Kamerabug Norimar (Patch funktioniert nicht!) - SpellForce - Official Board

News:
08-17-2017, 15:02: SpellForce 3 OUT NOW! + Alle Trailer | Update: Alle Patchinfos
01-17-2017, 20:52: alte Forenlinks "reparieren"
07-04-2012, 21:36: SpellForce-Datenbank ist wieder da - Ein WiKi soll entstehen
08-30-2009, 20:03: Patchübersicht

Herzlich Willkommen im offiziellen SpellForce Forum!

Du betrachtest das Forum zur Zeit als Gast, was deine Zugriffsrechte bei Diskussionen und anderen Dingen enorm einschränkt. Wenn du dich hier registrierst, was natürlich völlig kostenlos ist, dann wirst du Beiträge und Themen erstellen, Private Konversationen mit anderen Mitgliedern führen, bei Umfragen abstimmen, Inhalte uploaden und vielen andere Dinge können. Die Anmeldung geht schnell von Statten, ist enorm einfach und kostenlos, daher würden wir dich ersuchen, dich zu registrieren!

Falls es Probleme mit der Anmeldung oder dem Zugriff auf einen Account gibt, stehen wir dir gerne über die Kontaktseite mit Rat und Tat zur Verfügung.

SpellForce Newsletter
Gib deine E-Mail Adresse in das Feld ein, um immer über die letzten Neuigkeiten zu SpellForce informiert zu werden

Zurück   SpellForce - Official Board > SpellForce - Deutsches Forum > SpellForce 2 - Shadow Wars > Shadow Wars - Technischer Support
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Shadow Wars - Technischer Support Bei technischen Problemen aller Art mit SpellForce 2 werdet ihr hier fündig!

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 09-06-2014, 19:30   #1
Vudis
Registered User
 
Registriert seit: Mar 2008
Alter: 26
Beiträge: 4
Kamerabug Norimar (Patch funktioniert nicht!)

Hallo,

Spellforce 1 Platinum Edition lies sich ohne Probleme durchspielen aber jetzt hab ich bei meinem neuerlichen Spellforce 2 (Gold) Durchgang wieder diesen Kamerabug bei der Gruft in Norimar.

Lösungsvorschläge a la schnell klicken funktionieren nicht und auch der Patch der den Bug beheben sollte funktioniert nicht (mag vllt daran liegen dass ich das Spiel auf Steam habe, oder auch nicht).

Ich habs mit "schnell drücken" schon zu oft probiert, das funktioniert garantiert nicht, auch den 2.1er patch von verschiedenen Seiten runterladen bringt nichts (der originale Link ist ja tot).
Vudis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09-06-2014, 21:52   #2
Sam Hotte
Super Moderator
 
Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 4.096
Der Patch wirkt nur auf Maps, die noch nie betreten worden sind. Du musst daher nach Einspielen des Patches von dem letzten Save Game der vorherigen Map weiterspielen.

Und ja, die Steam-Version muss gepatcht werden, obwohl sie schon v2.01 ist.

Und der Link in der Patchübersicht funktioniert ...
__________________
Sam Hotte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09-07-2014, 22:34   #3
Vudis
Registered User
 
Registriert seit: Mar 2008
Alter: 26
Beiträge: 4
Maps die noch nicht betreten wurden....ahhhh
Das macht Sinn dann, danke danke!
Vudis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02-28-2015, 22:59   #4
Iduens
Registered User
 
Benutzerbild von Iduens
 
Registriert seit: Feb 2015
Alter: 24
Beiträge: 54
RPG Character: Age7
Ich habe ebenfalls einen Kamerabug. Ich bin mir nicht sicher ob es der gleiche ist. Anfangs hat er mich nicht gestört, aber im Verlauf vom Spielen, dann doch immer mehr. Bei Konversationen zwischen dem Avatar und anderen Personen ist das Blickfeld Kamera je nach dem hinter diesen Personen. man hört die Personen sprechen, aber man sieht Sie nicht. Ich patche normalerweise nur wenns wirklich nötig ist. Wäre dieser Bug durch patchen zu beheben?
Iduens ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03-01-2015, 13:04   #5
Sam Hotte
Super Moderator
 
Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 4.096
Patchen ist eigentlich immer nötig ... jedenfalls gilt das für SF2. Also patchen!
__________________
Sam Hotte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05-13-2015, 11:17   #6
Asuka89
Registered User
 
Registriert seit: May 2015
Alter: 28
Beiträge: 5
Kamera BUG

Diesen Bug kann man leicht beheben.

Die Konsole öffnen (Strg und +[Neben der Ü-Taste])
(Getestet in der deutschen Steam Gold Version)

Dann einfach Genau das eingeben:

UI:CameraTrackEnd()

Nun setzt sich die Kamera zurück.

Es kann nachwirkunken auf spätere Zwischensequenzen haben.
Dies konnte ich leider noch nicht testen.
Orginal post in englisch im Steam Forum hier:

forums.steampowered.com/forums/showthread.php?t=2624283
Asuka89 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05-13-2015, 12:06   #7
Sam Hotte
Super Moderator
 
Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 4.096
Wie schon hier im Thread gesagt: einfach patchen gegen den Bug (bevor man los spielt, am besten). Das gilt insbesondere auch für die Steam-Version.

Siehe Patchübersicht hier.
__________________
Sam Hotte ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:40 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2015 Nordic Games GmbH, Austria. All Rights Reserved.
Style © by Kubi