Spellforce 2 Master of War (Kartenspiel) - Seite 3 - SpellForce - Official Board

News:
08-17-2017, 15:02: SpellForce 3 OUT NOW! + Alle Trailer | Update: Alle Patchinfos
01-17-2017, 20:52: alte Forenlinks "reparieren"
07-04-2012, 21:36: SpellForce-Datenbank ist wieder da - Ein WiKi soll entstehen
08-30-2009, 20:03: Patchübersicht

Herzlich Willkommen im offiziellen SpellForce Forum!

Du betrachtest das Forum zur Zeit als Gast, was deine Zugriffsrechte bei Diskussionen und anderen Dingen enorm einschränkt. Wenn du dich hier registrierst, was natürlich völlig kostenlos ist, dann wirst du Beiträge und Themen erstellen, Private Konversationen mit anderen Mitgliedern führen, bei Umfragen abstimmen, Inhalte uploaden und vielen andere Dinge können. Die Anmeldung geht schnell von Statten, ist enorm einfach und kostenlos, daher würden wir dich ersuchen, dich zu registrieren!

Falls es Probleme mit der Anmeldung oder dem Zugriff auf einen Account gibt, stehen wir dir gerne über die Kontaktseite mit Rat und Tat zur Verfügung.

SpellForce Newsletter
Gib deine E-Mail Adresse in das Feld ein, um immer über die letzten Neuigkeiten zu SpellForce informiert zu werden

Zurück   SpellForce - Official Board > SpellForce - Deutsches Forum > SpellForce 2 - Shadow Wars > Editor & Modding
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Editor & Modding Alles zum Editor und zum Thema Modding

Antwort

Themen-Optionen
Alt 12-09-2013, 11:44   #41
NeoX
Development & Modding

Benutzerbild von NeoX

hi,

nun ist es nichtmehr lange bis zum Release den Public Beta-Clients(0.9).

Wir wurden im Release-Prozess etwas zurück geworfen durch den server Ausfall, dies ist nun aber Geschichte!

Aktuell wird alles für den online Start vorbereitet die Gaming-Server sind bereits Online!

Ich möchte mich bereits jetzt für alle bedanken die an der Public Beta teilnehmen werden.

HF & Stay Tuned! Es sind nur noch wenige Stunden^^.

Mfg: NeoX

Spellforce 2 - Master of War
The complete Cardgame of Spellforce 2 on your PC and Android!
NeoX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12-11-2013, 12:19   #42
NeoX
Development & Modding

Benutzerbild von NeoX

Release Spellforce 2 - Master of war Public Beta 0.9

hiho Leute,

diesen Freitag ist es endlich soweit! Spellforce 2 Master of War (Beta 0.9) erblickt das Licht der Öffentlichkeit.

Ab Freitag (13.12.2013 18:00 Uhr) steht jedem der download zur verfügung. Mit diesem Schritt endet die Closed-Beta und damit auch die Chance eine Hard-C-OPY Edition der fertigen Version als Geschenk zu bekomen.

Die größte neuerung mit dieser Version kann man wohl den Online-Modus nennen. Absofort ist es möglich mit anderen Spielern über das internet ein spielchen zu spielen.

Die neue kommunikations Technologie ist in dieser Version noch nicht enthalten da es dort noch einigen Tests bedarf, aber keine Angst, das Game wird solange entwickelt bis wir alle Features umgesetzt haben und eine sehr stabile 1.0 haben. Und soweit ist dieser termin ja auch nicht mehr weg *hust*... 29.3.2014 *hust* ich hab nichts gesagt^^.

Für alle die jetzt noch skeptisch sind, in der aktuellen Version ist es möglich Lokal gegen einen anderen Spieler, im Lan oder im Internet gegen einen anderen anzutreten.

Aber überzeugt euch einfach selbst udn gebt uns entsprechend Feeback!

So Long HF & GL!

NeoX

Alt 12-13-2013, 19:08   #43
NeoX
Development & Modding

Benutzerbild von NeoX

Get & Play

hi,

so jetzt ist es soweit, ich wünsche viel Spaß mit unserem game!

