LAN-Spiel Tunngle GOG/SW DVD/Gold Version - SpellForce - Official Board

News:
08-17-2017, 15:02: SpellForce 3 Collectors Edition + Cinematic Trailer
05-18-2017, 15:52: SF3 Beta startet am 19.5. - Alle Informationen + Updates
01-17-2017, 20:52: alte Forenlinks "reparieren"
08-10-2015, 14:07: [Sammelthread] SpellForce 3 - Alle Infos / Release 07.12.2017
07-04-2012, 21:36: SpellForce-Datenbank ist wieder da - Ein WiKi soll entstehen
08-30-2009, 20:03: Patchübersicht

Herzlich Willkommen im offiziellen SpellForce Forum!

Du betrachtest das Forum zur Zeit als Gast, was deine Zugriffsrechte bei Diskussionen und anderen Dingen enorm einschränkt. Wenn du dich hier registrierst, was natürlich völlig kostenlos ist, dann wirst du Beiträge und Themen erstellen, Private Konversationen mit anderen Mitgliedern führen, bei Umfragen abstimmen, Inhalte uploaden und vielen andere Dinge können. Die Anmeldung geht schnell von Statten, ist enorm einfach und kostenlos, daher würden wir dich ersuchen, dich zu registrieren!

Falls es Probleme mit der Anmeldung oder dem Zugriff auf einen Account gibt, stehen wir dir gerne über die Kontaktseite mit Rat und Tat zur Verfügung.

SpellForce Newsletter
Gib deine E-Mail Adresse in das Feld ein, um immer über die letzten Neuigkeiten zu SpellForce informiert zu werden

Zurück   SpellForce - Official Board > SpellForce - Deutsches Forum > SpellForce 2 - Shadow Wars > Shadow Wars - Freier Spielmodus
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Shadow Wars - Freier Spielmodus Ihr habt Probleme im Freien Spielmodus von SpellForce 2? Hier findet ihr Hilfe (Einzelspieler + Coop)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 05-08-2014, 09:37   #1
Adinirahc
Registered User

Benutzerbild von Adinirahc

Question LAN-Spiel Tunngle GOG/SW DVD/Gold Version

Seid gegrüßt!

Meine beiden Kumpels und ich haben SpellForce 2 ausgegraben und spielen das Freie Spiel der SW-Kampagne über Tunngle.

Da haben sich einige wichtige Fragen ergeben:

1.) Ich besitze die originale Gold Version auf DVD. Die beiden anderen haben sich die DVD-Version von Shadow Wars installiert. Wir finden uns dann im LAN-Spiel nicht.

Ist ein Spiel mit 2 Basis-Versionen und einer Gold Edition überhaupt möglich?

2.) Es funktioniert nur wenn ich meine Gold-Edition deinstalliere und mir eine gezogene GOG-Version von Shadow Wars installiere. Wir haben alle ein Originalspiel (2x Shadow Wars DVD, 1x Gold Edition DVD) aber sind darauf angewiesen auf die GOG-Version zurück zu greifen! (Also 2x SW DVD Installation für die Kumpels und 1x GOG-Version für mich) Warum und was machen wir falsch? Ich würde schon gerne meine Gold Edition verwenden und nicht die GOG Version!

Mit grimmigen Grüßen,

Der Unhold!
Adinirahc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05-08-2014, 11:09   #2
C oNe
Super Moderator
Zarachs Flamme

Benutzerbild von C oNe

Hallo Adinirahc

Das Problem liegt darin das die Gold-Version eine komplett neuere Versionsnummer hat; (Gold 2.01) und Shadow Wars maximal (1.02). Ein Spielen in Verbindung mit der Goldversion und dem Shadow Wars Hauptspiel ist daher auch nicht möglich. Da du zum Spielen die GOG Version des Hauptspiels genutzt hast, wart ihr zu dem Zeitpunkt auch auf einer gleichen Ebene. Die Versionsnummer findest du zur Kontrolle im Hauptmenü unten links.

Entweder besitzen alle das Hauptspiel zum spielen oder die Gold-Version.

Für weitere Patches und Hinweise zu den Versionsnummern einfach mal in die Patchübersicht schauen.

LG
Alt 05-08-2014, 11:55   #3
Adinirahc
Registered User

Danke C oNe für die rasche Antwort!

Also würde es helfen wenn meine 2 Mitspieler einfach das AddOn Dragon Storm installieren? Die müssten dann auch die Version 2.01 haben und es müsste klappen...richtig?

Sonst muss ich sie zwingen die Gold-Edition zu kaufen!
Alt 05-08-2014, 12:54   #4
C oNe
Super Moderator
Zarachs Flamme

Benutzerbild von C oNe

Ja, sie könnten sich DS kaufen und auf 2.01 Patchen.
Alt 05-08-2014, 14:32   #5
Adinirahc
Registered User

Noch eine kurze Zusatzfrage:

Ich hab mir die Speicherungen meiner SW-Kampagne aus der Gold Version in den Ordner save/campaign der GOG-Version gezogen.

Nach starten der GOG-Version und klicken auf Kampagne fortsetzen stürzt das Spiel ab. Warum? Auch der Versionsmist?

Legt die Gold-Version die Saves der SW-Kampagne anders ab?
Dachte immer die Basis-Kampagne ist immer gleich, egal welche Version des Spiels man hat...
Alt 05-08-2014, 16:38   #6
C oNe
Super Moderator
Zarachs Flamme

Benutzerbild von C oNe

Auch der Versionsmist, genau. :P

Da das Spiel aktueller ist lädt er wohl auch nicht mehr die "alten" Karten im "neuen" Spiel.
Alt 05-08-2014, 17:44   #7
Sam Hotte
Super Moderator

Zitat:
Zitat von Adinirahc Beitrag anzeigen
Nach starten der GOG-Version und klicken auf Kampagne fortsetzen stürzt das Spiel ab.
Probiere mal, ob es mit Einzelspieler - Kampagne + Spielstand laden evtl. klappt.
Sam Hotte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05-09-2014, 09:16   #8
Adinirahc
Registered User

Ich hab folgendes probiert:

Mit der GOG-Version eine neue Shadow Wars-Kampagne gestartet und einen Testspielstand angelegt. Danach die Speicherungen der SW-Kampagne aus der Gold-Version in den Ordner zum Testspielstand kopiert und wieder die GOG-Version gestartet.

Über Kampagne fortsetzen komm ich nun auf meinen Testspielstand, dann auf Laden und... keine weiteren Spielstände in der Auswahlliste vorhanden außer dem Test-Save.

Die Speicherungen der SW-Kampagne aus der Gold-Version sind anscheinend wirklich nicht kompatibel mit einer Grundversion des Spiels.

Jedenfalls vielen Dank für die Tipps und Infos!
Alt 05-12-2014, 12:22   #9
Sam Hotte
Super Moderator

Zitat:
Zitat von Adinirahc Beitrag anzeigen
Ich hab folgendes probiert:

Mit der GOG-Version eine neue Shadow Wars-Kampagne gestartet und einen Testspielstand angelegt. Danach die Speicherungen der SW-Kampagne aus der Gold-Version in den Ordner zum Testspielstand kopiert und wieder die GOG-Version gestartet.

Über Kampagne fortsetzen komm ich nun auf meinen Testspielstand, dann auf Laden und... keine weiteren Spielstände in der Auswahlliste vorhanden außer dem Test-Save.
Das ist normal; kein Bug, sondern Feature:
In der Lade-Liste sind immer nur die Spielstände zum derzeitigen Avatar.
Um die Spielstände aus der Gold-Version zu sehen, musst Du das laufende Spiel verlassen, im Hauptmenü dann klicken: Einzelspieler > Kampagne.
Dort unter dem Bild des Avatars auf die kleinen Pfeile rechts/links neben dem Namen des Avatars. Dann sollte der nächste vorhandene Avatar (aus der Gold-Version) angezeigt werden und in der Liste daneben die zu diesem Avatar gehörigen Spielstände.
Sam Hotte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05-13-2014, 06:49   #10
Adinirahc
Registered User

An das mit dem Avatar austauschen hab ich gar nicht gedacht! So wird es sicher funktionieren. Hab jetzt aber wieder die Gold-Version drauf und die bleibt jetzt auch drauf da ich einen anderen Kumpel motivieren konnte die Gold-Edition zu installieren. Nach ca. 8 Installationen und ebenso vielen Deinstallationen reichts mir jetzt.

Nochmals danke für die rasche und kompetente Hilfe!
Antwort

Themen-Optionen