Bücher & PC Reihenfolge Spellforce von Uschi Zietsch? - SpellForce - Official Board

News:
08-17-2017, 15:02: SpellForce 3 Pre Order Collectors Edition + Alle Trailer | Release: 07.12.2017
01-17-2017, 20:52: alte Forenlinks "reparieren"
08-10-2015, 14:07: [Sammelthread] SpellForce 3 - Alle Infos
07-04-2012, 21:36: SpellForce-Datenbank ist wieder da - Ein WiKi soll entstehen
08-30-2009, 20:03: Patchübersicht

Herzlich Willkommen im offiziellen SpellForce Forum!

Du betrachtest das Forum zur Zeit als Gast, was deine Zugriffsrechte bei Diskussionen und anderen Dingen enorm einschränkt. Wenn du dich hier registrierst, was natürlich völlig kostenlos ist, dann wirst du Beiträge und Themen erstellen, Private Konversationen mit anderen Mitgliedern führen, bei Umfragen abstimmen, Inhalte uploaden und vielen andere Dinge können. Die Anmeldung geht schnell von Statten, ist enorm einfach und kostenlos, daher würden wir dich ersuchen, dich zu registrieren!

Falls es Probleme mit der Anmeldung oder dem Zugriff auf einen Account gibt, stehen wir dir gerne über die Kontaktseite mit Rat und Tat zur Verfügung.

SpellForce Newsletter
Gib deine E-Mail Adresse in das Feld ein, um immer über die letzten Neuigkeiten zu SpellForce informiert zu werden

Zurück   SpellForce - Official Board > SpellForce - Deutsches Forum > SpellForce 2 - Shadow Wars > Shadow Wars - Allgemeine Diskussion
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Shadow Wars - Allgemeine Diskussion Diskutiert hier über allgemeine Dinge betreffend SpellForce 2

Antwort

Themen-Optionen
Alt 04-23-2008, 00:14   #1
eDELw3iZZ
Registered User

Bücher & PC Reihenfolge Spellforce von Uschi Zietsch?

Hallo zusammen,

wie schon erwähnt spiele ich gerade Spellforce 2 Shadow Wars.
Ich fange sozusagen genau in der "Mitte" an und mir fehlt leider etwas Background Wissen um die Zusammenhänge richtig einordnen zu können.

Jetzt bin ich durch Zufall auf Bücher von Uschi Zietsch gestoßen. Da ich nicht mit Spellforce von 0 beginnen möchte, sondern bei der Shadows Wars starten möchte. Würde mich es sehr interessieren welche Bücher in welcher Reihenfolge ich lesen sollte um auf den aktuellen Stand zu kommen?

Leider habe ich mir die "normale" Version gekauft und nicht die "SpellForce 2 Shadow Wars Collectors Edition" Ich möchte mir jetzt die Collectors Edition kaufen und die "normale" Version an einen Bekannten verschenken.

Habe mit der Collectors Version sozusagen einen "guten" Grund meinen ver(skillten) Avatar von neuem zu spielen.

Ich bin momentan etwas durcheinander was die Cover´s betrift!
Und zwar schaut das Buch:

Spellforce 1
# ISBN-10: 3833213248
# ISBN-13: 978-3833213243

vom Cover genau so aus wie die PC Version?

Vergl. Spellforce 2: Shadow Wars - Collector's Edition (DVD-ROM)

In der Buch Version hingegen schaut die Version ganz anders aus?
Spellforce 2. Shaikan-Zyklus - Erben der Finsternis Ausgabe

Ganz zu schweigen von der dritten gedruckten Version.
Spellforce 3. Shaikan Zyklus - Sturm auf Shaikur

Es wäre sehr nett, wenn mir jemand sagen könnte, welche Bücher ich in welcher chronologischer Reihenfolge lesen sollte.

Darüber hinaus welche Versionen von der PC Version in welcher Reinfolge Sinnvoll sind.

Viele Grüße
eDEL
eDELw3iZZ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04-23-2008, 00:32   #2
Vigilantus
Super Moderator
Just sleeping
Camerabug-Fixer

Benutzerbild von Vigilantus

Zu den Büchern kann ich nichts weiter sagen, als, dass ich glaube gelesen zu haben, dass sie vor allen Spellforce-PC-Teilen spielen. Die PC-Spiele spielen dann in folgender Reihenfolge:
  1. Spellforce 1-The order of Dawn
  2. Spellforce 1-The Breath of Winter (1.Addon)
  3. Spellforce 1-Shadow of the Phoenix (2.Addon)
  4. Spellforce 2-Shadow Wars
  5. Spellforce 2-Dragon Storm (1.Addon)

Die CE-Version, die du meinst, ist ja genau Spellforce 2-Shadow Wars und das Buch sieht nur genauso aus, weil die Grafiker faul waren. Nein, im Ernst, ich denke sie haben das Cover einfach übernommen, um den Wiedererkennungeffekt zu erhöhen.

Zitat:
Zitat von eDELw3iZZ Beitrag anzeigen
[..]Darüber hinaus welche Versionen von der PC Version in welcher Reinfolge Sinnvoll sind.

Viele Grüße
eDEL
Wenn du dir noch überlegst, Spiele der Spellforce-Reihe zu kaufen und du erst eins hast, dann empfehle ich dir die Universe-Edition, wo man alle 5 zusammenbekommt.

Vigilantus

Geändert von Vigilantus (04-23-2008 um 00:37 Uhr).
Vigilantus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04-23-2008, 00:59   #3
Rayman
Registered User

1. das mit dem ersten cover ist ganz normal 2. so wie du die bücher oben aufgestellt hast sind sie schon in chronologischer reihenfolge weil es in allen drei büchern um die selbe person geht wie die herr der ringe trillogie da fängst du ja auch nicht mit dem 3ten Buch an um das Erste zu lesen oder?

Zitat Dieter Nuhr:"....Die Einzig ökologische Verpackung für milch ist eine Kuh, warum? Weil man die Verpackung mitessen kann..."
Rayman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04-23-2008, 18:11   #4
Godmen
Spellforce2-Freak

Die 3 Bücher sind quasi ein Buch (fortlaufende Geschichte) und es spielt vor allen Spellforcetiteln zur Zeit kurz vor der Konvokation wo die Zirkelmagier im Krieg sind. In den Büchern erfährt man jede Mänge über die Shaikan, den Zirkel und Spellforce im allgemeinen, kann sie dies bezgülich nur empfehlen.

Buchreihenfolge damit wie oben:
1. Windflüsterer
2. Erben der Finsternis
3. Sturm auf Shaikur

Das erste Cover ist wie schon genant wohl aus Wiedererkennungsgründen oder faulheit gleich, die anderen Buchcover sind eigenständig.
Godmen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04-23-2008, 23:54   #5
eDELw3iZZ
Registered User

Danke für die Infos!

Eine Frage haben ich noch.

1. Gibt es zu der Universe-Edition eine Möglichkeit ein Paket zu kaufen, wo die Shadow Wars Collectors Edition dabei ist?

Wie länge spielt man den ca. an allen Teilen in Stunden gerechnet?
Wird wahrscheinlich eine Jahres Vergnügen werden, wenn man die nur die Wochenenden einkalkuliert?

Gruß
eDELw3iZZ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04-24-2008, 02:01   #6
Rayman
Registered User

zu 1.soweit ich weiß nein da bei der universe Version Spellforve 2 Gold Edition dabei ist

zu 2. rechneste für jeden Teil mal 2 wochen ein ( also d.h. mind. 5 stunden pro tag spielen und das mal 7 für eine woche, mal 2 dan haste ungefähr einen teil durch und diesen wert mal 5 und nach meinen einschätzungen ist dan das ergebniss: 10 wochen oder auch 350 stunden ) verbessert mich bitte wenn ich mich irre

Zitat Dieter Nuhr:"....Die Einzig ökologische Verpackung für milch ist eine Kuh, warum? Weil man die Verpackung mitessen kann..."
Rayman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04-24-2008, 11:15   #7
CoolerTiger
Der Haustiger

Benutzerbild von CoolerTiger

CoolerTiger eine Nachricht über ICQ schicken
@Rayman
Ich glaub, bei mir geht das mittlerweilen schneller (habs wohl schon das Eine oder Andere mal zuviel durchgespielt)

Für Spellforce (1) pro Teil ca. 3 Wochenenden zu je 24 Stunden macht dann *rechnet wie wild* 216 Stunden, sagen wir 220 Stunden +
Für Spellforce 2 pro Teil ca. 30 Stunden (oder geht das nur bei mir soviel schneller als bei Spellforce?) ergibt 60 Stunden

Total also 280 Stunden. Naja nur etwas weniger als Du.

Wenn ich mich also mal wieder dazu entschliesse, eine Spellforce Session einzulegen, bin ich ca. 11 Wochenenden lang beschäftigt.

Nicht dazugerechnet sind die endlosen Stunden im freien Spiel, was auch sehr amüsant ist
Alt 06-22-2008, 16:12   #8
der Herr der Seelen
Auferstandener

Benutzerbild von der Herr der Seelen

Die Bücher? Ich bitte euch.

Die sind zwar ganz nett, aber wenn du was zur Geschichte erfahren willst kann ich dir nur raten: ignorier sie. Da sind so fiele Fehler drinnen. Ich wollte mal ein großes Thema dazu aufmachen. Aber durch einen bloden Bug ist der nicht erschinnen. Verfluchte Foren, ich hasse das. Das war jetzt schon das dritte mal.
der Herr der Seelen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06-22-2008, 16:47   #9
NeoX
Development & Modding

Benutzerbild von NeoX

hi

welchen browser verwendest du?

mit Windows explorer habe ich das sebe problem aber seit dem ich Firefox nutze gibt es keine probleme mehr

mfg: Xian

Spellforce 2 - Master of War
The complete Cardgame of Spellforce 2 on your PC and Android!
NeoX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07-04-2008, 20:44   #10
der Herr der Seelen
Auferstandener

Benutzerbild von der Herr der Seelen

Auch Firefox
der Herr der Seelen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05-27-2017, 23:17   #11
leonidar14
Registered User

Ich weis das Thema ist schon alt aber ich habe eine frage sind die Bücher überhaupt Canon?
leonidar14 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen