Fragen / Probleme zur GOG Version - SpellForce - Official Board

News:
08-17-2017, 15:02: SpellForce 3 OUT NOW! + Alle Trailer | Update: Alle Patchinfos
01-17-2017, 20:52: alte Forenlinks "reparieren"
07-04-2012, 21:36: SpellForce-Datenbank ist wieder da - Ein WiKi soll entstehen
08-30-2009, 20:03: Patchübersicht

Herzlich Willkommen im offiziellen SpellForce Forum!

Du betrachtest das Forum zur Zeit als Gast, was deine Zugriffsrechte bei Diskussionen und anderen Dingen enorm einschränkt. Wenn du dich hier registrierst, was natürlich völlig kostenlos ist, dann wirst du Beiträge und Themen erstellen, Private Konversationen mit anderen Mitgliedern führen, bei Umfragen abstimmen, Inhalte uploaden und vielen andere Dinge können. Die Anmeldung geht schnell von Statten, ist enorm einfach und kostenlos, daher würden wir dich ersuchen, dich zu registrieren!

Falls es Probleme mit der Anmeldung oder dem Zugriff auf einen Account gibt, stehen wir dir gerne über die Kontaktseite mit Rat und Tat zur Verfügung.

SpellForce Newsletter
Gib deine E-Mail Adresse in das Feld ein, um immer über die letzten Neuigkeiten zu SpellForce informiert zu werden

Zurück   SpellForce - Official Board > SpellForce - Deutsches Forum > SpellForce 2 - Shadow Wars > Shadow Wars - Technischer Support
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Shadow Wars - Technischer Support Bei technischen Problemen aller Art mit SpellForce 2 werdet ihr hier fündig!

Antwort

Themen-Optionen
Alt 08-30-2014, 14:12   #1
Schwabenmic
Registered User

Fragen / Probleme zur GOG Version

Habe mir nun die GOG Version "Spellforce 2 Shadow Wars" geladen. Virenscanner und UAC deaktiviert, Installation als Admin gestartet. Desktop Icon läuft im XP SP3 Kompatibilitätsmodus, Spiel läuft auf Anhieb, explizit nochmals als Admin gestartet.

Patch wird nicht benötigt vermute ich, oder gibt es verschiedene 1.02 Versionen? Das Spiel zeigt mir 1.02 Build#111632 an.

Am zweiten PC wird eine fehlende DLL angemäkelt, da lade ich gerade DX9 nach, vermute damit ist es behoben. Falls nicht melde ich mich nochmals dazu.

Schwabenmic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08-30-2014, 14:37   #2
Schwabenmic
Registered User

Noch mehr Fragen...

Installation half mit dem DLL Problem. Lässt sich auch starten.
Wollte zum Testen ein Lan Spiel eröffnen. Es stehen Skirmish und Free Game Mode zur Verfügung.
Bei Skirmish erhalte ich beim joinen vom 2. Rechner aus die Meldung:

Host refused connection, because another player with your CD key is already in the game.

Das Spiel wurde aber separat gekauft und über den 2. Account auch geladen. Es wurde nur die gleiche Kreditkarte genutzt.

Beim starten von Free Game Mode kann nur Spieler teilnehmen, nämlich der, welcher eröffnet. Ist das so gedacht?
Kann man hier gar nicht Coop spielen oder muss man diese Funktion über externe Karten "nachladen"?
Alt 08-30-2014, 15:08   #3
Schwabenmic
Registered User

Bitte verzeiht, bin mit solchen herunterladbaren Spielen nicht sehr konform.
Für die Sache mit dem Key habe ich einen Ansatz gefunden: Man muss scheints über GOG einen Multiplayerkey anfordern, was ich eben gemacht habe.

Die Frage zum Multiplayer an sich bleibt aber offen:

Geht beim FreeModeGame nur 1 Spieler?

Kann es ja (noch?) nicht testen.
Bei Skirmish sah ich, dass es auch Karten für 4 Spieler gibt, da wird man wohl 2 Humans auswählen und gegen den Computer spielen können.
Alt 08-30-2014, 15:09   #4
Sam Hotte
Super Moderator

1. Wegen der CD Keys müsstest Du dich an GOG wenden, wenn Du keine 2 verschiedenen bekommen hast.

2. Welche Karte hast Du im Freien Spiel geladen? Die Westwehr kann nur einzeln betreten werden (d.h. jeder Spieler holt sich alleine die Quests, treibt Handel etc.), alle anderen Maps können dann zusammen gespielt werden.

3. Wg. Patch: Vermutlich ist die GOG-Version schon fertig gepatcht; da würd ich nur patchen, sofern GOG das explizit "vorschreibt".

Themen-Optionen