Durcheinander - SpellForce - Official Board

News:
08-17-2017, 15:02: SpellForce 3 OUT NOW! + Alle Trailer | Update: Alle Patchinfos
01-17-2017, 20:52: alte Forenlinks "reparieren"
07-04-2012, 21:36: SpellForce-Datenbank ist wieder da - Ein WiKi soll entstehen
08-30-2009, 20:03: Patchübersicht

Herzlich Willkommen im offiziellen SpellForce Forum!

Du betrachtest das Forum zur Zeit als Gast, was deine Zugriffsrechte bei Diskussionen und anderen Dingen enorm einschränkt. Wenn du dich hier registrierst, was natürlich völlig kostenlos ist, dann wirst du Beiträge und Themen erstellen, Private Konversationen mit anderen Mitgliedern führen, bei Umfragen abstimmen, Inhalte uploaden und vielen andere Dinge können. Die Anmeldung geht schnell von Statten, ist enorm einfach und kostenlos, daher würden wir dich ersuchen, dich zu registrieren!

Falls es Probleme mit der Anmeldung oder dem Zugriff auf einen Account gibt, stehen wir dir gerne über die Kontaktseite mit Rat und Tat zur Verfügung.

SpellForce Newsletter
Gib deine E-Mail Adresse in das Feld ein, um immer über die letzten Neuigkeiten zu SpellForce informiert zu werden

Zurück   SpellForce - Official Board > SpellForce - Deutsches Forum > SpellForce 2 - Shadow Wars > Shadow Wars - Technischer Support
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Shadow Wars - Technischer Support Bei technischen Problemen aller Art mit SpellForce 2 werdet ihr hier fündig!

Antwort

Themen-Optionen
Alt 03-04-2014, 13:49   #1
yirklik
Registered User

Durcheinander

kann nicht glauben das ich nach 2 jahren hier was rein schreiben muss,
nja neues altes problem
vor einiger zeit lief sf2 sw/ds eiwandfrei auf meinem lappi, dann musste ich ihn mal neu aufsetzen und jetz hab ich mir die neueste erweiterung gekauft und wollte es komplett neu installieren.
erstmal zu den spielen, sf2:sw einzeln gekauft, ds einzeln und faith in destiny einzeln gekauft.
also ich hab ds so installiert wie ihr das beschrieben habt
1. installieren-> patch1.02->die kopierschutzbefreiete exe tauschen-> starforce entfernen-> starten
klappt spiel geht and und wenn ich aba kampagne starten machen kommt " critical error 401" und spiel wir beendet

ich dachte mir ok installierst du sw nochmal(genauso installiert wie oben beschrieben-nur ihne zu starten zwischendurch) und gleich ds hinterher, gleich den 2.irgendwas patch noch drauf gemacht, wollte starten und dann kam der fehler das ein nötigerkopierschutztreiber nicht installiert ist.

also ich versuche jetzt schon seit 3 tagen das spiel zum laufen zu bekommen, mit patch,ohne oatch,auf verschiedenen festplatten usw..solangsam gehn mir die ideen aus
hat jmd noch ne idee was ich machen könnte?

achja hab win 7 64bit

Grüße

hab was vergessen, das spiel verlangt zu keinem zeitpunkt die eingabe eines gültigen produkt-keys von mir

Geändert von yirklik (03-04-2014 um 13:59 Uhr).
yirklik ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03-04-2014, 16:28   #2
Sam Hotte
Super Moderator

1. Poste bitte eine Dxdiag.txt wie im sticky thread beschrieben: http://forum.spellforce.com/showthread.php?t=36769

2. Für die Installation unter win 64 bit bitte diesen Thread lesen (bitte ganz lesen, bevor Du etwas tust):
http://forum.spellforce.com/showthread.php?t=56191

3. Patch 1.02 ist ausschließlich für SW allein; wenn man DS dazu installiert, braucht man Patch 2.01. Siehe Patchübersicht:
http://forum.spellforce.com/showthread.php?t=54824

4. Deinen Post habe ich in einen eigenen Thread verschoben, um nicht noch mehr Chaos zu produzieren.
Sam Hotte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03-04-2014, 19:08   #3
yirklik
Registered User

so hier die 3 dateien.

zu 3. ja dann erstmal nur mein Problem zu sw
wäre schon glücklich wenn ich das erstmal zum laufen bekomme, ohne add on
die fehler anzeige kommt sobald ich eine kampagne starten möchte
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg fehler anzeige.jpg (25,0 KB, 5x aufgerufen)
Angehängte Dateien
Dateityp: txt DxDiag.txt (27,3 KB, 4x aufgerufen)
Dateityp: txt msinfo32.txt (1,43 MB, 1x aufgerufen)
Alt 03-04-2014, 22:48   #4
yirklik
Registered User

mmh ok ich hab mein ganzen pc durchsucht und jede datei gelöscht die mit sf2 zsm hing, dabei auch 2 alte savegames
dann so installiert wie in dem post beschrieben für 64bit
(auch alles als admin)
und voila es geht!(woran es genau lag kann ich aba leider nicht sagen)
morgen versuch ich dann ob ds auch geht.. muss ich da noch irgendwas beachten oder nur drüber spielen und patchen ?

P.S. gott ich liebe diese musik
Alt 03-05-2014, 01:03   #5
Sam Hotte
Super Moderator

Das Addon DS sollte sich nun anstandslos genauso installieren und patchen lassen.

Wenn es beim Spielen weitere Probleme geben sollte, unbedingt Treiber für Grafik & Sound aktualisieren; deine sind von 2011.
Alt 03-05-2014, 23:43   #6
yirklik
Registered User

mmh nachdem ich ds installiert hatte und gepatched. kam dieser fehler beim starten des spieles
Angehängte Grafiken
Dateityp: png fehler.png (40,1 KB, 4x aufgerufen)
Alt 03-06-2014, 00:19   #7
Sam Hotte
Super Moderator

Wieder die Kopierschutz freie .exe "drüberbügeln", die ist ja nun überschrieben worden.
Alt 03-06-2014, 22:52   #8
yirklik
Registered User

nachdem ich die kopierschutzbefreite draufgemacht hab, und starten wollte kam diese fehler meldung
Angehängte Grafiken
Dateityp: png fehler2.png (30,5 KB, 4x aufgerufen)
Alt 03-06-2014, 23:34   #9
Sam Hotte
Super Moderator

Zitat:
Zitat von yirklik Beitrag anzeigen
nachdem ich die kopierschutzbefreite draufgemacht hab, und starten wollte kam diese fehler meldung
Hattest Du das:
Zitat:
Zitat von Sam Hotte Beitrag anzeigen
Wenn es beim Spielen weitere Probleme geben sollte, unbedingt Treiber für Grafik & Sound aktualisieren; deine sind von 2011
gemacht?

Und DirectX9 von der DS CD/DVD installiert?
Alt 03-07-2014, 03:59   #10
yirklik
Registered User

leider nicht so ganz, laut automatischer treiber suche sind eine audio treiber aktuell
und nachdem ich die grafik treiber erneuert hab, gabs nen blackscreen und ich musste das back up laden- hatte bisher keine zeit mich genauer damit zu befassen
was die direct x datei angeht, nein die hab ich weg gelassen, ich hab eine höhere version drauf sollte diese nicht reichen?

was ich noch fragen wollte, muss ich das add on genauso installieren wie das hauptspiel
mit neustarten-> f8 -> erzw. der. treibersign. deaktivieren..usw?
Alt 03-07-2014, 15:20   #11
Sam Hotte
Super Moderator

Soundtreiber ist nicht so kritisch/wichtig - aber da gibt's sicherlich was neueres.
Grafiktreiber ist da schon eher wichtig und entscheiden gern mal über geht oder geht nicht, das Spiel.

Und DirectX9 kann man parallel zu DX11 haben - im Fall von Spellforce muss man das meist auch, da SF2 für DX9 optimiert worden ist und DX11 da nicht mehr alles 100%ig unterstützt.

Wenn Deine DS CD ebenfalls den Starforce Kopierschutz enthält, dann musst Du sie auch nach der Anleitung dafür installieren, ja.
Antwort

Themen-Optionen