Runen und der Zirkel - SpellForce - Official Board

News:
08-17-2017, 15:02: SpellForce 3 Pre Order Collectors Edition + Alle Trailer | Release: 07.12.2017
01-17-2017, 20:52: alte Forenlinks "reparieren"
08-10-2015, 14:07: [Sammelthread] SpellForce 3 - Alle Infos
07-04-2012, 21:36: SpellForce-Datenbank ist wieder da - Ein WiKi soll entstehen
08-30-2009, 20:03: Patchübersicht

Herzlich Willkommen im offiziellen SpellForce Forum!

Du betrachtest das Forum zur Zeit als Gast, was deine Zugriffsrechte bei Diskussionen und anderen Dingen enorm einschränkt. Wenn du dich hier registrierst, was natürlich völlig kostenlos ist, dann wirst du Beiträge und Themen erstellen, Private Konversationen mit anderen Mitgliedern führen, bei Umfragen abstimmen, Inhalte uploaden und vielen andere Dinge können. Die Anmeldung geht schnell von Statten, ist enorm einfach und kostenlos, daher würden wir dich ersuchen, dich zu registrieren!

Falls es Probleme mit der Anmeldung oder dem Zugriff auf einen Account gibt, stehen wir dir gerne über die Kontaktseite mit Rat und Tat zur Verfügung.

SpellForce Newsletter
Gib deine E-Mail Adresse in das Feld ein, um immer über die letzten Neuigkeiten zu SpellForce informiert zu werden

Zurück   SpellForce - Official Board > SpellForce - Deutsches Forum > SpellForce 2 - Shadow Wars > Shadow Wars - Allgemeine Diskussion > Wünsche, Ideen, Verbesserungsvorschläge
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Wünsche, Ideen, Verbesserungsvorschläge Präsentiert uns eure Vorstellungen von SpellForce! Ideen und Vorschläge für SF3 bitte in das entsprechende Board schreiben!

Themen-Optionen
Alt 06-11-2008, 19:43   #1
WoW
Registered User

Benutzerbild von WoW

Runen und der Zirkel

Hallo Leute,
das erste was mir bei SP2 auffiel war das es keine Runen gibt. Nun wäre meine Iddee.
1. Ein zweiter Zirkel. Ich mein der erste bestand aus den Mächtigsten Zauberren richtig?? NUn ja die 13 mächtgsten sind Weg, aber wer sagt den das es nicht nach dennen auch mächtige gibt? Die Gründen dan den zweiten Zirkel, machen aber nciht die gleiche Dummheit wie der erste.

2. Die Runen. Die Sellen sie ja an die Steine Gebunden. Naja wenn die Selle das drinn is warum ist auch seine MAcht weg? Is es wie die Sellenschmiede. Wenn man die Sellenschmiede tötet tötet man gleichzeitig die runen?? Ne glaub ned. Also dierunen sollen wieder kommen.

Ich bitte um Kritik^^.
WoW ist offline  
Alt 06-11-2008, 19:44   #2
Padibert
Still alive...

Benutzerbild von Padibert

RPG Character: (Dracon) Thal'Cur
Padibert eine Nachricht über ICQ schicken
Und wozu soll das gut sein??

Ich meine ich fand die Runen auch lustig,aber...
Alt 06-11-2008, 19:48   #3
WoW
Registered User

Benutzerbild von WoW

ja denk mal. der neue Zirkel macht nen fehler, einen sehr großen, und befreit alle Urmächte die dann die Welt als Zentrum der MAhct benutzen. Da kommt jetzt ein Mitglied des neuen Zirkels und bittet die die Urmächte zu bezwingen. Wass passiert? Eine neue Story entsteht^^. und die Runen krieger sind ja dann nur als Helden benutz bar. Der Char selber ist einer der nicht an einer Rune gebunden ist.
WoW ist offline  
Alt 06-11-2008, 20:28   #4
Syko
Registered User
Best SF-Screenshot

Benutzerbild von Syko

Einen zweiten Zirkel....hm finde die Idee nicht so berauschend, weils dann ja wieder wie in SF1 wäre (so nach dem Motto "Hm, was könnten wir SF2 Neues machen...nichts...also kramen wir den alten SF1 Kram nochmal aus"). Hm... :/

Btw: Es heißt Seele und nicht Selle.
Syko ist offline  
Alt 06-11-2008, 20:30   #5
Padibert
Still alive...

