SF2 Gold - Installation startet nicht - SpellForce - Official Board

News:
08-17-2017, 15:02: SpellForce 3 OUT NOW! + Alle Trailer | Update: Alle Patchinfos
01-17-2017, 20:52: alte Forenlinks "reparieren"
07-04-2012, 21:36: SpellForce-Datenbank ist wieder da - Ein WiKi soll entstehen
08-30-2009, 20:03: Patchübersicht

Herzlich Willkommen im offiziellen SpellForce Forum!

Du betrachtest das Forum zur Zeit als Gast, was deine Zugriffsrechte bei Diskussionen und anderen Dingen enorm einschränkt. Wenn du dich hier registrierst, was natürlich völlig kostenlos ist, dann wirst du Beiträge und Themen erstellen, Private Konversationen mit anderen Mitgliedern führen, bei Umfragen abstimmen, Inhalte uploaden und vielen andere Dinge können. Die Anmeldung geht schnell von Statten, ist enorm einfach und kostenlos, daher würden wir dich ersuchen, dich zu registrieren!

Falls es Probleme mit der Anmeldung oder dem Zugriff auf einen Account gibt, stehen wir dir gerne über die Kontaktseite mit Rat und Tat zur Verfügung.

SpellForce Newsletter
Gib deine E-Mail Adresse in das Feld ein, um immer über die letzten Neuigkeiten zu SpellForce informiert zu werden

Zurück   SpellForce - Official Board > SpellForce - Deutsches Forum > SpellForce 2 - Shadow Wars > Shadow Wars - Technischer Support
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Shadow Wars - Technischer Support Bei technischen Problemen aller Art mit SpellForce 2 werdet ihr hier fündig!

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 08-25-2013, 00:54   #1
Shadya156
Registered User
 
Registriert seit: Aug 2013
Beiträge: 19
SF2 Gold - Installation startet nicht

Ich habe mir heute im Laden die Spellforce 2 Gold Edition gekauft und wollte diese nun auf meinem PC mit Windows 7 (64) zum laufen bringen.
Mein Problem ist, dass ich nichtmal zum installieren komme..

Es läuft in etwa so ab: CD eingelegt, Autorun kommt hoch, ich klicke auf Installieren,...
Und siehe da: Statt dass sich der Setup auftut erscheint ne Sekunde später wieder das Autorunfenster. Immer und immer wieder egal welche Option ich aussuche. (Einzige Ausnahme sind "Zur Spellforce Website" und "Beenden" denn dort läuft alles nach Plan.)

Keine Ahnung was ich falsch mache, werde morgen mal die Installation auf nem 2. Win7 PC versuchen obwohl ich da nicht sehr zuversichtlich bin..

Liebe Grüße
Shadya156 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08-25-2013, 01:11   #2
Shar Dundred
Senior User
 
Benutzerbild von Shar Dundred
 
Registriert seit: Dec 2007
Alter: 22
Beiträge: 891
RPG Character: Armachus der Schwarze
Zitat:
Zitat von Lornik Beitrag anzeigen
Installation:
  • DVD eingelegt und den Autostart abgebrochen.
  • Windows-Explorer geöffnet (z.B. Windows-Taste + E) und dort auf das DVD-Laufwerk gewechselt.
  • Rechte Maustaste auf Autorun.exe und gewählt "Als Administrator ausführen".
Hast du das schon ausprobiert?
Shar Dundred ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08-25-2013, 09:38   #3
Shadya156
Registered User
 
Registriert seit: Aug 2013
Beiträge: 19
Als Admin ausführen, Komplatibilitätsmodus XP, alles schon versucht ohne Erfolg.
Auch den DVDinhalt auf die Festplatte ziehen und von dort aus installieren (hab ich in nem anderem Forum gelesen dass das helfen sollte) hatte alles keine Wirkung.
Shadya156 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08-25-2013, 12:05   #4
Lornik
Super Moderator
Graue Eminenz
Fiara-Brigade
 
Benutzerbild von Lornik
 
Registriert seit: Jun 2006
Ort: Panama
Beiträge: 7.316
RPG Character: Brahir
Deaktiviere mal Deinen Antivirus und schau, ob es dann funktioniert.

Gruß

Lornik
__________________
Gehabte Schmerzen, die hab ich gern!

Wilhelm Busch
Lornik ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08-25-2013, 12:13   #5
Shadya156
Registered User
 
Registriert seit: Aug 2013
Beiträge: 19
Mit ausgeschaltetem Antivirus (übrigens Norton Internet Security) dasselbe Ergebnis, bis auf die Ausnahme dass der Autorun von selber nicht startet, sondern mir beim einlegen der Scheibe mir nur das Anzeigen der Ordner und Dateien als Möglichkeit genannt wird..

Ich werds mal auf dem 2. Laptop versuchen aber wäre schon schön wenns auf beiden gehen würde weil ich das eigentlich mit nem Freund zusammen spielen wollte

EDIT: Beim 2. ebenfalls dasselbe Ergebnis, Autorun startet immer wieder obwohl die Meldung kommt "Möchten sie zulassen dass durch das Programm "setup.exe" Änderungen vorgenommen werden". Beim Klick auf JA, wieder der Autorun...
Shadya156 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08-25-2013, 14:09   #6
NeoX
Development & Modding
 
Benutzerbild von NeoX
 
Registriert seit: Apr 2006
Alter: 27
Beiträge: 1.424
hi,

ich hab mal die Gold-Edition ausgekramt (Nur gut das ich für Cross-Plattform Tests von jeder Edition eine da habe).

Das Problem kannst du auf folgendem Weg Lösen:

1. Kopiere den gesamten Inhalt der DVD in einem Unter-ordner deines User Ordners (in Dokumente oder Co.) damit die Setup von einem Trusted-Folder gestartet wird, wo Windows sich nicht reinhängt

2. Deaktiviere dieses besch***** Norton! Das ding macht mehr Probleme als es Schützt, hat sowieso nur ne Erfolgsrate von 76%, aber das ist was anderes...

3. Vergewissere dich das du mit einem Administrator-Konto arbeitest und nicht mit einem User-Konto

4. Starte die Setup.MSI mit Administrator Rechten und OHNE jeglichen Kompatibilitäts-Modus.

5. Dann dürfte es so Aussehen wie im Anhang udn die Installation kann starten.

HF!

Mfg: NeoX
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Gold-Setup.jpg (105,7 KB, 8x aufgerufen)
__________________
Sf2 Web, Mods, Maps, Tutorial -> SF2-MoW
Game, Support & Chat TS: support@sf2-mow.de



Spellforce 2 - Master of War
The complete Cardgame of Spellforce 2 on your PC and Android!
NeoX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08-25-2013, 17:54   #7
Shadya156
Registered User
 
Registriert seit: Aug 2013
Beiträge: 19
Zitat:
Zitat von NeoX Beitrag anzeigen
4. Starte die Setup.MSI mit Administrator Rechten und OHNE jeglichen Kompatibilitäts-Modus.
Habe versucht alles so zu befolgen wie du es beschrieben hast, dummerweise gibt es keine Setup.msi ..lediglich die .exe, .ibt, .inx und .ini ..
Entweder bin ich zu doof die zu finden oder sie existiert nicht..

DVD inhalt liegt jetzt im Dokumenteordner und gammelt vor sich hin..
Shadya156 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08-25-2013, 18:33   #8
Sam Hotte
Super Moderator
 
Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 4.096
Das blöde an NIS ist, dass die durch de-aktivieren nicht wirklich abgeschaltet ist; man müßte schon komplett de-installieren um einflüsse von NIS sicher auszuschließen.

Jedenfalls klingt das ganze so, als ob irgendetwas den InstallShield Wizard blockiert.

Du könntest mal folgendes probieren:

1. starte msconfig (im Start-Menu in die suchzeile eintippen; starten mit [return])

2. in msconfig auf den Reiter Systemstart wechseln, dich wundern was da alles gelistet ist, auf "alle deaktivieren" klicken und mit "OK" übernehmen.

3. nach dem fälligen Neustart dann nach Anleitung installieren:
http://forum.spellforce.com/showpost...4&postcount=29

Falls es klappt, kannst Du danach über msconfig wieder die Dinge aktivieren, die Du wirklich brauchst ...
Sam Hotte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08-25-2013, 18:49   #9
NeoX
Development & Modding
 
Benutzerbild von NeoX
 
Registriert seit: Apr 2006
Alter: 27
Beiträge: 1.424
hi,

Zitat:
Zitat von Shadya156 Beitrag anzeigen
Habe versucht alles so zu befolgen wie du es beschrieben hast, dummerweise gibt es keine Setup.msi ..lediglich die .exe, .ibt, .inx und .ini ..
Entweder bin ich zu doof die zu finden oder sie existiert nicht..

DVD inhalt liegt jetzt im Dokumenteordner und gammelt vor sich hin..
Könntest du mir bitte mal deinen DVD-Inhalt zeigen? Ermüsste ähnlich dem meinen aussehen (Anhang).

mfg: NeoX
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg DVD-GoldEdition Inahlt.jpg (188,7 KB, 8x aufgerufen)
__________________
Sf2 Web, Mods, Maps, Tutorial -> SF2-MoW
Game, Support & Chat TS: support@sf2-mow.de



Spellforce 2 - Master of War
The complete Cardgame of Spellforce 2 on your PC and Android!
NeoX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08-25-2013, 18:54   #10
Shadya156
Registered User
 
Registriert seit: Aug 2013
Beiträge: 19
Bitteschön, der Inhalt der DVD...
Angehängte Grafiken
Dateityp: png Screenshot_Gold.png (136,0 KB, 8x aufgerufen)
Shadya156 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08-25-2013, 19:24   #11
NeoX
Development & Modding
 
Benutzerbild von NeoX
 
Registriert seit: Apr 2006
Alter: 27
Beiträge: 1.424
hi,

das ist ... Interessant... . Nein ehrlich ich kann nicht verstehen warum du so eine Abweichung hast...

Rein Theoretisch ist es nicht Verboten wenn ich dir die ISO von meiner zum Download zur verfügung stelle, da du ja immernoch deinen Key benötigst und du bei meiner aber die Möglichkeit hast, das Setup per MSI direkt zu starten.

Die Frage ist nur, ob du diese Option nutzen willst.

mfg: NeoX
__________________
Sf2 Web, Mods, Maps, Tutorial -> SF2-MoW
Game, Support & Chat TS: support@sf2-mow.de



Spellforce 2 - Master of War
The complete Cardgame of Spellforce 2 on your PC and Android!
NeoX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08-25-2013, 19:30   #12
Sam Hotte
Super Moderator
 
Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 4.096
Zitat:
Zitat von NeoX Beitrag anzeigen
das ist ... Interessant... . Nein ehrlich ich kann nicht verstehen warum du so eine Abweichung hast...
Ganz einfach: weil er ne andere Version hat als Du.

Er hat diese: http://www.amazon.de/Deep-Silver-Spe...qid=1358863803

Und die ist grundsätzlich OK so, ohne .msi; die läßt sich anstandslos unter win7 64 installieren (wenn sie denn nicht defekt ist).
Sam Hotte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08-25-2013, 19:33   #13
Shadya156
Registered User
 
Registriert seit: Aug 2013
Beiträge: 19
Zitat:
Zitat von Sam Hotte Beitrag anzeigen
Und die ist grundsätzlich OK so, ohne .msi; die läßt sich anstandslos unter win7 64 installieren (wenn sie denn nicht defekt ist).
Ist dann nur die frage wieso es trotzdem bei mir nicht funktioniert..

@ Neo: Ich würde gerne dein Angebot annehmen wenn es dir keine Umstände macht. Hoffentlich klappt dann alles..
Shadya156 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08-25-2013, 19:42   #14
NeoX
Development & Modding
 
Benutzerbild von NeoX
 
Registriert seit: Apr 2006
Alter: 27
Beiträge: 1.424
hi,
Zitat:
Zitat von Shadya156 Beitrag anzeigen
@ NeoX: Ich würde gerne dein Angebot annehmen wenn es dir keine Umstände macht. Hoffentlich klappt dann alles..
Klar, um zu helfen sind wir doch hier. Der Upload ist gestartet und sollte bis morgen fertig sein. Naja 3,6 GB brauchen halt ihre Zeit.

Spätestens Morgen gebe ich dir einen Link wo du sie Runterladen kannst.

Mfg: NeoX
__________________
Sf2 Web, Mods, Maps, Tutorial -> SF2-MoW
Game, Support & Chat TS: support@sf2-mow.de



Spellforce 2 - Master of War
The complete Cardgame of Spellforce 2 on your PC and Android!
NeoX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08-25-2013, 19:44   #15
Shadya156
Registered User
 
Registriert seit: Aug 2013
Beiträge: 19
Vielen Dank dass du dir die Mühe machst
Hätte mich echt schlimm geärgert wenn ich das umsonst gekauft hätte immerhin will ich noch ein paar Ründchen im Multiplayer von Spellforce 2 genießen.
Shadya156 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08-25-2013, 19:51   #16
Sam Hotte
Super Moderator
 
Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 4.096
Zitat:
Zitat von Shadya156 Beitrag anzeigen
Ist dann nur die frage wieso es trotzdem bei mir nicht funktioniert..
Hast Du meinen Vorschlag mal probiert?

@Neox: Sei Dir im Klaren darüber, dass Du dich da in einer Grauzone bewegst (um es vorsichtig auszudrücken) ...
Sam Hotte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08-25-2013, 20:02   #17
NeoX
Development & Modding
 
Benutzerbild von NeoX
 
Registriert seit: Apr 2006
Alter: 27
Beiträge: 1.424
hi,

Zitat:
Zitat von Sam Hotte Beitrag anzeigen
@NeoX: Sei Dir im Klaren darüber, dass Du dich da in einer Grauzone bewegst (um es vorsichtig auszudrücken) ...
dies ist mir klar, aber ich sehe momentan kaum einen anderen Weg ihm zu helfen, zumal er durch das Posten des DVD Inhaltes bewiesen hat, das er im besitz des Spiels ist.

Wir könnten ihn höchstens noch bitten den Kaufbeleg zu Posten, aber das wäre wohl einen Schritt zu weit.

Da für das spielen ja auch noch der CD-KEY verwendet werden muss, ist es ja keine vollständige Bereitstellung des Spiels, lediglich der Setup-Möglichkeit.

Zumal ich den Link ihn auch nur per PM geben werde und nicht hier öffentlich posten werde.

Es ist einzig und allein mein Anliegen dem User die möglichkeit zu geben, das von ihm erworbene Pordukt auch nutzen zu können.

mfg: NeoX

p.s: Warum habt ihr alle so ein problem meinen Nick-name richtig zu schreiben? N e o X ist doch nicht so schwer... *schnief*
__________________
Sf2 Web, Mods, Maps, Tutorial -> SF2-MoW
Game, Support & Chat TS: support@sf2-mow.de



Spellforce 2 - Master of War
The complete Cardgame of Spellforce 2 on your PC and Android!
NeoX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08-25-2013, 20:28   #18
Sam Hotte
Super Moderator
 
Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 4.096
Zitat:
Zitat von NeoX Beitrag anzeigen
dies ist mir klar, aber ich sehe momentan kaum einen anderen Weg ihm zu helfen,
Aber ich.

Zitat:
zumal er durch das Posten des DVD Inhaltes bewiesen hat, das er im besitz des Spiels ist.

Wir könnten ihn höchstens noch bitten den Kaufbeleg zu Posten, aber das wäre wohl einen Schritt zu weit.
Das würde aber gar nix ändern.
Den Ärger - wenn es denn welchen geben sollte - bekommst allein Du als "Ersteller" und "Verbreiter" der etwaig unrechtmäßigen Kopie.
Darauf wollte ich hinweisen.
(bin ja schließlich auch hier, um zu helfen, in dem Fall Dir)

Zitat:
p.s: Warum habt ihr alle so ein problem meinen Nick-name richtig zu schreiben? N e o X ist doch nicht so schwer... *schnief*
Z.B. weil ein Großbuchstabe am Ende des Wortes von der automagischen Rechtschreibkorrektur umgewandelt wird ...
Sorry, das ist keine Absicht. (und SCNR: Fipptehler sind Dir ja auch nicht ganz fremd ... )
Sam Hotte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08-25-2013, 20:44   #19
NeoX
Development & Modding
 
Benutzerbild von NeoX
 
Registriert seit: Apr 2006
Alter: 27
Beiträge: 1.424
hi,

kann dir versichern, dass die Vebreitung dieser Kopie nur einmalig und vollkommen kontrolliert erfolgen wird.

Die einzig andere Variante die ich sehen würde, wäre eine Support-Seasion per Teamviewer & Co.

Aber dies setzt wiederum die Cooperation des gegenüber vorraus und hat wiederum den Hacken das ich damit einsicht in sein System hätte, was von Datenschautz-technischen Gründen wiederum von mir ungern gesehen wird.

Schauen wir einfach mal wie wir dieses Problem zu ende führen können und belassen wir es dabei das dies eine Ausnahme-Lösung ist und keine Lösungs-Routiene.

Mfg: NeoX
Tipp-Fehler seit über 15 Jahren :-)
__________________
Sf2 Web, Mods, Maps, Tutorial -> SF2-MoW
Game, Support & Chat TS: support@sf2-mow.de



Spellforce 2 - Master of War
The complete Cardgame of Spellforce 2 on your PC and Android!
NeoX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08-25-2013, 20:49   #20
Shadya156
Registered User
 
Registriert seit: Aug 2013
Beiträge: 19
Zitat:
Zitat von Sam Hotte Beitrag anzeigen
Hast Du meinen Vorschlag mal probiert?
Ich habe bereits alles hier vorgeschlagene was Problemlösungen angeht versucht, alles Erfolglos. Weil wäre dem nicht so würde ich nicht auf NeoX Angebot zurückkommen

PS: Rechtliche Grauzonen wurmen mich ja eigentlich, aber wenn es im Moment keine andere Möglichkeit gibt... Solange es keinen Stress mit irgendwem gibt ist es einen Versuch wert..
Shadya156 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:44 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2015 Nordic Games GmbH, Austria. All Rights Reserved.
Style © by Kubi