SpellForce 2 Shadow Wars 1.02 ohne Kopierschutz - Seite 2 - SpellForce - Official Board

News:
08-17-2017, 15:02: SpellForce 3 OUT NOW! + Alle Trailer | Update: Alle Patchinfos
01-17-2017, 20:52: alte Forenlinks "reparieren"
07-04-2012, 21:36: SpellForce-Datenbank ist wieder da - Ein WiKi soll entstehen
08-30-2009, 20:03: Patchübersicht

Herzlich Willkommen im offiziellen SpellForce Forum!

Du betrachtest das Forum zur Zeit als Gast, was deine Zugriffsrechte bei Diskussionen und anderen Dingen enorm einschränkt. Wenn du dich hier registrierst, was natürlich völlig kostenlos ist, dann wirst du Beiträge und Themen erstellen, Private Konversationen mit anderen Mitgliedern führen, bei Umfragen abstimmen, Inhalte uploaden und vielen andere Dinge können. Die Anmeldung geht schnell von Statten, ist enorm einfach und kostenlos, daher würden wir dich ersuchen, dich zu registrieren!

Falls es Probleme mit der Anmeldung oder dem Zugriff auf einen Account gibt, stehen wir dir gerne über die Kontaktseite mit Rat und Tat zur Verfügung.

SpellForce Newsletter
Gib deine E-Mail Adresse in das Feld ein, um immer über die letzten Neuigkeiten zu SpellForce informiert zu werden

Zurück   SpellForce - Official Board > SpellForce - Deutsches Forum > SpellForce 2 - Shadow Wars > Shadow Wars - Technischer Support
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Shadow Wars - Technischer Support Bei technischen Problemen aller Art mit SpellForce 2 werdet ihr hier fündig!

Antwort

Themen-Optionen
Alt 04-12-2009, 19:19   #21
dubblek
Registered User

Ah gut zu wissen aber was ich eigentlich gemeint hab war die sache mit dem kopierschutz oder ist dass Problem bei der Heldenedition bereits gelöst?
dubblek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04-12-2009, 19:28   #22
Syko
Registered User
Best SF-Screenshot

Benutzerbild von Syko

Zitat:
Zitat von dubblek Beitrag anzeigen
Ah gut zu wissen aber was ich eigentlich gemeint hab war die sache mit dem kopierschutz oder ist dass Problem bei der Heldenedition bereits gelöst?
Dann hatte ich das falsch verstanden. Die Antwort steht aber schon im Thread
Zitat:
Zitat von Deramon Beitrag anzeigen
Die Helden Edition kann man auch ohne jegliches Verändern ohne CD starten ^^
Zitat:
Zitat von Vigilantus Beitrag anzeigen
Hier geht es um SpellForce 2 - Shadow Wars, also kein Addon, keine GoldEdition und keine HeldenEdition.
Vigilantus
Das bedeutet für die Heldenedition kannst du mit dieser Datei nichts anfangen. Andersherum brauchst du sie auch gar nicht, da die Heldenedition sowieso ohne CD funktioniert.
Syko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04-12-2009, 20:08   #23
dubblek
Registered User

Ausgezeichnet, danke für die schnelle Hilfe, wirklich bemerkenswert dass der support noch so gut klappt.... n kumpel von mir hat sich die heldenedition gekauft und der installer startet nich(lösung schon gefunden), ich betreib nur grad recherche für ihn weil er kein internet hat und wollt nur sicher gehen dass da nach dem ersten prob nich noch eins kommt für des ich dann wieder ins inet muss...
dubblek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04-16-2009, 10:17   #24
Ieldra
Alien Wizard

Ieldra eine Nachricht über Skype™ schicken
Bei dem ganzen Versionswirrwarr steige ich allmählich nicht mehr durch. Hier also meine Fragen:

(1) Wenn ich SF2 und DS von der Spellforce Universe-Ausgabe habe (habe mir gerade meine dritte SF-Kopie bestellt ), ist da der Kopierschutz bereits deaktiviert, bzw. falls nicht, kann ich da vorgehen wie oben beschrieben?
(2) Was zum Teufel ist die Helden Edition? Das hört sich nach zusätzlichen Inhalten an - dann muss ich die natürlich auch haben. Oder ist die ebenfalls in SF Universe enthalten? Wenn nein, wo bekomme ich sie?
Alt 04-16-2009, 12:07   #25
Aeos
Narr

