Lord of the Rings - Mod - Seite 3 - SpellForce - Official Board

News:
08-17-2017, 15:02: SpellForce 3 OUT NOW! + Alle Trailer | Update: Alle Patchinfos
01-17-2017, 20:52: alte Forenlinks "reparieren"
07-04-2012, 21:36: SpellForce-Datenbank ist wieder da - Ein WiKi soll entstehen
08-30-2009, 20:03: Patchübersicht

Herzlich Willkommen im offiziellen SpellForce Forum!

Du betrachtest das Forum zur Zeit als Gast, was deine Zugriffsrechte bei Diskussionen und anderen Dingen enorm einschränkt. Wenn du dich hier registrierst, was natürlich völlig kostenlos ist, dann wirst du Beiträge und Themen erstellen, Private Konversationen mit anderen Mitgliedern führen, bei Umfragen abstimmen, Inhalte uploaden und vielen andere Dinge können. Die Anmeldung geht schnell von Statten, ist enorm einfach und kostenlos, daher würden wir dich ersuchen, dich zu registrieren!

Falls es Probleme mit der Anmeldung oder dem Zugriff auf einen Account gibt, stehen wir dir gerne über die Kontaktseite mit Rat und Tat zur Verfügung.

SpellForce Newsletter
Gib deine E-Mail Adresse in das Feld ein, um immer über die letzten Neuigkeiten zu SpellForce informiert zu werden

Zurück   SpellForce - Official Board > SpellForce - Deutsches Forum > SpellForce 2 - Shadow Wars > Editor & Modding
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Editor & Modding Alles zum Editor und zum Thema Modding

Antwort

Themen-Optionen
Alt 08-08-2010, 17:30   #41
RfloRy
Registered User

hmm an die kann ich mich nicht entsinnen aber ich hattte sowieso vor die Schlacht auf dem Pelennor noch einmal zu lesen
Recht hast du auf jeden fall:
http://ardapedia.herr-der-ringe-film...ex.php/Variags(sehr empfehlenswerte Seite)

Zitat:
RfloRy da du ja noch mapper suchst was wäre mit meiner Map kann ich daraus was für dich machen?
nun deine Map war ja etwas sehr karg um nicht zu sagen beinah leer, doch ich hätte natürlich nichts dagegen wenn du dich an einer LotR-Map probierst oder einige Map-Ideen äußerst. Such dir einen beliebigen Ort aus Film oder Buch (außer Minas Tirith).
RfloRy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08-08-2010, 18:01   #42
Seb der Große
Spellforce Champ

Benutzerbild von Seb der Große

Hi,

Zitat:
nun deine Map war ja etwas sehr karg um nicht zu sagen beinah leer
das war auch mein Plan damit ich sie/ ihr noch ausbauen könnt je nach Wunch,wollte sie aber net ganz leer anbieten.
Mal sehen was ich machen kann.
mfg
Seb der Große
P.S: Hast du nen Wunsch?

Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden.

Wo eine Tür zu geht, geht eine andere auf.
http://www.fifaplanet.de
Seb der Große ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10-19-2010, 18:29   #43
RfloRy
Registered User

Exclamation User Interface modified

Hi,
nach dem es eine Zeit lang nun still war um mein Projekt, da ich wenig Zeit und Muße in den letzten beiden Monaten hatte, präsentiere ich euch heute die neue Benutzeroberfläche. Ich hab dazu im Vergleich zum Standard-Design ein etwas "helleres" entworfen. Weiß nicht wie ihr über diesen Gedanken denkt... Außerdem wurden die Standard-Loadingscreens für Gefecht und Freies Spiel mit Filmszenen versehen. Für meine Pelennor-Map habe ich ebenfalls einen entworfen.
Das Menü finde ich ist ganz gut geworden, die Gestaltung des Loadingscreens werde ich unter Umständen später nocheinmal überarbeiten. Oder was meint ihr?
Nunja urteilt selbst:

Well, in the last 2 months wasn't much time for my project but today i'll present you the modified User Interface. I reworked the main menu, the design of the loadingsscreens and replaced the pictures with scenes of the LotR film trilogy. A loadingscreen for my Pelennor/Minith Tirith map had also been created. I would like to know what you think about my work and whether you have some suggestions for the user interface and also for the whole mod.

Main menu:

Loadingscreen for Minas Tirith map:

Loadingscreen for Skirmish:

Loadingscreen for Free Game:

Kritik und Vorschläge betreffs UI und dem gesamten Mod sind herzlich erwünscht

Kennt sich zufällig jemand etwas mit dem Urheberrecht in Deutschland aus? Das es erlaubt ist Musik aus dem Herr der Ringe Soundtrack mit dem mod online zu stellen wage ich ja schon mal zu bezweifeln. Aber wie steht es mit Screenshots? Da dürfte eigentlich nichts drauf einzuwenden sein oder weiß da jemand mehr. Werde mich dazu noch etwas informieren. Aber ich kann schonmal sagen die LotR-Titelmusik kommt auf jedenfall schonmal richtig gut im Hauptmenü

Und nun noch eine Frage an die Mapper unter euch: Hat jemand herausgefunden ob man im Editor Zeilenumbrüche in den Loadingtext einfügen kann?

Geändert von Lornik (10-20-2010 um 08:56 Uhr).
Alt 10-19-2010, 19:07   #44
Vigilantus
Super Moderator
Just sleeping
Camerabug-Fixer

Benutzerbild von Vigilantus

Zitat:
Zitat von RfloRy Beitrag anzeigen
Und nun noch eine Frage an die Mapper unter euch: Hat jemand herausgefunden ob man im Editor Zeilenumbrüche in den Loadingtext einfügen kann?
Es geht auf jeden Fall, aber frag nicht wie

Da ich zur Zeit keine lauffähige Editorversion hier habe, kann ich es nicht ausprobieren, aber versuch es mal mit "\n" oder "<br>". Aber wie gesagt, keine Garantien...

Vigilantus
Alt 10-19-2010, 19:28   #45
RfloRy
Registered User

\n hab ich schon versucht aber <br> funktioniert tatsächlich, danke
das macht die sache um einiges einfacher:
Alt 10-19-2010, 19:55   #46
NeoX
Development & Modding

Benutzerbild von NeoX

hi,

Zitat:
\n hab ich schon versucht aber <br> funktioniert tatsächlich, danke
das macht die sache um einiges einfacher:
das witzige ist ja das das Spellforce script zu 90% mit html und PHP befehlen funktioniert-> lol

mfg: NeoX

Spellforce 2 - Master of War
The complete Cardgame of Spellforce 2 on your PC and Android!
NeoX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10-19-2010, 20:02   #47
Seb der Große
Spellforce Champ

Hi,
sieht sehr gut aus freu mich auf das ferige mod.
hab auch lang nichts mehr geschrieben hab leider wenig Zeit.
mfg
Seb der Große

Alt 10-22-2010, 15:34   #48
RfloRy
Registered User

Reworked Soldier of Gondor

Hi,
ich habe nocheinmal die Skin der Soldaten von Gondor überarbeitet um sie den Soldaten im Film etwas ähnlicher zu machen. Sie wurden außerdem mit einem größeren Schild aus der Helden Ausrüstung versehen.
Außerdem hab ich noch ein paar Screenshots von der Festung gemacht. Nun, wenn ihr euch den vorletzten Screenshot anseht werdet ihr möglicherweise allerdings feststellen, dass die Festung noch nicht ganz komplett gefüllt ist. Ich bin zwar bis auf die Kleinigkeiten weitesgehend fertig mit der Stadt aber an ein paar Stellen fehlen noch die Gebäude wie ihr seht.

I reworked the Soldier-Skin, I made 3 months ago, for make the soldiers looking more as they are in the Lotr films. They had been equipped with a bigger shield from the hero equipment.
Also I made some new screenshots of the fortress. If you look at the last but one screenshot, you'll notice that the fortress isn't filled completely yet.
Old Skin:

New Skin:

New impressions of Minith Tirith:
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg soldiers_of_gondor01.jpg (162,5 KB, 18x aufgerufen)
Dateityp: jpg soldiers_of_gondor02.jpg (105,6 KB, 7x aufgerufen)
Dateityp: jpg soldiers_of_gondor03.jpg (87,9 KB, 6x aufgerufen)
Dateityp: jpg soldiers_of_gondor04.jpg (113,5 KB, 4x aufgerufen)
Dateityp: jpg soldiers_of_gondor05.jpg (118,5 KB, 5x aufgerufen)
Dateityp: jpg soldiers_of_gondor06.jpg (87,8 KB, 5x aufgerufen)
Dateityp: jpg soldiers_of_gondor07.jpg (132,9 KB, 3x aufgerufen)
Dateityp: jpg soldiers_of_gondor08.jpg (93,5 KB, 5x aufgerufen)
Dateityp: jpg soldiers_of_gondor09.jpg (159,7 KB, 4x aufgerufen)
Dateityp: jpg soldiers_of_gondor10.jpg (155,8 KB, 11x aufgerufen)
Alt 10-22-2010, 17:25   #49
Seb der Große
Spellforce Champ

Hi
das sieht fenominal aus machst du das als Hobby oder ist das dein(e) Beruf(ung).
3 Fragen:
1. Kann man die Waffen am Ständer Benutzen?
2. Wan wirds ungefähr fertig zum probieren sein, ich weiß das das ein bischen blöd klingt muss aber aus Neugier fragen?
3. Hast du dir das mit den ganzen Skills überlegt wie du die ins Spiel einbindest?
mfg
Seb der Große

Alt 10-23-2010, 18:32   #50
RfloRy
Registered User

Zitat:
Zitat von Seb der Große
machst du das als Hobby oder ist das dein(e) Beruf(ung)
hobby. Ich habe bereits an verschieden Games etwas "gebastelt", doch dies scheint mein bisher größtes Projekt zu werden.

zu deinen Fragen:
Zitat:
1. Kann man die Waffen am Ständer Benutzen?
Nun nicht so direkt wie du es dir vllt vorstellst. Man könnte sicher über scripting etwas in der Art umsetzen, um sich in der Waffenkammer auszurüsten. Oder einfach ne Kiste hinstellen
Zitat:
2. Wan wirds ungefähr fertig zum probieren sein, ich weiß das das ein bischen blöd klingt muss aber aus Neugier fragen?
Das kann ich noch nicht sagen. Ich glaub ich sagte schonmal was von "hoffentlich bald" aber ich will mich da wirklich nicht festlegen, denn wie du siehst sind gut 2 Monate vergangen seit ich das letzte mal was schrieb und ich kann nicht sagen wie lang mich die Muße diesmal packt
Die Stadt ist wie gesagt so gut wie fertig. Die Arbeit am Rammas Erechor und der Gestaltung der Pelennorfelder wurden erst begonnen.
Zitat:
3. Hast du dir das mit den ganzen Skills überlegt wie du die ins Spiel einbindest?
Bin mir jetzt nicht sicher, was du damit meinst. Am Skillsystem kann ich nichts ändern. Ich kann höchtens die Beschriftungen in den Sprachdateien und die Icons ändern.
Oder missverstehe ich dich?
Alt 10-23-2010, 21:26   #51
Seb der Große
Spellforce Champ

Hi,
danke für die news und Antworten.
Zitat:

Bin mir jetzt nicht sicher, was du damit meinst. Am Skillsystem kann ich nichts ändern. Ich kann höchtens die Beschriftungen in den Sprachdateien und die Icons ändern.
Oder missverstehe ich dich?
hab das schlecht formuliert mein die Waffen, Rüstung etc. warst ja am anfang nicht sicher wie du das machst.
mfg
Seb der Große

Alt 10-25-2010, 16:58   #52
RfloRy
Registered User

Nun ich weiß eben nicht ob es mögich ist ganz geziehlt Rüstungen in eine Kiste zu packen die über ein bestimmtes Level verfügen und vor allem eine ganz bestimmte Skin/Modelldatei nutzen.
Denn das wäre notwendig um Kisteninhalte an die Karten anzupassen. Vllt lässt sich sowas auch über ein Script lösen... ich weiß es jedenfalls nicht. Vllt kennt sich da jemand besser aus als ich und kann uns da mehr erzählen.
Falls es möglich wäre könnte man natürlich z.B. Rüstungen im Gondor-Stil auf der Minas Tirith Karte platzieren und das gleiche für andere Karten in bestimmten Gegenden.
Alt 10-25-2010, 17:10   #53
Sam Hotte
Super Moderator

Das geht problemlos mit dem Editor (aber dann halt nur für Dinge die im SW-Editor verfügbar sind): Beim Füllen einer Kiste kann man genau angeben, welche z.B. Waffe in welcher Qualität mit welchem Zusatzeffekt in welchem Level reingepackt werden soll.
Man kann auch sagen: "pack mir X Stück zufällige Waffen oder Rüstungen auf Level 24 in die Kiste" - aber man kann auch wie gesagt gezielt auswählen.
Sam Hotte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10-25-2010, 17:24   #54
RfloRy
Registered User

Zitat:
Das geht problemlos mit dem Editor (aber dann halt nur für Dinge die im SW-Editor verfügbar sind): Beim Füllen einer Kiste kann man genau angeben, welche z.B. Waffe in welcher Qualität mit welchem Zusatzeffekt in welchem Level reingepackt werden soll.
kannst du etwas genauer beschreiben wie? ich habe bisher nur zufällig generierte Items verwendet und in dem TreeView unter 'Equipment' werde ich nicht wirklich fündig.
Alt 10-25-2010, 18:25   #55
Sam Hotte
Super Moderator

Sorry, mein Fehler: Das geht nicht mit Kisten, sondern nur bei Händlern. Dort kann man gezielt die (generischen) Gegenstände vorgeben, die der Händler vorrätig haben soll.

Du könntest also z.B. einen Händler als Waffenkammer-Verwalter zu den Waffenständern stellen, der entsprechendes günstig ausgibt. (WIMRE sollte der Preis-Modifikator aber nicht gleich null sein, da es sonst beim Zurückverkaufen solcher Art geschenkter Dinge zu einer Division durch Null - o.ä. Fehler - kommt, der dem Spieler Millionen von Dukaten in die Kasse spült)

Wenn du mit Kisten arbeiten willst, dürftest Du wohl keine generischen Modelle ersetzen, sondern müßtest Unique-Items mit Deinem Skin und Werten ersetzen, denn diese kann man WIMRE auch für Schatztruhen gezielt auswählen.
Alt 10-25-2010, 18:58   #56
RfloRy
Registered User

Zitat:
Zitat von Sam Hotte Beitrag anzeigen
WIMRE
Wer hat sich denn das bitte ausgedacht? Wie wärs einfach mit "ich glaub". Sind nicht viel mehr Buchstaben
Zitat:
Zitat von Sam Hotte Beitrag anzeigen
Sorry, mein Fehler: Das geht nicht mit Kisten, sondern nur bei Händlern. Dort kann man gezielt die (generischen) Gegenstände vorgeben, die der Händler vorrätig haben soll.
Gut danke. Um Equipment werde ich mich bei Gelegenheit kümmern, doch die Grafik und Mapping-Arbeit geht erstmal vor. Eins nach dem anderen.
Eigentlich müsste auch eine Equipment-Vergabe per Script möglich sein. Zum Beispiel fand dies in Siebenburg statt, wo man die Falkenspäherrüstung erhalten konnte (ist schon ziemlich lange her das ich an dieser Stelle im Spiel war^^). Werde mich da mal durch das Script wühlen (bei Gelegenheit)
Alt 10-25-2010, 20:00   #57
Sam Hotte
Super Moderator

Ich nehme dann lieber wieder IIRC - das ist sogar ein Buchstabe weniger und sagt auch noch das selbe aus.

Per Scripting sollte das auf jeden Fall klappen (habe ich aber keine Ahnung von ).

Im Editor kann man ja so ziemlich alles mit Loot versehen, auch Dekorationsgegenstände wie Speerständer.
Aber Loot erlaubt wie gesagt keine gezielte Vorgabe von generischen Items, nur Unique Dinger.
Alt 10-25-2010, 21:11   #58
Seb der Große
Spellforce Champ

Hi,
leider bin ich auf dem Gebit auch nicht Weiße.
Aber vielleicht kann NeoX oder ein anderer Gelehrter des Editors weiterhelfen ().
mfg
Seb der Große
P.S: NeoX videos auf seiner Seite helfen.

Alt 10-26-2010, 20:17   #59
angel dust
Registered User

Benutzerbild von angel dust

Zitat:
Wer hat sich denn das bitte ausgedacht? Wie wärs einfach mit "ich glaub". Sind nicht viel mehr Buchstaben

Gut danke. Um Equipment werde ich mich bei Gelegenheit kümmern, doch die Grafik und Mapping-Arbeit geht erstmal vor. Eins nach dem anderen.
Eigentlich müsste auch eine Equipment-Vergabe per Script möglich sein. Zum Beispiel fand dies in Siebenburg statt, wo man die Falkenspäherrüstung erhalten konnte (ist schon ziemlich lange her das ich an dieser Stelle im Spiel war^^). Werde mich da mal durch das Script wühlen (bei Gelegenheit)

also bei scripts kenn ich mich ein wenig aus.
und da is noch besseres equipm. möglich als mit dem editor.
man kann z.b. sagen alles soll in ner kiste sein oder der ava soll die gegenstände erhalten, wenn ein bestimmter gegner gekillt wurde.
wenn du mit der map fertig bist helf ich dir gerne bei scripts, kann dir auch gerne alle befehle die möglich sind schicken (sind ne menge)!!!
angel dust ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10-28-2010, 20:52   #60
RfloRy
Registered User

wo wir nun gerade beim scripting sind: Habt ihr Vorschläge für Missionen, kleine Aufgaben oder Ausrüstung die ihr gerne im Mod sehen würdet?
Als Mission dachte ich mir zunächst eine Defensivmission bei der man möglichst lange gegen feindliche Armeen bestehen muss und die strategischen Vorteile von Minas Tirith ausschöpfen kann.
Die Karte bietet genug Platz und Möglichkeiten um so einige Aufgaben einzubauen.
Ich bin gespannt auf eure Meinungen.
Antwort

Themen-Optionen