Schwarzer Boden / Catalyst-Treiber-Installation - SpellForce - Official Board

News:
08-17-2017, 15:02: SpellForce 3 Collectors Edition + Cinematic Trailer
05-18-2017, 15:52: SF3 Beta startet am 19.5. - Alle Informationen + Updates
01-17-2017, 20:52: alte Forenlinks "reparieren"
08-10-2015, 14:07: [Sammelthread] SpellForce 3 - Alle Infos / Release 07.12.2017
07-04-2012, 21:36: SpellForce-Datenbank ist wieder da - Ein WiKi soll entstehen
08-30-2009, 20:03: Patchübersicht

Herzlich Willkommen im offiziellen SpellForce Forum!

Du betrachtest das Forum zur Zeit als Gast, was deine Zugriffsrechte bei Diskussionen und anderen Dingen enorm einschränkt. Wenn du dich hier registrierst, was natürlich völlig kostenlos ist, dann wirst du Beiträge und Themen erstellen, Private Konversationen mit anderen Mitgliedern führen, bei Umfragen abstimmen, Inhalte uploaden und vielen andere Dinge können. Die Anmeldung geht schnell von Statten, ist enorm einfach und kostenlos, daher würden wir dich ersuchen, dich zu registrieren!

Falls es Probleme mit der Anmeldung oder dem Zugriff auf einen Account gibt, stehen wir dir gerne über die Kontaktseite mit Rat und Tat zur Verfügung.

SpellForce Newsletter
Gib deine E-Mail Adresse in das Feld ein, um immer über die letzten Neuigkeiten zu SpellForce informiert zu werden

Zurück   SpellForce - Official Board > SpellForce - Deutsches Forum > SpellForce 2 - Shadow Wars > Shadow Wars - Allgemeine Diskussion > Shadow Wars - Demo Diskussion
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Shadow Wars - Demo Diskussion Hier gibt es sowohl technischen als auch gameplay Support zur SpellForce 2 Demo!

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 12-05-2006, 01:08   #1
Skelett Krieger
Registered User
 
Registriert seit: Dec 2006
Alter: 30
Beiträge: 3
Skelett Krieger eine Nachricht über ICQ schicken
Schwarzer Boden / Catalyst-Treiber-Installation

Hallo
habe auch das Problem mit dem schwarzen Boden und wollte deswegen ´nen aktuellen Catalyst-Treiber runterladen, aber beim Installieren ging´s nich weiter. Hab da zwei verschiedene Versionen probiert.

Bei der einen (ich glaub 6.11) kamen die beiden Fehlermeldungen:

- Setup did not find a driver compatible with your current hardware or operating system. Setup will now exit.
- Setup was unable to complete the installation. Try to setup your display adapter with a standard VGA driver before running setup.

Bei der anderen (müsste dann 6.8 gewesen sein) kamen die hier:

- INF error
Video driver not found.
- Setup was unable to complete the installation. Try to setup your display adapter with a standard VGA driver before running setup.

Funktionieren die Treiber bei Laptops nich? Oder wo krieg ich diesen VGA Treiber her?? Hab auch dem Link hier zum Mobile Catalyst (6.4) gefolgt, aber da kam ich nich auf der richtigen Seite an (Link nicht mehr aktuell). Und bei der Suche auf der ATI-Seite hab ich nix mit "mobile catalyst" gefunden...

meine Hardware:
Laptop
Intel Pentium M mit 1,73 GHz
1 GB RAM
ATI Radeon X700
Angehängte Dateien
Dateityp: txt DxDiag.txt (45,1 KB, 1x aufgerufen)
Skelett Krieger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12-05-2006, 14:37   #2
Anbei
Methusalem
 
Benutzerbild von Anbei
 
Registriert seit: Dec 2004
Alter: 49
Beiträge: 1.444
Installiere Dir mal den Omega-Treiber, die normalen ATI Catalyst Treiber funktionieren nicht bei deinem Notebook. Ich habe den Treiber auch auf meinem Notebook und Spellforce 2 lässt sich damit ohne Probleme spielen
Anbei ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12-05-2006, 17:57   #3
Skelett Krieger
Registered User
 
Registriert seit: Dec 2006
Alter: 30
Beiträge: 3
Skelett Krieger eine Nachricht über ICQ schicken
Unhappy

ja den Omega hatte ich "nebenbei" auch mal probiert, da gab´s aber ziemliche Probleme. Bei der Installation kam dann ´ne Meldung in etwa so: "Kompatibilitätstest mit Windows XP nicht bestanden. Kann direkt oder langfristig Schaden verursachen" (so ungefähr). Da hab ich die Installation halt abgebrochen, danach sollt ich neu starten (hatte wohl schon so halbwegs die Installation vorgenommen), und dann wurde´s ziemlich komisch. Erstma war meine Bildschirmauflösung kleiner (konnt ich auch nich mehr hochregeln, war auf 1024 statt wie sonst 1280). Dann war die Grafik auch verdammt langsam (z.B. wenn ich ein Fenster in der Gegend rumschieben). Un dann hab ich mal Gothic gestartet und gleich mal gar nix gesehen.

Ok, dann deinstalliert, hat sich nich gebessert. Hab dann halt ´ne Windows-Systemwiederherstellung gemacht.

Waren die Probleme vielleicht bloß, weil ich die Installation abgebrochen hab?? Und is es egal, dass das Problem mit der XP-Kompatibilität dasteht? Und kann ich dann einfach fertig installieren (natürlich ohne Probleme )?? Fragen über Fragen...
Skelett Krieger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12-17-2006, 13:07   #4
Skelett Krieger
Registered User
 
Registriert seit: Dec 2006
Alter: 30
Beiträge: 3
Skelett Krieger eine Nachricht über ICQ schicken
so jetzt hab ich diesen Omega-Treiber doch einfach mal vollständig (über die Windows-Kompatibilitätswarnung hinweg) installiert... und 0 probleme
und ich seh endlich was im spiel
Skelett Krieger ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:51 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2015 Nordic Games GmbH, Austria. All Rights Reserved.
Style © by Kubi