Lord of the Rings - Mod - Seite 4 - SpellForce - Official Board

News:
08-17-2017, 15:02: SpellForce 3 OUT NOW! + Alle Trailer | Update: Alle Patchinfos
01-17-2017, 20:52: alte Forenlinks "reparieren"
07-04-2012, 21:36: SpellForce-Datenbank ist wieder da - Ein WiKi soll entstehen
08-30-2009, 20:03: Patchübersicht

Herzlich Willkommen im offiziellen SpellForce Forum!

Du betrachtest das Forum zur Zeit als Gast, was deine Zugriffsrechte bei Diskussionen und anderen Dingen enorm einschränkt. Wenn du dich hier registrierst, was natürlich völlig kostenlos ist, dann wirst du Beiträge und Themen erstellen, Private Konversationen mit anderen Mitgliedern führen, bei Umfragen abstimmen, Inhalte uploaden und vielen andere Dinge können. Die Anmeldung geht schnell von Statten, ist enorm einfach und kostenlos, daher würden wir dich ersuchen, dich zu registrieren!

Falls es Probleme mit der Anmeldung oder dem Zugriff auf einen Account gibt, stehen wir dir gerne über die Kontaktseite mit Rat und Tat zur Verfügung.

SpellForce Newsletter
Gib deine E-Mail Adresse in das Feld ein, um immer über die letzten Neuigkeiten zu SpellForce informiert zu werden

Zurück   SpellForce - Official Board > SpellForce - Deutsches Forum > SpellForce 2 - Shadow Wars > Editor & Modding
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Editor & Modding Alles zum Editor und zum Thema Modding

Antwort

Themen-Optionen
Alt 10-29-2010, 13:39   #61
Seb der Große
Spellforce Champ

Benutzerbild von Seb der Große

Ja, das ist ne gute idee.
Vielleicht noch ne Mission wo man sich in ein Feindliches Lager kämpfen muss um etas/jemanden zu holen, retten etc.
Oder was wahrescheinlich nicht möglich aber cool wäre:
Undercover Misssion.
mfg
Seb der Große

Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden.

Wo eine Tür zu geht, geht eine andere auf.
http://www.fifaplanet.de
Seb der Große ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10-29-2010, 14:09   #62
RfloRy
Registered User

Zitat:
Zitat von Seb der Große
Ja, das ist ne gute idee.
Vielleicht noch ne Mission wo man sich in ein Feindliches Lager kämpfen muss um etas/jemanden zu holen, retten etc.
Nun für die Pelennor-Map ist das schonmal ziemlich unpassend. Aber generell für ne andre Map natürlich möglich, wobei dein Vorschlag nicht grad sonderlich detailiert bzw informationsreich ist.
Zitat:
Zitat von Seb der Große
Undercover Misssion.
Kommt drauf an wie du dir das vorstellst^^

Als wenn etwas mehr ins Detail gehen würdest...
RfloRy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10-29-2010, 15:10   #63
Sam Hotte
Super Moderator

Für sinnvolle Ideen fehlt mir der Rahmen, was du eigentlich machen willst.
Im Moment weiß ich, daß du an der weißen Stadt bastelst und Einheiten auf HdR trimmst.
Willst du ganz Mittelerde nachbauen, oder den Ringkrieg nachspielbar machen, oder ...?
Sam Hotte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10-29-2010, 15:48   #64
RfloRy
Registered User

