Minimal GUI und Brighter Minimap MOD - SpellForce - Official Board

News:
08-17-2017, 15:02: SpellForce 3 OUT NOW! + Alle Trailer | Update: Alle Patchinfos
01-17-2017, 20:52: alte Forenlinks "reparieren"
07-04-2012, 21:36: SpellForce-Datenbank ist wieder da - Ein WiKi soll entstehen
08-30-2009, 20:03: Patchübersicht

Herzlich Willkommen im offiziellen SpellForce Forum!

Du betrachtest das Forum zur Zeit als Gast, was deine Zugriffsrechte bei Diskussionen und anderen Dingen enorm einschränkt. Wenn du dich hier registrierst, was natürlich völlig kostenlos ist, dann wirst du Beiträge und Themen erstellen, Private Konversationen mit anderen Mitgliedern führen, bei Umfragen abstimmen, Inhalte uploaden und vielen andere Dinge können. Die Anmeldung geht schnell von Statten, ist enorm einfach und kostenlos, daher würden wir dich ersuchen, dich zu registrieren!

Falls es Probleme mit der Anmeldung oder dem Zugriff auf einen Account gibt, stehen wir dir gerne über die Kontaktseite mit Rat und Tat zur Verfügung.

SpellForce Newsletter
Gib deine E-Mail Adresse in das Feld ein, um immer über die letzten Neuigkeiten zu SpellForce informiert zu werden

Zurück   SpellForce - Official Board > SpellForce - Deutsches Forum > SpellForce 2 - Shadow Wars > Editor & Modding
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Editor & Modding Alles zum Editor und zum Thema Modding

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 03-26-2013, 01:49   #1
ColQ
Registered User
 
Registriert seit: Mar 2013
Alter: 34
Beiträge: 10
Post Minimal GUI und Brighter Minimap MOD

Hallo,

nachdem ich die Grafik Einstellungen und Auflösung für Widescreen angepasst hatte, war mir der Bildschirm immer noch zu voll.

Beim Durchstöbern der Pak Dateien bin ich dann auch die Grafiken gestoßen, die das GUI dekorieren und habe diese verändert um selbiges kleiner zu machen.

Außerdem habe ich Helligkeit und Kontrast angepasst für die Minimap - Voschaubilder, da ich auf ihnen immer kaum etwas erkennen konnte.

Ich bin davon ausgegangen, dass es erlaubt ist einen derartigen Mod des Spiels anzubieten.
Oder ist dem nicht so?
Bitte um kurzen Hinweis, dann lade ich die Dateien bei MODDB hoch.

Aktuelle Version mit Download-Links etc. in Post #6

Geändert von Sam Hotte (04-04-2013 um 16:23 Uhr). Grund: Wunsch des Users
ColQ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03-26-2013, 22:57   #2
Sam Hotte
Super Moderator
 
Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 4.096
Wenn Du nicht gerade das ganze Spiel bzw. große Teile davon, sondern nur einige veränderte GUI-Grafiken zum Download verbreitest - dann wüsste ich nicht, was dagegen spräche ...
Sam Hotte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03-26-2013, 23:33   #3
C oNe
Super Moderator
Zarachs Flamme
 
Benutzerbild von C oNe
 
Registriert seit: Feb 2008
Ort: Hamburg
Alter: 24
Beiträge: 1.827
Sieht gut aus. Jegliche Verbesserungen würde ich begrüßen
__________________
C oNe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03-27-2013, 02:53   #4
ColQ
Registered User
 
Registriert seit: Mar 2013
Alter: 34
Beiträge: 10
Hallo,

wie kann ich meinen initialen Post editieren?
Finde die Option nicht....

Danke.
ColQ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03-27-2013, 03:10   #5
Sam Hotte
Super Moderator
 
Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 4.096
Editieren geht nur innerhalb von IIRC 30 min. nach dem Posten.

Wenn Du einen Link nachträglich einfügen willst, poste ihn in einer neuen Antwort - ich füge ihn dann in den Ursprungspost ein.
Oder schicke mir eine PM, was Du geändert haben willst.

(Aber das mache ich frühestens morgen, ich geh' jetzt pennen ... )
Sam Hotte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04-04-2013, 16:06   #6
ColQ
Registered User
 
Registriert seit: Mar 2013
Alter: 34
Beiträge: 10
Hallo,

um die Übersicht im Spiel noch etwas zu steigern, habe ich einen Mod erstellt, der das Interface etwas entschlackt. Außerdem macht er die Minimap-Previews heller und kontrastreicher und ändert einige der Cursor.

Hier ein Vorschaubild:

Bild

Herunterladen könnt ihr ihn hier bei MODDB:

Download

Offizieller Post im Steam User Form:

Hier

Neuerungen werden dort bekannt gegeben, da ich hier den Post nur begrenzt editieren kann.
ColQ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04-05-2013, 13:49   #7
ColQ
Registered User
 
Registriert seit: Mar 2013
Alter: 34
Beiträge: 10
Hallo,

aufgrund technischer Schwierigkeiten mit dem Upload bei MODDB konnte ich erst heute alles hochladen und jetzt warte ich noch auf deren Freigabe. Ich poste sobald der Download freigegeben ist.
ColQ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04-05-2013, 16:15   #8
ColQ
Registered User
 
Registriert seit: Mar 2013
Alter: 34
Beiträge: 10
Download funktioniert!
ColQ ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:36 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2015 Nordic Games GmbH, Austria. All Rights Reserved.
Style © by Kubi