Benutzerbild von Padibert

RPG Character: (Dracon) Thal'Cur
Padibert eine Nachricht über ICQ schicken
Die Urelemente,und die meinst du ja scheinbar,kann man nicht bezwingen.
Außerdem wäre das ja nur die alte Geschichte nochmal aufgewärmt und somit langweilig,und zudem auch noch völlig sinnlos,da auch die Menschen,man glaube es kaum,lernfähig sind
Alt 06-11-2008, 20:56   #6
WoW
Registered User

Benutzerbild von WoW

war doch nur ne idee. iich habe einen besseren vorschlag. es soll wirklich einen Zirkel geben.
WoW ist offline  
Alt 06-11-2008, 21:08   #7
Syko
Registered User
Best SF-Screenshot

Benutzerbild von Syko

Was meinst du nun mit "wirklich"
Syko ist offline  
Alt 06-11-2008, 21:22   #8
WoW
Registered User

Benutzerbild von WoW

in der realen welt,. wäre doch geil ne?!?
WoW ist offline  
Alt 06-11-2008, 21:40   #9
Syko
Registered User
Best SF-Screenshot

Benutzerbild von Syko

Naja sowas gibts nicht und wirds auch nicht geben, also ist es sehr müßig darüber nachzudenken...

Jetzt b2t...
Syko ist offline  
Alt 06-11-2008, 23:13   #10
Dracon Shal'ach
Draconmeister

Benutzerbild von Dracon Shal'ach

RPG Character: Forgrim
Zitat:
Zitat von WoW Beitrag anzeigen
in der realen welt,. wäre doch geil ne?!?
Gibt es das nicht schon?! Just look in the White House! Da gibts halt nur einen "Zirkelatomsprengmeister". Die Ähnlichkeit ist verblüffend. Ein wink mit dem Finger und alles is futsch.
Dracon Shal'ach ist offline  
Alt 06-12-2008, 00:06   #11
Vigilantus
Super Moderator
Just sleeping
Camerabug-Fixer

Benutzerbild von Vigilantus

Zitat:
Zitat von Dracon Shal'ach Beitrag anzeigen
Gibt es das nicht schon?! Just look in the White House! Da gibts halt nur einen "Zirkelatomsprengmeister". Die Ähnlichkeit ist verblüffend. Ein wink mit dem Finger und alles is futsch.
/nochmal OT/
Ein Finger reicht defintiv nicht, es sind sogar mindestens zwei Menschen notwendig um eine amerikanische Atomwaffe scharf zu machen und abzufeuern
/wieder OT Ende/

Für einen Zirkel in dieser Welt fehlt eine durchaus wichtige Grundlage... die Magie.

Und warum die Runenkrieger und die Runen "verschwanden" ist eigentlich auch vom Spiel erklärt... Nur die Zirkelmagier konnten Runen erschaffen, also die Seele eines Lebewesen an einen Stein binden, von dem sie gehalten wird... da die Zirkelmagier mit ihrer Runenmagie weg sind, die sie mit Hilfe des Allfeuers erhielten, kann es keine neuen Runen mehr geben... Viele Runenkrieger haben durch den Besitz ihrer eigenen Rune die Freiheit bekommen... oder sie durch andere Runenkrieger erhalten (TOoD und BoW).

Und zu einem neuen Zirkel, der ebenso mächtig wird wie der alte.. das wird wohl nix... denn letztendlich war der Zirkel schon der zweite... die Former waren die ersten, die durch das Allfeuer verleitet wurden und sich selbst vernichtet haben (wenn man "Drachen verärgern" so nennen darf)

Vigilantus
Alt 07-03-2008, 12:28   #12
Jandrim
Erbe des Niethalfsherz

Benutzerbild von Jandrim

Ich hätte ne andere Idee für nen weiteren Teil. Er basiert auf der Anspielung, die am Ende der Arena genannt wird.

