Ich will Craig zurück!!!! - Seite 3 - SpellForce - Official Board

News:
08-17-2017, 15:02: SpellForce 3 Collectors Edition + Cinematic Trailer
05-18-2017, 15:52: SF3 Beta startet am 19.5. - Alle Informationen + Updates
01-17-2017, 20:52: alte Forenlinks "reparieren"
08-10-2015, 14:07: [Sammelthread] SpellForce 3 - Alle Infos / Release 07.12.2017
07-04-2012, 21:36: SpellForce-Datenbank ist wieder da - Ein WiKi soll entstehen
08-30-2009, 20:03: Patchübersicht

Herzlich Willkommen im offiziellen SpellForce Forum!

Du betrachtest das Forum zur Zeit als Gast, was deine Zugriffsrechte bei Diskussionen und anderen Dingen enorm einschränkt. Wenn du dich hier registrierst, was natürlich völlig kostenlos ist, dann wirst du Beiträge und Themen erstellen, Private Konversationen mit anderen Mitgliedern führen, bei Umfragen abstimmen, Inhalte uploaden und vielen andere Dinge können. Die Anmeldung geht schnell von Statten, ist enorm einfach und kostenlos, daher würden wir dich ersuchen, dich zu registrieren!

Falls es Probleme mit der Anmeldung oder dem Zugriff auf einen Account gibt, stehen wir dir gerne über die Kontaktseite mit Rat und Tat zur Verfügung.

SpellForce Newsletter
Gib deine E-Mail Adresse in das Feld ein, um immer über die letzten Neuigkeiten zu SpellForce informiert zu werden

Zurück   SpellForce - Official Board > SpellForce - Deutsches Forum > SpellForce 2 - Shadow Wars > Shadow Wars - Allgemeine Diskussion > Wünsche, Ideen, Verbesserungsvorschläge
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Wünsche, Ideen, Verbesserungsvorschläge Präsentiert uns eure Vorstellungen von SpellForce! Ideen und Vorschläge für SF3 bitte in das entsprechende Board schreiben!

Themen-Optionen
Alt 02-23-2007, 20:33   #41
Jandrim
Erbe des Niethalfsherz

Benutzerbild von Jandrim

Das mit dem Trank ist eher unwahrscheinlich, da es wieder Zirkelmagie ist und der ist bekanntlich endgültig vernichtet worden. Außerdem war da bestimmt noch was anderes als des Blut eines Gottes drin, was sicher nicht mehr zu beschaffen sein könnte. Aber über die Materia Prima könnte vermutlich was laufen.
Möchte aber nicht dass Craig wiederbelebt wird. Er hat einen Heldentod verdient und kann sich nun endlich mal ne Pause gönnen.

Niethalfs Stärke mit Euch!!
Jandrim ist offline  
Alt 08-12-2007, 00:40   #42
Aryn.B
Der Frostweber

Benutzerbild von Aryn.B

Aryn.B eine Nachricht über ICQ schicken
Ich schließe mich der Meinung von Jandrim an. Craig hat so viel für die Welt Eo getan und hat schließlich auch viel erreicht. Als Beispiel fällt mir da jetzt ein, dass er mitgeholfen hat die Völker vor den ewigen Winter zu bewahren. Also sollte man ihn doch in frieden ruhen lassen. Desweiteren übernimmt ja nun Schattenlied seine Stelle und man muss sagen, bis jetzt ist sie eine gute, starke und weise Kaiserin, da sie den Norkain wieder Einigkeit gebracht hat.
Craig kann sich ja auch noch auf weitere Freunde verlassen (die ehemaligen Runenkrieger), die ja auch noch für Ordnung sorgen.
Also lasst ihn bitte seinen Heldentod und bringt ihn nicht mehr (vollständig) zurück (vllt noch mal als Geist?).

Aryn.B ist offline  
Alt 08-13-2007, 18:32   #43
ElfeCenwen91
Werelfe

Benutzerbild von ElfeCenwen91

RPG Character: Merian Delu'Nîn
ElfeCenwen91 eine Nachricht über Skype™ schicken
Zitat:
Zitat von Aryn.B Beitrag anzeigen
Also lasst ihn bitte seinen Heldentod und bringt ihn nicht mehr (vollständig) zurück (vllt noch mal als Geist?).
Du triffst ihn in DS als Geist wieder. Dazu musst du aber den Quest "Seele des Kriegers" oder so lösen. Es geht darum, die Tugenden der Dracon zu lernen und deren Andenken zu bewahren, indem du selbst durch Prüfungen zu einem wahren Krieger wirst. Auf der Westwehr ist dann die letzte Prüfung, die der Wahrhaftigkeit. Craig erscheint als Geist, fragt dich, was du bisher für Prüfungen gemacht hast und gibt zu jeder ein Kommi. Dann fragt er dich einige Fragen (das is jetzt die Prüfung). Hat man die bestanden, bekommt man ein Rüstungsset ("Craigs Waffen"), bestehend aus 2 Fechtklingen, nem Helm und ner Rüstung und zusätzlich für den Quest "Erinnerungen aus Eo" bekommt man "Craigs zerbrochene Klinge- ein Geschenk von Amra" (wobei ich immer noch nich kapiert hab, was Amra plötzlich damit zu tun hat).
Außerdem bittet dich Craig Schattenlied zu ihm zu schicken, er will mit ihr noch reden. Er sagt ihr, dass sie eine gute Kaiserin ist und das sie sich keiner Schuld bewusst zu seien hat (am Ende von SW hat sie ja immer noch Schuldgefühle gehabt, weil sie die Norcaine nicht von den Schatten hat befreien bzw. lösen können <--- da stell ich mir wieder die Frage, ob sie sich für Superwoman oder so hält...).
Und dann *puff*
Craig ist wieder weg. Aber das war mir trotzdem zu kurz. Eigentlich könnte er sein eigenes Spiel bekommen, wo man ihn als Hauptfigur durch sein Leben steuert (so wie z.B. in Overlord) mit mehr oder weniger großen Zeitsprüngen... Dann erfährt man endlich mehr über "the best Norcaine dead"
Alt 08-13-2007, 21:01   #44
Aryn.B
Der Frostweber

Benutzerbild von Aryn.B

Zitat:
Zitat von ElfeCenwen91 Beitrag anzeigen
Du triffst ihn in DS als Geist wieder. Dazu musst du aber den Quest "Seele des Kriegers" oder so lösen.
Ich weis. Die Quest hab ich auch gelöst. Ich meinte, dass er in einen kommenden Teil vielleicht nochmal als Geist auftauchen könnte. So nach den Motto, er findet keine Ruhe, da er Schattenlied beschützen will, oder so.

Aryn.B ist offline  
Alt 08-13-2007, 21:17   #45
stonehedge
Kind des Dracon

Benutzerbild von stonehedge

Zitat:
Zitat von Aryn.B Beitrag anzeigen
Ich weis. Die Quest hab ich auch gelöst. Ich meinte, dass er in einen kommenden Teil vielleicht nochmal als Geist auftauchen könnte. So nach den Motto, er findet keine Ruhe, da er Schattenlied beschützen will, oder so.

Kann den Inhalt seiner Statement´s mal jemand Spoilern? Ich wusste das nicht *heul*
Alt 08-13-2007, 21:19   #46
Aryn.B
Der Frostweber

Benutzerbild von Aryn.B

Oh sorry , aber ich weis leider noch nicht, wie man etwas spiolert.

Aber mit den letzten Statement meinte ich, falls ein neuer SpellForce Teil rauskommt, könnte man so etwas einbauen.

Aryn.B ist offline  
Alt 08-13-2007, 21:36   #47
Vigilantus
Super Moderator
Just sleeping
Camerabug-Fixer

Benutzerbild von Vigilantus

Spoilername Spoiler:
Spoiler!

So spoilert man!

(einfach mal zitieren und nachgucken...)

Vigilantus
Alt 08-14-2007, 17:41   #48
Godmen
Spellforce2-Freak

Amra wurde da einfach als Erinnerung an die Amra und Lea Quest aus SF1 eingebaut, Amra war halt wie so viele ein Freund von Craig und hat ihm eine Klinge geschenkt.
Godmen ist offline  
Alt 08-16-2007, 21:20   #49
lightlord
Registered User

Benutzerbild von lightlord

[quote=stonehedge;646850]Es mag ja sein, dass ich Craig eigentlich erst seit dem genialen Intro von SpellForce2 so richtig vermisse, aber irgendwie gehört der Kerl einfach in die Welt von Eo.

dass sehe ich genauso und es wäre doch löblich craig einmal mehr in die story einzubauen ich finde nämlich das er mit die coolste figur des games is!
lightlord ist offline  
Alt 01-01-2008, 02:07   #50
Shar Dundred
Senior User

Benutzerbild von Shar Dundred

RPG Character: Armachus der Schwarze
Thumbs Up

Ich sage: Craig MUSS zurück!!!!!!
Er ist in SpellForce 1 auch schon ein Hauptmitglied
wer sagt ,dass er im Dreier als Dämon oder sonst was zurück kommen muss!
Die Zirkelmagier (außer Rohen) werden ja auch als das was sie
vorher waren zurück geholt.
Warum sollte das bei ihm NICHT so sein?

Ich bin dafür ,dass Craig Un`Shallach zurück kommt!!!!!!!!!!
Shar Dundred ist offline  
Alt 03-26-2008, 21:57   #51
Zero3172
Registered User

Also in Spellforce 2 SoW sagt der Runenkrieger(Schatten) zu Schattenlied und dem Shaikan :"Ich war einst ein Freund eures Vater´s..."

Und er hat ja auch (Der einen Hexe da...namen vergessen) gedient, muss also wissen ob Craig tod ist oder nicht.

Aber wer SF1 mit TOoD und TSotP gespielt hat muss wissen das man Tote in ganz Fleisch und Blut zurück holen kann auch ohne dem Blut von Darius,Ereon( Rohen wurde ohne das Blut zum leben erweckt)

Achja und ausserdem erfährt man auf der suche nah Amras rüsstung, Amra und Craig waren Freunde...fehlt da aber nicht noch einer?

Der Fischer aus SF1 in Lianonn war auch ein Freund von den Beiden. Und der kommt nach the order of dawn so weit ich weiß in keinen Addon oder hauptspiel mehr vor?

Kann also gut sein das man in SF3 den Runenkrieger aus TOoD spielt und die erst mission irgendwie was mit der wiedergeburt craigs zu tun hat.

Und der Junge Rohen hat ja auch irgendwie eine Zeitmaschiene gebaut, da könnte man auch noch was machen
Zero3172 ist offline  
Alt 03-26-2008, 22:48   #52
Aeos
Narr

Benutzerbild von Aeos

Zitat:
Zitat von Zero3172 Beitrag anzeigen
Aber wer SF1 mit TOoD und TSotP gespielt hat muss wissen das man Tote in ganz Fleisch und Blut zurück holen kann auch ohne dem Blut von Darius,Ereon( Rohen wurde ohne das Blut zum leben erweckt)
Nein, wie man im Anfangsintro zu SotP klar erkennt, benutzt Hokan das Blut Ereons um Rohen wiederzubeleben. Hokan selbst kehrte ohne Göttliches Blut vom Tode zurück, aber bei ihm lag der Fall, aufgrund der Maske Beliars, ein wenig anders.
Dream - Sandman: Season of Mists
Aeos ist offline  
Alt 03-27-2008, 08:50   #53
Muuuuuz
Schleichkatze

Benutzerbild von Muuuuuz

Ich finde, Craig wiederzuerwecken - in welcher Form auch immer - zu kitschig. Er soll in Frieden ruhen.

Vor allem, was ist so besonderes an ihm außer dass er in den ersten drei Teilen vorkommt? Da hab ich an dem BoW Avatar mehr gehangen und mir gewünscht er würde kein Schatten werden.

Muuuuuz ist offline  
Alt 03-27-2008, 15:14   #54
Zero3172
Registered User

Hm...sagt Darius im abspann von SotP nicht das die Runenkrieger ihren frieden fanden? Warum ist der Bow Avatar dennoch ein Schatten geworden und erfährt man eigentlich noch was vom TOoD ava in dragonstorm noch was? Also wenn der TOoD Charackter kein Frieden fand was ist dann mit dem? Wurde der wahrscheinlich von Phenomic für SpellForce 3 vorgenommen? Naja egal...Das Craig als Lebender zurück kommt ist wirklich ein bisschen weit hergeholt.

Der hats halt hintersich.
Zero3172 ist offline  
Alt 03-27-2008, 15:41   #55
Godmen
Spellforce2-Freak

Das die Runenkrieger ihren Frieden fanden bedeutet, dass sie nun sterben können wie jeder andere Mensch auch und nicht mehr an die Macht der Rune gebunden sind (und deswegen auch keine Einheiten mehr an Runenmonumenten beschwören können), da die macht der Rune versiegt ist. Der ToD Charakter hat sich als Krieger wohl einfach zur ruhegesetzt. Das der Charakter aus BoW ein Schatten wird hat indes nichts mit der Rune zu tun, sonerd mit dem Schattenschwert das er berührt hat. Da kann man leider nichts dagegen machen (nicht einmal die Dryade).
Godmen ist offline  
Alt 03-31-2008, 21:15   #56
Shar Dundred
Senior User

Wenn wer wissen will was aus dem Wächter des Phönix geworden ist geht er auf die Seite:

http://spellforce.de/sf2/?lang=de&rid=1389

Dort steht ganz unten was aus den Runenkriegern geworden ist.
Shar Dundred ist offline  
Alt 04-03-2008, 21:46   #57
Aeos
Narr

Benutzerbild von Aeos

@Shorty87
Bitte auf die Forenstruktur achten. Ich hab aus deiner Frage und den Antwortposts hier einen neuen Thread gemacht.
Dream - Sandman: Season of Mists
Aeos ist offline  
Alt 04-04-2008, 20:09   #58
Padibert
Still alive...

Benutzerbild von Padibert

RPG Character: (Dracon) Thal'Cur
Padibert eine Nachricht über ICQ schicken
Was habt ihr denn alle,ich meine Craig war ein guter Krieger und sicher fehlt er,aber davon geht Eo doch nicht unter.Lasst ihn doch in Frieden ruhen so wie Satarius,Urias,Rohen.....

Und wenn ich mich richtig erinnere haben wir ja immernoch Schattenlied seine Tochter

Aber wenns hilft können wir ja mal eine Gedenkminute für ihn einlegen

Ich persönlich hab sehr an Urias gehangen (der letzte wahre Ordensritter außer dem Avatar)

Geändert von Padibert (04-04-2008 um 20:34 Uhr).
Padibert ist offline  
Alt 04-11-2008, 18:49   #59
Shar Dundred
Senior User

Dem mit Urias schließe ich mich an.
Ich hätte dem Kaiser gern selbst den Kopf abgeschlagen.
Aber trotzdem finde ich, dass man Craig ( vielleicht mit dem Essenztrank) wiederbeleben sollte.
Shar Dundred ist offline  
Alt 04-11-2008, 19:05   #60
Padibert
Still alive...

Benutzerbild von Padibert

RPG Character: (Dracon) Thal'Cur
Padibert eine Nachricht über ICQ schicken
Was habt ihr denn alle mit Craig?? Wäre er nicht gestorben wäre z.B: Schattenlied nicht aufgetaucht und die ganze Geschichte von Shadow Wars sinnlos bzw. unglaubwürdig gewesen.

Ihn jetzt zurückzuholen wäre 1. Blödsinn und zweitens allein von der Geschichte her viel zu kompliziert,denn:

1.Wer soll den Essenztrank herstellen?
2.Wo;wieder im Tempel Zarachs?
3.Womit;zur Errinnerung,dafür braucht man einen Gott!!!!

=> Nur ein äußerst böser Mensch,Dunkelelf... könnte ihn zurückholen und er wäre dann seinem Willen unterworfen d.h. auch böse;schon mal daran gedacht?!?

Themen-Optionen