Benutzerbild von Aeos

Zitat:
Zitat von Ieldra Beitrag anzeigen
Bei dem ganzen Versionswirrwarr steige ich allmählich nicht mehr durch. Hier also meine Fragen:

(1) Wenn ich SF2 und DS von der Spellforce Universe-Ausgabe habe (habe mir gerade meine dritte SF-Kopie bestellt ), ist da der Kopierschutz bereits deaktiviert, bzw. falls nicht, kann ich da vorgehen wie oben beschrieben?
Die Universe-Edition enthält die SpellForce 2-Gold Edition, da ist der Kopierschutz bereits deaktivert, aber der Community Fix für den Kamerabug ist noch nicht dabei. Wenn du also die Shadow Wars-Kampagne spielen willst, dann solltest du den Patch 2.01 noch installieren.

Zitat:
Zitat von Ieldra Beitrag anzeigen
(2) Was zum Teufel ist die Helden Edition? Das hört sich nach zusätzlichen Inhalten an - dann muss ich die natürlich auch haben. Oder ist die ebenfalls in SF Universe enthalten? Wenn nein, wo bekomme ich sie?
Die Heldenedition ist im Grunde genommen eine normale Gold Edition, enthält aber gleich den Fix für den Kamerabug. Außerdem gibts verschiedene Mods und Karten von der Community, u.a. von Aurelinus die Erweiterung und Korrektur des Freien Spiels und weiters verschiedene Mods und Maps von edriano und anderen. Die meisten findest du auch im englischen Editingforum, eine genaue Liste mit den Inhalten gibt es bisher leider nicht. Diese Inhalte sind optional installierbar.
Dream - Sandman: Season of Mists
Aeos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08-11-2009, 11:24   #26
Panferno
Registered User

Zitat:
Zitat von Aeos Beitrag anzeigen
Um SpellForce 2 Shadow Wars ohne Kopierschutz und CD-Abfrage beim Start zu spielen müsst ihr wie folgt vorgehen.
  1. Installiert SpellForce 2 Shadow Wars
  2. Installiert Patch 1.02
  3. Ladet euch hier die spellforce2.exe herunter. Entpackt sie in den Spellforce 2 Hauptordner und ersetzt die alte Datei.
  4. Startet das Spiel und gebt den CD-Key ein
Solltet ihr SpellForce 2 Shadow Wars mit Patch 1.02 bereits installiert haben, so könnt ihr direkt Schritt 3 ausführen. Anschließend könnt ihr Starforce deinstallieren.

so ich habe das jetzt auch alles genau so gemacht wie du gesagt hast , aber ich habe jetzt plötzlich den ordner spellforce und spellforce 2 und in beiden sind die gleichen dateien drin !! der ordner spellforce ist der mit dem patch und den anderen hab ich vorher ja schon installiert !! kann ich jetzt den ordner spellforce 2 löschen , weil der verbraucht 3,85 GB =)

Danke
Panferno ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08-11-2009, 11:34   #27
Lornik
Super Moderator
Graue Eminenz
Fiara-Brigade

Benutzerbild von Lornik

RPG Character: Brahir
Ich würde noch nicht gleich löschen.

Schau erstmal, welcher das Datum, Deiner tatsächlichen Spellforce 2-Installation trägt. Ordner namens Spellforce zeigt eher auf Spellforce 1 hin, aber vielleicht hast Du Deine Installation ja so rum gemacht. Ich würde an Deiner Stelle einen der Ordner umbenennen (z.B. in "Kraut und Rüben" oder was immer Dir in den Sinn kommt ).
Dann das Spiel starten, und schauen, ob es noch funktioniert.

Du kannst auch Deine Verknüpfung auf dem Desktop oder im Startmenü kontrollieren und schauen, auf welchen Ordner sie verweist. (Rechter Mausklick auf Verknüpfung - Eigenschaften - dann schauen, auf welches Ziel die Verknüpfung verweist).

Gruß

Lornik

Wilhelm Busch
Lornik ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08-11-2009, 12:09   #28
Panferno
Registered User

Also ich habe den Ordner JoWood (spellforce gold edition)
Und die 2 andernen Spellforce (Spellforce 2 Patch)
und Spellforce 2 (Spellforce 2 shadow wars)
Panferno ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12-17-2009, 16:11   #29
kopierschutz

Zitat:
Zitat von Syko Beitrag anzeigen
Nein, die Heldenedition kam erst später heraus und bietet z.B. andere/mehr Einheiten auf Karten, da dort eine Mod (oder auch mehrere) zur Auswahl steht (stehen).
Ist die Heldenedition ohne Kopierschutz? Falls es so ist werde ich mir die wohl oder übel besorgen müssen um endlich Spellforce 2 mit Windows 7 als 64 Bit Edition spielen zu können. Danke
Starforce ist
Alt 12-29-2009, 17:27   #30
thief
Meisterdieb

Benutzerbild von thief

RPG Character: Aaron Shar'Duath
thief eine Nachricht über ICQ schicken
Da verirrt man sich nach 3 Jahren mal wieder in die Spellforce-Welt und hat schonwieder Probleme mit Starforce

Windows Vista 64bit ...nach langen probieren (und der Befürchtung zwischendrin, dass Starforce mein System geschrottet hat^^) hab ichs mithilfe des starforce-updaters soweit, dass er meine original-CD prüft ...das ding hat zwar schon paar jahre aufn buckel, das sollte aber kein Grund sein, sie abzulehnen ..leider tuts das aber doch ...

Naja ...der no-cd-exe will leider iwie auch nicht ...dann macht das gute Spiel nämlich einfach garnix

Irgendeiner ne Idee?
Alt 12-30-2009, 00:23   #31
Lornik
Super Moderator
Graue Eminenz
Fiara-Brigade

Benutzerbild von Lornik

Das Problem dürfte weiterhin in Starforce bestehen. Versuche mal, Starforce komplett zu deinstallieren und dann nochmal mit der No-CD-Exe das Spiel zu starten.
Eventuell auch das Spiel nochmal deinstallieren und an anderer Stelle neuinstallieren und ohne Starforce-Installation gleich mit der No-CD-Exe starten.

Gruß

Lornik

Wilhelm Busch
Alt 12-30-2009, 14:21   #32
thief
Meisterdieb

Benutzerbild von thief

Hi Lonik, schön dich mal wieder zu sehen

Ehm ja, alles schon probiert, und auch gerade nochmal versucht ...also starforce ist nicht drauf (sollte zumindest nich) und wenn ich die no-CD-exe reinkopiere passiert einfach nix. Kurz die Sanduhr (ne halbe sekunde) und dann is sense. :/
Alt 12-30-2009, 14:40   #33
Phenomeon
Registered User

Benutzerbild von Phenomeon

schalt mal die UAC aus, vielleicht gehts dann. Ich hab jedenfalls null Probleme mit SF 1+2 und hab auch Vista 64 Bit.
UAC ist bei mir schon seit Anfang an aus, weil andere Spiele ( HdRO ) und Software ähnlich reagierten wie jetzt bei Dir.
Ein Versuch ists jedenfalls wert...

MfG Pheno
Phenomeon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12-30-2009, 14:54   #34
thief
Meisterdieb

Benutzerbild von thief

Du meinst die Benutzerkontensteuerung, nich? Die is schon von Anfang an aus (der Haken is raus, das heist für mich aus^^) ...
Danke trotzdem für den Hilfeversuch ... ich finds halt komisch, dass einfach nix passiert, aber hab auch keine erklärung warum ...

könnte es irgendein problem geben, dass nicht mit starforce zusammenhängt? Weil wenn ich den voll geupdated hab ist die Kopierschutzerkennung auch vollständig durchgelaufen, ohne Fehlermeldung und dann war ich einfach wieder im "spiel starten" Bildschirm.

System:
Intel Core Duo 2,53 Ghz
Geforce 9650M
4 GB RAM
Angehängte Dateien
Dateityp: txt DxDiag.txt (46,9 KB, 7x aufgerufen)
Alt 12-30-2009, 20:47   #35
Phenomeon
Registered User

soweit ich weiss, ist Starforce überhaupt nicht mit Vista 64 Bit ( und auch Win 7 ) kompatibel.
Das Ding updaten dürfte demzufolge auch nichts bringen. Deinstalliere den Mist komplett mit dem Starforce Remover.
Checke die Installation von SF und patch aufspielen oder machs komplett neu drauf und benutze die No CD Exe. Vermutlich muss man dann auch alles aus der Registry löschen, was damit zu tun hat. Ich bin nicht ganz sicher, aber von Starforce bleiben trotz Remover noch Treiberteile im System, die findet man im Gerätemager unter Nicht PNP Geräten oder sowas in der Art.....musst halt mal genau checken )
So sollte es dann eigentlich gehen, oder es ist irgendwas an deinem Rechner grundsätzlich nicht in Ordnung.

MfG Pheno

Edit: dein Windows muss dringend auf den aktuellen Stand gebracht werden, SP1 ist aus der Steinzeit )
Wir sind bei dem ( trotz Installation nicht sichtbaren ) SP 3, es wird aber "nur" als SP2 ausgewiesen. SP 3 ist das Plattformupdate zu Windows 7 samt DX 11 Installation usw.

Edit 2: der Grafiktreiber scheint mir auch nimmer so ganz frisch zu sein vom Januar dieses Jahres....

Edit3: Soundtreiber gibts nicht noch nen älteren??

Driver Name: HdAudio.sys
Driver Version: 6.00.5840.16387 (English)
Driver Attributes: Final Retail
WHQL Logo'd: Yes
Date and Size: 11/2/2006 05:28:10, 273920 bytes

Geändert von Phenomeon (12-30-2009 um 21:04 Uhr).
Alt 12-30-2009, 21:21   #36
thief
Meisterdieb

Benutzerbild von thief

Naja mit der komplett Neuinstallation und ohne Starforce und Starforce remover hab ich beides schon versucht.

Was das System angeht ..hast Recht, da hab ich seit dem Aufsetzen Anfang des Jahres nixmehr dran geändert *hust* Dachte aber nicht, dass des nem Spiel schadet, dass noch deutlich älter ist...ich kann aber mal schauen ... (um genauzusein hab ich seit Monaten kein Computerspiel mehr angefasst ...und der Rest läuft auch mit schlechten Treibern ganz ordentlich xD)

Was das Update auf Win 7 angeht ...ich dachte das ist nur kostenpflichtig zu erwerben? Naja ich mach mich mal schlau, zumindest was SP 2 angeht.

Gruß und Besten Dank nochmal, thief
Alt 12-30-2009, 22:55   #37
Phenomeon
Registered User

Bitte nicht falsch verstehn...
Das ist kein Udaten auf Windows 7, sondern eine Art Kompatibilitätsmodus zu Windows 7, nennt sich halt Plattformupdate und beinhaltet uA. Dx 11.
Updaten sollte man aber nicht nur wegen dem Spielen, mal so nebenbei. Es trägt natürlich auch zur Sicherheit der Rechner bei. Windows samt I-Net Explorer ist eh so ne unsichere Sache, da sollte man schon recht vorsichtig sein. Die Angriffe werden immer ausgefeilter und wenn da nicht die neuesten patches von MS installiert werden, lädt man die Gangster geradezu ein, Malware zu plazieren. Selbst auf "sicheren" Web Sites werden gewisse Dinge eingeschleust und ruckzuck hat man sich was gefangen.
Das hat nun nicht unbedingt was mit neuen Treibern zu tun, aber die können ja auch nicht schaden, oder?

MfG Pheno
Alt 12-31-2009, 15:32   #38
thief
Meisterdieb

Benutzerbild von thief

Achso, gut zu wissen das mit dem Plattformumupdate ...das regelmäßige sicherheitsupdates eigentlich wichtig sind weis ich auch ...und das mit den Spielen war nur auf die Treiber bezogen

Lange rede, kurzer Sinn ..es funzt nich ...hab jetzt erstmal NWN2 wieder rausgekramt ...wenn ich ab Montag wieder arbeiten muss is wohl eh netmehr soviel Zeit zum zocken

Danke an alle und einen guten Rutsch ins neue Jahr ...^^
Alt 01-01-2010, 13:52   #39
thief
Meisterdieb

Benutzerbild von thief

Update: NWN2 is auch langweilig ...^^

Ich hab mir jetzt mal *schandeübermeinhaupt* eine no-CD-exe geladen, die nicht von Phe is ...auch mit der startet das Spiel nicht, was mich eigentlich zu der erkenntnis bringt, dass hier ein grundlegendes Problem besteht (nicht mit starforce verbunden)...fällt irgendjemanden was ein, woran das liegen kann?
Alt 01-02-2010, 00:33   #40
Lornik
Super Moderator
Graue Eminenz
Fiara-Brigade

Benutzerbild von Lornik

Zitat:
Zitat von thief Beitrag anzeigen
Update: NWN2 is auch langweilig ...^^
LOL

Hast Du schon mal versucht, Deinen Virenscanner zu deaktivieren? Wäre mal so einen Versuch wert. Auch würde ich gerne wissen, ob wenn Du mit der No-CD-exe startest, der Prozess im Task-Manager (oder besser noch Prccess-Explorer, wenn Du ihn hast) vorhanden ist.

Gruß

Lornik

Wilhelm Busch
Antwort

Themen-Optionen