Nordic Games verkündet Zusammenarbeit von Grimlore Games und King Art Games - SpellForce - Official Board

News:
08-17-2017, 15:02: SpellForce 3 Collectors Edition + Cinematic Trailer
05-18-2017, 15:52: SF3 Beta startet am 19.5. - Alle Informationen + Updates
01-17-2017, 20:52: alte Forenlinks "reparieren"
07-04-2012, 21:36: SpellForce-Datenbank ist wieder da - Ein WiKi soll entstehen
08-30-2009, 20:03: Patchübersicht

Herzlich Willkommen im offiziellen SpellForce Forum!

Du betrachtest das Forum zur Zeit als Gast, was deine Zugriffsrechte bei Diskussionen und anderen Dingen enorm einschränkt. Wenn du dich hier registrierst, was natürlich völlig kostenlos ist, dann wirst du Beiträge und Themen erstellen, Private Konversationen mit anderen Mitgliedern führen, bei Umfragen abstimmen, Inhalte uploaden und vielen andere Dinge können. Die Anmeldung geht schnell von Statten, ist enorm einfach und kostenlos, daher würden wir dich ersuchen, dich zu registrieren!

Falls es Probleme mit der Anmeldung oder dem Zugriff auf einen Account gibt, stehen wir dir gerne über die Kontaktseite mit Rat und Tat zur Verfügung.

SpellForce Newsletter
Gib deine E-Mail Adresse in das Feld ein, um immer über die letzten Neuigkeiten zu SpellForce informiert zu werden

Zurück   SpellForce - Official Board > SpellForce - Deutsches Forum > News & Ankündigungen
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

News & Ankündigungen Hier gibt es News von der Forenleitung

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 04-01-2015, 14:13   #1
ng_ally.foo
Public Relation
 
Benutzerbild von ng_ally.foo
 
Registriert seit: Sep 2014
Beiträge: 6
Nordic Games verkündet Zusammenarbeit von Grimlore Games und King Art Games

Wien, München, Bremen ziehen an einem Strang:

Der schwedisch-österreichische Publisher Nordic Games aus Wien sowie die Spieleschmieden "Grimlore Games" (München) und "King Art Games" (Bremen) haben heute in einer gemeinsamen Presse-Erklärung eine umfassende Zusammenarbeit angekündigt.

"Es ist in unserem Sinne und auch im Sinne unserer Community, das beste Spielerlebnis seit Jahrzehnten zu entwickeln", so Reinhard Pollice, Business and Product Development Director bei Nordic Games. "Und wir haben das Know-How und die passenden Games".

Das noch junge Studio "Grimlore Games" war bisher mit der Entwicklung von SpellForce 3 betraut, dem nächsten Teil der bewährten Mischung aus Rollenspiel und Echtzeitstrategie.
King Art Games kann auf beachtliche Erfahrung im Bereich der Spieleentwicklung zurückgreifen, wie das Bremer Studio jüngst mit dem 2. Teil der Point-and-Click-Adventure-Reihe „The Book of Unwritten Tales“ unter Beweis stellen konnte.

Geplant ist eine Zusammenführung der beiden Spiele-Reihen, meint Marco „Das Vieh“ Rosenberg von King Art Games. Ein „Best Of Both Worlds“, das z.B. den Titel "Book of Unwritten SpellForce" tragen könnte.

Das von den SpellForce-Fans schon sehnsüchtig erwartete "SpellForce 3" und das nicht weniger sehnsüchtig erwartete "Book of Unwritten Tales 3" sollen mit diesem mutigen Schritt zu einem neuen Spiel zusammengeführt werden, das die Stärken beider Reihen vereint.

Abschließend meint Reinhard Pollice: "SpellForce lebte schon immer von seiner großartigen Geschichte". Und gerade diese Story sei eben der ideale Ausgangspunkt für die Migration zu einem bewährten Story-getriebenen Point-and-Click-Adventure im Stile von The Book of Unwritten Tales.

Book of Unwritten SpellForce - Teaser Image Spoiler:


__________________
PR Consultant - Nordic Games
ng_ally.foo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04-01-2015, 19:02   #2
NeoX
Development & Modding
 
Benutzerbild von NeoX
 
Registriert seit: Apr 2006
Alter: 27
Beiträge: 1.405
hi,

das komt auf meine 1. April Liste

Mfg: NeoX
__________________
Sf2 Web, Mods, Maps, Tutorial -> sf2-mow.de
Game, Support & Chat TS: support@sf2-mow.de



Spellforce 2 - Master of War
The complete Cardgame of Spellforce 2 on your PC and Android!
NeoX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04-01-2015, 19:06   #3
Iduens
Registered User
 
Benutzerbild von Iduens
 
Registriert seit: Feb 2015
Alter: 24
Beiträge: 54
RPG Character: Age7
ahahah stimmt es ist erster April. Also ist das Ganze doch ein Witz?

MfG
Iduens
Iduens ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04-01-2015, 19:37   #4
Soulreaverchan
Registered User
 
Registriert seit: Mar 2008
Alter: 27
Beiträge: 256
Zitat:
Zitat von Iduens Beitrag anzeigen
ahahah stimmt es ist erster April. Also ist das Ganze doch ein Witz?

MfG
Iduens
Nein, ich habe interne Informationen, denn ein Kumpel arbeitet dort. Der hat es mir bestätigt. Das wird wirklich so kommen!

Außerdem hat er schon ein wenig erzählt, wie das Gameplay aussehen wird.

Es wird ein Mix aus Strategiespiel, Rollenspiel und Point and Click Adventure. Wenn das mal nicht rockt

Der Spieler kann jederzeit in die 2-D Ansicht wechseln, um besser Gegenstände finden zu können, welche man benötigt um knifflige Rätsel zu lösen. Dadurch werden dann Erfahrungspunkte freigegeben, welche zum Leveln des Helden dienen. Damit will man dann auch die Rollenspieler glücklich machen. Strategische Massenschlachten bleiben dennoch möglich. Es soll aber Karten geben, (sowie die typischen Rollenspiel-Parts ohne Monumente), wo man nur den 2-D Modus hat. Letztendlich soll jeder Fan bedient werden und das finde ich genial.

Das "Vieh" wird übrigens der neue Avatar sein, den man spielen darf. Er wurde an die Rune gebunden und ist somit unsterblich.

Ich freu mich so unglaublich auf das Spiel. So viel Mut hat sonst keine Firma. Ich erwarte großes!

Viele Grüße
Soul
Soulreaverchan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04-01-2015, 19:57   #5
Doromeo
Registered User
 
Benutzerbild von Doromeo
 
Registriert seit: Jan 2013
Ort: Ukraine, Kiev
Alter: 24
Beiträge: 182
RPG Character: Assassin
Zitat:
Zitat von Soulreaverchan Beitrag anzeigen
Nein, ich habe interne Informationen, denn ein Kumpel arbeitet dort. Der hat es mir bestätigt. Das wird wirklich so kommen!

Außerdem hat er schon ein wenig erzählt, wie das Gameplay aussehen wird.

Es wird ein Mix aus Strategiespiel, Rollenspiel und Point and Click Adventure. Wenn das mal nicht rockt

Der Spieler kann jederzeit in die 2-D Ansicht wechseln, um besser Gegenstände finden zu können, welche man benötigt um knifflige Rätsel zu lösen. Dadurch werden dann Erfahrungspunkte freigegeben, welche zum Leveln des Helden dienen. Damit will man dann auch die Rollenspieler glücklich machen. Strategische Massenschlachten bleiben dennoch möglich. Es soll aber Karten geben, (sowie die typischen Rollenspiel-Parts ohne Monumente), wo man nur den 2-D Modus hat. Letztendlich soll jeder Fan bedient werden und das finde ich genial.

Das "Vieh" wird übrigens der neue Avatar sein, den man spielen darf. Er wurde an die Rune gebunden und ist somit unsterblich.

Ich freu mich so unglaublich auf das Spiel. So viel Mut hat sonst keine Firma. Ich erwarte großes!

Viele Grüße
Soul
Oh nein
Doromeo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04-01-2015, 20:15   #6
C oNe
Super Moderator
Zarachs Flamme
 
Benutzerbild von C oNe
 
Registriert seit: Feb 2008
Ort: Hamburg
Alter: 24
Beiträge: 1.616
Zitat:
Zitat von Soulreaverchan Beitrag anzeigen
Nein, ich habe interne Informationen, denn ein Kumpel arbeitet dort. Der hat es mir bestätigt. Das wird wirklich so kommen!

Außerdem hat er schon ein wenig erzählt, wie das Gameplay aussehen wird.

Es wird ein Mix aus Strategiespiel, Rollenspiel und Point and Click Adventure. Wenn das mal nicht rockt

Der Spieler kann jederzeit in die 2-D Ansicht wechseln, um besser Gegenstände finden zu können, welche man benötigt um knifflige Rätsel zu lösen. Dadurch werden dann Erfahrungspunkte freigegeben, welche zum Leveln des Helden dienen. Damit will man dann auch die Rollenspieler glücklich machen. Strategische Massenschlachten bleiben dennoch möglich. Es soll aber Karten geben, (sowie die typischen Rollenspiel-Parts ohne Monumente), wo man nur den 2-D Modus hat. Letztendlich soll jeder Fan bedient werden und das finde ich genial.

Das "Vieh" wird übrigens der neue Avatar sein, den man spielen darf. Er wurde an die Rune gebunden und ist somit unsterblich.

Ich freu mich so unglaublich auf das Spiel. So viel Mut hat sonst keine Firma. Ich erwarte großes!

Viele Grüße
Soul
Das ganze ist wirklich grandios!
__________________
C oNe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04-01-2015, 20:42   #7
Shar Dundred
Senior User
 
Benutzerbild von Shar Dundred
 
Registriert seit: Dec 2007
Alter: 22
Beiträge: 866
RPG Character: Armachus der Schwarze
Hahahahahahahahahahahahaha.
Shar Dundred ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04-02-2015, 10:34   #8
ng_ally.foo
Public Relation
 
Benutzerbild von ng_ally.foo
 
Registriert seit: Sep 2014
Beiträge: 6
Wie ja viele schon vermutet haben ... das ganze war nichts anderes als ein Aprilscherz Eurer Moderatoren

Aber schaut Euch das Spiel Book of Unwritten Tales 2 wirklich mal an, es macht sehr viel Spaß es zu spielen.
__________________
PR Consultant - Nordic Games
ng_ally.foo ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:34 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2015 Nordic Games GmbH, Austria. All Rights Reserved.
Style © by Kubi