Ich verstehe was du meinst. Ich suche auch in erster Linie nicht nach Ideen für sämtlich mögliche Karten sondern für meine momentane. Deswegen erschien mir auch Sebs vorschlag mit dem Feindeslager als unpassend.
In meinen Augen ist der Pelennor eine sehr städtisch geprägte (vergleichbar mit Siebenburg) und detaillierte Karte. Daher wäre es eine gute Möglichkeit viele kleine Nebenquests einzubauen sowie Möglichkeiten seinen Avatar auszurüsten. Es ist also eine Karte auf die man öfters kommt und die eine Fülle von Möglichkeiten bietet. Um diese Ausnutzen zu können fragte ich euch nach Vorschlägen.
Zitat:
Im Moment weiß ich, daß du an der weißen Stadt bastelst und Einheiten auf HdR trimmst.
da bist du richtig informiert
Zitat:
Willst du ganz Mittelerde nachbauen
wollen? irgendwie...ja
können? definitiv nicht!
werden? wird wohl nüscht
Doch bei einer Karte solls eigentlich nicht bleiben, soviel wag ich jetzt mal hier zu behaupten.
Zitat:
oder den Ringkrieg nachspielbar machen
Es ist nicht in meinem Sinne die Bücher oder Filme 1:1 zu kopieren. Ich nehme sie mir als Vorbild für die Gestaltung von Karten, Einheiten und Equipment. Der Spieler soll nicht Karte für Karte aus der Handlung des HdR abarbeiten sondern auf eigene Faust Aufträge erledigen.
Zitat:
oder ...
In erster Linie ist es mein Ziel frischen Wind in Sf2 zu bringen und etwas HdR-Feeling. Das heißt einen wirklichen Rahmen habe ich selber noch nicht. Erstmal werden Files gemoddetet und einige Karten angefertigt wie es dann weiter geht wird sich zeigen.
Ich meine ich mach das Projekt auch auf eigene Faust weiter und wie ich es mir vorgestellt hab, aber dass nicht viele sagen "wie wäre es wenn man das so und so macht..." verwundert mich dennoch. Schließlich mach ich das nicht nur aus lieber langer Weile, damit ich dann ein paar Karten hab, die ich bespielen kann.
Zitat:
Für sinnvolle Ideen fehlt mir der Rahmen
Also: Lass den Rahmen erstmal außer Acht!

Geändert von RfloRy (10-29-2010 um 16:08 Uhr).
Alt 10-29-2010, 17:41   #65
Sam Hotte
Super Moderator

Also für ein Minas-Siebenburg, in dem man den Mod kennelernt und seine(n) Held(en) "aufpäppelt", fällt mir folgendes ein:

"Story": Man macht seine militärisch-magische Ausbildung in der weißen Stadt, die sich dem erstarkenden Mordor gegenüber sieht.
Also muß man Aufträge aller Art erfüllen, um die Stadt zu versorgen, zu beschützen, mit Informationen zu versorgen u.ä.
Belohnt wird man mit EXP und Ausrüstung usw.

Missionen könnten sein:

Besorge Kräuter für die Häuser der Heilung.
Kampfpatrouillen auf dem Pellennor, um vorlaute Orks zu vertreiben und die Verbindungswege zum Rest Gondors und nach Rohan offen zu halten.
Eskorten für Versorgungszüge/Zivilisten (die dann natürlich von Piraten o.ä. angegriffen werden).
Beende eine Untotenplage in den Weihestädten.
Baue Befestigungen am Flußufer und hindere feindliche Vorhuten an der Flußüberquerung.
Suche für Mithrandir alte Dokumente über 'Isildurs Fluch' in der Stadt zusammen.
Beschütze (und/oder entzünde) das Leuchtfeuer auf dem Amon Dîn.
Eile Faramir zur Hilfe, der sich mit seinen Waldläufern aus Ithilien/Osgiliath zurückziehen muß.
(: Führe einen Periannath durch die Stadt und singe Denethor ein Lied ... )

So in der Art.
Alt 10-29-2010, 19:45   #66
Seb der Große
Spellforce Champ

Ja, das sind gute ideen.
Zitat:
Nun für die Pelennor-Map ist das schonmal ziemlich unpassend. Aber generell für ne andre Map natürlich möglich, wobei dein Vorschlag nicht grad sonderlich detailiert bzw informationsreich ist.
Ja so hab ichs auch gemeint die vorschläge sind für vers. Maps gemeint.
1: Vorschlag
Zitat:
Undercover Misssion.
2: Detalis: 1.Um ein bestimmte Kräutersorte/ Ausrüstung etc. zu bekommen muss man sich durch eine Menge Trolls/ oder Wölfe kämpfen dahinter befindet sich wahlweis je nach dem eine Pflanze die man braucht oder eine Truhew mit Rüstiung.
2. Ein Gelehrter der von ein paar Piraten hat wichtige Infos die du brauchst, dein Auftrag Finde und Besige die Piraten, der Mann sagt dir was du wissen willst und du bringst ihn in die Stadt / nächstes Dorf.
3: Undercoover: Um dein Wissen in der Magie/Kampfkunst zu erweitern musst du dich unter ein Paar Diebe oder ähnliches mischen ihre Prüfungen bestehen. Mitglied werden Wissen sammeln, dann kann man sie der Stadtwache/ oder äh. Melden und man bekommt für seine noble Tat Geld und/oder Ausrüstung( Die man nicht kaufen kann). Allternativ bleibt man bei ihnen setzt aber die Missionen weiter fort wenn man aber ab und zu kommt geben sie einem Aufträge die EXP/Geld/Ausrüstung bringen(Man könnte z.B. als Letzten Großen Cup in die Stadtwache einbrechen und dort die Ausrüstung stehlen.)
ich hoffe das reicht alls genauere Ausführeun, sonst zeichen ich dir Pläne .
mfg
Seb der Große

