Lösung für den CE-Items-Bug - Seite 2 - SpellForce - Official Board

News:
08-17-2017, 15:02: SpellForce 3 OUT NOW! + Alle Trailer | Update: Alle Patchinfos
01-17-2017, 20:52: alte Forenlinks "reparieren"
07-04-2012, 21:36: SpellForce-Datenbank ist wieder da - Ein WiKi soll entstehen
08-30-2009, 20:03: Patchübersicht

Herzlich Willkommen im offiziellen SpellForce Forum!

Du betrachtest das Forum zur Zeit als Gast, was deine Zugriffsrechte bei Diskussionen und anderen Dingen enorm einschränkt. Wenn du dich hier registrierst, was natürlich völlig kostenlos ist, dann wirst du Beiträge und Themen erstellen, Private Konversationen mit anderen Mitgliedern führen, bei Umfragen abstimmen, Inhalte uploaden und vielen andere Dinge können. Die Anmeldung geht schnell von Statten, ist enorm einfach und kostenlos, daher würden wir dich ersuchen, dich zu registrieren!

Falls es Probleme mit der Anmeldung oder dem Zugriff auf einen Account gibt, stehen wir dir gerne über die Kontaktseite mit Rat und Tat zur Verfügung.

SpellForce Newsletter
Gib deine E-Mail Adresse in das Feld ein, um immer über die letzten Neuigkeiten zu SpellForce informiert zu werden

Zurück   SpellForce - Official Board > SpellForce - Deutsches Forum > SpellForce 2 - Shadow Wars > Shadow Wars - Technischer Support
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Shadow Wars - Technischer Support Bei technischen Problemen aller Art mit SpellForce 2 werdet ihr hier fündig!

Antwort

Themen-Optionen
Alt 04-14-2008, 00:29   #21
Vigilantus
Super Moderator
Just sleeping
Camerabug-Fixer

Benutzerbild von Vigilantus

Zitat:
Zitat von Rayman Beitrag anzeigen
wie siehts eigentlich aus besteht eine chance das man die CE items im freien spielmodus bekommen kann? ( ich meine das ein script erscheint)
  1. Datei aus dem Anhang herunterladen und entpacken.
  2. Den Ordner "CE-Items" und die Datei "CE-Items.map" beide in den Ordner base\map\coopcommunity speichern.
  3. Spiel starten
  4. Im Freien Spiel die Karte "CE-Items" unter "Community-Karten" auswählen und spielen.

Meintest du so etwas?

Vigilantus
Angehängte Dateien
Dateityp: rar CE-Map.rar (4,8 KB, 235x aufgerufen)
Alt 04-17-2008, 22:54   #22
Rayman
Registered User

jo ^^............

Zitat Dieter Nuhr:"....Die Einzig ökologische Verpackung für milch ist eine Kuh, warum? Weil man die Verpackung mitessen kann..."
Rayman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05-02-2008, 17:16   #23
Leroy
User Awaiting Email Confirmation

Hallo zusammen,

hab die Gold Edition... muss ich das da auch machen?
Leroy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05-02-2008, 17:25   #24
Anbei
Methusalem

Benutzerbild von Anbei

Zitat:
Zitat von Leroy Beitrag anzeigen
Hallo zusammen,

hab die Gold Edition... muss ich das da auch machen?
Nein, musst Du nicht. Das betrifft nur die Collectors Edition von Spellforce 2.
Anbei ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05-13-2008, 18:11   #25
Starraider

Benutzerbild von Starraider

CE Items!

Hallo und erst mal vielen Dank für die CE Items, nachdem ich den ersten Wolf getötet habe sind sie auch in meinem Besitz, würde aber gerne die Gegenstände nach meinen Wünschen anpassen, kann mir mal jemand erklären wo ich die dateien finde bzw. ich die Werte verändern kann, so das ich nach dem töten des ersten Wolfs auch die entsprechenden Veränderungen an den Waffen bzw. Gegenständen bekomme.

Gruß
Starraider
Starraider ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05-13-2008, 18:19   #26
Vigilantus
Super Moderator
Just sleeping
Camerabug-Fixer

Da die Gegenstände in einer nicht editierbaren Datenbank gespeichert sind, kann man ihre Werte nicht (dauerhaft) verändern.

Vigilantus
Alt 05-13-2008, 18:23   #27
Starraider

Danke für deine Antwort, kannst du mir dann vielleicht erklären wo ich Gegenstände finde, die ich dazu editieren kann nach dem töten des ersten Wolfes und deren Werte dann einfach anpassen kann?

Habe so etwas schon hier herruntergeladen und es funktioniert, finde aber leider den Post nicht mehr, wäre dir sehr dankbar dafür!
Alt 05-13-2008, 18:26   #28
Vigilantus
Super Moderator
Just sleeping
Camerabug-Fixer

Zum Editieren/modden schau am besten mal in das entsprechende Unterforum -->

Vigilantus
Alt 05-13-2008, 18:31   #29
Starraider

Danke und gleichzeitig sorry, aber bist du so nett und postest mir den Link hier dafür?
Suche mir einen Wolf und finde einfach nicht das richtige, danke schon mal im vorraus!
Alt 05-13-2008, 18:35   #30
Vigilantus
Super Moderator
Just sleeping
Camerabug-Fixer

Hast mal du auf den Smiley in meinem Post geklickt? Ansonsten gibt es hier auch eine gute Suchfunktion...

Vigilantus
Alt 05-13-2008, 18:42   #31
Starraider

Ups, sorry, habe auf den Smiley nicht geklickt, danke nochmal für alles, werde mich mal durchlesen.
Alt 10-06-2008, 23:54   #32
Blackmage 288
Registered User

Benutzerbild von Blackmage 288

Blackmage 288 eine Nachricht über ICQ schicken
Erst mal ein Danke für den Bugfix und einen Glückwunsch zum (verdienten) Titel an die Bugfixer!

Und dann eine Frage: ich hab gestern mal wieder alles installiert (Spiel + Addon + Patch 2.01 mit integriertem Bugfix) und anschließend eine neue Kampagne im Hauptprogramm begonnen.

Auf der ersten Karte ist mir bereits eine kleine Ungereimtheit aufgefallen, als die Kamera in der Cutscene, als der Avatar Schattenlied wieder belebt, ein gutes Stück hinter meiner Heldin schwebte, so daß diese gerade noch am rechten Bildrand zu sehen war.
Die nächste ist eine Karte weiter, in Norimar, aufgetaucht, als ich während des ersten Gespräches mit Baron Ortbrandt und seinem schnöseligen Sohn kaum etwas von den beiden mit bekommen habe, weil meistens eine Mauer die Sicht blockiert hat, wenn sie geredet haben.

Sollte mich das beunruhigen? Oder ist das auch vor Dragonstorm schon gelegentlich vorgekommen (kann mich leider beim besten Willen nicht mehr dran erinnern)?
Eilistrae / Lvl. 27 / Beidhändige Fechtklingen, Kampfstäbe, Kettenrüstungen, Plattenrüstungen

Freies Spiel:
Hyzenthlay / Lvl. 30 / Beidhändige Fechtklingen, Kettenrüstungen
Kusanagi / Lvl. 24 / angehende Elementarmagierin
Blackmage 288 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10-07-2008, 00:50   #33
Vigilantus
Super Moderator
Just sleeping
Camerabug-Fixer

Zitat:
Zitat von Blackmage 288 Beitrag anzeigen
Erst mal ein Danke für den Bugfix und einen Glückwunsch zum (verdienten) Titel an die Bugfixer!

Und dann eine Frage: ich hab gestern mal wieder alles installiert (Spiel + Addon + Patch 2.01 mit integriertem Bugfix) und anschließend eine neue Kampagne im Hauptprogramm begonnen.

Auf der ersten Karte ist mir bereits eine kleine Ungereimtheit aufgefallen, als die Kamera in der Cutscene, als der Avatar Schattenlied wieder belebt, ein gutes Stück hinter meiner Heldin schwebte, so daß diese gerade noch am rechten Bildrand zu sehen war.
Die nächste ist eine Karte weiter, in Norimar, aufgetaucht, als ich während des ersten Gespräches mit Baron Ortbrandt und seinem schnöseligen Sohn kaum etwas von den beiden mit bekommen habe, weil meistens eine Mauer die Sicht blockiert hat, wenn sie geredet haben.

Sollte mich das beunruhigen? Oder ist das auch vor Dragonstorm schon gelegentlich vorgekommen (kann mich leider beim besten Willen nicht mehr dran erinnern)?
Solange die Kamera bei Beendigung der Cutscenes, bzw. Dialoge immer wieder in eine normale Position zurückschwingt, ist das nix beunruhigendes, nur etwas unschön.

Vigilantus
Alt 10-07-2008, 09:39   #34
Knight Jim
Registered User
Camerabug-Fixer

Zitat:
Zitat von Blackmage 288 Beitrag anzeigen
Sollte mich das beunruhigen? Oder ist das auch vor Dragonstorm schon gelegentlich vorgekommen?
Ich kenne das Spiel nur mit installiertem DS, und da war es schon immer so. Warum die Kamera in den Nahansichten manchmal nicht die Leute zeigt, sondern einen Bereich leicht daneben/davor/dahinter, weiß ich nicht. Insbesondere in Norimar fällt das sehr stark auf. Es ist unschön, hat ansonsten aber keinen Einfluss auf die Spielbarkeit.
Knight Jim ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10-07-2008, 19:38   #35
Blackmage 288
Registered User

Benutzerbild von Blackmage 288

Blackmage 288 eine Nachricht über ICQ schicken
Wunderbar, das wollte ich hören (lesen)!

Vielen Dank für die raschen Antworten.
Eilistrae / Lvl. 27 / Beidhändige Fechtklingen, Kampfstäbe, Kettenrüstungen, Plattenrüstungen

Freies Spiel:
Hyzenthlay / Lvl. 30 / Beidhändige Fechtklingen, Kettenrüstungen
Kusanagi / Lvl. 24 / angehende Elementarmagierin
Blackmage 288 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01-30-2009, 13:19   #36
OGCosta
Registered User

Benutzerbild von OGCosta

OGCosta eine Nachricht über ICQ schicken
thx Vigilantus sowas hab ich gesucht, hatte bloss ne weile nich ins Forum geguckt aber da ich jetzt ma wieder bock auf Spellforce 2 hatte wollt ich ma gucken ob sich da was getan hatte.

Hab zwar nen eigenen Thread an die Entwickler gerichtet aber Uncle Snake hatte meine Frage beantwortet und mich hier drauf geleitet.
OGCosta ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05-16-2009, 19:56   #37
Atlanter
Registered User

Was sind CE-Items? CE sagt mir gar nix.

Ich hab gerade Shadow Wars (V1.02) beendet und fange jetzt mit Dragon Storm an. Brauch ich da den CE-Items-Patch und wozu ist der genau gut?
Atlanter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05-16-2009, 20:05   #38
Syko
Registered User
Best SF-Screenshot

Benutzerbild von Syko

CE steht für die SpellForce 2 Collector's Edition. Da du diese aber offensichtlich nicht hast, brauchst du diesen Patch auch nicht
Syko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03-29-2010, 00:57   #39
Mortan
Creature of Darkness

Benutzerbild von Mortan

Vielen dank für die patches, funktioniert einwandfrei!

ONE GAME TO RULE THEM ALL,
ONE GAME TO FIND THEM,
ONE GAME TO BRING THEM ALL,
AND IN THE DARKNESS BIND THEM!
SPELLFORCE 2
Mortan ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen