SpellForce 2: Dragon Storm, Gold Edition & Universe Edition Editor - Seite 4 - SpellForce - Official Board

News:
08-17-2017, 15:02: SpellForce 3 OUT NOW! + Alle Trailer | Update: Alle Patchinfos
01-17-2017, 20:52: alte Forenlinks "reparieren"
07-04-2012, 21:36: SpellForce-Datenbank ist wieder da - Ein WiKi soll entstehen
08-30-2009, 20:03: Patchübersicht

Herzlich Willkommen im offiziellen SpellForce Forum!

Du betrachtest das Forum zur Zeit als Gast, was deine Zugriffsrechte bei Diskussionen und anderen Dingen enorm einschränkt. Wenn du dich hier registrierst, was natürlich völlig kostenlos ist, dann wirst du Beiträge und Themen erstellen, Private Konversationen mit anderen Mitgliedern führen, bei Umfragen abstimmen, Inhalte uploaden und vielen andere Dinge können. Die Anmeldung geht schnell von Statten, ist enorm einfach und kostenlos, daher würden wir dich ersuchen, dich zu registrieren!

Falls es Probleme mit der Anmeldung oder dem Zugriff auf einen Account gibt, stehen wir dir gerne über die Kontaktseite mit Rat und Tat zur Verfügung.

SpellForce Newsletter
Gib deine E-Mail Adresse in das Feld ein, um immer über die letzten Neuigkeiten zu SpellForce informiert zu werden

Zurück   SpellForce - Official Board > SpellForce - Deutsches Forum > SpellForce 2 - Shadow Wars > Editor & Modding
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Editor & Modding Alles zum Editor und zum Thema Modding

Antwort

Themen-Optionen
Alt 03-13-2010, 11:29   #61
delgado
Durchlaucht
Camerabug-Fixer

Benutzerbild von delgado

Hast du es mal mit 7-zip versucht (kostenlos, gutes Programm)?
http://www.computerbase.de/downloads...ogramme/7-zip/
Die zip-Datei müsste übrigens 6,11 MB gross sein.
delgado ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03-13-2010, 13:22   #62
**Sindare**
Registered User

Benutzerbild von **Sindare**

Exclamation

ja hab ich ... die ZIP Datei ist auch 6,11 MB groß, aber wenn ich sie entpacke , kommt keine Datei heraus...
**Sindare** ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03-13-2010, 13:31   #63
delgado
Durchlaucht
Camerabug-Fixer

Benutzerbild von delgado

Ich schick dir ne PN mit einem Downloadlink. Du kannst sie aber nochmals runterladen, vielleicht ist sie nur beschädigt.
Alt 03-16-2010, 14:30   #64
**Sindare**
Registered User

mit deiner datei, funktioniert es auch nicht. Die datei ist zwar im Ordner, aber wenn ich ihn entpacke wird ein neuer Ordner erstellt , indem aber keine Datei drin ist ...
Alt 03-16-2010, 17:48   #65
delgado
Durchlaucht
Camerabug-Fixer

Benutzerbild von delgado

Ähm, ich habe eigentlich nur eine ausführbare Datei online gestellt (sf2 ds ge editor.exe). Diese war in einem Verzeichnis, das nach dem Entpacken des zip-files angelegt wird. Gestartet habe ich die sf2 ds ge editor.exe nicht, da ich den Editor nicht benötige.

Wird nach Doppelklick auf die sf2 ds ge editor.exe dieser leerer Ordner erstellt? Die Datei selbst kann man doch nicht nochmals entpacken, sondern nur per Doppelklick ausführen
Alt 03-16-2010, 18:47   #66
**Sindare**
Registered User

Exclamation

Zitat:
Zitat von delgado Beitrag anzeigen
. Diese war in einem Verzeichnis, das nach dem Entpacken des zip-files angelegt wird.
Ja und in diesem Verzeichnis nach dem Entpacken ist keine Datei drin, obwohl sie vor dem Entpacken in der Zip-File war. Aber im Zip-File kann man die Datei nicht öffnen...
Alt 03-16-2010, 18:58   #67
delgado
Durchlaucht
Camerabug-Fixer

Benutzerbild von delgado

Sorry, aber ich blicks ehrlich nicht mehr ganz, Welche Datei hast du jetzt entpackt? Dass die zid-Datei bei dir ein leeres Verzeichnis anlegt, hast du ja schon beschrieben. Aber hast du jetzt die sf2 ds ge editor.exe vom meiner Homepage geladen, oder nicht? Das ist die ausführbare Datei, die du brauchst.

