[Win 7] SpellForce tOoD startet nicht - SpellForce - Official Board

News:
08-17-2017, 15:02: SpellForce 3 Pre Order Collectors Edition + Alle Trailer | Release: 07.12.2017
01-17-2017, 20:52: alte Forenlinks "reparieren"
08-10-2015, 14:07: [Sammelthread] SpellForce 3 - Alle Infos
07-04-2012, 21:36: SpellForce-Datenbank ist wieder da - Ein WiKi soll entstehen
08-30-2009, 20:03: Patchübersicht

Herzlich Willkommen im offiziellen SpellForce Forum!

Du betrachtest das Forum zur Zeit als Gast, was deine Zugriffsrechte bei Diskussionen und anderen Dingen enorm einschränkt. Wenn du dich hier registrierst, was natürlich völlig kostenlos ist, dann wirst du Beiträge und Themen erstellen, Private Konversationen mit anderen Mitgliedern führen, bei Umfragen abstimmen, Inhalte uploaden und vielen andere Dinge können. Die Anmeldung geht schnell von Statten, ist enorm einfach und kostenlos, daher würden wir dich ersuchen, dich zu registrieren!

Falls es Probleme mit der Anmeldung oder dem Zugriff auf einen Account gibt, stehen wir dir gerne über die Kontaktseite mit Rat und Tat zur Verfügung.

SpellForce Newsletter
Gib deine E-Mail Adresse in das Feld ein, um immer über die letzten Neuigkeiten zu SpellForce informiert zu werden

Zurück   SpellForce - Official Board > SpellForce - Deutsches Forum > SpellForce 1 > Technischer Support
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Technischer Support Bei technischen Fragen und Installationsproblemen mit SpellForce: The Order of Dawn/The Breath of Winter/Shadow of the Phoenix

Antwort

Themen-Optionen
Alt 05-25-2010, 23:35   #1
Behind
Registered User

[Win 7] SpellForce tOoD startet nicht

Zum Gruß,
nach einigen Jahren entpackte ich mal wieder Spellforce - The Order of Dawn.
Dies tat ich vorgestern bei XP woraufhin ein Bluescreen erschien. Nun habe ich Windows u7 und selbiger erschien mir noch bis eben sobald ich das Spiel startete.
Ich installierte eben den Patch 1.52a worauf es zwar startete allerdings im Intro abbricht und eine Fehlermeldung auswirft.

Das Spiel selber funktioniert, was ich bei einem älteren Rechner ausprobierte unter Windows XP, dort konnte ich es auf Anhieb spielen.

Im Anhang befinden sich die benötigten Textdateien sowie ein Screenshot von der Fehlermeldung.
Ich hoffe jemand kann mir bei dem Problem helfen, da ich das Spiel nie durchgespielt habe und dies nicht mit ins Grab nehmen wollte

Gruß und schon mal vielen Dank

Cedric

Edit: Ich habe den Thread gelesen wie ich die CD-Abfrage umgehen kann und wandte dies an.
Eine Fehlermeldung erscheint dennoch jedoch nicht die gleiche, weshalb ich nun auch die zweite hochgeladen habe.
Angehängte Grafiken
Dateityp: png Fehler bei Start von CD.PNG (14,8 KB, 8x aufgerufen)
Dateityp: jpg Fehler nach NoCD.jpg (35,6 KB, 9x aufgerufen)
Angehängte Dateien
Dateityp: txt msinfo32.txt (453,3 KB, 5x aufgerufen)
Dateityp: txt DxDiag.txt (32,7 KB, 5x aufgerufen)
Behind ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05-26-2010, 07:46   #2
JT74
Registered User

Benutzerbild von JT74

Dein Soundtreiber könnte mal ein update gebrauchen.
Auf die schnelle finde ich nur die info das was mit dein RAM nicht in ordnung sein könnte,deswegen diese fehlermeldung.
JT74 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05-26-2010, 14:46   #3
Behind
Registered User

Ich habe den Soundtreiber aktualsiert, allerdings brachte dies für Spellforce nichts.

In wie fern könnte es an den RAM liegen? Liefen bisher Problemlos und stecken auch fest in ihrem Sockel.
Behind ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05-26-2010, 17:37   #4
JT74
Registered User

Benutzerbild von JT74

Wenn ich die fehlermeldung online eingebe kommt die info was von Defekten Ram...teste die speicher doch mal jedes einzel

wie gesagt kann auch falsch liegen damit
JT74 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen