Vermisse Einheiten - SpellForce - Official Board

News:
08-17-2017, 15:02: SpellForce 3 Collectors Edition + Cinematic Trailer
05-18-2017, 15:52: SF3 Beta startet am 19.5. - Alle Informationen + Updates
01-17-2017, 20:52: alte Forenlinks "reparieren"
08-10-2015, 14:07: [Sammelthread] SpellForce 3 - Alle Infos / Release 07.12.2017
07-04-2012, 21:36: SpellForce-Datenbank ist wieder da - Ein WiKi soll entstehen
08-30-2009, 20:03: Patchübersicht

Herzlich Willkommen im offiziellen SpellForce Forum!

Du betrachtest das Forum zur Zeit als Gast, was deine Zugriffsrechte bei Diskussionen und anderen Dingen enorm einschränkt. Wenn du dich hier registrierst, was natürlich völlig kostenlos ist, dann wirst du Beiträge und Themen erstellen, Private Konversationen mit anderen Mitgliedern führen, bei Umfragen abstimmen, Inhalte uploaden und vielen andere Dinge können. Die Anmeldung geht schnell von Statten, ist enorm einfach und kostenlos, daher würden wir dich ersuchen, dich zu registrieren!

Falls es Probleme mit der Anmeldung oder dem Zugriff auf einen Account gibt, stehen wir dir gerne über die Kontaktseite mit Rat und Tat zur Verfügung.

SpellForce Newsletter
Gib deine E-Mail Adresse in das Feld ein, um immer über die letzten Neuigkeiten zu SpellForce informiert zu werden

Zurück   SpellForce - Official Board > SpellForce - Deutsches Forum > SpellForce 2 - Shadow Wars > Shadow Wars - Allgemeine Diskussion > Wünsche, Ideen, Verbesserungsvorschläge
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Wünsche, Ideen, Verbesserungsvorschläge Präsentiert uns eure Vorstellungen von SpellForce! Ideen und Vorschläge für SF3 bitte in das entsprechende Board schreiben!

Themen-Optionen
Alt 06-04-2009, 20:01   #1
BlastTank
Registered User

Benutzerbild von BlastTank

Vermisse Einheiten

Hoi zusammen,

In Sf2 hat mich eins besonders gestört. Die Einheiten.
Viele der neuen einheiten haben mich begeistert. Als ich bei den Elfen ankam war ich baff. 3 Zwergeneinheiten? Wars das??? Dachte zuerst es kommen noch mehr. Doch bei den Elfen das selbe. Ich finde das Spiel Spitze, doch mein wunsch isses, das zumindist einige Einheiten von Sf1 wieda da sind.

Am meisten vermisse ich: Ältester, Hypnotist, Kleriker, Windschützin, Hüterin, Verteidiger, Champion, Zermalmer, Havok, laufender Todesritter (besonders die rüstung), hexenmeister.

Falls es schon mal so ein Thread gab, habe ich die Sufu falsch genutzt^^.
Niemand darf von dir verlangen, dass du etwas gibst, das dir nicht entspricht; dass du etwas kannst, das deine kräfte übersteigt, dass du schneller arbeitest, als dir möglich ist; dass du etwas erreichst, das dich überfordert. An dir ist es zu geben, was du hast; Zu leisten, was du kannst einzusetzen, was dir möglich ist. Wer sich einsetzt, bemüht, sich fordert, Lösungen sucht, begangene Wege überdenkt hat sein Ziel erreicht, wo immer er ankommt. (Max Feigenwinter)
BlastTank ist offline  
Alt 06-04-2009, 20:18   #2
Amro
Banned

Wink

Wie soll das bitte gehen?
Amro ist offline  
Alt 06-04-2009, 20:35   #3
Syko
Registered User
Best SF-Screenshot

Benutzerbild von Syko

Mag sein, aber wenn man zu viel aus SF 1 übernommen hätte, dann wärs mir irgendwie zu wenig SF 2 gewesen...Übernahme von Einheiten z.B. passt imo besser zu einem AddOn als zu einem neuen Spiel.
Syko ist gerade online  
Alt 06-04-2009, 20:57   #4
Amdurias
Registered User

Benutzerbild von Amdurias

Zu viele verschiedenen Einheiten nützen im Endeffekt einfach nichts. Sie nehmen dem Spiel an tempo (und SF2 ist ein sehr langsames Strategiespiele, wer schonmal C&C 3 gezockt weiss wovon ich rede) und somit an Spannung. 12 verschiedene Einheiten (ohne arbeiter) pro Fraktion sind, was den multiplayer anbelangt, mehr als genug.
Alt 06-04-2009, 22:35   #5
BlastTank
Registered User

Benutzerbild von BlastTank

Aber was ist mit mehr Einheiten z.B. anstatt 3 Elfen 5??
Hast ja recht, wenn alles gleihc is wie in Sf1 isses au langweilig.

Oh Amduras hab dein Beitrag übersehen xD. Hm meinst du? Ich finde es macht mehr spaß neue Einheiten zu finden.
Niemand darf von dir verlangen, dass du etwas gibst, das dir nicht entspricht; dass du etwas kannst, das deine kräfte übersteigt, dass du schneller arbeitest, als dir möglich ist; dass du etwas erreichst, das dich überfordert. An dir ist es zu geben, was du hast; Zu leisten, was du kannst einzusetzen, was dir möglich ist. Wer sich einsetzt, bemüht, sich fordert, Lösungen sucht, begangene Wege überdenkt hat sein Ziel erreicht, wo immer er ankommt. (Max Feigenwinter)
BlastTank ist offline  
Alt 06-09-2009, 15:13   #6
Drago Ferrak
Shaikan

Benutzerbild von Drago Ferrak

Drago Ferrak eine Nachricht über ICQ schicken
Es hätten zumindest ein paar weiter Units geben können die rekruten z.b waren unnütz schade das man die nich aufrüsten konnte zb mir bessere Rüssi oder bessere Waffen das wäre nämlich auch eine möglichkeit gewesen um seine Armeen zu Individualisieren(keine Rechtschreibfehler drin).

Jetzt dazu mal ein paar beispiele

wenn man einen Rekruten sagen wir mal ein Zweihandschwert und schwere Rüstung gegeben hätten dann hätten wir einen Schwern Rekruten und dann noch eventuel ein rangleiste zb erst Rekrut, dann Krieger, dann Veteran, usw.

Oder bei den Elfen mit ihren Bögen dann mal einen Langbogen oder schnellbogen und eine Festere Rüstung um mehr Verteidigung zukriegen und auch ein Rangsystem dann halt waldläuferin, windschützin und zum schluss Wanderein z.b.

das selbe auch bei den anderen Rassen

das wäre eine gute einbindung ein nächsten patch oder fürs nächste Addon
Drago Ferrak ist offline  
Alt 06-09-2009, 15:49   #7
Vigilantus
Super Moderator
Just sleeping
Camerabug-Fixer

Benutzerbild von Vigilantus

Zitat:
Zitat von Drago Ferrak Beitrag anzeigen
das wäre eine gute einbindung ein nächsten patch oder fürs nächste Addon
Du hast also noch nicht DragonStorm, das erste Addon zu SpellForce 2, gespielt? Bei der Fraktion der Shaikan kann man die meisten Einheiten modifizieren mit verschiedenen Upgrades... und diese Upgrades gibt es auch schon in den ersten 3 SpellForceteilen...

Vigilantus
Alt 06-09-2009, 22:42   #8
Nachtschatten
User Awaiting Email Confirmation

Zitat:
Zitat von Amdurias Beitrag anzeigen
Zu viele verschiedenen Einheiten nützen im Endeffekt einfach nichts. Sie nehmen dem Spiel an tempo (und SF2 ist ein sehr langsames Strategiespiele, wer schonmal C&C 3 gezockt weiss wovon ich rede) und somit an Spannung. 12 verschiedene Einheiten (ohne arbeiter) pro Fraktion sind, was den multiplayer anbelangt, mehr als genug.
EINSPRUCH!
Mal ganz davon abgesehen, dass ich Elfen und Zwerge NIE in eine Fraktion Packen würde (Also diese Umsetzung der 3er Fraktionen mir ein graus sind).
Schadet es nie etwas mehr als ein Schere Stein Papier Prinzip einzubringen (ich weiß, das wird immer gern gelobt, ist aber mMn völliger Schwachsinn).
In dieser Hinsicht muss ich dem Thread-Ersteller Recht geben, SF² hat massenhaft potential verschenkt.
Und im Vigilantes nochmal ins Kreuz zu Fallen, was die Upgrades angeht, so ist das zu 90% eine Wahl zwischen rostigem Esslöffel und Maschinen-Gewehr die taugen nix, da muss mehr verändert werden als ein Angriffsskill oder eine Waffe, sonst geht das nach hinten los, hier nochmal das Beispiel Drago, wenn man die gesamte Ausrüstung ändert, dann ist es sinnvoll (Der Unterschied zwischen einem Schwertkämpfer, einem Fechter und einem Pikenier ist weitaus größer als die Wahl der Waffe allein).

btw. Nebenbei, warum wurde Amro eigentlich gesperrt?
Nachtschatten ist offline  
Alt 06-09-2009, 22:52   #9
Vigilantus
Super Moderator
Just sleeping
Camerabug-Fixer

Benutzerbild von Vigilantus

Zitat:
Zitat von Nachtschatten Beitrag anzeigen
Und im Vigilantes nochmal ins Kreuz zu Fallen, was die Upgrades angeht, so ist das zu 90% eine Wahl zwischen rostigem Esslöffel und Maschinen-Gewehr die taugen nix, da muss mehr verändert werden als ein Angriffsskill oder eine Waffe, sonst geht das nach hinten los, hier nochmal das Beispiel Drago, wenn man die gesamte Ausrüstung ändert, dann ist es sinnvoll (Der Unterschied zwischen einem Schwertkämpfer, einem Fechter und einem Pikenier ist weitaus größer als die Wahl der Waffe allein).
Ich weiß nicht, warum du mir hier in den Rücken fallen solltest...ich habe nur gesagt, dass es bereits Upgrades gibt, die auch das Aussehen und die Fähigkeiten der einzelnen Einheiten ändern, nichts dazu, inwieweit diese Upgrades sinnvoll sind... und dass du mit SpellForce 2 nicht zufrieden bist, hast du ja auch an anderer Stelle schon gesagt.
Zitat:
Zitat von Nachtschatten Beitrag anzeigen
btw. Nebenbei, warum wurde Amro eigentlich gesperrt?
Dazu habe ich mich bereits hier und hier geäußert.

Vigilantus
Alt 06-23-2009, 17:43   #10
Drago Ferrak
Shaikan

Benutzerbild von Drago Ferrak

Drago Ferrak eine Nachricht über ICQ schicken
klar hab ich DS durch sonst würde ich das nicht posten es fehlt mir halt nur bei den anderen Rassen und die Vielfalt bei dem Upraden nagut hatte man in SF1 zwar auch nicht aber was solls da hatte zumindest für fast alle einheiten seine upgrades
Drago Ferrak ist offline  

Themen-Optionen