Ich zitiere nochmals Kubi:

Zitat:
Startet die SF2 DS & GE Editor.exe und wählt euer SpellForce 2 Verzeichnis aus (passt auf, dass das Setup Programm nicht noch ein SpellForce 2 - Shadow Wars zum Pfad hinzufügt) und klickt dann Install.

Danach habt ihr im SpellForce 2 Ordner eine RunEditor.exe und RunGame.exe. Damit alles korrekt läuft verwendet fortan nur diese Anwendungen, um entweder SpellForce 2 oder halt den SpellForce 2 Editor zu starten.
Nach dem Start der Datei sollte dieses Fenster kommen, und da musst du das SF-Verzeichnis über "Browse" anwählen:
Angehängte Grafiken
Dateityp: png Setup.png (38,1 KB, 24x aufgerufen)

Geändert von delgado (03-16-2010 um 19:04 Uhr).
Alt 03-16-2010, 19:06   #68
**Sindare**
Registered User

Exclamation

Zitat:
Zitat von delgado Beitrag anzeigen
Sorry, aber ich blicks ehrlich nicht mehr ganz, Welche Datei hast du jetzt entpackt? Dass die zid-Datei bei dir ein leeres Verzeichnis anlegt, hast du ja schon beschrieben. Aber hast du jetzt die sf2 ds ge editor.exe vom meiner Homepage geladen, oder nicht? Das ist die ausführbare Datei, die du brauchst.

Also ich habe die sf2 ds ge editor.exe von deiner Homepage runtergeladen und entpackt. Nach dem Entpacken wurde ein neuer Ordner angelegt , indem die zu entpackende Datei (sf2 ds ge editor.exe) aber nicht drin war ... und bei Rechtsklick -> Hier entpacken wird auch keine Datei erstellt.
Hoffentlich ist es jetzt verständlich
Alt 03-16-2010, 19:09   #69
delgado
Durchlaucht
Camerabug-Fixer

Benutzerbild von delgado

Zitat:
Zitat von **Sindare** Beitrag anzeigen
Also ich habe die sf2 ds ge editor.exe von deiner Homepage runtergeladen und entpackt.
Ich verstehe leider immer noch nicht, wie du die entpackt hast. Das geht doch gar nicht. Wenn ich die Datei per Doppelklick starte, erscheint bei mir das im vorherigen Beitrag als Anhang angehängte Fenster.
Alt 03-16-2010, 22:16   #70
**Sindare**
Registered User

Oh man , ich habs geschaft..war jetzt zu einfach
Musste einfach nur die Datein im Zip-Ordner irgendwo anders hin verschieben...

Danke für deine Hilfe
Alt 03-16-2010, 22:46   #71
**Sindare**
Registered User

Zitat:
Hallo ,
ich habe die Spellforce Universe Version (also Sp2 Gold Edition).
Läuft auch alles ganz toll...bis auf den Editor.
Wenn ich den Editor öffne kommt nur ein cmd-Fenster , dass sich auch nach 5-10 min warten nicht öffnet ,bzw. irgendwie verändert!
Habe schon im Internet gesucht, konnte aber leider keine Lösung finden.
Hmm..das Problem bleibt leider immer noch, trotz der Dateien von Kubi. Die CD hab ich auch eingelegt. Kann mir bitte wer helfen?
Alt 03-17-2010, 15:11   #72
Godmen
Spellforce2-Freak

Zitat:
Musste einfach nur die Datein im Zip-Ordner irgendwo anders hin verschieben...
Also mir gehts wie delgado, ich blicks nicht. Wenn du die fertige .exe runterlädst, was hast du denn dann noch entpackt? Reingeneering betrieben?

Das von delgado gepostet Bild wird bei dir nicht angezeigt? Dort den Pfad zu deiner SF2 Installation auswählen und den Editor über die RunEditor.exe starten, nicht über den Link im Startmenü! Das ist Wichtig. Unten nochmal das Post von Kubi:

Zitat:
Zitat von Kubi
Startet die SF2 DS & GE Editor.exe und wählt euer SpellForce 2 Verzeichnis aus (passt auf, dass das Setup Programm nicht noch ein SpellForce 2 - Shadow Wars zum Pfad hinzufügt) und klickt dann Install.

Danach habt ihr im SpellForce 2 Ordner eine RunEditor.exe und RunGame.exe. Damit alles korrekt läuft verwendet fortan nur diese Anwendungen, um entweder SpellForce 2 oder halt den SpellForce 2 Editor zu starten.

Bitte beachten:
Das Ganze ist nur ein Port des Originalen SF2 Editors. Also erwartet keine Objekte und sonstige Sachen von DS. Das wäre auch wenig zielführend, da es dann ein Kompatiblitätsproblem gäbe.

(c) 2007 by Kubi
Godmen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03-17-2010, 15:15   #73
**Sindare**
Registered User

Also, die Datei hab ich mittlerweile schon entpackt . Ich hab jetzt nur noch das Problem, dass sich ein cmd Fenster öffnet wenn ich RunEditor.exe ausführe. Das Fenster verändert sich auch nach 10 min (mit eingelegter CD) nicht.
Alt 06-10-2010, 23:28   #74
Firellion
Dragon tamer

Benutzerbild von Firellion

sorry dass ich das thema nochmal aufgreife aber anlässlich des bald anstehenden addons bin ich wieder im rausch ^^

so ich hatte schonmal gemappt aber jetzt wollte ich nochmal was machen nur funktioniert der editor natürlich nicht -.- hab die heroes edition und mit kubi's methode kein erfolg oder ich hab was falsch gemacht was ich jetzt nicht glaube. naja beim starten erhalte ich jedenfalls folgenden fehler:

wer ne idee hat bitte melden
Firellion ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06-11-2010, 09:57   #75
NeoX
Development & Modding

Benutzerbild von NeoX

hi,

Zitat:
Zitat von Firellion Beitrag anzeigen
sorry dass ich das thema nochmal aufgreife aber anlässlich des bald anstehenden addons bin ich wieder im rausch ^^

so ich hatte schonmal gemappt aber jetzt wollte ich nochmal was machen nur funktioniert der editor natürlich nicht -.- hab die heroes edition und mit kubi's methode kein erfolg oder ich hab was falsch gemacht was ich jetzt nicht glaube. naja beim starten erhalte ich jedenfalls folgenden fehler:

wer ne idee hat bitte melden
ich versuch auch schon für euch eine standalone version des Editors zu basteln (Virtualisiert) aber das ergebnis ist nich etwas... unfunktionell:

http://www.youtube.com/watch?v=OMm2rDSlTr0

werd aber weiter dran arbeiten.

mfg: NeoX

Spellforce 2 - Master of War
The complete Cardgame of Spellforce 2 on your PC and Android!
NeoX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06-11-2010, 10:07   #76
Firellion
Dragon tamer

wenn's ginge würd ich mir ja spellforce 2 normal nochmal extra installieren aber die dvd will nimmer warum auch immer die hat keinen einzigen kratzer ich hab meine spellforce CD's DVD's gehütet wie keine anderen

naja dann werd ich wohl warten müssen

aber danke @ Neox ^^ du wirst noch ne menge fragen von mir bekommen :P ^^
Alt 06-11-2010, 10:37   #77
NeoX
Development & Modding

Benutzerbild von NeoX

hi,

Zitat:
@ Neox ^^ du wirst noch ne menge fragen von mir bekommen :P ^^
ok... muss ich mir jetzt Gedanken machen... ?

Zitat:
@ Neox ^^
Oh puh, meinst ja nicht mich^^, mein Nick is ja NeoX xD

aber komm ruhig mit deinen Fragen.

Alt 06-11-2010, 10:45   #78
Firellion
Dragon tamer

NeoX sry ^^ hm mache ich heut abend vll bekomme ich die dvd ja doch noch zum laufen

achja ich frage hier mal ^^ müsste aber von nem Mod in den News berreich oder so.

und zwar wollte ich im Sommer wieder auf die GamesCom wollte einfach mal fragen ob wer mitkommen wollte. Ich werde mich dann mal zum Pressestand von JoWood begeben Natürlich Gothic 4 beglubschen . Werden die Leute von JoWood denn auch an den Public tagen am Stand sein???

dann würde ich mal en kleines Interview machen und Filmen ;-)

Geändert von Firellion (06-11-2010 um 10:53 Uhr).
Alt 06-11-2010, 14:23   #79
NeoX
Development & Modding

Benutzerbild von NeoX

hi,

Zitat:
NeoX sry ;-)
ich will nochmal in meiner allmächtigen Güte, darüber hinweg sehen... dir sei verziehn... ( sry is die Hitze)

Und ja ich geh auf auf die Gamescon aber just for fun, eine JoWood verhörung würde ich jetzt nicht mit machen.

Alt 06-11-2010, 15:41   #80
Firellion
Dragon tamer

egal treffen kann mann sich ja ^^

weil meine verspackten freunde alle kein spellforce zocken wollte ich gern mal jemanden treffen der es macht xD

ich kennen wirklich niemanden der das auch zockt

und was soll das denn bitte

da kommt mann endlich wieder bei SF online und was passiert wenn ich in ein game joinen will acess voilation an error has occurde >.<

Geändert von Firellion (06-11-2010 um 15:51 Uhr).
Antwort

Themen-Optionen