irgendwas geht nicht - SpellForce - Official Board

News:
08-17-2017, 15:02: SpellForce 3 OUT NOW! + Alle Trailer | Update: Alle Patchinfos
01-17-2017, 20:52: alte Forenlinks "reparieren"
07-04-2012, 21:36: SpellForce-Datenbank ist wieder da - Ein WiKi soll entstehen
08-30-2009, 20:03: Patchübersicht

Herzlich Willkommen im offiziellen SpellForce Forum!

Du betrachtest das Forum zur Zeit als Gast, was deine Zugriffsrechte bei Diskussionen und anderen Dingen enorm einschränkt. Wenn du dich hier registrierst, was natürlich völlig kostenlos ist, dann wirst du Beiträge und Themen erstellen, Private Konversationen mit anderen Mitgliedern führen, bei Umfragen abstimmen, Inhalte uploaden und vielen andere Dinge können. Die Anmeldung geht schnell von Statten, ist enorm einfach und kostenlos, daher würden wir dich ersuchen, dich zu registrieren!

Falls es Probleme mit der Anmeldung oder dem Zugriff auf einen Account gibt, stehen wir dir gerne über die Kontaktseite mit Rat und Tat zur Verfügung.

SpellForce Newsletter
Gib deine E-Mail Adresse in das Feld ein, um immer über die letzten Neuigkeiten zu SpellForce informiert zu werden

Zurück   SpellForce - Official Board > SpellForce - Deutsches Forum > SpellForce 2 - Shadow Wars > Shadow Wars - Technischer Support
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Shadow Wars - Technischer Support Bei technischen Problemen aller Art mit SpellForce 2 werdet ihr hier fündig!

Antwort

Themen-Optionen
Alt 02-01-2017, 18:10   #1
dostler2
Registered User

irgendwas geht nicht

naja mein spiel ist länger schon am pc hatte aber die richtigen updates da ich eh nicht online spielen will aber die Kampanie hängt erst komm ich da rein aber der ton fehlt hab das mit dxdiag probiert aber finde den fehler nicht
Angehängte Dateien
Dateityp: txt DxDiag.txt (24,0 KB, 5x aufgerufen)
dostler2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02-01-2017, 21:49   #2
Sam Hotte
Super Moderator

Also wenn's denn so was ähnliches ist (super detailreiche Fehlerbeschreibung, da fällt jedem sofort die Lösung ein ...), könnte die Lösung ähnlich sein:

Soundtreiber aktualisieren!

Ansonsten bitte eine leserliche[1], sinnvolle Beschreibung, was wobei wie passiert, was geht und was nicht geht etc.

[1]So ein paar Großbuchstaben, Punkt, Komma und Absätze an geeigneten Stellen erhöhen die Lesbarkeit ungemein ... Danke!
Alt 02-02-2017, 18:33   #3
dostler2
Registered User

sorry fang nochmal an

Ich habe versucht das spiel zu starten, alles ganz normal an gegangen, aber ich kam nur bis zu dem Video vom Intro der Kampagne

Das Problem mit dem Treiber dachte ich auch, aber der ton geht einwand frei ohne lags.

ich komme in den Ladescreen aber der Hängt bevor er am Ende ist das nervt, wenn sonst alles klappt

Meine frage Wäre dem nach von der Datei die ich bereits beim anderen geschickt habe mir zu sagen ob die Game Datei zu alt ist und welche die Neueste ist Wäre echt nice

ich habe aber in steam mein spiel so nicht gefunden es ist Spellforce 2 Shadow Wars Die frage dem nach wäre, ist es zu stark veraltet oder nur nicht auf dem Neusten stand oder heißt es normal ganz anders an bei sende ich erneut die Datei aber mein direktx sendet meistens ein Fehler

Woran kann das den liegen????

Bitte um sehr schnelle Hilfe!!!!!
Angehängte Dateien
Dateityp: txt DxDiag.txt (24,0 KB, 1x aufgerufen)

Geändert von dostler2 (02-02-2017 um 18:41 Uhr).
Alt 02-02-2017, 19:40   #4
Sam Hotte
Super Moderator

Der Tipp, den Soundtreiber zu aktualisieren, war durchaus ernst gemeint.
(Denn während dein Grafiktreiber aktuell zu sein scheint [von Ende 2016] ist der Soundtreiber uralt von 2009)

Weiterhin liest Du bitte ganz oben im News Bereich des Forums die "Patchübersicht" und patchst dein Spiel auf 1.02.

Außerdem am besten noch DirectX 9 von der CD/DVD des Spieles installieren.

Und die Dxdiag.txt musst Du nicht ständig neu erstellen und posten. Nur nachdem sich da durch neue Treiber o.ä. was geändert hast, musst Du die neu erstellen und hier mitschicken.

Also:
1. (Sound-)Treiber aktualisieren.
2. DirectX 9 von der CD/DVD installieren.
3. Spiel patchen.

Lädt und läuft das Spiel dann OK?
Alt 02-02-2017, 22:46   #5
dostler2
Registered User

hmmm

Das spiel nimmt kein Patch an es sagt falsche Spiel Version und nur für Retail version..... um alles aufzuschreiben

dieses Update kann nicht auf der vorhandenen Spielversion installiert werden. bitte Installieren Sie dieses Update nur für die Retail-Spielversionen 1.00, 1.01, 1.02.

So damit komm ich gerade nicht ganz klar......

kam beim start des patches am schluss konnte aber alles ausführen
Alt 02-03-2017, 00:21   #6
Sam Hotte
Super Moderator

Vielleicht war deine Spielversion ja schon 1.02? Und Du bist sicher, nicht den Patch für die Gold-Version (2.01) erwischt zu haben?

Und was ist mit Treibern und DirectX 9?

(und warum hast Du das ganze in einen Thread über Demons of the Past gepostet, wenn es um Shadow Wars geht? )
Alt 02-04-2017, 14:15   #7
dostler2
Registered User

sorry hab ich nicht gesehen

Ich habe alles aktuell von jetzt an habe aber 2 Ausgabegeräte und es klappt nicht dennoch.

Ich habe nachgeschaut. Das Spiel ist aktuell auf 1.02 aber ich komme nur zum Ladebildschirm wo aber laut einem Video etwas geschrieben sein sollte und oder auch ein anderes Bild sein sollte.

Ich habe so ein komischen Mann mit Rüstung denke Ragnar sollte aber Eisenfelder oben stehen, tut es aber nicht mehr sehe ich aber nicht mehr Könnte das Spiel nur noch neu installieren

Mehr fällt mir nicht mehr ein hasse das
Alt 02-04-2017, 17:10   #8
Sam Hotte
Super Moderator

Zitat:
Zitat von dostler2 Beitrag anzeigen
Ich habe alles aktuell von jetzt an habe aber 2 Ausgabegeräte und es klappt nicht dennoch.
Was meinst Du jetzt wieder damit?

Und bitte poste eine neue, aktualisierte dxdiag.txt, wenn Du neue Treiber eingespielt oder andere Geräte angeschlossen hast.

Zitat:
Ich habe nachgeschaut. Das Spiel ist aktuell auf 1.02 aber ich komme nur zum Ladebildschirm wo aber laut einem Video etwas geschrieben sein sollte und oder auch ein anderes Bild sein sollte.
Erklär doch bitte mal ein bisschen, was genau du tust, und was passiert, welche Fehlermeldungen kommen etc.

Hast Du überhaupt schon mal die Einzelspieler-Kampagne gespielt (darum geht es doch, oder?) und versuchst einen Spielstand zu laden?
Wenn nicht, wie weit kommst Du bevor es crasht: Kannst Du einen Charakter generieren, spielt das Introvideo, ...?

Zitat:
Ich habe so ein komischen Mann mit Rüstung denke Ragnar sollte aber Eisenfelder oben stehen, tut es aber nicht mehr sehe ich aber nicht mehr Könnte das Spiel nur noch neu installieren
Wenn Du mit dieser kryptischen Beschreibung das meinst, was ich denke, dann klickst Du im Hauptmenü auf "Kampagne fortsetzen" und versuchst einen Spielstand zu laden, ja?

Neuinstallation ist sicher keine dumme Idee. Dann lösche aber am besten auch alle alten Spielstände, damit die nicht dazwischenfunken können.

Und benutze nach der Neuinstallation die offizielle, kopierschutzbefreite .exe Datei (findest sich auch wieder ganz oben in der Patchübersicht).

PS:
Ich werde dies hier in einen eigenen Thread im SW Tech-Support verschieben, wo's hingehört.
Alt 03-23-2017, 18:47   #9
Jagdfighter 982
Registered User

Benutzerbild von Jagdfighter 982

Auch das Betriebssystem zu kennen währe hilfreich. Ich hatte es erstmals unter XP, dann 7x64, 8.1x64 und jetzt aktuell 10x64. Unter 10 kann man z.B. kein DX9 mehr installieren. Hier benötigt man nur noch die D3dx9_25.dll, welche man sich separat besorgen kann und in das SpellForce Systemverzeichnis kopiert. Bei mir läuft das Spiel wie eine Biene.
Jagdfighter 982 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03-23-2017, 19:27   #10
Sam Hotte
Super Moderator

Zitat:
Zitat von Jagdfighter 982 Beitrag anzeigen
Auch das Betriebssystem zu kennen währe hilfreich.
Ausweislich der dxdiag ist es win 7 SP1 32 bit.

Ich gehe allerdings davon aus, dass dieses Problem zwischenzeitlich gelöst worden ist, da der OP sich schon lange nicht mehr gemeldet hat ...
Alt 03-24-2017, 14:51   #11
Jagdfighter 982
Registered User

Benutzerbild von Jagdfighter 982

Sollte eher als allgemeine Info gelten. Falls diesbezüglich ein anderer Thread besteht, bitte dorthin verschieben.

Edit: Ist hier besser aufgehoben. http://forum.spellforce.com/showthre...t=56191&page=3
Jagdfighter 982 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen