Spellforce 2 Master of War (Kartenspiel) - Seite 2 - SpellForce - Official Board

News:
08-17-2017, 15:02: SpellForce 3 OUT NOW! + Alle Trailer | Update: Alle Patchinfos
01-17-2017, 20:52: alte Forenlinks "reparieren"
07-04-2012, 21:36: SpellForce-Datenbank ist wieder da - Ein WiKi soll entstehen
08-30-2009, 20:03: Patchübersicht

Herzlich Willkommen im offiziellen SpellForce Forum!

Du betrachtest das Forum zur Zeit als Gast, was deine Zugriffsrechte bei Diskussionen und anderen Dingen enorm einschränkt. Wenn du dich hier registrierst, was natürlich völlig kostenlos ist, dann wirst du Beiträge und Themen erstellen, Private Konversationen mit anderen Mitgliedern führen, bei Umfragen abstimmen, Inhalte uploaden und vielen andere Dinge können. Die Anmeldung geht schnell von Statten, ist enorm einfach und kostenlos, daher würden wir dich ersuchen, dich zu registrieren!

Falls es Probleme mit der Anmeldung oder dem Zugriff auf einen Account gibt, stehen wir dir gerne über die Kontaktseite mit Rat und Tat zur Verfügung.

SpellForce Newsletter
Gib deine E-Mail Adresse in das Feld ein, um immer über die letzten Neuigkeiten zu SpellForce informiert zu werden

Zurück   SpellForce - Official Board > SpellForce - Deutsches Forum > SpellForce 2 - Shadow Wars > Editor & Modding
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Editor & Modding Alles zum Editor und zum Thema Modding

Antwort

Themen-Optionen
Alt 09-21-2013, 23:40   #21
C oNe
Super Moderator
Zarachs Flamme

Benutzerbild von C oNe

Für Android hätt ich nen 10 Zoll Tablet anzubieten. Der ist für gute Spiele geeignet & bereit für nen Test.
Alt 09-23-2013, 23:13   #22
NeoX
Development & Modding

Benutzerbild von NeoX

hi,

wir haben gerade eine kleine Problematik in der Realisierung einer Zauberkarte.

Die Karte "Todestoß" erlaubt es laut Anleitung eine Karte des Gegners zu ziehen und diese sofort zu zerstören (Ablage auf den Ablagestapel).

Nun ist es aber die Problematik, dass nirgendwo beschrieben wird, ob diese Karte nun von der Hand oder von dem Deck gezogen wird(siehe Anleitung Anhang Posts oben).

Zur Entscheidung, welche Variante ich umsetzen sollte, würde ich gern eure Entscheidung wissen.

Da ich Ende der Woche für meine tester einen Beta-Client angesetzt habe, würde ich sagen das wir diese Problematik bis Freitag (27.9.2013) hier klären.

Auch wenn ich hier mit höhster Wahrscheinlichkeit vergeblich auf eure Mitarbeit hoffe, soll mir doch wenigstens später keiner sagen können ich hätte es nicht versucht.

Mfg: NeoX

Spellforce 2 - Master of War
The complete Cardgame of Spellforce 2 on your PC and Android!
NeoX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09-23-2013, 23:50   #23
Sam Hotte
Super Moderator

Zitat:
Zitat von NeoX Beitrag anzeigen
Die Karte "Todestoß" erlaubt es laut Anleitung eine Karte des Gegners zu ziehen und diese sofort zu zerstören (Ablage auf den Ablagestapel).

Nun ist es aber die Problematik, dass nirgendwo beschrieben wird, ob diese Karte nun von der Hand oder von dem Deck gezogen wird(siehe Anleitung Anhang Posts oben).
Eigentlich macht nur "Ziehen aus der Hand" wirklich Sinn, da Karten aus dem Deck noch gar nicht im Spiel sind, sondern erst durch Einsatz eines APs "produziert" werden müssen.
Außerdem wird nur so dem Gegner quasi ein AP abgezogen (weil er irgendwann ne neue Karte ziehen muss).

(Andererseits könnte man beim "Ziehen aus der Hand" auch einem Zauber den Todesstoß versetzen, was erst mal unlogisch klingt, aber zumindest spielerisch sinnvoll sein kann)

Ergo: ich würd' sagen "aus der Hand"! Damit wäre "Todesstoß" eine stärkere Variante von "Spähen".
Sam Hotte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09-24-2013, 09:17   #24
C oNe
Super Moderator
Zarachs Flamme

Benutzerbild von C oNe

Ich bin für die Karte aus der Hand des Gegners. Das kommt mir am korrektesten und vorteilhaftesten vor. Auch in anderen Kartenspielen wie YU-GI-OH hab ich das damals oft erlebt.

Viel Erfolg weiterhin.
Alt 09-26-2013, 19:46   #25
NeoX
Development & Modding

Benutzerbild von NeoX

hi,

gut dann hätten wir das geklert.

Nachdem ich diese zauberkarte nun umgesetzt habe, gibt es leider wieder so eine schwammige Beschreibung.

Dieses mal bei "Tote Beschwören" und dessen Abwandlung "Heilzauber", dort wird beschriben das eine Einheut zurück geholt wird, aber ist damit nun gemeint in die hand oder auf das Feld(Front-Linie)?

Und für alle Wartenden, etwas neuer Content für euren Desktop.
Diese Background-Bilder sollten euch schonmal gut auf das Spiel einstimmen. Sie sind auf jedem fall einen Blick wert!

Erhältlich in 480p, 720p und 1080p. (siehe Anhang)

Viel Spaß!

@Mods: Da von meine letzten post zu diesem hier kein anderer kam, könnte man diese bitte zusammen-mergen? Sehe keinen Grund diese getrennt zu halten. THX!

- merged - Lornik
Angehängte Dateien
Dateityp: rar Sf2MoW_1080p.rar (4,81 MB, 6x aufgerufen)
Dateityp: rar Sf2MoW_720.rar (1,79 MB, 0x aufgerufen)
Dateityp: rar Sf2MoW_480.rar (888,6 KB, 0x aufgerufen)

Alt 09-26-2013, 22:52   #26
C oNe
Super Moderator
Zarachs Flamme

Benutzerbild von C oNe

Ich würde das Feld nehmen. Wiedergeburt auf dem Schlachtfeld.
Alt 09-27-2013, 00:26   #27
Sam Hotte
Super Moderator

Hmm, schwer zu sagen. Wiederbelebung/Heilung in die Hand würde das ganze etwas "teurer" machen, da man dann 2 AP bräuchte, um die Einheit zurück ins Feld zu bringen und die Hand nur 10 Plätze bietet (das Feld dagegen 12).
Ganz "Hardcore" wäre, die geheilte Einheit kommt unters Deck ...

Also wahrscheinlich ist "Wiedergeburt aufs Feld" am besten (wenn das sich später als imba rausstellen sollte, kann man das ja evtl. ohne allzu großen Aufwand auf "in die Hand ändern" ...?)
Sam Hotte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09-27-2013, 01:08   #28
NeoX
Development & Modding

Benutzerbild von NeoX

hi,

Zitat:
Zitat von Sam Hotte Beitrag anzeigen
...und die Hand nur 10 Plätze bietet (das Feld dagegen 12)...
*hust* also naja... ich will es mal so sagen... es gab... einige...Faktoren... die leicht... zu beginn der Plannung... weniger leichter... eher fehlerhaft... in die Plannung eingeflossen sind
... und in gewisser Weise... eine gewisse... Veränderung dieser... Begebenheit... gefordert haben könnten... sodass... es sich die leichte Alumanie... nicht direkt als Fehler zu bezeichnen... eher als... Tacktik förderndes Feature... welche die Fahigkeit des Spielers... im Bereiche des... Karten-Managements und Plannungs-Vorrausicht... intensiver beansprucht... sodass sich die aktuelle maximale Hand-Karten-Anzahl auf... ca... und... damit meine ich eher... genau... 8 begrenzt... ich danke aber schon sehr für euer Einverständnis und der postiven Akzeptanz dieses Feature-Updates.

Zitat:
Zitat von Sam Hotte Beitrag anzeigen
Also wahrscheinlich ist "Wiedergeburt aufs Feld" am besten (wenn das sich später als imba rausstellen sollte, kann man das ja evtl. ohne allzu großen Aufwand auf "in die Hand ändern" ...?)
ca. 40 min Umbau + 20 min Test in Verschiedenen Variationen.
Also in 1 Tag könnte man diesen Sachverhalt ändern.

mfg: NeoX

Alt 09-30-2013, 00:55   #29
NeoX
Development & Modding

Benutzerbild von NeoX

Beta-Start

Hallo lieber Tester,

ich möchte mich noch einmal für eure Bereitschaft bedanken.
Die die ich noch nicht kontiert habe, bekommen in den kommenden Stunden den Zugang zum Download zur aktuellen Version.

Eure Aufgabe ist es das aktuelle Gameplay zu testen auf Fehler im Verhalten, Logik-Problemen oder Unbalanced-Moves.

Die gefunden Probleme/Bugs könnt ihr mir einfach per PM oder E-Mail zukommen lassen.

Jeder von euch wird wie versprochen auf ewig in dem Info-Form verewigt als Tester der ersten Stunde + Bonus (Dazu aber später mehr^^).

Auf einem guten Test und eine Perfektionierung bis zum Release.

Alt 09-30-2013, 03:15   #30
Black NEXUS
Info-Hunter

Benutzerbild von Black NEXUS

Black NEXUS eine Nachricht über ICQ schicken Black NEXUS eine Nachricht über Skype™ schicken
Zugänge können im Laufe des späten Nachmittages erstellt werden, da die Page noch ein paar wichtige Neuerungen bekommt.

Furry 4 Life
Black NEXUS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09-30-2013, 20:28   #31
NeoX
Development & Modding

Benutzerbild von NeoX

hi,

Zitat:
Zitat von Black NEXUS Beitrag anzeigen
Zugänge können im Laufe des späten Nachmittages erstellt werden, da die Page noch ein paar wichtige Neuerungen bekommt.
Danke Nexus für die Überstunden^^.

So, die PM's sind raus, bitte überprüft eure Postfächer!

mfg: NeoX

Alt 10-10-2013, 19:53   #32
NeoX
Development & Modding

Benutzerbild von NeoX

Present - Preview

hi,

es geht richtig gut vorran! Wenn die aktuelle Entwicklungs-Geschwindigkeit beibehalten werden kann, sehe ich einen Release 1.0 für die Öffentlichkeit ende November für sehr realistisch.

Aber natürlich vergesse ich meine eifrigen Beta-tester nicht.
Ich gönne euch mal einen kleinen Blick auf das was sich euch als Dankes-Geschenk erwartet (was zu sehen ist ist noch längst nicht alles).

Die Bilder sidn etwas unscharf da der Blitz zu enorm war, dieses leichte Verschwommene sind nur optische Täuschungen,

Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg case_pic_1.jpg (1,29 MB, 24x aufgerufen)
Dateityp: jpg case_pic_2.jpg (994,1 KB, 21x aufgerufen)
Dateityp: jpg case_pic_3.jpg (1,22 MB, 18x aufgerufen)
Dateityp: jpg case_pic_4.jpg (1,08 MB, 21x aufgerufen)

Alt 10-12-2013, 21:54   #33
NeoX
Development & Modding

Benutzerbild von NeoX

SF2CG Master of War - Beta Patch 01

hi,

falls ich irgendjemanden vergessen haben sollte...

der Patch für die aktuelle Beta des Kartenspiels kann jetzt heruntergeladen werden.

Neben einigen Bug-Fixes beinhaltet er einen vollständigen Lan-Modus.

HF & GL
NeoX

Alt 10-16-2013, 14:53   #34
NeoX
Development & Modding

Benutzerbild von NeoX

Post DEV-Stand + Release-Datum

hi leute,

wir ihr ja bereits sehen könnt geht es mit der Entwicklung gut vorran, welches mir sogar erlaubt einen Release-tag festzulegen.

Zugleich will ich einige häufig gemeldete Bugs und Fragen aus der Beta beantworten, da ihr aber eher selten Romane an DEV-Reports liest, habe ich das mal in einem kleinen Video zusammengefasst:

http://www.youtube.com/watch?v=EZUdpxuxSIE

Ich werde versuchen eine Update-Routiene der Beta einzuführen sodass ich euch Testern jeden Samstag/Sonntag einen neuen Patch bereitstellen werde, die euch immer auf den aktuellen Stand der Entwicklung bringen wird.

Für kommenden Wochenende habe ich geplannt, das ein patch kommt der jetzt zwar weniger neue Features mit sich bringen wird, aber dafür eine ordentliche Liste an Bugs beheben wird.

zugleich möchte ich nochmal bestätigen das ich für Version 1.0 den 30.11.2013 als Release-Datum sehe.

hf & gl

NeoX

Alt 10-21-2013, 22:04   #35
NeoX
Development & Modding

Benutzerbild von NeoX

SF2CG Master of War - Beta Patch 02

hallo liebe tester,

der neue Patch ist fertig und kann nun runtergeladen werden und um eine Bitte von euch einzugehen, müsst ihr euch auch nicht mehr einloggen um diesen runterzuladen.

Lediglich die Grund-Installation erfordert weiterhin eine Authentifizierung durch euren Login.

Link: https://neox-virt.de/?loc=dl

Geändert von NeoX (10-21-2013 um 22:12 Uhr).
Alt 10-27-2013, 02:10   #36
NeoX
Development & Modding

Benutzerbild von NeoX

Systemanforderungen

hi,

bevor ich jetzt endlich pennen gehe, will ich euch auf grundlage des aktuellen Standes die Systemanforderungen für das Game "Spellforce 2 Master of War" (Das Kartenspiel) präsentieren (für PC):

Minimale Systemanforderungen:

CPU: AMD Athlon X2 4400+
GPU: ATI HD 2900XT
RAM: 1024MB
HDD: 2GB
Auflösung: |4:3 1280 x 1024|16:9 1280 x 720

Empfohleme Systemanforderungen:

CPU: AMD Athlon X2 6000+
GPU: ATI HD 3850
RAM: 2048MB
HDD: 2GB
Auflösung: |4:3 1280 x 1024|16:9 1280 x 720

Bei der Android Variante haben wir gerade kleinere Probleme in der Kompatibilität der Geräte verschiedener Hersteller. Der Release der Android Version kann sich daher etwas verzögern.

Alt 10-27-2013, 21:14   #37
C oNe
Super Moderator
Zarachs Flamme

Benutzerbild von C oNe

Vorraussetzungen gehen voll Inordnung.

Und bitte die Acer Tabs verfügbar machen.
Alt 11-07-2013, 21:10   #38
NeoX
Development & Modding

Benutzerbild von NeoX

Verschiebung Release Termin & Feature ankündigung

Hallo liebe Spellforceler,

ich komme heut mit großen Neuigkeiten zu euch!

Im Laufe der Entiwcklung haben wir uns immer wieder Gedanken gemacht, wie wir für euch den Spielspaß und den Unterhaltungswert des Spiels "Spellforce 2 Master of War" auf lange Zeit hochhalten können. Dabei sind uns einige Feature Ideen gekommen und neuerungen die es in sich haben.

Diese Neuerungen haben es schon etwas in sich, sodass das absolute Release-Datum leider etwas verschoben werden muss. Dies ist aber keineswegs Grund zur Trauer, da wir schon etwas releasen werden, nehmlich werden wir die Version 0.9 Beta als erste Version zur public Beta machen, welche Bereits folgende Features enthalten wird:

Features 0.9 Beta Client:

- Player vs Player (lokal 1 Client)
- Player vs Player (Lan)
- Player vs Player (Online)
- Online Ranking System
- [Top Secret]

Zugleich wird das kartenspiel als Weltweit erste Software eine neue Technologie zur Kommunikation beinhalten welche bis zu diesem Zeitpunkt noch nie Verwendet wurde (später mehr).

Daher möchte ich nen ausrufen das ab dem 30.11.2013 die Beta 0.9 Public sein wird und für euch alle zur freien Verfügung steht!

Post #1000:

Wow... seit 1000 Posts bin ich jetzt schon hier... und wie alles damals angefangen hat... Auf eine Weise erfüllt es einem mit Stolz zu sehen wie seit damals die Community gewachsen ist aber auch mit Trauer wenn man mit angesehen hat wie diese auch an Größe verloren hat. Sicher... Damals waren es andere namen die hier für Ordnung gesort haben (Kubi,...) und auch die "Kongurenz" im Modding bereich war wesentlich größer (Angel Dust, Candahar,...), aber man soll nicht über das vergangene trauern, da man immer die Möglichkeit hat die zukunft noch besser zu gestalten... und versuche ich hier mit euch mit aller Kraft!

Auf weitere 1000 Posts und der Rückkehr zu alter Größe!

Alt 11-07-2013, 23:26   #39
C oNe
Super Moderator
Zarachs Flamme

Benutzerbild von C oNe

Zitat:
Zitat von NeoX Beitrag anzeigen

Features 0.9 Beta Client:

- Player vs Player (lokal 1 Client)
- Player vs Player (Lan)
- Player vs Player (Online)
- Online Ranking System
- [Top Secret]

Zugleich wird das kartenspiel als Weltweit erste Software eine neue Technologie zur Kommunikation beinhalten welche bis zu diesem Zeitpunkt noch nie Verwendet wurde (später mehr).

Daher möchte ich nen ausrufen das ab dem 30.11.2013 die Beta 0.9 Public sein wird und für euch alle zur freien Verfügung steht!

Post #1000:

Wow... seit 1000 Posts bin ich jetzt schon hier... und wie alles damals angefangen hat... Auf eine Weise erfüllt es einem mit Stolz zu sehen wie seit damals die Community gewachsen ist aber auch mit Trauer wenn man mit angesehen hat wie diese auch an Größe verloren hat. Sicher... Damals waren es andere namen die hier für Ordnung gesort haben (Kubi,...) und auch die "Kongurenz" im Modding bereich war wesentlich größer (Angel Dust, Candahar,...), aber man soll nicht über das vergangene trauern, da man immer die Möglichkeit hat die zukunft noch besser zu gestalten... und versuche ich hier mit euch mit aller Kraft!

Auf weitere 1000 Posts und der Rückkehr zu alter Größe!

Herzlichen Glückwunsch! Auf viele weitere Posts.

Klingt außerdem sehr Interessant, freue mich auf Neuigkeiten & wenn die Beta Public ist, dann kann mal getrost ein Onlinematch gestartet werden wenn mehr Leute da sind.

LG
Alt 11-13-2013, 19:29   #40
NeoX
Development & Modding

Benutzerbild von NeoX

hi,

zu ehren der Public Beta 0.9 von Master of War, haben wir jetzt auch eine kleine Overview-Page erstellt wo ihr den Beta-Client herunterladen könnt, wenn dieser released ist.

Link: https://neox-virt.de/mow.html

Zugleich gibt es einen Countdown der den Release für euch in Zahlen ausdrückt ;-)

HF & Stay Tuned

NeoX

Antwort

Themen-Optionen