Link: https://www.neox-virt.de/?loc=dl

Bitte bedenkt das es immernoch Beta ist und das es kleinere Bugs enthalten kann.

Bei Problemen, Fragen oder Verbesserungen, postet einfach hier euren Beitrag.

HF!

NeoX

Alt 12-14-2013, 21:42   #44
Soulreaverchan
Registered User

Der Download über diese Seite scheint nicht zu funktionieren (nutze Safari 7) und man wird auch nicht auf die NeoX-Seite zurückgeleitet, was ich etwas verwirrend fand. Hab dann aber unter Downloads den passenden Link gefunden

Das Spiel macht soweit schon Spaß, auch wenn ich noch nicht den Mehrspielermodus austesten konnte. Bin gerade dabei die Spielregeln zu erlernen.

Was mir aber bisher auffällt:
-Ich vermisse eine Funktion, womit ich Aktionen abbrechen kann. Zum Beispiel beim Angriff. Musste gerade meinen Magier einbüßen, weil er der Einzige wahr, der angreifen konnte. (oder halt der Turm, aber der ist ja nicht zum Angriff gedacht, wie ich schmerzvoll erfahren musste )
-passende musikalische Untermalung fehlt auch noch. Ich denke aber, dass das bereits geplant ist
-Ich habe noch nicht die Funktion gefunden, wie man mit Zauberern Magie wirken kann. Ebenso den Sturzflugangriff der Flieger fand ich nicht.

Wird es auch eine Version für den Mac geben?

Werde es die Tage mal weiter testen. Sieht auf alle Fälle schon sehr vielversprechend aus. Da Ärgert man sich etwas, das man kein Tablet hat, um es unterwegs zu zocken.

Mfg Soul
Soulreaverchan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12-14-2013, 22:07   #45
NeoX
Development & Modding

Benutzerbild von NeoX

hi

Zitat:
Zitat von Soulreaverchan Beitrag anzeigen
Der Download über diese Seite scheint nicht zu funktionieren (nutze Safari 7) und man wird auch nicht auf die NeoX-Seite zurückgeleitet, was ich etwas verwirrend fand. Hab dann aber unter Downloads den passenden Link gefunden
Danke für den Hinweis, in diesem Fall scheint unser Java-Script Timer glorios Versagt zu haben.

Zitat:
Das Spiel macht soweit schon Spaß, auch wenn ich noch nicht den Mehrspielermodus austesten konnte. Bin gerade dabei die Spielregeln zu erlernen.
Der Installer hätte dir am Ende der Installation ein PDF öffnen sollen, welche die Anleitung beinhaltet, diese ist im Installations-Ordner zu finden.

Zitat:
-Ich vermisse eine Funktion, womit ich Aktionen abbrechen kann. Zum Beispiel beim Angriff. Musste gerade meinen Magier einbüßen, weil er der Einzige wahr, der angreifen konnte. (oder halt der Turm, aber der ist ja nicht zum Angriff gedacht, wie ich schmerzvoll erfahren musste )
Hm… diesen Gedanken hatten wir nie, man ist ja eigentlich immer ganz entschlossen Anzugreifen wenn man diese Aktion ausführt. Ich geb das mal zur Diskussion frei.

Zitat:
-passende musikalische Untermalung fehlt auch noch. Ich denke aber, dass das bereits geplant ist
Diese ist Bestandteil des nächsten Updates, aktuell streiten wir nur noch was wir genau einsetzen.

Zitat:
-Ich habe noch nicht die Funktion gefunden, wie man mit Zauberern Magie wirken kann. Ebenso den Sturzflugangriff der Flieger fand ich nicht.
Zauberkarten wirkst du einfach, indem du diese Ziehst und dann von deiner Hand einfach ausspielst. Die Fähigkeit „Heilen“ der Heilerin aktivierst du indem du diese in der ersten Reihe liegen hast und im Aktions-Menü „Zauber wirken“ auswählst.

Zitat:
Wird es auch eine Version für den Mac geben?
Aktuell nicht geplant, nein.

Zitat:
Werde es die Tage mal weiter testen. Sieht auf alle Fälle schon sehr vielversprechend aus
Vielen Dank für dein Feedback! Nur durch Resümee wie deins ist es uns möglich es noch besser zu machen! THX für deine Meinung.

Geändert von NeoX (12-14-2013 um 22:13 Uhr).
Alt 12-31-2013, 15:05   #46
satarius
Informant

Benutzerbild von satarius

satarius eine Nachricht über MSN schicken
huhu,
sieht echt spitze aus!

schade, das keine mac(ios) version geplant ist
Alt 01-02-2014, 00:26   #47
NeoX
Development & Modding

Benutzerbild von NeoX

Sf2 - MoW jetzt auf INDIE-DB!

hi Leute,

unser Spiel erfreut sich immer höherer Beliebtheit, um es jedoch noch bekannter zu machen sind wir jetzt auch auf INDIE-DB.

Link: http://www.indiedb.com/games/spellfo...f-war-cardgame

Wenn ihr uns unterstützen wollt, könnt ihr gerne den code für unser game in eure Signaturen packen (Button-Code auf INDI-DB zu finden)

HF & Stay Tuned!

NeoX

Alt 01-02-2014, 01:35   #48
satarius
Informant

Benutzerbild von satarius

satarius eine Nachricht über MSN schicken
HUHU,

Neox, was euch auch noch helfen könnte, wäre eine Facebook-Page & ein Xtra Youtube-Channel, wo die DEV's etwas zur entwicklung des Spiels sagen können,( Ankündigungen zu Events, Updates, AddOns) oder wo ihr einfach ein paar Videobotschaften in die Welt sendet. ( Mit euren Fans könntet ihr ein Tunier oder sonstiges machen, und es durch die Videos Publizieren, damit einfach der zusammenhalt von früher neu entfacht wird!!)

- Satarius
Alt 01-02-2014, 21:16   #49
Black NEXUS
Info-Hunter

Benutzerbild von Black NEXUS

Black NEXUS eine Nachricht über ICQ schicken Black NEXUS eine Nachricht über Skype™ schicken
Hiho,

also die Page für Facebook kann ich ja erstellen, ist ja nun nicht die Welt und Social Media ist in Zukunft sehr groß in Nutzung.
Youtube wohl eher nicht, so viele Videos haben wir nicht und so viele werden auch nicht hinzukommen.
Ansonsten, Ankündigungen gibts ja via NEWS und wenn es die Facebook-Seite gibt, dort dann auch. Kann noch Feeds anbieten o.o

Aber... Tuniere? xD Mal ehrlich, im momentanen Status geht das überhaupt nicht, wer würde denn mitmachen? Erstmal müssen Leute davon erfahren, aber so wie es momentan aussieht...
Ganz ehrlich gesagt, wenn man die Feedbacks ließt <.<

Die lesen Spellforce, dann kommen Kommentare, ohne das die das Game überhaupt mal getestet haben! -.-

Ich hoffe wirklich, dass es mal Leute mit ein bissel mehr Grips gibt als die, welche sich in den ganzen großen Foren tummeln, namenhafte Foren...

Furry 4 Life
Black NEXUS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01-03-2014, 20:37   #50
NeoX
Development & Modding

Benutzerbild von NeoX

hi,

Zitat:
Zitat von satarius Beitrag anzeigen
...Mit euren Fans könntet ihr ein Tunier oder sonstiges machen, und es durch die Videos Publizieren, damit einfach der zusammenhalt von früher neu entfacht wird!!)
ich muss mich leider Nexus anschließen, das Feedback interner Seite ist eher "zurückhaltend" und von externer Seite bekommt man meistens nur Flame weil der Name "Spellforce" drin ist...

Wenn du ein Turnier veranstalten willst, begrüße ich das zu tiefst!
Wir würden ja gerne auf die Bedürfnisse unserer Fans genauer eingehen, wenn diese wenigstens sagen würden was sie wollen.

Du bist herzlichst eingeladen deine Gedanken mit uns zu teilen und auch gern Sf2MoW in unseren namen nach ausen zu vertreten.

Alt 01-05-2014, 20:34   #51
NeoX
Development & Modding

Benutzerbild von NeoX

SF2CG Master of War - Beta Patch 04

Hiho Leute,

ein neues Jahr ein neuer Patch!

Dieses mal haben wir die Grafik-Keule rausgeholt und viele Images eingebettet welche bereits der Release-Version angehören, darunter auch das neue Spielfeld!
Zusätzlich gibt es wie immer einige Bug-Fixes diesmal besonders im Online-Bereich, weitere Detais können dem Changelog entnommmen werden.

Dieser Patch erforderd zwingend die Version 90150! Jede andere version wird nicht supportet!

Der Patch umfasst folgendes Changelog:

+ Grafik Updates
+ Online Spiele verbindung wait-screen hinzugefügt
+ Online Chat nun mit sende button
+ Neues Spielfeld (Grafik) implimentiert
- Spieler Zug wird nun Online korrekt dargestellt
- Bugfix in den Netzwerk Befehlen
+ Musik bug behoben
- Chat Performence verbessert
- Chat Bug behoben
- Chat Protokoll behoben
+ interner Patch Button eingefügt
=> Online Server überarbeitet und erweitert

( - Bug-Fixes + Erweiterungen => Externe Arbeiten)

Über Feedback freue ich mich natürlich wie immer sehr^^.

Link zum Download: https://neox-virt.de/?loc=dl

MfG: NeoX

Alt 01-14-2014, 01:15   #52
Black NEXUS
Info-Hunter

Black NEXUS eine Nachricht über ICQ schicken Black NEXUS eine Nachricht über Skype™ schicken
Exclamation

Sonderaktion bis Ende Februar:
Unter allen Beta-Testern wird einer ausgewählt, welcher eine formschöne Hardcopy Version unseres Games bekommt!
Es beinhaltet den bis dahin aktuellen Client, sowie den Sever und eine Signierung aller am Projekt beteiligten Personen

Weitere Infos auf unserer Facebook-Page: https://www.facebook.com/MADEBYNEOX

Viel Glück

Furry 4 Life
Alt 01-19-2014, 20:28   #53
NeoX
Development & Modding

Benutzerbild von NeoX

Spellforce 2 - Master of War Public Beta 0.90280 (Patch)

Hiho Leute,

es wird zeit für einen der Feature-reichsten patches der letzten Zeit!

Bereits in der letzten Version haben wir enorm an der Grafikschraube gedreht, jedoch das eigentliche Level haben wir erst in dieser Version erreicht!
Allein das Menü sollte euch ins staunen versetzen, dank der neuen Engine-Architektur (welche bereits die häfte meiner Haare gefressen hat) können wir jetzt endlich bewegte Medien als BG's oder Images verwenden!
Selbstverständlich gibt es auch wieder einige Bug-Fixes welche diesen Patch einfach zur Pflicht machen!

Dieser Patch kann an jede Version angewandt weden welche die Version (0)90150 oder höher trägt.

Der Patch umfasst folgendes Changelog:

+ Grafik Updates
+ Neue Menü Musik
+ Interactive Effect-Musik
+ Neu-Designtes Menü + Engine upgrade
- Action Points bug zu beginn (online)
- Zauberkarten können nicht mehr bei Toten-Beschwörung ausgewählt werden
- !MAYOR! -> Wenn ein Spiel gespielt wurde und man ein erneutes Spielt, is der Neustart des Clients nicht mehr erforderlich
- Kampf-Modus kann nicht mehr gestartet werden wenn es keine Gegner gibt
+ interner Tutorial Button hinzugefügt
+ offline Version des Tutorials als PDF mit eingefügt

( - Bug-Fixes + Erweiterungen => Externe Arbeiten)

Über Feedback freue ich mich natürlich wie immer sehr^^.
Und denkt dran! Jedes Feeback gibt euch die Chance am Gewinnspiel teilzunhemen!

