Eine Frage zu allen SpellForce teieln :) - SpellForce - Official Board

News:
08-17-2017, 15:02: SpellForce 3 Pre Order Collectors Edition + Alle Trailer | Release: 07.12.2017
01-17-2017, 20:52: alte Forenlinks "reparieren"
08-10-2015, 14:07: [Sammelthread] SpellForce 3 - Alle Infos
07-04-2012, 21:36: SpellForce-Datenbank ist wieder da - Ein WiKi soll entstehen
08-30-2009, 20:03: Patchübersicht

Herzlich Willkommen im offiziellen SpellForce Forum!

Du betrachtest das Forum zur Zeit als Gast, was deine Zugriffsrechte bei Diskussionen und anderen Dingen enorm einschränkt. Wenn du dich hier registrierst, was natürlich völlig kostenlos ist, dann wirst du Beiträge und Themen erstellen, Private Konversationen mit anderen Mitgliedern führen, bei Umfragen abstimmen, Inhalte uploaden und vielen andere Dinge können. Die Anmeldung geht schnell von Statten, ist enorm einfach und kostenlos, daher würden wir dich ersuchen, dich zu registrieren!

Falls es Probleme mit der Anmeldung oder dem Zugriff auf einen Account gibt, stehen wir dir gerne über die Kontaktseite mit Rat und Tat zur Verfügung.

SpellForce Newsletter
Gib deine E-Mail Adresse in das Feld ein, um immer über die letzten Neuigkeiten zu SpellForce informiert zu werden

Zurück   SpellForce - Official Board > SpellForce - Deutsches Forum > SpellForce 2 - Shadow Wars > Shadow Wars - Allgemeine Diskussion
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Shadow Wars - Allgemeine Diskussion Diskutiert hier über allgemeine Dinge betreffend SpellForce 2

Antwort

Themen-Optionen
Alt 11-18-2013, 19:05   #1
Stephan665
Registered User

Eine Frage zu allen SpellForce teieln :)

Ist es möglich aus den spieldateien den Soundtrack herauszuziehen weil ich will kein youtube downloader oder so illegales zeug, oder muss man dann die spellforce spiele mit den musik cds kaufen?

Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen. Sorry aber wusste nicht wwo das hinsollte da es ja um alle Spiele geht.
Stephan665 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11-18-2013, 19:29   #2
ElfeCenwen91
Werelfe

Benutzerbild von ElfeCenwen91

RPG Character: Merian Delu'Nîn
ElfeCenwen91 eine Nachricht über Skype™ schicken
Dafür gibt es zwei Programme, mit denen man die Musik aus den Pak-Files extrahieren kann.
Pak File Extraktor
oder mein Favorit, da obriger bei mir nicht läuft
Dragon UnPacker
lässt sich wie Winrar bedienen.

Wie es bei den entsprechenden Steamversionen aussieht weiß ich nicht, habe nur die einzelnen Disc-Versionen:
Bei SF1 findest du die paks im Spellforceordner\pak im sf3.pak sowie im sf30.pak (wobei nur die mp3-Dateien der Soundtrack im eigentlichen Sinne sind)
Bei SF2 ist es im Spellforceordner\base\pak im sf2_base12.pak, für DS im sf2_base27.pak im Ordner 00_music.

Bei FiD muss man nix entpacken, findet man die mp3s unter Steam\SteamApps\common\Spellforce 2 - Faith in Destiny\base\sound\00_music

Geändert von ElfeCenwen91 (11-18-2013 um 19:37 Uhr).
ElfeCenwen91 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11-18-2013, 20:13   #3
Stephan665
Registered User

danke für die Hilfe.

Ich meinte nicht alle teile sondern universe hab mich verschrieben
dann weiß ichs endlich
Stephan665 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen