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Alt 03-17-2008, 15:54   #1
CooleKarotte
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Post Neue Einheiten/Rassen erstellen

Hallo.

Ich bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass diese Frage schon ein mal gestellt worden sein muss, aber ich hab sie nicht beantwortet gefunden.

Wie schon im Titel erwähnt, wollen ein paar Freunde und ich neue Einheiten dem Spiel beifügen, bzw. vielleicht eine komplett neue Rasse. Wäre das möglich?

Danke für alle produktiven Antworten (was die Vorraussetzungen für die Erstellung sind, wie ein 3D-Programm, ist mir bewusst).

Greetz,

C|K
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Alt 03-17-2008, 16:12   #2
Vigilantus
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Vollkommen neue (zusätzliche) Einheiten in das Spiel zu bringen ist meiner Meinung nach nicht möglich, da diese mit in die Datenbank eingefügt werden müssten, was aber leider nicht möglich ist, da kein Zugriff auf die Datenbank besteht.

Hingegen ist es möglich sämtliche existierenden Einheiten zu verändern und anzupassen...

Vigilantus
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Nach meiner Erfahrung[...], gibt es jede Menge Menschen, die in ihrem Kopf viel Zeit in Kriegen verbringen, die vor Jahrhunderten stattfanden.
Pterry
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Alt 04-12-2008, 20:07   #3
Feanir
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und wie kann man solche einheiten anpassen? kann man auch die köpfe verändern die man zur auswahl hat am anfang des games? z.b: einen elfen machen oder zwergen den man dann zocken kann?

danke schonmal^^
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Alt 04-12-2008, 20:14   #4
Vigilantus
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Schau mal hier rein! Einfach mal in den entpackten .pak - Dateien etwas herumsuchen, dann findest du was du suchst und kannst die verändern...

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Alt 04-12-2008, 20:34   #5
Feanir
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und in welcher pak datei befinden sich die gesichter?^^ ich hab da leider null wissen von aber jeder fängt mal klein an oder
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Alt 04-12-2008, 21:08   #6
Vigilantus
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Wie gesagt einfach ein bisschen selber suchen... es ist die sf2_base06.pak.

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Alt 04-12-2008, 21:19   #7
Feanir
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ja klar ich hab jetz die entpackten teile aber da finde nirgends das gesicht im ganzen nur rüstungsteile und so^^ manche dinge sind auch schwarz und haben nur zwei punkte kp was ich damit anfangen kann... wahrscheinlich bin ich auch zu doof für sowas
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Alt 04-12-2008, 21:51   #8
Vigilantus
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Dann schau dir doch einmal genau die Dateinamen an... sowas wie figure_hero_female_head_hybrid_v4_col.dds (zum Beispiel) sagt doch schon alles

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Alt 04-12-2008, 22:50   #9
Feanir
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stimmt nächstes problem: ich hab noch nie ein bildbearbeitungsprogramm bedient ausser paint^^ aber paint.NET nicht...

ich bin doch bestimmt nicht der einzige der sowas möchte, hat das schon jemand mal gemacht der wesentlich mehr ahnung davon hat? vielleicht gibts solche mods ja schon
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Alt 04-12-2008, 23:01   #10
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Zitat:
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stimmt nächstes problem: ich hab noch nie ein bildbearbeitungsprogramm bedient ausser paint^^ aber paint.NET nicht...

ich bin doch bestimmt nicht der einzige der sowas möchte, hat das schon jemand mal gemacht der wesentlich mehr ahnung davon hat? vielleicht gibts solche mods ja schon
@Paint.NET: Probieren geht über studieren... irgendwann fängt jeder mal an...

@mods: nein, ich bin mir eigentlich sicher, dass es sowas noch nicht gibt, d.h. Augenfarbe oder so wurde schon einmal verändert, aber einen Elfen oder Zwerg als Avatar... das war glaube ich noch nicht da...

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Alt 04-13-2008, 03:07   #11
Vigilantus
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1. Sorry für Doppelpost.

2. Im Anhang ein paar Screens... ich habe mal den Kopf von Wind aus DS in SW genommen, sieht iwie ganz hübsch aus

3. Elfen sind somit, denke ich, ganz gut möglich, wie das bei Zwergen und so aussieht weiß ich leider nicht... denn da bekommt man bestimmt Probleme mit der Skalierung der Rüstung und ähnlichem...

Mal schauen, vielleicht kann man noch etwas versuchen...

Vigilantus
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Alt 04-13-2008, 13:54   #12
Feanir
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sieht doch hammer aus ich wäre dir sehr dankbar wenn du mir jetzt noch die dazugehörigen dateien geben würdest die müsst man ja dann nur noch ins hauptverzeichnis legen?^^

PS: jaa zwerge muss nich sein ich dachte nur weils eben auch fans von zwergen gibt dunkelelfen ala Craig wäre aber noch nice
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Alt 04-13-2008, 14:03   #13
Vigilantus
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Entpacke die Datei im Anhang und verschiebe den Ordner "gfx" in den Ordner "base" im Spellforce 2 Installationsverzeichnis.

Die erhaltene Ordnerstruktur sollte dann base\gfx\figures\hero sein. Wobei im Ordner "hero" dann 6 Dateien zu finden sein sollten.

Vigilantus

/@Dunkelelfen: mal schaun, habe jetzt gerade keine Zeit das mal zu probieren... aber wir werden sehen...
Angehängte Dateien
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Alt 04-13-2008, 14:07   #14
Feanir
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Danke!

Vielleicht sollte man den thread umbenennen und eventuell anpinnen, ich denke ich bin nich der einzige der an sowas interesse hat
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Alt 04-13-2008, 19:48   #15
Vigilantus
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Ok, ein Dunkelelf (Craig? ich bin mir gerade nicht sicher, ob er es ist) und auch Whisper haben den Weg als männliche Avatare gefunden... Einfach die Dateien aus der .rar-Datei mit in den oben genannten Ordner base\gfx\figures\hero
miteinfügen.

Vigilantus
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Angehängte Dateien
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Alt 04-13-2008, 20:35   #16
Feanir
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woow machst du das allein? wirklich exzellent!

da muss ich mich doch glatt noch mal bedanken. sollte dir noch mehr einfallen mach ruhig, die gesichter schauen sehr gut aus
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Alt 05-03-2008, 18:49   #17
drekamschu
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Talking jo

ich weiß ez nich ob der thread schon zu alt is aber,
geht das mit paint.NET?

was für programme benutzt ihr denn?
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Alt 05-04-2008, 02:22   #18
Vigilantus
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Klick mich! -->

Allerdings habe ich bei den oben angehängten Veränderungen einfach nur die Modelle und Skins bestehender Einheiten benutzt und diese durch andere aus dem Spiel ersetzt...

Vigilantus
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Alt 05-04-2008, 20:52   #19
Support?
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Allerdings habe ich bei den oben angehängten Veränderungen einfach nur die Modelle und Skins bestehender Einheiten benutzt und diese durch andere aus dem Spiel ersetzt...

Vigilantus
Könntest Du erklären, wie??
Ich hatte das gerade mit Shae versucht und die Dateien aus der pak-Datei in den gfx-Ordner kopiert, aber Shae sehe ich dummerweise nicht in der Auswahl...
Was muss ich wie umbenennen?
__________________
Es geht zwar anders, aber so geht es auch...
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Alt 05-04-2008, 21:11   #20
Vigilantus
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  1. Man braucht die .drs- und die .dds Dateien
  2. Die .dds Dateien einfach so lassen und in den Ordner reinkopieren
  3. Die .drs Dateien umbenennen, und zwar so, dass sie wie bereits existierende Avatare heißen (einfach in den pak-files herumstöbern...) und dann auch in den Ordner speichern.

Vigilantus
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