Diskussions-Thread zu SpellForce 3 - SpellForce - Official Board

News:
08-17-2017, 15:02: SpellForce 3 Pre Order Collectors Edition + Alle Trailer | Release: 07.12.2017
01-17-2017, 20:52: alte Forenlinks "reparieren"
08-10-2015, 14:07: [Sammelthread] SpellForce 3 - Alle Infos
07-04-2012, 21:36: SpellForce-Datenbank ist wieder da - Ein WiKi soll entstehen
08-30-2009, 20:03: Patchübersicht

Herzlich Willkommen im offiziellen SpellForce Forum!

Du betrachtest das Forum zur Zeit als Gast, was deine Zugriffsrechte bei Diskussionen und anderen Dingen enorm einschränkt. Wenn du dich hier registrierst, was natürlich völlig kostenlos ist, dann wirst du Beiträge und Themen erstellen, Private Konversationen mit anderen Mitgliedern führen, bei Umfragen abstimmen, Inhalte uploaden und vielen andere Dinge können. Die Anmeldung geht schnell von Statten, ist enorm einfach und kostenlos, daher würden wir dich ersuchen, dich zu registrieren!

Falls es Probleme mit der Anmeldung oder dem Zugriff auf einen Account gibt, stehen wir dir gerne über die Kontaktseite mit Rat und Tat zur Verfügung.

SpellForce Newsletter
Gib deine E-Mail Adresse in das Feld ein, um immer über die letzten Neuigkeiten zu SpellForce informiert zu werden

Zurück   SpellForce - Official Board > SpellForce - Deutsches Forum > SpellForce 3 > SpellForce 3 - Allgemeine Diskussion
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Umfrageergebnis anzeigen: Zu welcher Zeit sollte Eurer Meinung nach ein SpellForce 3 spielen?
Zur Zeit der Former 7 8,14%
Vor der Zeit des Zirkels (hyborisches Imperium) 9 10,47%
Auf der Höhe der Macht des Zirkels 25 29,07%
Während der Konvokations-Kriege 23 26,74%
Direkt nach Demons of the Past 8 9,30%
Viele Jahre oder sogar Jahrhunderte nach Demons of the Past 14 16,28%
Teilnehmer: 86. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 05-03-2013, 15:44   #1
αнтιη
Registered User
 
Registriert seit: Apr 2013
Alter: 27
Beiträge: 16
Diskussions-Thread zu SpellForce 3

Heyho ich meine mal gehört zu haben, es gäbe noch weitere Pläne nach Faith in Destiny udn deren Add-Addons. Nun die Frage an die Moderatoren, wäre es warscheinlich das ein neuer Teil der Serie kommt der vlt an die guten Zeiten mit SF1 anhängt vom Gameplay und der Geschichte?

mfg#

(Bitte verschieben, falls ich den Thread falsch gepostet habe. Ich habe keine Ahnung in welches Unterforum man dies posten hätte können.)

Geändert von C oNe (09-20-2013 um 17:32 Uhr).
αнтιη ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05-03-2013, 16:36   #2
Sam Hotte
Super Moderator
 
Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 4.096
Meine Privatmeinung dazu:
Ja, da wird irgendwas kommen; ich glaube nicht, dass SF vergammeln lässt.

Was da kommen mag? Kai Neahnung.
Vermutlich/wahrscheinlich/erhofft:
1. Ein "rundes Ende" für die FiD Story.
2. Ein SF3 das technisch und spielerisch das beste aus SF1 und SF2 zu kombinieren versucht.

Wie gesagt, meine persönliche, völlig haltlose Spekulation; Für offizielle Statements sind die "Men in Blue" wie CM zuständig ...

PS: Wenn die Diskussion - falls sich eine entwickeln sollte - sich primär um mein 1. dreht, kann der thread auch problemlos hier bleiben ...
Sam Hotte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05-04-2013, 15:06   #3
αнтιη
Registered User
 
Registriert seit: Apr 2013
Alter: 27
Beiträge: 16
Schönes ausgesprechen Sam! Ich hoffe auch sehr das es eine Mischung aus Spellforce 1 & 2 geben wird vom Gameplay her eher zu 1 Tendierent. Da ich SF2 spielerrisch nicht anspruchsvoll genug fand.

gut zu einem runde ende von Faith in Destiny kann ich nichts sagen, da ich halt nur das Stand Alone Addon habe und nicht die nachfolgenden Addons
αнтιη ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06-05-2013, 01:43   #4
Grievous
Herrscher der Toten
 
Benutzerbild von Grievous
 
Registriert seit: Jul 2008
Beiträge: 127
Wenn sie das gameplay von Spellforce 1 komplett übernehmen wird es ein hit
Ich habe im 2. teil einfach die Runen und das sammeln der Baupläne vermisst.
Ich hoffe wirklich das Nordic Games Spellforce wieder auferstehen lässt mit den Runen
Grievous ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06-05-2013, 03:51   #5
dommi
Registered User
 
Benutzerbild von dommi
 
Registriert seit: May 2009
Alter: 24
Beiträge: 46
dommi eine Nachricht über ICQ schicken dommi eine Nachricht über Skype™ schicken
Und man lässt es auch gleich vor der Konvokation spielen, das wär doch was
__________________
Bei der Schlacht im Schwarzjoch habe ich Trolle greinen, Orks jammern und die stärksten unserer Krieger verzweifeln sehen. Aber ich sah nie einen Zwerg der Aufgab.
dommi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06-07-2013, 21:06   #6
Korahan
Registered User
 
Benutzerbild von Korahan
 
Registriert seit: May 2009
Ort: Austria
Alter: 33
Beiträge: 51
Lange nach den Geschehnissen um Spellforce 2 - Rohens Portale sind erloschen, die Schwimmende Stadt verschollen, und die Inseln voneinander schon so lange getrennt, dass die Menschen glauben, dass die alten Tore irgendwo hinführen wäre nur ein Mythos, aus der Sehnsucht nach dem Unbekannten geboren. Ein Archäologe will diese Theorie in einer Ausgrabung bei Siebenburg beweisen, sein junger Gehilfe (der Held), vom Gegenteil überzeugt, findet einen aktiven Portalstein, und bricht auf, die nur aus Mythen bekannte Welt hinter dem Tor zu erforschen und zu kartographieren. Bekannte Schauplätze, die sich nach Jahrhunderten der Einsamkeit verändert haben, fremde Völker. Ein naiver Held, der versucht die Welt wieder zu verbinden, dabei aber Gefahr läuft uralte Feindschaften neu zu entflammen, sodass er zu zweifeln beginnt, ob er das Richtige tut. So wächst er in die Rolle eines Anführers, an die er sich nur langsam gewöhnt. Ein machthungriger Antagonist, der den Helden benutzt und sich von der Kontrolle über die Tore die Herrschaft über die Welt verspricht. Eine Sekte die versucht, Aonirs Licht vollends von der Welt zu verbannen, auf dass auch die letzten Inseln in der Elementsee versinken und eine neue Welt entstehen kann.
Äh, sorry, bin ins Träumen geraten.^^
Korahan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06-15-2013, 20:44   #7
arynsing
Registered User
 
Benutzerbild von arynsing
 
Registriert seit: Jun 2013
Beiträge: 1
Zitat:
Zitat von Korahan Beitrag anzeigen
Äh, sorry, bin ins Träumen geraten.^^
Da träume ich gerne mit. Ich mag Prequels generell weniger. Ich schau lieber nach vorne. Durch den Zerfall der Portale u.s.w. kann die Welt in ein dunkles Zeitalter kommen, in dem viel in Vergessenheit gerät. Neue Reiche und Allianzen Bilden sich, neue Konflikte bei der Wiedervereinigung, etc. Durch die geographische Trennung kann auch eine größere Diversität in Gesellschaftsstrukturen u.s.w. entstehen. Daraus kann man auf jeden Fall sehr viel machen.
arynsing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09-17-2013, 11:58   #8
stonehedge
Kind des Dracon
 
Benutzerbild von stonehedge
 
Registriert seit: Nov 2005
Beiträge: 320
Mein Wunsch: Die Rückkehr die Rune!
__________________
Wer andern eine Bratwurst brät
der hat ein Bratwurstbratgerät
stonehedge ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09-19-2013, 18:31   #9
Tsholino
Registered User
 
Benutzerbild von Tsholino
 
Registriert seit: Jan 2011
Alter: 38
Beiträge: 11
Was mir auf jeden fall gefallen würde währe wie im 1. teil die vielzahl an verschiedenen gebäuden die man bauen konnte und das rohstoffe nie wirklich versiegen!im 2.teil steht dann ne hütte sinnlos irgendwo rum!und natürlich den rohstoff holz der förster von den elfen zb.war wirklich ne tolle sache
Tsholino ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09-19-2013, 23:21   #10
Kashenkon
Halbelf
 
Benutzerbild von Kashenkon
 
Registriert seit: Aug 2013
Ort: Insel Eloni
Alter: 35
Beiträge: 91
RPG Character: Lord Purgatori
Vorerst kommt ja das neue Stand-Alone-Addon "Demons of the Past" zu SF2. Dann sehen wir ja wie die Geschichte weiter geführt wurde und welche Möglichkeiten sich dannach offenbaren für ein "mögliches" SF3.

Es wurde ja immer behauptet, das Kapitel der Zirkelmagier ist entgültig abgeschlossen und die Runenmagie gehört ja auch dazu. Wie soll sie wieder erstehen, wenn die Zirkelmagier tot sind?

Aber ich hatte schon mal nachgedacht, das eine Rückkehr der Rune eventuell damit begründet werden kann, das irgendwo ein Wissen der Runenmagie festgehalten wurde (Schrifttafel? Zauberbuch? Was weiß ich...). Irgendein machthungriger Mensch, sei es weiblich oder männlich, holt die Magie zurück.
Ich bezweifle das jedoch.
Kashenkon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09-19-2013, 23:27   #11
C oNe
Super Moderator
Zarachs Flamme
 
Benutzerbild von C oNe
 
Registriert seit: Feb 2008
Ort: Hamburg
Alter: 24
Beiträge: 1.620
Zitat:
Zitat von Kashenkon Beitrag anzeigen
Vorerst kommt ja das neue Stand-Alone-Addon "Demons of the Past" zu SF2. Dann sehen wir ja wie die Geschichte weiter geführt wurde und welche Möglichkeiten sich dannach offenbaren für ein "mögliches" SF3.
Richtig

Und ein neuer Teil muss nicht immer, vom Zeitpunkt her, eine Geschichte weiterführen oder darauffolgend ansetzen. Was wenn man einfach mal die Konvokation erlebt. Wäre sicher auch nicht schlecht.

Aber freuen wir uns erstmal auf DotP.
__________________
C oNe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09-20-2013, 00:01   #12
Zirkelmagier
Registered User
 
Benutzerbild von Zirkelmagier
 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: Österreich :)
Alter: 31
Beiträge: 790
Zitat:
Zitat von C oNe Beitrag anzeigen
Richtig

Und ein neuer Teil muss nicht immer, vom Zeitpunkt her, eine Geschichte weiterführen oder darauffolgend ansetzen. Was wenn man einfach mal die Konvokation erlebt. Wäre sicher auch nicht schlecht.

Aber freuen wir uns erstmal auf DotP.
Wie wärs mit nehm Zauber mit dem man in die Vergangenheit zu den Konvokations Kriegen reist
Zirkelmagier ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09-20-2013, 00:02   #13
C oNe
Super Moderator
Zarachs Flamme
 
Benutzerbild von C oNe
 
Registriert seit: Feb 2008
Ort: Hamburg
Alter: 24
Beiträge: 1.620
Das ist doch viel zu langweilig.
__________________
C oNe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09-20-2013, 00:04   #14
Zirkelmagier
Registered User
 
Benutzerbild von Zirkelmagier
 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: Österreich :)
Alter: 31
Beiträge: 790
Zitat:
Zitat von C oNe Beitrag anzeigen
Das ist doch viel zu langweilig.
Ist es gar nicht wenn Mister L eine Geschichte dazu schreibt *schleim*
Zirkelmagier ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09-20-2013, 07:50   #15
stonehedge
Kind des Dracon
 
Benutzerbild von stonehedge
 
Registriert seit: Nov 2005
Beiträge: 320
Zitat:
Zitat von Zirkelmagier Beitrag anzeigen
Wie wärs mit nehm Zauber mit dem man in die Vergangenheit zu den Konvokations Kriegen reist
Sehr geile Idee, die gefällt mir!
__________________
Wer andern eine Bratwurst brät
der hat ein Bratwurstbratgerät
stonehedge ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09-20-2013, 09:48   #16
Soulreaverchan
Registered User
 
Registriert seit: Mar 2008
Alter: 27
Beiträge: 256
Vielleicht durch ein altes Zeitportal und dann versucht man die Konvokation zu verhindern, denn sie ist eine Lüge

Solange es kein MMORPG wird freue ich mich wirklich auch jede Story die kommt. Konvokation wäre schon ziemlich cool, aber das muss nicht sein. Die Wiederentdeckung der Runenmagie wäre auch schon interessant, vor allem wenn man dann einen Gegenspieler hat, der genauso wie du immer wieder auferstehen kann. Wäre schon ne Tolle Sache.

Mfg Soul
Soulreaverchan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09-20-2013, 16:48   #17
C oNe
Super Moderator
Zarachs Flamme
 
Benutzerbild von C oNe
 
Registriert seit: Feb 2008
Ort: Hamburg
Alter: 24
Beiträge: 1.620
Es wurde angekündigt das ein SF3 in Arbeit ist. Näheres findet ihr in der DotP Pressemeldung.
__________________
C oNe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09-20-2013, 19:22   #18
JTZ
JackTheZocker
 
Benutzerbild von JTZ
 
Registriert seit: Jul 2004
Ort: Rulle
Alter: 27
Beiträge: 1.456
RPG Character: Ama Thonar
Zitat:
Zitat von C oNe Beitrag anzeigen
Es wurde angekündigt das ein SF3 in Arbeit ist. Näheres findet ihr in der DotP Pressemeldung.
Ähm, wäre die Ankündigung eines vollwertigen Nachfolgers des Franchise nicht eventuell eine eigene Pressemeldung wert gewesen?^^

Na ja, mal schauen was draus wird. "Faith in Destiny" habe ich mir nach der Beta nicht angetan und auch bei "Demons of the Past" bin ich sehr skeptisch. Dennoch, der Optimist in mir freut sich auf weitere Neuigkeiten
__________________
Sei nicht traurig, weil Rosen voller Dornen sind.
Sei lieber fröhlich, weil Dornen voller Rosen sind.
JTZ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09-20-2013, 19:49   #19
Kashenkon
Halbelf
 
Benutzerbild von Kashenkon
 
Registriert seit: Aug 2013
Ort: Insel Eloni
Alter: 35
Beiträge: 91
RPG Character: Lord Purgatori
Zitat:
Zitat von JTZ Beitrag anzeigen
Ähm, wäre die Ankündigung eines vollwertigen Nachfolgers des Franchise nicht eventuell eine eigene Pressemeldung wert gewesen?^^
Vielleicht, aber ich denke mal das diese Art von "beiläufige kurze kleine Mitteilung" wohl eher mehr Wellen schlagen wird, da sich dann fast jeder auf diese kleine Bemerkung stürzen wird.
Kashenkon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09-20-2013, 19:53   #20
Zirkelmagier
Registered User
 
Benutzerbild von Zirkelmagier
 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: Österreich :)
Alter: 31
Beiträge: 790
Die vom Game Star Magazin sollten viel mehr über das kommende Add on berichten von dem wir ja schon wissen das es ziemlich geil werden wird ... ...dafür gibts ne Keule >

Gibt eh noch überhaupt NICHTS bis auf die Ankündigung auf dem 3ten Teil wo sich alle Spellforce Fans freuen aber sie hätten vorher einen coolen Bericht zum neuen Add on schreiben.

Ich hoffe wir können uns da alle auf Nordic Games verlassen das der Abschluss wieder EPIC sein wird so wie in den anderen Spellforce Teilen auch
(ausgenommen Faith in Destiny ) Die 3 DLCs waren aber toll
Zirkelmagier ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:48 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2015 Nordic Games GmbH, Austria. All Rights Reserved.
Style © by Kubi