oder so wäre auch noch nett... aber egal
Wenn ichs mal wieder durchspiele wirds mir schon auffallen
ghost_zero5 ist offline  
 


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:08 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2015 Nordic Games GmbH, Austria. All Rights Reserved.
Style © by Kubi