MfG: NeoX

Alt 01-27-2014, 23:08   #54
NeoX
Development & Modding

Benutzerbild von NeoX

Exclamation Aktueller Stand – Resümee [Projekt Einstellung]

Aktueller Stand – Resümee

Liebe Community, seit nun fast 4 Monaten läuft die Beta unseres Projektes/Spiels „Spellforce 2 Master of War“. Nun wird es für uns langsam Zeit ein Resümee zu bilden. In diesem Punkt wollen wir euch die Höhen und Tiefen unseres Projektes nochmal vor Augen führen.

Seit dem 13.10.2013 ist die Beta des Spiels am laufen. In dieser Zeit bis zum Start der Public Beta (13.12.2013) hatten gerade mal 2 bei uns angefragt, ob Sie an dieser Beta Teilnehmen dürfen… Da es leider mit der geringen Zahl an Closed Beta-Testern nicht möglich war das Spiel auf ein angemessenes Level von Qualität zu heben, hatten wir uns entschieden, es für jeden zugänglich zu machen.

Leider war dies nicht wirklich von Erfolg gekrönt, sodass wir zwar bis heute effektiv ~45 Downloads erzielt dafür aber gerade einmal 3 Feedbacks erhalten haben.

Ich denke jeder kann sich denken, dass dies nicht im geringsten dem Aufwand/Nutzen Faktor begleicht. Natürlich machen wir das Free for ALL und an sich auch zum eigenen Spaß, aber wenn man dann sieht das diese Mühe nur von weniger als 50 Menschen überhaupt gesehen wird (und ja an Werbung haben wir mehr als genug versucht), vergeht einem die Lust dort weiterhin Energie einfließen zu lassen.

Wenn man mit diesem Projekt das Forum verlässt und in andere Foren oder Communitys geht, bekommt man meist nur Blame, da man gleich mit (der schlechten Seite) JoWood‘s/Nordic Game‘s assoziiert wird. Es ist nicht gerade selten, das wir aus diesen Foren oder gar Chat-Rooms vertrieben oder gar attackiert wurden.

Aus diesem Grund haben wir uns nun entschlossen dieses Projekt „Vorerst“ einzustellen und uns einem anderen Gebiet zu widmen.

Unseren Closed Beta-Testern und selbstverständlich Nordic Games, möchten wir für ihre Unterstützung Danken und wie Versprochen euch eine Hard-Copy des Games zukommen lassen (Einzelheiten per PM).

Wir bitten um euer Verständnis und Einsicht.

Mit freundlichen Grüßen

NeoX & Black NEXUS

Alt 01-27-2014, 23:17   #55
Black NEXUS
Info-Hunter

Es ist nie einfach, Projekte mit Potential auf Eis zu legen, aber momentan fehlt es uns an allen Ressourcen, außerdem, wer bemüht sich denn schon, uns Feedback zu geben? Es wird mal kurz gestartet, alle Menüpunkte durchgeschaut und dann wieder beendet, dass wars

Evtl. geht's irgendwann weiter, aber mometan gibt's keinen anderen Weg

Furry 4 Life
Alt 01-27-2014, 23:41   #56
Soulreaverchan
Registered User

Das ist leider schade, aber ich kann es auch nachvollziehen.
Die Spellforce-Community ist halt noch relativ klein und nicht jeder interessiert sich für das Kartenspiel.

Die Idee und die Umsetzung fand ich eigentlich sehr schön. Wirklich schade, das es so wenig Anklang findet (auch in Hinblick auf die ganze Mühe die dahintersteckt. Das ist eigentlich DAS Geschenk für uns treue Spellforcefans gewesen und dann sowas.... wirklich schade)

Dennoch Danke ich euch für eure tolle Arbeit hier und hoffe, das ihr auch weiterhin für die Community da seid. Ihr bemüht euch wenigstens etwas zu bewirken und sprecht Dinge auch mal direkt an. Macht bitte weiter so, auch wenn wir vielleicht nicht die dankbarste "Community" zu sein scheinen. Mit Spellforce 3 sieht das vielleicht alles wieder anders aus, wenn wieder frischer Wind reinweht und wir etwas anwachsen. Nochmals Danke an euch beiden. Und bleibt bitte hier aktiv

Mfg Soul
Alt 02-11-2014, 20:03   #57
Black NEXUS
Info-Hunter

Exclamation

So, die neuste und letzte Version von MoW ist online! Changelog könnt ihr dann bei dem Download einsehen
Link: NeoX-Virt

Anbei die endgültige Version der Limited Edition, welche nur ausgewählte Personen erhalten

In diesem Sinn, viel Spaß damit!

MfG
Black NEXUS
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg CAM00072[1].jpg (170,9 KB, 13x aufgerufen)

Furry 4 Life
Alt 04-12-2014, 14:33   #58
NeoX
Development & Modding

Benutzerbild von NeoX

SF2 - Master of War auf der GCMUC 2014

Wir dürfen feierlich bekannt geben, dass wir nun offiziell im Namen von TeamSpeak auf dem GCMUC 2014 auftreten werden!

Worum geht es?
Als wir mit der Entwicklung von Master of War begannen, hatten wir die Idee, den TeamSpeak-Client mit zu integrieren, damit die Spieler sofort auf unseren Server können. Daraus sollten realistischere Spiele resultieren, da man per Voice die Möglichkeit hat, aktiv den Gegenspieler zu beeinflussen.
Nach einer Anfrage bei TeamSpeak wurde uns aber eine ganz andere Möglichkeit geboten und zwar das SDK, welches die ganze Sachlage natürlich grundlegend veränderte. Und so wurden wir Co-Entwickler von TeamSpeak!
Und nun halten wir im Namen von TeamSpeak auf der GCMUC 2014 Vorträge über unsere Erungenschaften, bei der Verwendung des SDK, was ja sicherlich für viele ein spannendes Thema sein wird.

Wir sind natürlich schon ganz gespannt und freuen uns, dass wir die Möglichkeit bekommen haben, im Namen eines sehr bekannten Unternehmens zu sprechen. Natürlich bekommen wir auch T-Shirts gesponsert

Ganz nebenbei bekommt Master of War, welches diese Technologie ja benutzt, eine ganze Menge an Aufmerksamkeit.

Wichtig für Euch sollte jedoch sein, dass es in den nächsten Wochen einige Neuerungen geben wird, wie die genannte TeamSpeak-Funktionalität. Dabei alleine wird es natürlich nicht bleiben

Auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit mit allen Beteiligten!

Link zur Veranstaltung: http://www.gamecampmunich.de/

Alt 04-12-2014, 17:36   #59
Soulreaverchan
Registered User

Ui, das ist also die "Brandneue" Funktion, von der die Rede war.
Die Idee ist wirklich sehr interessant und gerade bei Spiele wo man viel mit Psychologie machen kann ist das sicherlich von Nutzen.

Heißt das im Umkehrschluss auch das die Entwicklung von MoW weitergeht oder zeigt ihr dann die aktuelle Version bei der GCMUC?

Mfg Soul
Alt 04-12-2014, 18:05   #60
NeoX
Development & Modding

Benutzerbild von NeoX

hi,

Zitat:
Ui, das ist also die "Brandneue" Funktion, von der die Rede war.
Die Idee ist wirklich sehr interessant und gerade bei Spiele wo man viel mit Psychologie machen kann ist das sicherlich von Nutzen.

Heißt das im Umkehrschluss auch das die Entwicklung von MoW weitergeht oder zeigt ihr dann die aktuelle Version bei der GCMUC?

Mfg Soul
Ja, wie man auf unserer Page lesen konnte, haben wir das Projekt wieder aufgenommen nachdem wir bei Indie DB einen enormen Absatz zu verzeichnen hatten sowie eine Online Petition mit über 500 Unterstützern bei uns eingegangen ist.

Aktuell arbeiten wir an der neuesten Version welche nicht nur die TS3-Api sondern auch das RPG System beinhalten wird, welchen euch erlaubt mit Siegen Online und Lokal EXP zu erkämpfen, aufzuleveln und euch Ränge und Titel zu verdienen.

Stay Tuned for more^^.

Antwort

Themen-Optionen