Ein paar Jahre nach dem Schattenkrieg, sagen wir mal so 50 bis 100 Jahre ^^, kehrt Aonir zurück nach Eo und sieht was aus seiner Kreation geworden ist und ist sauer wie sich alles entwickelt hat. Der Verrat von Ulm und Nor, die Veränderung von Zerbo, die Zerschmetterung der Welt, das Eindringen der Schatten auf die Welt Eo und die ganzen anderen Probleme und Kriege.
Also will er die Welt zerstören und an seiner statt eine andere Erschaffen. Da sind die Völker aber dagegen, da sie ihre Probleme immer selbst lösen konnten.
Als Helden könnte man hier den Sohn von Schattenlied vorschlagen, der Nor aus der Verbannung befreit, um Aonir aufzuhalten (Darin liegt dann der Hauptteil des Spels, wei man einen Gott aus der Verbannung bekommt) Am Ende stellt sich dann raus, dass Nor und Zarach nur mitgespielt haben, da sie selbst die Kontrolle über Eo wollen. Alle anderen Dunkelelfen und Orks hätten nichts dagegen, aber durch sein Erbe will der Sohn Schattenlieds (Craig wäre ein guter Name, als Gedächtnis an ihren Vater) das Gleichgewicht wahren. Also Verbündet er sich mit ein paar shaikan, die Verbindung zu den Lichtvölkern haben.
Somit startet ein weiterer Sechsvölkerkrieg, aber diesmal ziehen sie alle unter dem selbem Banner. Abrünnige Dunkelelfen, Orks und Trolle, die dem Shaikan Kor loyal sind und die wenigen Elfen Zwerge und Menschen von der Westwehr befreien Aonir aus der Gefangenschaft. Der löscht zu Starfe das Gedächtnis von Nor und Zarach und mindert ihre Kräfte als Götter, Happy End und so.^^
Aonir sieht ein, dass seine Kreationen stark genug sind, um sich selbst zu schützen und zu erhalten. Somit verlässt er Eo in Frieden...

Was haltet ihr davon?

Niethalfs Stärke mit Euch!!
Jandrim ist offline  
Alt 07-03-2008, 14:31   #13
Syko
Registered User
Best SF-Screenshot

Benutzerbild von Syko

Anfang: Aonir kam, sah und sagte: "OMFG!"

Ich finde die Idee gar nicht mal so schlecht, hört sich jedenfalls nach einer interessanten Story an. Nur glaube ich dennoch nicht, dass sich dunkle und helle Völker ohne jegliche Schwierigkeiten anfreuden (auch wenn sie dann ein Ziel verfolgen). Entweder es gibt noch einen Verräter zwischen den Völkern oder eine Art "Double Agent", der zwischen Beiden Informationen verteilt usw.

Ende: Aonir ging, blickte zurück und sagte: "Creation powa!"..und das Land lebte in Frieden weiter...wie du sagtest "Happy End und so"
Syko ist offline  
Alt 07-11-2008, 17:32   #14
der Herr der Seelen
Auferstandener

Benutzerbild von der Herr der Seelen

Mir gefählt die Idee nicht!

Könntest du nicht bei der Geschichte, man befreit Nor und Zarach, die dan Aonir vernichten (zwei Götter sind ja stärker als einer) bleiben? Ich als freund der Dunklen meine ja, das die auch mal gewinnen sollten. Und auserdem ist die Sache mit dem Sechvölkerkrieg jawohl Aonirs Schuld (wer hat den Nor und Zarach solche blöden Jobs gegeben wo niemand sie anbetet?) Dafür sollte er schon vernichtet werden. und auserdem hasse ich diesen Gott! Mein Ava sagt immer wenn ich angreife: zur ehre Aonirs. Auch wenn ich gerade mit Orks Eiselfen abschlachte, das nervt! Und wer hat mal eben eine Welt erschaffen und ist dan einfach abgehauen? Im richtigen Leben müsste er dann ja wenigstens Unterhalt zahlen.
der Herr der Seelen ist offline  

Themen-Optionen