Wie man das Spiel unter Windows 7 x64 zum laufen bringt - Seite 3 - SpellForce - Official Board

News:
08-17-2017, 15:02: SpellForce 3 OUT NOW! + Alle Trailer | Update: Alle Patchinfos
01-17-2017, 20:52: alte Forenlinks "reparieren"
07-04-2012, 21:36: SpellForce-Datenbank ist wieder da - Ein WiKi soll entstehen
08-30-2009, 20:03: Patchübersicht

Herzlich Willkommen im offiziellen SpellForce Forum!

Du betrachtest das Forum zur Zeit als Gast, was deine Zugriffsrechte bei Diskussionen und anderen Dingen enorm einschränkt. Wenn du dich hier registrierst, was natürlich völlig kostenlos ist, dann wirst du Beiträge und Themen erstellen, Private Konversationen mit anderen Mitgliedern führen, bei Umfragen abstimmen, Inhalte uploaden und vielen andere Dinge können. Die Anmeldung geht schnell von Statten, ist enorm einfach und kostenlos, daher würden wir dich ersuchen, dich zu registrieren!

Falls es Probleme mit der Anmeldung oder dem Zugriff auf einen Account gibt, stehen wir dir gerne über die Kontaktseite mit Rat und Tat zur Verfügung.

SpellForce Newsletter
Gib deine E-Mail Adresse in das Feld ein, um immer über die letzten Neuigkeiten zu SpellForce informiert zu werden

Zurück   SpellForce - Official Board > SpellForce - Deutsches Forum > SpellForce 2 - Shadow Wars > Shadow Wars - Technischer Support
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Shadow Wars - Technischer Support Bei technischen Problemen aller Art mit SpellForce 2 werdet ihr hier fündig!

Antwort

Themen-Optionen
Alt 08-18-2014, 11:31   #41
Sam Hotte
Super Moderator

@coolmann02
Bitte beschreibe uns, welche Schritte der Anleitung(en) hier Du vollzogen hast und wobei es zu welcher Fehlermeldung kommt.

Und bitte poste Deine Dxdiag.txt wie es hier in den angepinnten Wichtig-Themen beschrieben ist.

Geändert von Sam Hotte (08-18-2014 um 12:04 Uhr).
Sam Hotte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08-18-2014, 12:26   #42
coolmann02
Registered User

Zitat:
Zitat von Sam Hotte Beitrag anzeigen
@coolmann02
Bitte beschreibe uns, welche Schritte der Anleitung(en) hier Du vollzogen hast und wobei es zu welcher Fehlermeldung kommt.

Und bitte poste Deine Dxdiag.txt wie es hier in den angepinnten Wichtig-Themen beschrieben ist.
Also, zuerst habe ich alles deinstalliert. Danach neuinstalliert als Admin und mit Kompatibilität Wind7, ohne DX in vorgeschlagenem Ordner C:/.../Programme x86/SpellForce/spellForce2. Neue Datei mss32.dll (Version 9.3e) in SpellForce-Ordner und in System32 ausgetauscht. neue DX installiert. SP2Patch als Admin ausgeführt. SP2 Update V102 findet das Spiel nicht und fordet das Spiel neu zu installieren. Zip datei von Shadow Wars habe ich entpackt und ausgetauscht. jetzt become ich Fehlermeldung: "_AIL_stop_3D_sample@4" nicht gefunden.

Was meinst du mit "Und bitte poste Deine Dxdiag.txt wie es hier in den angepinnten Wichtig-Themen beschrieben ist.[/quote]"
coolmann02 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08-18-2014, 13:09   #43
Sam Hotte
Super Moderator

Mach das bitte alles rückgängig; also das Spiel de-installieren und auch die DLLs und sonstige Dateien, die Du wohin auch immer installiert haben magst.

Dann schaust Du bitte in die anderen, hier angepinnten Themen, die mit Wichtig: beginnen.
Insbesondere in diejenigen, die irgendwas mit "zuerst lesen" heißen. Und zwar liest Du bitte insbesondere das Thema "Wichtig: ► Probleme mit der Vollversion? Zuerst lesen!", weil da beschrieben ist, wie Du die Dxdiag.txt erstellst und dann bitte an deine nächste Antwort anhängst.

Damit fangen wir dann an; bisher kann ich nur raten, dass Du win8 64 bit benutzt und Shadow Wars (allein, ohne Add-Ons) installieren willst.
Also bitte die Dxdiag posten, damit wir etwas über System, Hardware, Treiber etc. erfahren. Von da aus geht's dann weiter.
Alt 08-18-2014, 13:41   #44
coolmann02
Registered User

► Probleme mit der Vollversion? Zuerst lesen!", weil da beschrieben ist, wie Du die Dxdiag.txt erstellst und dann bitte an deine nächste Antwort anhängst.

ich habe alles deinstalliert. Reste manuel gelöscht. In Anhang meine dxdiag.txt.
Angehängte Dateien
Dateityp: txt DxDiag.txt (25,2 KB, 2x aufgerufen)
Alt 08-18-2014, 14:23   #45
Sam Hotte
Super Moderator

Ok, als allererstes musst Du Treiber (Grafik und Sound) aktualisieren - Deine sind von 2011(!).

Vorbereitungen danach:
I. Starforce Removal Tool runterladen: http://onlinesecurity-on.com/downloads/sfcdrvrem.zip
II. Patch 1.02 und Kopierschutzfreie .exe runterladen (s. Thema "Patchübersicht ganz oben im News-Bereich) - das hast Du wahrscheinlich schon.

Danach Vorgehen
1. Rechner neu starten; in einen Administrator Account booten.
2. Starforce mit dem Removal Tool (I.) entfernen.
3. Rechner neu starten; in einen Administrator Account booten.
4. Spiel Installieren, am besten nicht in den Standard-Pfad, sondern in einen eigenen Ordner, z.B . D:\Spiele\SF2
5. DirectX 9 mit installieren.
6. Patch 1.02 (II.) installieren.
7. Kopierschutzfreie .exe (II.) in den Installationsordner überschreiben.
8. Jetzt erstmals das Spiel starten, Key eingeben.
9. Have fun!

WICHTIG:
Keinesfalls vor Schritt 8 das Spiel starten, sonst musst Du ganz von Vorne mit dem Entfernen von Starforce anfangen!

Gib bitte hier bescheid ob's geklappt hat; bzw. wo es noch hängt (was ich nicht hoffe).
Alt 08-18-2014, 15:19   #46
coolmann02
Registered User

Ich bin beim Punkt 2: hat nicht gefunden, was man entfernen kann. s.Anhang.

Darf ich weiter gehen?

Und Patch 1.02 hat Spiel nicht gefunden.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Removal Tool.JPG (17,2 KB, 5x aufgerufen)
Dateityp: jpg SF2 Patch 102.JPG (17,8 KB, 3x aufgerufen)

Geändert von coolmann02 (08-18-2014 um 15:49 Uhr).
Alt 08-18-2014, 16:01   #47
Sam Hotte
Super Moderator

Zitat:
Zitat von coolmann02 Beitrag anzeigen
Ich bin beim Punkt 2: hat nicht gefunden, was man entfernen kann. s.Anhang.
Umso besser.
Zitat:
Darf ich weiter gehen?
Ja.
Zitat:
Und Patch 1.02 hat Spiel nicht gefunden.
Kopiere den Patch in den Installationsordner von SF2-SW und führe ihn dann aus; das müsste eigentlich klappen. Ggf. den Patch explizit mit "ausführen als Admin" starten.
Alt 08-18-2014, 17:41   #48
coolmann02
Registered User

Zitat:
Zitat von Sam Hotte Beitrag anzeigen
Umso besser.

Ja.

Kopiere den Patch in den Installationsordner von SF2-SW und führe ihn dann aus; das müsste eigentlich klappen. Ggf. den Patch explizit mit "ausführen als Admin" starten.
Leider, funktioniert nicht. Patch findet die Installation nicht. Auch wenn Spiel aus .zip steht.

Und am Ende Spiel startet auch nicht, egal ob von CD oder aus dem Ordner.
Alt 08-18-2014, 18:26   #49
Sam Hotte
Super Moderator

Zitat:
Auch wenn Spiel aus .zip steht.

Dann installiere das Spiel doch in den Standardpfad. Wenn das Patchen dann auch nicht geht, dann blockiert irgendetwas die Änderungen an der Registry -> Virenscanner u.ä. abschalten zur Installation.
Alt 08-19-2014, 19:50   #50
coolmann02
Registered User

Question

ich melde mich zurück. Nach zahlreichen versuchen, leider ist nichts erreicht. ich habe sogar komplette Norton ausgeschaltet, neu installiert und ... nichts.
Ich brauche definitiv eine andere Lösung, nur welche???

Also, noch einmal: das Spiel hat bereits auf meinem PC gelaufen. Danach hat meine Tochter eine Version v. Dragon Storm aus dem Internet runter geladen und leider in dem gleichen Ordner mit Shadow Wars installiert. Seit dem läuft nichts mehr. Was konnte diese Installation verändert haben, Datei, die mit SpellForce nichts zu tun haben? Systemdateien?

Eine Idee?
Alt 08-19-2014, 20:46   #51
Sam Hotte
Super Moderator

Zitat:
Also, noch einmal: das Spiel hat bereits auf meinem PC gelaufen. Danach hat meine Tochter eine Version v. Dragon Storm aus dem Internet runter geladen und leider in dem gleichen Ordner mit Shadow Wars installiert. Seit dem läuft nichts mehr. Was konnte diese Installation verändert haben, Datei, die mit SpellForce nichts zu tun haben? Systemdateien?

Eine Idee?
Wenn das eine gecrackte Version war, sog. "Raubkopie", kann die alles verändert haben, sämtliche denkbare Malware inklusive. Da hilft nur Rechner platt machen und aus unverseuchter Quelle wieder herstellen.
Alt 12-07-2014, 21:01   #52
delgado
Durchlaucht
Camerabug-Fixer

Benutzerbild von delgado

Win 8.1 x64 Installation. Wichtig!

Hallo allerseits,

heute habe ich SF 2 Gold wieder mal installiert, und bin fast verzweifelt. Dauernd kam beim Starten der SF2.exe dieser Runtime Error.

Lösung:
ich hatte unter Eigene Dokumente/Spellforce 2 noch Dateien, und auch im alten Spellforce 2 Installationsverzeichnis (irgendwelche Scripte und maps). Was nun genau den Start verhindert hat, keine Ahnung. Jedenfalls war das Spiel nach komplettem Löschen der beiden Verzeichnisse endlich startfähig.

OT: irgendwie alles etwas zäh, das Anklicken der Items im Spiel (Inventar usw.) ist echt mühsam, immer ein paar mm daneben ist der eigentliche Clickpoint. War das damals schon so
delgado ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 12-07-2014, 22:41   #53
Lornik
Super Moderator
Graue Eminenz
Fiara-Brigade

Benutzerbild von Lornik

RPG Character: Brahir
Das Problem beim Starten dürfte die config.xml sein, die im Dokumente/SpellForce 2 - Verzeichnis noch rumfuhr. Bei den neuen Spielen (v.a. FiD und DotP) hat sich in diesen Einstellungen etwas verändert und je nachdem welches Spiel als zweites installiert wurde kriegte diesen Runtime-Error. Findet sich glaube ich auch in den technischen nützlichen Links zu DotP.

Was die Clickpoints angeht - hast Du nen extra Maustreiber installiert oder verwendest Du den Microsoft-eigenen? Mit ersteren kann's da manchmal Probleme geben.

Gruß

Lornik

Wilhelm Busch
Lornik ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12-08-2014, 18:09   #54
delgado
Durchlaucht
Camerabug-Fixer

Benutzerbild von delgado

Ich meinte, von FiD etc. nichts (mehr) auf Platte zu haben, aber ich weiß es nicht mehr sicher.

Zum Maustreiber: ich verwende den Setpoint von Logitech. Ich glaube aber, dass es ein generelles Problem mit der Grafikauflösung sein wird. Na ja, es geht so
Alt 12-08-2014, 22:39   #55
delgado
Durchlaucht
Camerabug-Fixer

Benutzerbild von delgado

Zitat:
Zitat von delgado Beitrag anzeigen
Jedenfalls war das Spiel nach komplettem Löschen der beiden Verzeichnisse endlich startfähig.
Ergänzung:

natürlich mit danach erneuter Installation von SF2 Gold war gemeint
Alt 09-20-2015, 01:58   #56
diabokill
Registered User

Hat einwandfrei funktioniert, dankeschön
diabokill ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen