paul1234s Frage-Thread - SpellForce - Official Board

News:
08-17-2017, 15:02: SpellForce 3 Collectors Edition + Cinematic Trailer
05-18-2017, 15:52: SF3 Beta startet am 19.5. - Alle Informationen + Updates
01-17-2017, 20:52: alte Forenlinks "reparieren"
08-10-2015, 14:07: [Sammelthread] SpellForce 3 - Alle Infos / Release 07.12.2017
07-04-2012, 21:36: SpellForce-Datenbank ist wieder da - Ein WiKi soll entstehen
08-30-2009, 20:03: Patchübersicht

Herzlich Willkommen im offiziellen SpellForce Forum!

Du betrachtest das Forum zur Zeit als Gast, was deine Zugriffsrechte bei Diskussionen und anderen Dingen enorm einschränkt. Wenn du dich hier registrierst, was natürlich völlig kostenlos ist, dann wirst du Beiträge und Themen erstellen, Private Konversationen mit anderen Mitgliedern führen, bei Umfragen abstimmen, Inhalte uploaden und vielen andere Dinge können. Die Anmeldung geht schnell von Statten, ist enorm einfach und kostenlos, daher würden wir dich ersuchen, dich zu registrieren!

Falls es Probleme mit der Anmeldung oder dem Zugriff auf einen Account gibt, stehen wir dir gerne über die Kontaktseite mit Rat und Tat zur Verfügung.

SpellForce Newsletter
Gib deine E-Mail Adresse in das Feld ein, um immer über die letzten Neuigkeiten zu SpellForce informiert zu werden

Zurück   SpellForce - Official Board > SpellForce - Deutsches Forum > SpellForce 2 - Shadow Wars > Shadow Wars - Einzelspieler-Kampagne
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Shadow Wars - Einzelspieler-Kampagne Hier gibt es Tipps & Tricks sowie Hilfestellungen zur Einzelspieler-Kampagne von SpellForce 2

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 12-10-2015, 16:57   #1
paul1234
Registered User
 
Registriert seit: Nov 2015
Beiträge: 42
Question paul1234s Frage-Thread

hi
ich bin soweit, den Ring zu Schmieden, aber es fehlen lt. Questbuch die 2 Mondsplitter. In meinem Inventar sind 2 Eisensplitter aber vorhanden. Sind die das? Oder wo sind die Mondsplitter? Im Vorraum der Schmiede hab ich alles durchgesucht. Wenn ich den Amboss anspreche, dann kommt auch owas wie Teile unvolständig. Ist das ein Bug?

Geändert von paul1234 (12-10-2015 um 17:03 Uhr).
paul1234 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12-10-2015, 17:37   #2
Sam Hotte
Super Moderator
 
Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 4.096
Du brauchst sowohl Reines Eisen als auch Mondsilber, um den Ring zu schmieden; das ist also nicht das selbe.

WIMRE ist aber beides im Vorraum der Schmiede zu finden; einen bekannten Bug damit gibt es meines Wissens auch nicht.

Schau nochmal gründlich nach ...

Oder lade einen entsprechenden Spielstand hier hoch, dann schauen wir uns das mal an.
__________________
Sam Hotte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12-10-2015, 18:18   #3
paul1234
Registered User
 
Registriert seit: Nov 2015
Beiträge: 42
alles klar, hab den Quest Schattenring erfolgreich abgeschlossen. Aber jetzt beim nächsten hab ich wieder Orientierungsprobleme. Lt. dem Schattenkrieger hab ich Ihn an dem dunklen Baum im Tal der Schwerter getroffen. Er gibt mir darauf den Befehl, erst mit dem Bibliothekar zu sprechen (hab ich gemacht) u. dann ein vergessenes Gate im Süden aufzusuchen. Bei Gameswelt heißt der nächste Quest aber 'Magnetsteine' u. da soll ich erst ein kleines Orc-Lager übernehmen. Ist der Quest Magnetsteine denn auf der Karte 'Tor der Schwerter'. Und übrigens lauert im Süden eine knackige Gruppe mit einem 24ger Drachen mit seinem Gesinde. Den pack ich (Ava Lvl22) nicht mit meiner Gruppe

danke schonmal bis hierhin!

gruß paul!
paul1234 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12-10-2015, 19:26   #4
Sam Hotte
Super Moderator
 
Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 4.096
Schau mal hier in den angepinnten Wichtig-Thread namens "nützliche Links" - da gibt's Hilfen zu jeder Map ... das ist nützlich.

Z.b. auch, wie man "geistige" Unterstützung bekommt, um den Nebeldrachen zu bezwingen ...
__________________
Sam Hotte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12-10-2015, 19:49   #5
paul1234
Registered User
 
Registriert seit: Nov 2015
Beiträge: 42
die Geister hab ich bis auf 3 rekrutiert. Wo ich aber immer noch Zweifel hab, ist: auf gameswelt.de kommt ja nach der Vulkanschmiede der Quest Magnetsteien. Und da ist am Anfang von der Übernahme eines Orc-Lagers u. Abbau von Resourcen die Rede. Ich hab aber gar keine Worker mit denen ich einen Aufbau in gang setzen könnte
paul1234 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12-10-2015, 21:43   #6
Lornik
Super Moderator
Graue Eminenz
Fiara-Brigade
 
Benutzerbild von Lornik
 
Registriert seit: Jun 2006
Ort: Panama
Beiträge: 7.310
RPG Character: Brahir
Wenn Du weiter nach Westen gehst vom Portal dann wirst Du auf ein Lager von Trollen treffen, die gerade angegriffen werden. Dort kriegst Du dann auch Arbeiter.

Gruß

Lornik
__________________
Gehabte Schmerzen, die hab ich gern!

Wilhelm Busch
Lornik ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12-11-2015, 06:17   #7
paul1234
Registered User
 
Registriert seit: Nov 2015
Beiträge: 42
wo ich auch immer wieder Schwierigkeiten in Spielemapps habe sind die Himmelsrichtungen: für mich ist auf ner Mapp Norden oben, richtig?
paul1234 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12-11-2015, 15:15   #8
Sam Hotte
Super Moderator
 
Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 4.096
Ja, Norden ist oben in der Standardansicht.
__________________
Sam Hotte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12-12-2015, 06:04   #9
paul1234
Registered User
 
Registriert seit: Nov 2015
Beiträge: 42
ok, alles klar: Quest erledigt
paul1234 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12-12-2015, 06:34   #10
paul1234
Registered User
 
Registriert seit: Nov 2015
Beiträge: 42
Krater-Map - wie gegen Raptorennester bestehen?

Hallo,
nach ca. 30- 40 Versuchen u. zahlreichen YT-Studien u. auch Forensuchen muß ich doch mal fragen: hat überhaupt jemand mit normalem Levelverlauf (mein Ava hat Lvl 22) die Map geschafft?
Die Strategie ist klar: die Raptorennester killen. Aber wie? Auch wenn ich mir jedesmal 3-5 rausziehe, kommen doch gleichzeitig immer wieder neue gespammt. Vom Fighting her bin ich schon ganz fit, was mir fehlt ist der richtige Umgang u. Einsatz von Magie. Klar habe ich den Eissturmzauber im Einsatz, schafft aber doch keine Lösung. Aber dazu poste ich einen 2.Thread
paul1234 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12-12-2015, 07:13   #11
paul1234
Registered User
 
Registriert seit: Nov 2015
Beiträge: 42
nächstes Problem- keineMap-Sprünge mehr möglicj

ok, dass ich nicht vom Krater runterkomme, weil der Hauptquest noch nicht erledigt ist, ok. Lade ich halt den letzten Speicherstand auf der Map davor (Magnetsteine). Und siehe da, obwohl es keine Gegner mehr gibt, steht dort auf einmal auch ein Hauptquest als unerledigt: 'Black Mirror->banned Portal->Skull Castle'
Also komme ich von hieraus auch auf keine andere map um erstmal andere Nebenquests aufzulösen u noch ein bischen zu leveln u. einzukaufen, bevor ich denn den krater evtl. schaffe
paul1234 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12-12-2015, 14:56   #12
paul1234
Registered User
 
Registriert seit: Nov 2015
Beiträge: 42
omG der letzte Eintrag 2006 - mal sehen, ob ich da überhaupt ne Antwort bekomme: ich steig mit den Zaubern noch nicht richtig durch. Speziell komme ich nicht durch die Krater-Map. Ich hab mir mal ein YT-Video angesehen:
der nutzte besonders 2 Zauber. Ich hab mal ein Bild gemacht:

also die vorletzte Zeile, der Totenkopf aus dem Blut fließt, ist das der Todesschlag aus der Todesmagie u. wo bekomme ich den?
Und in der 2.Zeile, die 2 blauen Spells ist das Benefation?

Danke vorab, gruß paul!

Geändert von paul1234 (12-12-2015 um 15:12 Uhr).
paul1234 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12-12-2015, 17:51   #13
Lornik
Super Moderator
Graue Eminenz
Fiara-Brigade
 
Benutzerbild von Lornik
 
Registriert seit: Jun 2006
Ort: Panama
Beiträge: 7.310
RPG Character: Brahir
Hallo paul1234,

habe Deinen anderen Beitrag hier hinein verschoben, weil Nekromantie an neun Jahre alten Threads hier nicht in Ordnung ist.
Nun zu Deinem Problem:

Der Zauber mit dem "Totenkopf aus dem Blut fließt", den Du bei Shae im Zauberbuch hast ist der Zauber Schmerz und einer der wirkungsvollsten Zauber im Spiel. Auch gegen die Raptoren ist er sehr wirkungsvoll und Du solltest gerade bei Lya auch in diese Richtung skillen.
Bor und Dein Avatar haben auch nur die reinen Basis-Zauber aktiv und das verwundert mich ein bisschen, denn da solltest Du mit Level 22 doch schon weit bessere Zauber zur Verfügung haben.
Eventuell startest Du nochmal ein neues Spiel und lässt Dir im Tutorial alles erklären wie das mit dem Zauberbuch und dem Ablegen neuer Zauber dort funktioniert .
Sehr zu empfehlen im Krater ist der Zauberspruch "Eruption" - er ist der dritte Zauber des Erd-Elements und extrem wirkungsvoll gegen Raptoren-Nester oder auch gegen Untoten-Mausoleen.
Wenn Du den Eiskomet zur Verfügung hast, dann kann der auch ganz wirkungsvoll sein, jedoch musst Du den Zaubernden (z.B. Shae) weit genug hinter den Nahkämpfern (z.B. Bor oder Jared) halten, dass diese nicht gekillt werden. In diesem Fall solltest Du Mordecay auf die Raptoren-Nester ansetzen. Lya sollte einen Heilungs-Zauber (Göttliche Heilung oder sogar schon Heilendes Licht) in der Schnell-Leiste haben und eventuell auch Schmerz zur Verfügung haben. Auf jeden Fall solltest Du ihr einen wirkungsvollen Heilungszauberstab geben, das spart Mana .

Vermeide erstmal eine Konfrontation mit der Riesenechse und räume erstmal die Untotenlager im Nordwesten aus, bevor Du in Richtung der Raptorennester gehst.

Hoffe, das hilft Dir ein bisschen weiter - stöbere auch mal in den nützlichen Links zum Thema Krater.

Gruß

Lornik
__________________
Gehabte Schmerzen, die hab ich gern!

Wilhelm Busch
Lornik ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12-12-2015, 18:27   #14
Sam Hotte
Super Moderator
 
Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 4.096
Ich habe mir mal erlaubt, Pauls Fragen in einem Thread zu sammeln, dann brauchen keine alten Threads wiederbelebt zu werden ...

@Paul: Auch ein Blick in das Handbuch/Manual hilft, um Dinge wie das Zauberbuch zu entdecken etc.
__________________
Sam Hotte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12-12-2015, 18:34   #15
paul1234
Registered User
 
Registriert seit: Nov 2015
Beiträge: 42
@Sam: das war ein Onlinekauf bei gog.com, da ich ja debian als BS habe. Es gibt zwar ein Manual.pdf, das ist aber nichts was ich jetzt brauche

@Lornik: das Spellbuch ist von einem Youtube-Video, der den Krater eigentlich damit geschafft hat. Deshalb meine Identifikationsfrage nach den Spells. Und wo kann ich denn jetzt schon kaufen, denn nach Graufurt oder ins Nachtflüstertal komme ich jetzt doch noch nicht. Ist das mit dem Spellskilling wie bei SF1?:
http://forum.spellforce.com/showthread.php?t=33003

Geändert von paul1234 (12-12-2015 um 18:45 Uhr).
paul1234 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12-12-2015, 18:48   #16
Sam Hotte
Super Moderator
 
Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 4.096
Zitat:
das Spellbuch ist von einem Youtube-Video, der den Krater eigentlich damit geschafft hat. Deshalb meine Identifikationsfrage nach den Spells. Und wo kann ich denn jetzt schon kaufen, denn nach Graufurt oder ins Nachtflüstertal komme ich jetzt doch noch nicht
Äh. In SF2 kann man überhaupt gar keine Spells kaufen und nach Graufurt oder Nachtflüstertal kommt man da auch gar nicht.
Vielleicht doch mal ins Handbuch oder die Tutorials schauen ...
__________________
Sam Hotte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12-13-2015, 10:41   #17
paul1234
Registered User
 
Registriert seit: Nov 2015
Beiträge: 42
ich komme trotzdem nicht weiter. Hab nochmal versucht, machbare Subquests zu erledigen. Das waren 2 Stück. Exp waren mickrig. Die bisher erledigten Maps sind quasi NPC-frei. Vom Skillen her hab ich glaube ich keinen schlechten Weg eingeschlagen: Lya weiße Magie u.Shae Elementar. Aber ich komme jetzt eben nicht weiter, weil ich die Krater-Map nicht packe. Hab jetzt zwar schon einige Soldaten-Camps im Norden geplättet, aber da muß man ja auch gleich wieder auf Gozilla achten. Die dreht da Ihre Runden u. geplättet kriegt man (ich) die nicht. Ne echt fiese Map u. keine Ahnung wie ich vorwärts kommen soll

Geändert von paul1234 (12-13-2015 um 11:05 Uhr).
paul1234 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12-13-2015, 13:35   #18
Sam Hotte
Super Moderator
 
Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 4.096
Hast Du schon in die "nützlichen Links" hier (angepinnter Wichtig-Thread) geschaut? Da gibt's ein paar Taktiken gegen das Vieh, denn unbesiegbar ist das gar nicht.

Wenn Du magst, lade deinen Spielstand hier hoch, wir schauen dann mal rein und versuchen Tipps zu Skills, Ausrüstung und evtl. verpassten Questen etc. zu geben.
__________________
Sam Hotte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12-13-2015, 14:20   #19
paul1234
Registered User
 
Registriert seit: Nov 2015
Beiträge: 42
hier mein LastGame_Krater im Anhang
Angehängte Dateien
Dateityp: sav Legolas1~Krater_131215_1a.sav (26,51 MB, 2x aufgerufen)
paul1234 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12-13-2015, 14:45   #20
Sam Hotte
Super Moderator
 
Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 4.096
Sehr witzig ...

Wie soll man denn in Ruhe deine Skills, Spells sowie Inventar u. Questbuch anschauen, wenn Du einen Save gibst, bei dem man binnen Sekunden von Gozira angegriffen wird?!

Danke, dass Du meine Zeit und Bandbreite verschwendet hast.

Also, wenn Du willst, das ich/wir uns mit deinem Save befassen, dann bitte erst mal eines, bei dem man in Ruhe alles ansehen kann; z.B. vom Beginn des Kraters oder vom Ende der Map davor ...

Edit:
Grundsätzlich ist die Echse mit Geduld recht einfach zu bezwingen:
Ihre "Hauptwaffe" ist die Rückkopplung, die Schadenzauber auf dich zurück wirft. Daher alle Magier auf Heil- und Unterstützungszauber umstellen, und ihnen Heilstäbe oder "Korrosion" o.ä. in die Handgeben oder ggf. einen Bogen.
Dann einen oder 2 Nahkämpfer auf die Echse zum Blocken und Beschäftigen; alle anderen heilen und buffen den/die Tank(s) und richten Schaden per nicht-magischem Fernkampf an. Auf die Weise dauert es möglicherweise einige Minuten bis die Echse down ist, aber es stirbt auch keiner deiner Leute.
__________________

Geändert von Sam Hotte (12-13-2015 um 15:50 Uhr).
Sam Hotte ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:08 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2015 Nordic Games GmbH, Austria. All Rights Reserved.
Style © by Kubi