SpellForce-Datenbank ist wieder da - Ein WiKi soll entstehen - Seite 2 - SpellForce - Official Board

News:
08-17-2017, 15:02: SpellForce 3 Collectors Edition + Cinematic Trailer
05-18-2017, 15:52: SF3 Beta startet am 19.5. - Alle Informationen + Updates
01-17-2017, 20:52: alte Forenlinks "reparieren"
08-10-2015, 14:07: [Sammelthread] SpellForce 3 - Alle Infos / Release 07.12.2017
08-30-2009, 20:03: Patchübersicht

Herzlich Willkommen im offiziellen SpellForce Forum!

Du betrachtest das Forum zur Zeit als Gast, was deine Zugriffsrechte bei Diskussionen und anderen Dingen enorm einschränkt. Wenn du dich hier registrierst, was natürlich völlig kostenlos ist, dann wirst du Beiträge und Themen erstellen, Private Konversationen mit anderen Mitgliedern führen, bei Umfragen abstimmen, Inhalte uploaden und vielen andere Dinge können. Die Anmeldung geht schnell von Statten, ist enorm einfach und kostenlos, daher würden wir dich ersuchen, dich zu registrieren!

Falls es Probleme mit der Anmeldung oder dem Zugriff auf einen Account gibt, stehen wir dir gerne über die Kontaktseite mit Rat und Tat zur Verfügung.

SpellForce Newsletter
Gib deine E-Mail Adresse in das Feld ein, um immer über die letzten Neuigkeiten zu SpellForce informiert zu werden

Zurück   SpellForce - Official Board > SpellForce - Deutsches Forum > News & Ankündigungen
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

News & Ankündigungen Hier gibt es News von der Forenleitung

Antwort

Themen-Optionen
Alt 08-05-2012, 11:28   #21
angel dust
Registered User

Benutzerbild von angel dust

Ich danke dir!
angel dust ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08-21-2012, 14:38   #22
Eismagierin
LPerin

Benutzerbild von Eismagierin

RPG Character: Catriona Flüsterwind
Hallo!
Zuallererst: Danke Lornik für die Wiederbelebung der Datenbank, hab mich schon gefragt, wo sie hin ist.^^

Dann hätte ich noch eine kleine Anregung:
Ich hab die gesamte SF1-Abteilung durchstöbert (weil ich SF2 nicht habe) und mir ist aufgefallen, dass die Titanen nirgendwo aufgelistet sind, also mit ihren Stärken und Schwächen und Fähigkeiten undso.
Vielleicht könnte man die noch ergänzen.

LG, Eisi
Alt 08-22-2012, 17:56   #23
Shard of Truth
Relikt

Benutzerbild von Shard of Truth

So liebe Leute, da wollte ich mich jetzt nicht lumpen lassen und habe meine Item ID Liste für Shadow Wars, Dragon Storm und neuerdings Faith in Destiny erweitert und ausgebaut.

Da ich in diesem Thread irgendwie keine Anhänge einfügen kann, muss es halt so gehen:
http://www.mediafire.com/?g1csnjtf16icc1x

Die Liste ist zu 99% vollständig, die freien Plätze sind entweder nicht vergeben oder mit Ausrüstung besetzt, die für den Spieler nicht vorgesehen ist und für mich deshalb weniger interessant waren (viele dieser Buggegenstände habe ich aus diesem Thread übernommen).
Die Quest-Items-IDs habe ich auch nur dahingehend eingetragen, dass der Gegenstand entweder einen Wert hat oder in bestimmten Mengen gesammelt werden kann, reinrassige Quest-Items braucht ja eigentlich niemand mal zwischendurch.

Desweiteren ist noch aufgeführt in welchem Teil der Gegenstand zum ersten Mal gefunden werden kann, so sind zum Beispiel viele Gegenstände, die in Shadow Wars schon enthalten waren, erst in Dragon Storm zu finden.
Allerdings gibt es auch Gegenstände, die wohl irgendwann mal als Questbelohnungen vorgesehen waren (z.B. die "Medaille der Ogerjäger") oder für komplett gestrichene Quests gedacht waren (Yasha hatte wohl mal eine größere Questreihe, jedenfalls lässt das die "Tränengelöschte Rüstung" vermuten), diese sind alle sprechend markiert. Die anderen Gegenstände lassen sich gut mit der Datenbank vergleichen, obwohl da für Shadow Wars und Dragon Storm große Lücken verhanden sind, vor allem, was das Freie Spiel und alternative Questbelohnungen angeht.
Shard of Truth ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12-20-2012, 11:28   #24
Asharub
Registered User

Thumbs Up

Auch von mir ein Dank an Dich Lornik. Habe hier oft Hilfe gefunden wenns inGame nicht weiter ging ...

Nun bin ich auch wieder hier registriert, nach dem ich jedes Jahr fleißig eine Geburtstags-Mail vom Board erhalte.

Habe eine ganze Weile das Theater um JoWood und die Entwicklung von FiD mit verfolgt und war überrascht, das es jetzt doch da ist.

Mit Steam bin ich allerdings noch nicht so recht Freund, aber die Story um Flink Mc Winter lockt mich schon ...

Asharub
Asharub ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12-14-2013, 11:58   #25
Leela
Registered User

Neuigkeiten

Hallo

Ich weiß, dieser Thread ist jetzt schon etwas älter, aber es gibt Neuigkeiten.
Nach langer Zeit ist es mir endlich gelungen eine Item-ID in die Datenbank eingetragen zu bekommen.
Oh my, wenn man sich kein bisschen damit auskennt ist es wie eine Nadel im Heuhaufen suchen.
Ich hatte zwar auch einen Bekannten, der mit html usw vertraut ist, um Hilfe gefragt, aber das hat sich immer wieder irgendwie verschoben.

Nach unzähligen Versuchen ist es mir aber jetzt endlich gelungen und ich weiß, wo die Daten hin müssen.
Ich trage jetzt alle ID's ein und schicke Lornik dann die entsprechenden Dateien. Natürlich werde ich mich, so gut es geht, damit beeilen.

Auch nochmal ein herzliches Dankeschön an Shard of Truth für den Tip mit Notepad++, das funktioniert einwandfrei.
Leela ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12-14-2013, 17:51   #26
Sam Hotte
Super Moderator

Sehr schön, danke!
Alt 12-16-2013, 18:29   #27
Leela
Registered User

Update

Hi

Ich habe heute die Arbeit an der Datenbank abgeschlossen.
Hier ist ein kurzer Überblick:

Alle IDs der folgenden Kategorien sind unter TOoD und TBoW eingetragen:
Waffen, Zaubersprüche, Kleidung, Arbeiterrunen, Heldenrunen, Einheiten- und Gebäudepläne

Einige Grafikladeprobleme wurden behoben für:
Waldläuferin, Windschütze, Hüterin, Förster, Zerstörer und Unheilbarkeit Stufe 12

14 fehlende Items wurden unter TBoW eingetragen.
Der Zerstörer der Zwerge ist jetzt in allen 3 Spielen hinzugefügt.

2 fehlende Zauber wurden hinzugefügt:
Verwirren Stufe 4 und Wolf beschwören Stufe 12

Ich muß die fertigen Daten jetzt nur noch an Lornik schicken. Wann sie dann online gehen weiß ich leider nicht.
Alt 12-16-2013, 22:58   #28
C oNe
Super Moderator
Zarachs Flamme

Benutzerbild von C oNe

Vielen Dank für deine Mühe!

Das hört sich wirklich Klasse an.
Alt 12-23-2013, 02:52   #29
Leela
Registered User

Vorschlag und Idee für eine Erweiterung der Spellforce - Datenbank

Liebe Spellforce Community

Ich habe für mich mal eine Datenbank aller IDs erstellt, welche sich mit Riesenschritten der Fertigstellung nähert. Beim Eintragen der Daten sind mir sehr viele Questitems aufgefallen, welche nicht im Spiel in Erscheinung treten. Diese Items deuten auf nicht integrierte oder vielleicht auch geänderte Quests hin.
Teilweise handelt es sich um sehr interessante Gegenstände und ich frage mich ständig, wofür sie wohl gedacht waren.

Meine Idee war es nun, alle diese Gegenstände mit in die Datenbank aufzunehmen. Vielleicht unter einer Rubrik mit dem Titel:
Die verlorenen Quests

Ich könnte mir vorstellen, daß es für viele recht interessant wäre, sich diese Gegenstände einmal anzusehen. Die Bilder dafür könnte ich zur Verfügung stellen. Nur alles, was den Programmierberreich betrifft, da kann ich leider mangels Kenntnisse nichts machen.
Es ist irgendwie schade, daß all diese Items ein Dasein in Vergessenheit fristen müssen, da sie ja doch auf eine Art und Weise ein Teil des Spiels sind.

Was haltet ihr von der Idee und würde Interesse daran bestehen?
Alt 12-23-2013, 13:11   #30
Tayna
dragon rider

Benutzerbild von Tayna

sehr gerne
wahnsinnsarbeit, die du da machst

Tayna ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01-08-2014, 02:56   #31
thomas-k
Registered User

Zitat:
Zitat von Leela Beitrag anzeigen
Hi

Ich habe heute die Arbeit an der Datenbank abgeschlossen.
Hier ist ein kurzer Überblick:

Alle IDs der folgenden Kategorien sind unter TOoD und TBoW eingetragen:
Waffen, Zaubersprüche, Kleidung, Arbeiterrunen, Heldenrunen, Einheiten- und Gebäudepläne

Einige Grafikladeprobleme wurden behoben für:
Waldläuferin, Windschütze, Hüterin, Förster, Zerstörer und Unheilbarkeit Stufe 12

14 fehlende Items wurden unter TBoW eingetragen.
Der Zerstörer der Zwerge ist jetzt in allen 3 Spielen hinzugefügt.

2 fehlende Zauber wurden hinzugefügt:
Verwirren Stufe 4 und Wolf beschwören Stufe 12

Ich muß die fertigen Daten jetzt nur noch an Lornik schicken. Wann sie dann online gehen weiß ich leider nicht.
Hallo Leela,

ich habe es leider in all den Jahren immer noch nicht geschafft Spellforce zu Ende zu spielen. Aber ich schaue immer mal wieder bei Nordic Games vorbei und diesmal sprang mir die Ankündigung zu einer SpellForce Erweiterung ins Auge. Von dort kam ich zum SpellForce Board, wo du Neuigkeiten zum Wiki verkündigt hast. Neugierig, wollte ich mal shen was für eine tolle Arbeit du geleistet hast.
Scheinbar ist Lornik noch nicht dazu gekommen deine Daten hochzuladen. Z.B besteht der Grafikladefehler zu "Unheilbarkeit 12" immer noch.

Viele Güße,

Thomas
thomas-k ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01-08-2014, 07:00   #32
Leela
Registered User

Hallo

Wann die Daten nun online sein werden, kann ich leider nicht sagen. Ich weiß auch nicht, wieviel Arbeitsaufwand mit dem Hochladen verbunden ist.
Aber ein Update gibt es dazu noch. Ich hatte gleich im Anschluss an BoW auch alle SotP IDs mit eingetragen.
Nur IDs von Items, welche im Questbuch auftauchen habe ich noch nicht eingetragen. Ich wollte da erst auf das Ok von Lornik warten. Das kann aber jederzeit nachgeholt werden.
Alt 01-08-2014, 16:23   #33
Lornik
Super Moderator
Graue Eminenz
Fiara-Brigade

Benutzerbild von Lornik

RPG Character: Brahir
Hallo allerseits,

Leelas Einsatz ist echt phänomenal! Große Hochachtung davor
Ich habe die von ihr bereitgestellten Daten mit Änderungen von Aeos verbunden (das hat etwas gedauert) und nun hochgeladen. Klasse, dass nun die IDs drin sind und natürlich heiße ich es gut, wenn auch die Quest-Items ihre IDs kriegen.
Ich würde gerne Dir Leela, wenn Du annimmst, die Hauptverantwortung für das Projekt übergeben. Vielleicht kannst Du mir per Email dazu ein paar Zeilen schreiben?
Gruß

Lornik

Wilhelm Busch
Lornik ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02-07-2014, 19:00   #34
Bobbin Fadenschein
Registered User

Wiki? Find' ich gut!

Ich mag Game-Wikis. Am liebsten, wenn sie aus Sicht eines "Einheimischen" geschrieben sind, also von jemandem, der in dieser Welt wohnt. Das kenne ich so vom Tamriel-Almanach.
Bobbin Fadenschein ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02-11-2014, 20:06   #35
Black NEXUS
Info-Hunter

Benutzerbild von Black NEXUS

Black NEXUS eine Nachricht über ICQ schicken Black NEXUS eine Nachricht über Skype™ schicken
Im Wiki kann man ja irgendwo unseren Einsatz würdigen, hat ja was mit Spellforce 2 zu tun :3
http://forum.spellforce.com/showthread.php?t=69115

Furry 4 Life
Black NEXUS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12-11-2014, 14:47   #36
R19Tom
Registered User

SpellForce Datenbank ist wieder da Ein WiKi soll ents

das Update ist geschafft... es kann sein dass sich noch einige Fehler verstecken.

Was ist anders:
Bihser hatte ich eingebaut, dass man ganze kategorien verstecken kann, und nicht mehr anzeigen lassen kann. Das habe ich umgebaut. Daher ist die Grundeinstellung, wenn ihr das Forum das erste mal betretet, dass alle Kategorien, ausser Allgemeine Community-Foren, verborgen sind. Die Datenbank speichert sich zukunftig welche Kategorien ihr sehen wollt.

Das UN Symbol wurde entfernt. Die technik dahinter und der Sinn war nicht mehr Zeitgemasss. Hier muss ich mir irgendwann mal was neues Einfallen lassen, dass die Icons der Gilden angezeigt werden, wo man Mitglied ist.
------

Bitte teilt mir unbedingt mit, wenn ihr fehler findet. Wenn etwas nicht funktioniert oder flasch angezeigt wird, dann sollte ich das wieder heile machen, oder?

ich hoffe aber, dass soweit alles funktioniert
R19Tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06-02-2017, 11:36   #37
rucivfan
Registered User

Gibt es die SpellForce Datenbank noch?
rucivfan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06-02-2017, 11:44   #38
Sam Hotte
Super Moderator

Zitat:
Zitat von rucivfan Beitrag anzeigen
Gibt es die SpellForce Datenbank noch?
Sicher; allerdings nur noch unter der TLD .com.

http://wiki.spellforce.com/
Alt 06-02-2017, 20:15   #39
rucivfan
Registered User

Zitat:
Zitat von Sam Hotte Beitrag anzeigen
Sicher; allerdings nur noch unter der TLD .com.

http://wiki.spellforce.com/
Danke!
rucivfan ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen