falsche Videofrequenz - SpellForce - Official Board

News:
08-17-2017, 15:02: SpellForce 3 Collectors Edition + Cinematic Trailer
05-18-2017, 15:52: SF3 Beta startet am 19.5. - Alle Informationen + Updates
01-17-2017, 20:52: alte Forenlinks "reparieren"
08-10-2015, 14:07: [Sammelthread] SpellForce 3 - Alle Infos / Release 07.12.2017
07-04-2012, 21:36: SpellForce-Datenbank ist wieder da - Ein WiKi soll entstehen
08-30-2009, 20:03: Patchübersicht

Herzlich Willkommen im offiziellen SpellForce Forum!

Du betrachtest das Forum zur Zeit als Gast, was deine Zugriffsrechte bei Diskussionen und anderen Dingen enorm einschränkt. Wenn du dich hier registrierst, was natürlich völlig kostenlos ist, dann wirst du Beiträge und Themen erstellen, Private Konversationen mit anderen Mitgliedern führen, bei Umfragen abstimmen, Inhalte uploaden und vielen andere Dinge können. Die Anmeldung geht schnell von Statten, ist enorm einfach und kostenlos, daher würden wir dich ersuchen, dich zu registrieren!

Falls es Probleme mit der Anmeldung oder dem Zugriff auf einen Account gibt, stehen wir dir gerne über die Kontaktseite mit Rat und Tat zur Verfügung.

SpellForce Newsletter
Gib deine E-Mail Adresse in das Feld ein, um immer über die letzten Neuigkeiten zu SpellForce informiert zu werden

Zurück   SpellForce - Official Board > SpellForce - Deutsches Forum > SpellForce 2 - Shadow Wars > Shadow Wars - Allgemeine Diskussion > Shadow Wars - Demo Diskussion
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Shadow Wars - Demo Diskussion Hier gibt es sowohl technischen als auch gameplay Support zur SpellForce 2 Demo!

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 12-19-2006, 22:26   #1
Jensen
Registered User
 
Registriert seit: Dec 2006
Beiträge: 4
falsche Videofrequenz

Kann mir jemand helfen?

Ich habe mir das Demo heruntergeladen, um zu schauen ob es auf meinem Rechner läuft um mir dan das Spiel zu kaufen.
Es ist folgendes Probelm aufgetaucht:
Wenn ich das Spiel starte ist der Bildschirm schwarz ausßer einem Textfeld, worauf steht:"falsche Videofrequenz".

Wie kann ich diesen Fehler beheben?
Jensen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12-19-2006, 22:33   #2
Kubi
Resurrected
 
Benutzerbild von Kubi
 
Registriert seit: Oct 2003
Ort: Stark Raving Sick Sad Little World
Alter: 29
Beiträge: 14.281
Hi

Poste eine dxdiag.txt, wie es hier beschrieben wird. Als Anhang geht leider nicht - daher kopiere die dxdiag.txt direkt in den Post hinein.

Weiters versuche folgendes:
Gehe ins "Eigene Dateien\SpellForce2Demo" Verzeichnis und öffne die config.xml in einem Texteditor. Setze "screenrefresh" auf 75 und speichere die Datei.

Gruß
-kubi
__________________
Attention: PMs arent possible. For contacting me use this thread
DESPITE ALL MY RAGE I AM STILL JUST A RAT IN A CAGE

Kubi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12-20-2006, 17:02   #3
Godmen
Spellforce2-Freak
 
Registriert seit: Nov 2004
Beiträge: 1.972
Zitat:
Zitat von Kubi Beitrag anzeigen
Setze "screenrefresh" auf 75 und speichere die Datei.
Hmm, ist 75 nicht eventuell zu hoch? Ein normaler LCD-Bildschirm arbeitet glaube ich nur mit 60 Hz Ansteuerung (bzw. ist darauf ausgelegt, da es ja beim LCD sowieso kein Flackern gibt). Also würde ich da lieber 60 einstellen. Oder nochbesser die Monitorfrequenz die mein Monitor haben soll
Godmen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12-22-2006, 07:57   #4
Jensen
Registered User
 
Registriert seit: Dec 2006
Beiträge: 4
Es funktioniert!!

Ich habe die Frequenmz auf 60 eingestellt und es funktioniert.

Vielen Dank für die schnelle Hilfe.
Jensen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12-26-2006, 14:34   #5
Blade_Rusher
Registered User
 
Registriert seit: Dec 2006
Alter: 26
Beiträge: 1
hey leute,

ich habe das gleiche frequenz problem wie schon einmal einer beschrieben hat allerdings weiß ich nicht wie ich es beheben soll. ich kenne mich auch nicht so gut mit computern aus. kann mir einer von euch helfen?? es ist dringend.
ich bedanke mich schonmal im vorraus.
Blade_Rusher ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12-26-2006, 14:50   #6
Kubi
Resurrected
 
Benutzerbild von Kubi
 
Registriert seit: Oct 2003
Ort: Stark Raving Sick Sad Little World
Alter: 29
Beiträge: 14.281
Hi

Steht doch alles beschrieben:
Gehe ins "Eigene Dateien\SpellForce2Demo" Verzeichnis und öffne die config.xml in einem Texteditor. Setze "screenrefresh" auf 75 und speichere die Datei.

Frohe Festtage,
Kubi
__________________
Attention: PMs arent possible. For contacting me use this thread
DESPITE ALL MY RAGE I AM STILL JUST A RAT IN A CAGE

Kubi ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:22 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2015 Nordic Games GmbH, Austria. All Rights Reserved.
Style © by Kubi