Spellforce Hängt sich nach "Zurück" auf. - SpellForce - Official Board

News:
08-17-2017, 15:02: SpellForce 3 OUT NOW! + Alle Trailer | Update: Alle Patchinfos
01-17-2017, 20:52: alte Forenlinks "reparieren"
07-04-2012, 21:36: SpellForce-Datenbank ist wieder da - Ein WiKi soll entstehen
08-30-2009, 20:03: Patchübersicht

Herzlich Willkommen im offiziellen SpellForce Forum!

Du betrachtest das Forum zur Zeit als Gast, was deine Zugriffsrechte bei Diskussionen und anderen Dingen enorm einschränkt. Wenn du dich hier registrierst, was natürlich völlig kostenlos ist, dann wirst du Beiträge und Themen erstellen, Private Konversationen mit anderen Mitgliedern führen, bei Umfragen abstimmen, Inhalte uploaden und vielen andere Dinge können. Die Anmeldung geht schnell von Statten, ist enorm einfach und kostenlos, daher würden wir dich ersuchen, dich zu registrieren!

Falls es Probleme mit der Anmeldung oder dem Zugriff auf einen Account gibt, stehen wir dir gerne über die Kontaktseite mit Rat und Tat zur Verfügung.

SpellForce Newsletter
Gib deine E-Mail Adresse in das Feld ein, um immer über die letzten Neuigkeiten zu SpellForce informiert zu werden

Zurück   SpellForce - Official Board > SpellForce - Deutsches Forum > SpellForce 2 - Shadow Wars > Shadow Wars - Technischer Support
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Shadow Wars - Technischer Support Bei technischen Problemen aller Art mit SpellForce 2 werdet ihr hier fündig!

Antwort

Themen-Optionen
Alt 12-27-2013, 00:30   #1
J202
Registered User

Spellforce Hängt sich nach "Zurück" auf.

Mein Bruder hat das Problem, dass wenn wir LAN spielen wollen, wenn er auf die Schaltfläche "Zurück" drückt, dann hat er Standbild und es dauert eine ganze Weile (ca. 5 Minuten) Dann minimiert sich Spellforce und die Meldung "Der Bildschirmschoner konnte nicht gestartet werden" erscheint. Wenn man das Spiel maximiert ist man wieder im Hauptmenü aber das dauert eben sehr lange. Habt ihr eine Ahnung warum dies so lange dauert? Bei mir ist es nämlich so, dass ich sofort ins Menü komme. Bitte um eure Hilfe :)

Hier unten mal die Dxdiag :)

PS: Wir haben Beide Spellforce 2: Shadow Wars auf der Version 1.02.
Angehängte Dateien
Dateityp: txt DxDiag.txt (24,0 KB, 5x aufgerufen)
J202 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12-27-2013, 00:40   #2
Syko
Registered User
Best SF-Screenshot

Benutzerbild von Syko

Ist ein Raustabben oder Wechsel via Taskmanager noch möglich, wenn der Zurückbutton benutzt worden ist? Wird dort angezeigt, dass spellforce.exe "keine Rückmeldung" gibt?

Es ist ein neuer Grafikkartentreiber verfügbar, bestimmt gibt es auch einen neuen Soundtreiber, einfach mal Google befragen. Ein Update kann eigentlich nie schaden.

Tritt der Fehler noch irgendwo anders im Spiel auf? Läuft das Spiel flüssig, habt ihr schon verschiedene Grafikeinstellungen ausprobiert inkl. Fenstermodus etc.?

Ist ein Bildschirmschoner eingeschaltet bzw. schon probiert ihn zu deaktivieren?

Fragen über Fragen, versuch bitte möglichst viele davon zu beantworten, am liebsten alle, man kann nie genug Informationen haben, da so ein Fehler zumindest laut Suche noch nicht aufgetreten ist.
Syko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12-27-2013, 00:46   #3
J202
Registered User

Erstmal danke für die schnelle Antwort.

Im Taskmanager wird angezeigt keine Rückmeldung das ist richtig.
Das Spiel läuft eigentlich flüssig, ob das irgendwo anders passiert werde ich eben nachsehen.
Ein Bildschirmschohner ist eingestellt. Dieses Problem habe ich eben gefixt

EDIT

soweit ich gesehen habe geschiet dies nur bei dem "Zurück" button im LAN

PS: Die Musik läuft noch und ich kann die Maus mit dem Spellforce Design auch benützen, nur es geschieht nichts.
Wir spielen über Hamachi (vielleicht ist das ja bedeutend ^^)

Geändert von J202 (12-27-2013 um 01:01 Uhr).
Alt 12-27-2013, 01:33   #4
C oNe
Super Moderator
Zarachs Flamme

Benutzerbild von C oNe

Mögliche Lösungsansätze:

- Bildschirmschoner ausstellen
- Grafiktreiber aktualisieren
- Noch einmal alle Treiber von der CD aus Installieren
- Ggf. auch einmal das Spiel neuinstallieren

Probieren macht den Meister.

Hamachi dürfte normalerweise keine Auswirkungen auf das Spiel haben. Es lief bisher einwandfrei.

LG

C oNe
Alt 12-27-2013, 15:07   #5
J202
Registered User

Mir ist aufgefallen, dass im Spiel bei Lan der Curser nicht mit dieser Sanduhr bestückt wird. Echt seltsam Die Grafiktreiber wurden Gestern frisch von der Nvidia homepage runtergeladen und installiert.
Hängt sich immer noch Auf

Ich versuche eben schnell den Bildschirmschoner auszustellen....
vielleicht hilft das was ....

EDIT

Hat leider nichts gebracht ich versuche schnell noch das Spiel neu zu installieren

EDIT 2

Die Neuinstallation hat nix gebracht ;(
Hat noch jemand eine Idee?? :/

Geändert von J202 (12-27-2013 um 15:23 Uhr).
Alt 12-27-2013, 15:45   #6
Syko
Registered User
Best SF-Screenshot

Benutzerbild von Syko

Man könnte noch den Treiber vom Netzwerkchip/der NW-Karte neuinstallieren, aber dass das Problem daran liegt ist doch schon sehr unwahrscheinlich, v.a. wenn es sonst nirgendwo Probleme mit dem Internet/LAN gibt.

Habt ihr schon in die Einstellungen von Firewall/Antivirenprogramm geschaut? Vielleicht wird dort SpellForce irgendwie geblockt (auch wenn ihr ja spielen könnt).
Syko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12-27-2013, 20:03   #7
J202
Registered User

Das Spielen ist ja nicht das Problem... Es hängt sich halt auf und man muss 5 Minuten warten, bis der Bildschirm kurz schwarz wird und man dann im Hauptmenü ist. Diese "Wartezeit" ist das Problem nicht das miteinander spielen D, das funktioniert
Antwort

Themen-Optionen