Alt 10-29-2010, 20:04   #67
RfloRy
Registered User

Zitat:
Zitat von Sam Hotte
"Story": Man macht seine militärisch-magische Ausbildung in der weißen Stadt, die sich dem erstarkenden Mordor gegenüber sieht.
Also muß man Aufträge aller Art erfüllen, um die Stadt zu versorgen, zu beschützen, mit Informationen zu versorgen u.ä.
Belohnt wird man mit EXP und Ausrüstung usw.

Missionen könnten sein:

Besorge Kräuter für die Häuser der Heilung.
Kampfpatrouillen auf dem Pellennor, um vorlaute Orks zu vertreiben und die Verbindungswege zum Rest Gondors und nach Rohan offen zu halten.
Eskorten für Versorgungszüge/Zivilisten (die dann natürlich von Piraten o.ä. angegriffen werden).
Beende eine Untotenplage in den Weihestädten.
Baue Befestigungen am Flußufer und hindere feindliche Vorhuten an der Flußüberquerung.
Suche für Mithrandir alte Dokumente über 'Isildurs Fluch' in der Stadt zusammen.
Beschütze (und/oder entzünde) das Leuchtfeuer auf dem Amon Dîn.
Eile Faramir zur Hilfe, der sich mit seinen Waldläufern aus Ithilien/Osgiliath zurückziehen muß.
(: Führe einen Periannath durch die Stadt und singe Denethor ein Lied ... )

Um deine Gedanken etwas weiter zu führen: In der Art müsste man das für weitere Völker umsetzen und immer die Hauptstädte als Questgeber und bei jedem Volk gibts unterschiedliches Equipment zu kaufen bzw. als Belohnung. Also Schwere Rüstungen in Gondor, schwere Nahkampfwaffen wie Äxte in Rohan, Magierausrüstung in Bruchtal und Bögen in Caras Galadhon. Vllt auche Aufträge für die dunklen Völker?

Eine Idee für eine Mission von mir wäre noch: Hinterhalt in Ithilien. Eine starke feindliche Armee zieht die Südstraße hinauf. Unbesiegbar mit deiner Truppe Nahkämpfer. Also überlege gut was für Soldaten du anwirbst und wie du sie positionierst. Vllt lässt man auch auf einem größeren Teil der Karten den Basisbau weg und stützt sich stattdessen mehr auf eine Art Söldnersystem. Entweder wäre die Art dieser ortsabhängig und man erhält nach dem Erledigen von Aufträgen für ein Volk irgendwelche Gegenstände und je nach dem wie viele und von welchem Volk kann man entsprechende Einheiten an Gebäuden herbeirufen. Dadurch könnte es möglich sein z.B. Orks, Elben und Rohirrim im selben Spiel zu steuern, wenn man Ehrenmarken von diesen Völkern besizt.

Man müsste natürlich sehen wie das alles umsetzbar ist. Vllt antwortet angel dust ja demnächst auf die PM
Alt 10-29-2010, 20:34   #68
Seb der Große
Spellforce Champ

Hi,
gute Ideen die du hast, die gesammelt wurden damit kannst du doch weiter machen, oder?
mfg
Seb der Große
P.S: Versteh das nicht falsch mein nur wären halt genügend ideen.

Alt 10-29-2010, 20:46   #69
RfloRy
Registered User

Zitat:
damit kannst du doch weiter machen, oder?
Hab meine Arbeit nicht unterbrochen Es ging nicht darum weiter arbeiten zu können sondern rauszufinden was man später mit der Map macht bzw. was man jetzt noch einbauen müsste.
Alt 10-29-2010, 20:58   #70
Seb der Große
Spellforce Champ

Hi,
okay hab ich falsch gedacht, ich und du sind aber nach den Tagen schlauer ich weiß das du uns mit einbeziehst und du weißt was wir wollen.
mfg
Seb der Große
so jetzt ist aber Schluss heute schon 1000 Zeichen zuviel gemacht.

Alt 03-13-2011, 14:12   #71
RfloRy
Registered User

Exclamation Mod expanded with 2 new units!

Hi,
heute präsentiere ich euch endlich ein paar neue Screenshots. Um 2 neue Einheiten habe ich den Mod erweitert. Der Wächter der Veste wird den Stadtwächter (NPC only) ersetzen und der Haradrim den Barbarenberserker. Die Minas-Tirith Karte ist zu etwa 80% fertig und enthält bereits ein paar kleine Scripts. Es gibt aber davon abgesehen noch einige Dateien die modifiziert werden müssen bevor ich den Mod veröffentliche.

Today I present you some new screenshots. I expanded my mod with 2 new units. The guard of the citadel will replace the Town Guard (NPC only) and the Haradrim will replace the Berserk. The Minith Tirith map is finished to nearly 80% and I already included some scripts into. But there are still a lot of files I have to mod until I can publish the mod.

So here some screenshots:

Guards of the citadel in defensiv position (Haradrim in foreground):

Haradrim army:

Haradrim vs. Guard:
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Haradrim+Wächter_der_Veste2.jpg (205,7 KB, 14x aufgerufen)
Dateityp: jpg haradrimheer2.jpg (194,2 KB, 8x aufgerufen)
Dateityp: jpg wächter vs. haradrim.jpg (236,2 KB, 12x aufgerufen)
Alt 03-13-2011, 14:35   #72
Seb der Große
Spellforce Champ

Sieht super aus, dachte schon du hätest aufgehört

Alt 03-13-2011, 15:02   #73
angel dust
Registered User

Benutzerbild von angel dust

super

wow sieht echt gut aus-deine stadt war ja so schon der hammer.
schön, dass du noch aktiv dabei bist.
vielleicht werden es ja auch nochmal mehr leute-falls FiD doch noch erscheinen sollte.
aber die mod: 3 hoch.
angel dust ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03-13-2011, 16:19   #74
Sam Hotte
Super Moderator

Sieht echt HdR mäßig aus. Cool!
Alt 09-17-2011, 11:57   #75
Gabi Ma.
Registered User

Gabi Ma. eine Nachricht über Skype™ schicken
Question

wo kriegt man den Shadow wars editor her? Ich hab keinen!
Gabi Ma. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09-17-2011, 14:34   #76
Sam Hotte
Super Moderator

Zitat:
Zitat von Gabi Ma. Beitrag anzeigen
wo kriegt man den Shadow wars editor her? Ich hab keinen!
Mal die Stickies lesen und oder die Suchfunktion bedienen fördert zutage, das man einfach nur patchen (1.02) muß, um den Editor frei haus geliefert zu bekommen.
Alt 09-17-2011, 14:47   #77
Gabi Ma.
Registered User

Question

wo krieg ich den patch her?
Alt 09-17-2011, 16:33   #78
delgado
Durchlaucht
Camerabug-Fixer

Benutzerbild von delgado

Du könntest dir mal das Unterforum "Technischer Support" zu Gemüte führen. Da ist es eigentlich nicht zu übersehen
delgado ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09-17-2011, 16:44   #79
Sam Hotte
Super Moderator

Zitat:
Zitat von Sam Hotte Beitrag anzeigen
Mal die Stickies lesen und oder die Suchfunktion bedienen ...
Zitat:
Zitat von Gabi Ma. Beitrag anzeigen
wo krieg ich den patch her?
lesen hilft ...

Z.B. gibt es auf jeder Seite des Forums den Link "Spellforce Website". Ob es da wohl ne Rubrik "SF2 SW" geben könnte? Vielleicht sogar mit einem Download-Bereich?
Zugegeben, es ist äußerst abwegig, daß die offizielle Website die offiziellen Patches zum download bereithalten könnte ....

Alt 09-19-2011, 13:30   #80
Gabi Ma.
Registered User

Talking

Ich find dort dazu aber nur eine PDF datei , kein patch oder so was
Antwort

Themen-Optionen